Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Plötzlicher Leistungsverlust beim Beschleunigen I-CTDI

lex

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab seit einer weile ein komisches verhalten beim Beschleunigen ...

wenn ich im 1. oder 2. gang voll beschleunige und der DZM bei ca. 3-4 tsd. ist kommt ein "loch" /leistungsverlust hat das schonmal einer gehabt ?! was könnte das sein ? Dieselfilter ist neu kann also ausgeschlossen werden. Wenn ich auf der AB im 5. vollgas gebe und über die 3 tsd. komme läuft er ohne probleme bis 210 also nichts auffälliges nur beim beschleunigen im 1. oder 2. gang.

Ich hab auch schonmal mit xtasy gesprochen er ist auch selber gefahren und wusste so auch keinen rat. er meinte aber es gibt da eine funktion im navi wo ich mir die motordaten ansehen kann weiß einer wie ich da hin komme ?

gruß :wink:

Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi

http://images.spritmonitor.de/158682_5.png

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
hab das auch so oder so ähnlich. aber auch nur sporadisch. keine ahnung was das sein kann.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Kommt mir bekannt vor. Bei meinem damaligem CN1 trat das plötzlich auf. Meist wenn ich im 4ten gefahren bin und zum überholen einen Gang runter geschalten hatte. Dann Vollgas und dann ein Ruck und weiter ging es. Mehrfach beim Händler gewesen. Probefahrt mit Lapi... Keine Diagnose. Vorführeffekt. Bis zum Verkauf konnte ich mir das nicht erklären....

Hallo zusammen,

das gleiche Problem hatte ich bei meinem CN1 damals auch.

Es hatte etwas mit der Außentemperatur und mit dem Kraftstofffilter zu tun.

Problembeschreibung:

In dem Filter sammelt sich das Kondenzwasser, das bei niedrigen Temp. gefriert.

Somit wird der Durchfluß des Diesels beeinträchtigt.

Ich habe damals den Kraftstofffilter gewechselt und das Problem verschwand.

Das gleiche Problem ereilte mich bzw. mein CN2 auch wieder vor zwei Wochen.

Ich lasse den Filter nächste Woche wechseln.

Gruß

Damian

In dem Filter sammelt sich das Kondenzwasser, das bei niedrigen Temp. gefriert.

ich hab das aber auch bei wärmeren temperaturen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Hallo Leute,Hab das gleiche Problem auch.Habe Komplette Inspektion selber durchgeführt,mit drunter den Diesel filter. Dan zum Tüv gewesen, der Prüfer meinte der hat ein fehler,müste er Löschen,Ab da ging der wagen wie ne Rakete. Vor einer woche blinkte die gelbe Spiralle auf, und der geht nicht mehr. Den Schlauch hab ich vor 20 TKM gewechseltwar gerissen!

War heute beim Kumpel in der Werkstatt und haben den rechner dran, hat ein fehler rausgespukt, Ladedrucksensor. Mein Kumpel meint der sensor kann Schon mal spinnen. Den fehler haben wir gelöscht, aber leistung hat er immer noch nicht.Saobald ich mehr weis Schreib ich. Bearbeitet von AlexP.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.