brummel070 Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo Freunde ich habe bereits im Forum gelesen, dass anscheinden die Klimaanlage, also wenn sie im Automodus eingeschaltet ist, auch als Zusatzheizung bei kalten WIntertagen funktionieren sollte. Doch leider merke ich davon gar nichts. Es kann doch nicht sein, daß der 2,2i-dtec Diesel, 10km braucht bis der Innenraum mal langsam warm wird!!! Ist das bei euch auch so?????? Also mein Schwager hat einen Toyota Avensis Diesel, und der hat serienmässig eine kleine Dieselzusatzheizung, welche er nach dem Starten des Wagens einschalten kann. da kommt es nach einer Minute schon sehr warm aus dem Gebläse. (es ist aber keine reine Standheizung, diese funktioniert nur wenn der Motor läuft) Das ist nun das wirklich einzige was mich am CW3 stört. Ich auf jeden Fall merke ich keinen Unterschied bei der Heizleistung, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder nicht!!!!!! Vielleicht weiss von euch jemand einen Rat. http://www.accord2008.net/images/smilies/New/sad.gifhttp://www.accord2008.net/images/smilies/New/sad.gifhttp://www.accord2008.net/images/smilies/New/sad.gifhttp://www.accord2008.net/images/smilies/New/sad.gif Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 also es ist schon recht normal das ein diesel 5-10min braucht bis warme luft kommt abhilfe schafft da nur ne standheizung oder ein heizigel der in den kühlerkreislauf eingebaut wird vom igel rat ich aber ab das es da mal häufiger probleme mit entladner batterie gibt. Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo, oh ja, das kenne ich :zunge2:. Es dauert wirklich sehr lange, also mindestens 10 km, eher mehr ... Das mit dem "Automodus und Klimaanlage" an kalten Wintertagen, da steht glaube ich was im Handbuch, aber ehrlich gesagt, bin ich bis heute nicht dahintergestiegen, wie das funktionieren soll, da auch ich keinen Unterschied erkennen kann! Hab es gefunden, Seite 238 im Fahrerhandbuch. Zusatz-Heizungsanlage (Nur bei Diesel Modellen). Soll auto. funktionieren unter bestimmten Punkten, aber wie gesagt, werde ich nicht schlau daraus :cry:. Fazit: bei mir ist das auch so ! Würde aber auch gerne Wissen, ob das geht, weil die Auflagen sind ja laut Handbuch eigentlich erfüllt :weissnich: @ Sky: Da hast Du schon recht, dass es bei einem Diesel länger Dauert, bis warme Luft kommt. Aber für was ist dann die "Zusatz-Heizungsanlage" gut ? Das dies keine Standheizung ist, sollte klar sein. Trotzdem sollte warme Luft schon eher kommen, da die Erzeugung dieser ja mit der Klimaanlage unterstüzt wird. Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) Hab auch mal das handbuch kurz zu hand genommen Zusatzheizung funktioniert nur wenn Aussentemp unter 5° ist Kühlmiitel unter 75° ist und laut handbuch funktioniert das autmatisch Verwendung der Selbstdiagnosefunktion ohne HDS Das Heizungssteuergerät ist mit einer Selbstdiagnosefunktion ausgestattet. Um die Selbstdiagnosefunktion zu aktivieren, wie folgt vorgehen: Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II). Bei gedrückter OFF-Taste die Taste für Heckscheibenheizung/Spiegelheizung innerhalb von 10 Sekunden fünfmal betätigen. Nach dem Loslassen der Taste OFF beginnt die Selbstdiagnose. HINWEIS: • Der Gebläsemotor läuft mit verschiedenen Geschwindigkeiten, unabhängig von der Anzeige an der Reglereinheit. • Wenn im System eine Störung erkannt wird, blinkt in der Anzeige 88 und AUTO, 88 und A/C ON oder 88 AUTO und 88 A/C ON und eines oder mehrere der 13 Anzeigesegmente (A bis N). Siehe ‘‘Auslesen von DTCs’’. • Bei mehreren DTCs werden diese einzeln nacheinander angezeigt, mit jeweils einer Pause (alle Anzeigeelemente leuchten auf) zwischen den DTCs. • Werden keine Störungen festgestellt, leuchten die Segmente nicht auf, und das System sieht wie im ausgeschalteten Zustand aus. Die Temperaturanzeige meldet einzelne oder mehrere DTCs. Werden keine DTCs ermittelt, bleibt die Anzeige dunkel. HINWEIS: Leuchten die Anzeigesegmente A, C, D, E, K und die Anzeige AUTO oder A/C ON gleichzeitig auf, besteht möglicherweise eine Unterbrechung im gemeinsamen Massekabel der Sensoren. DTC (Fahrer-Temperaturanzeigesegment, AUTO und A/C - Anzeige) Ursache A und AUTO Unterbrechung im Schaltkreis des Innenraum-Temperaturfühlers B und AUTO Kurzschluss im Schaltkreis des Innenraum-Temperaturfühlers C und AUTO Unterbrechung im Schaltkreis des Außenluft-Temperaturfühlers D und AUTO Kurzschluss im Schaltkreis des Außenluft-Temperaturfühlers E und AUTO Unterbrechung im Schaltkreis des Sonnenlichtsensors F und AUTO Kurzschluss im Schaltkreis des Sonnenlichtsensors A und A/C ON Unterbrechung im Schaltkreis des Luftgemisch-Reguliermotors für die Fahrerseite B und A/C ON Kurzschluss im Schaltkreis des Luftgemisch-Reguliermotors für die Fahrerseite C und A/C ON Störung im Bereich Luftgemisch-Reguliergestänge, -klappe oder -motor der Fahrerseite D und A/C ON Unterbrechung im Schaltkreis des Luftgemisch-Reguliermotors für die Beifahrerseite E und A/C ON Kurzschluss im Schaltkreis des Luftgemisch-Reguliermotors für die Beifahrerseite F und A/C ON Störung im Bereich Luftgemisch-Reguliergestänge, -klappe oder -motor der Beifahrerseite G und A/C ON Unterbrechung im Schaltkreis des Modussteuermotors H und A/C ON Kurzschluss im Schaltkreis des Modussteuermotors J und A/C ON Störung im Bereich Modussteuergestänge, -klappen oder -motorschaltkreis K und A/C ON Unterbrechung im Schaltkreis des Umluftsteuermotors L und A/C ON Kurzschluss im Schaltkreis des Umluftsteuermotors M und A/C ON Störung im Bereich Umluftreguliergestänge, Klappe oder Motor-Schaltkreis N und A/C ON Störung im Schaltkreis des Gebläsemotors Bearbeitet 16. Dezember 2011 von Sky Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo, habe nun die "Selbstdiagnosefunktion" wie Aufgeführt ausprobiert und es ist nichts in die Luft geflogen :D:D:D. Nein, dass Ergebniss: "Werden keine Störungen festgestellt, leuchten die Segmente nicht auf, und das System sieht wie im ausgeschalteten Zustand aus." So ist es, also gehe ich mal davon aus, dass techn. soweit erstmal alles O.K. ist. @ Sky: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung (it`s ). @brummel070: Eine Frage: Drückst Du beim Einstellen die Auto-Taste links oben ? Ich habe eine Vermutung, warum das evtl. bei Dir nicht hinhaut und bei mir auch nicht. Das möchte ich aber gerne selber noch testen und vor morgen wird das nix, da es bei uns einfach noch zu warm ist, 7°. Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 habe heute auch diesen Diagnosetest gemacht. Das System funktioniert ohne eine Fehlermeldung, ist also ok. @ sky natürlich auch vielen Dank für die perfekte Beschreibung. @Acuras-Dad also laut Betriebsanleitung muß für das "Zuheizen über die Klimaanlage" diese auf "Auto" gestellt sein. So hab ich es auch gemacht. Obwohl anscheinend wenn es unter +5Grad hat, diese Funktion automatisch einschalten soll. Ich habe auf jeden Fall von so einer "Zuheizung " absolut gar nichts gemerkt. Und zudem, wenn ich die Klima auf "Auto" stelle, und die Temperatur auf "HIGH" dann bläst die Hauptluft auf die Frontscheibe !!!!!!! Da ist es ja logisch dass es viel länger dauert bis der Innenraum warm wird. Da ja die vielleicht warme Luft, von der kalten Windschutzscheibe wieder abgekühlt wird. Ich verstehe dieses System auch jeden Fall nicht!!!! Ich denke die einzige Lösung die es hier gibt, ist eine Standheizung. Nur diese kostet incl. Einbau ca. € 2000.- Und das ist mir einmal zu viel. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 naja 2000 kostet die standheizung nicht 1600 original honda eberspechter^^ Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 naja 2000 kostet die standheizung nicht 1600 original honda eberspechter^^ ja,ja, aber ohne Einbau!!!! Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 1599€ inkl. Einbau und Steuer ;) In 7 Stunden eingebaut.Hab meine auch von dort.Top Teil http://autohaus-grossmann.de//index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=99&category_id=55&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=63 Mach es, es lohnt sich ab dem ersten Tag :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 sobald diese zusatzheizung drin ist kostet der umbau auf vollständige standheizung nicht so viel,denn es ist nur ein aufrüstkit nötig von webasto.hat mir im rav etwa 1200€ inkl. montage gekostet.werde nie wieder ein auto ohne standheizung nehmen,dies zahlt sich aus 100%! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acuras-Dad1651061320 Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Hallo, denn Einbau einer Standheizung kann ich auch nur empfehlen. Habe auch eine in meinen BB6 (damals ca. 3000 DM) und ist schon eine feine Sache. Zum Thema/Titel: Es funktioniert, ist aber natürlich nicht mit einer Standheizung zu vergleichen ... Probier mal: Wagen starten, "OFF" drücken (alles aus), Klima einschalten (Displayanzeige: ACC/ON), Temp auf z.B. 28° einstellen, "AUTO" drücken, fertig. Es dauert schon ca. 3-4 minuten, dann kommt aber defenitiv "warme" Luft auf die Frontscheibe. Jetzt kannst Du denn Acci abstellen und den Vorgang mit "NUR" eingeschalteter Zündung durchführen. Da kommt dann "kalte" Luft. Den Unterschied spürt man auch und somit gehe ich mal davon aus, dass die Zusatzheizung nur bei laufenden Motor arbeitet, wie es eigentlich auch sein soll. Von meiner Seite aus, muss ich dann wohl einen "Bedienfehler" zugeben :cry:. Meine Meinung ist: Die Zusatzheizung ist besser wie nichts, wenn mein Accord aber 365 Tage draußen stehen würde, ist eine Standheizung schon eine sehr feine Sache, mal vom Preis abgesehen. Mir reicht die Zusatzheizung, vorausgesetzt ich kann mir merken, wie man sie einschaltet :D:D. Zitieren MfG: Acuras-Dad Rückmeldungen lese ich besonders gerne. [sIGPIC][/sIGPIC] Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Das kommt bei mir noch dazu, Mein Auto stehe in der Garage, da könnte ich die Standheizung sowieso nicht verwenden. Und die paar mal, wo sie wirklich praktisch wäre, ist sie mir dann zu teuer. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wraba Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Ich kann das Problem mit der Heizung nicht ganz bestätigen. Bei mir funktioniert diese ziemlich gut. Jetzt seit einigen Tagen ist es richtig kalt morgens und nach ca. 2-3 Minuten spürt man doch eine angenehme Wärme...... Ich habe den Diesel 2,2 i-DTEC mit 180 PS. Bis jetzt habe ich A4, A6 gehabt und bei den war die Heizung etwas besser bzw. leistungsstärker, aber wie gesagt finde ich diese auch bei dem Accord ganz i.O. Meiner braucht auf keinen Fall die 10 km...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 :roll:Auf eines bin ich jetz drauf gekommen. Wenn ich die Klima auf "Auto" stelle, dann braucht es länger bis der Innenraum warm wird. Wenn ich aber die Klima nur mit dem Schalter ACC einschalte, dann heizt sich der Innenraum schneller auf. Warum das so ist, keine Ahnung:roll::roll: Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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