Reiskocher Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) hi ich hatte überlegt mir den orginal felgentyp vom Civic Type R "Rage" , 7,5 X19 auf meinen tourer drauf zu ziehen nur was denkt ihr ist das möglich die draufzuziehen? hab angst wegen der Traglast nur leider finde ich darüber keine info?..... gruss _____________________________________ Edit by Mod: Thema verschoben Bearbeitet 12. Dezember 2011 von David siehe rot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Wieso wegen der Traglast? Was ist den in den Felgen eingegossen und was steht im Fahrzeugschein (max. Achslast)? Einfach vergleichen. Musste natürlich auch wieder gucken wegen ABE/Gutachten ob dein CN2 da mit drin steht. P.S Hab hier immer noch nen Auspuff für dich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiskocher Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 ich hätte den ja schon gern geholt nur leider steht mein fahrzeug schon seit 4 wochen und springt nicht an aber wenn du bock hast kannst du den bitte zu andre bringen??? :-) geld hatten wir ja schon ausgemacht ;) aso traglast ist 1100kg aber was in den felgen steht weiß ich immer noch nicht?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Hab das gleiche grad für mein Coupe hinter mir. Beim Tüv ist zum einen ratsam die original Reifengabe von Honda zu haben, da darin alle Daten der Felge stehen: http://www.honda.de/service/automobile/service_reifenfreigaben_suche.php Zusätzlich war eine EWG-Bescheinigung des Fzgs. auf das sich die Reifenfreigabe bezieht von nöten. (Also von dem Fzg.-Typ von dem die Felgen stammen.) Zie max. zulässigen Achslasten vom Spenderfahrzeug dürfen nicht niedriger sein, wie die von deinem Auto, nur dann ist die Eintragung möglich. Da dein Accord garantiert höhere max Achslasten hat wie ein Civic R, wirds auf dem offiziellen Weg eher nichts. Obs die Dekra das viel anders handhabt, weiss ich aber nicht. Bearbeitet 12. Dezember 2011 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 hi ich hatte überlegt mir den orginal felgentyp vom Civic Type R "Rage" , 7,5 X19 auf meinen tourer drauf zu ziehen nur was denkt ihr ist das möglich die draufzuziehen? hab angst wegen der Traglast nur leider finde ich darüber keine info?..... Für diese Felgen gibt es keine Traglastangaben. Aber du brauchst keine Bedenken wegen der Tragfähigkeit haben. aso traglast ist 1100kg aber was in den felgen steht weiß ich immer noch nicht?????? Was du meinst ist die Achslast. Habe die ja selber schon auf meinem drauf gehabt und der Andre hatte die Lightning auf seinem CM1. Kenn auch noch nen paar andere Leute welche diese Felgen fahren. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vtec-Kompressor Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Da dein Accord garantiert höhere max Achslasten hat wie ein Civic R, wirds auf dem offiziellen Weg eher nichts. Ich habe die Rage-Felge auf meinem ATR drauf und eingetragen. Du wirst es nicht glauben, aber der CTR hat eine grössere Achslast. Also überhaupt kein Problem. FRage ist nur, wie es beim neueren Accord aus sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Da hast recht hätte ich wohl auch nicht vermutet das der CTR höhere Achslasten hat wie der ATR. Aber der Tourer hat an der HA garantiert eine höhere zul. Achslast als der CTR. Eine eintragung geht dann meist trotzdem irgendwie. Aber halt dann nicht überall. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.