platin777 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Hallo, ich google schon seit Tagen durch die Gegend und bekomme von dem ganzen Windows Fachchinesisch schon nen dicken Kopf und langsam auch nen dicken Hals! Muss es denn alles so kompliziert sein??? Wieso geht das nicht wie bei Android, einfach das runterladen was man braucht und fertig :wall: Hoffe es gibt bald ein Android Betriebssystem für PCs usw.... Ich habe mir einen Fernseher mit DLNA geholt (Panasonic GT30), nun möchte ich diese Funktion auch gerne nutzen! Wie kriege ich denn nun einen Film vom Laptop, ohne Gestrüp, auf die Glotze??? Lese nur was von Mediabibliothek und Freigeben. Hab den Film (MKV) freigegeben und in der Bibliothek ist der auch. Was will Windoofs noch von mir??? Am liebsten wäre es mir wenn ich den gesamten Desktop an den TV streamen könnte. Kennt sich da wer aus? Geräte sind beide neu, also kommen andere nicht in Frage. Laptop ist ein Samsung RV720. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 dlna unterstützt nur bestimmte formate, daher wird es mit mkv nicht gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Richtig, das geht m.W. nur mit MPEG1, 2, 4 und WMV9. Weiter musst du dem Fernseher beibringen, dass dein Laptop ein Server ist, umgekehrt der Laptop muss als Server fungieren. Ach so, wie willst du die beiden überhaupt verbinden? WLAN oder Draht? Schau mal in der Windoof-Hilfe unter "Netzwerkfreigabe" und ähnlichem nach. Fernkonfiguration ist immer schwierig..... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Weiter musst du dem Fernseher beibringen, dass dein Laptop ein Server ist, umgekehrt der Laptop muss als Server fungieren. Wie mache ich das? Ist der Laptop nicht automatisch der Server? Der TV ist per Kabel mit einem WLAN (Router???) verbunden der Lappy Kabellos. Ich merke gerade, dass ich total hinterher hinke was sowas angeht... Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 http://blog.tim-bormann.de/windows-7-streaming-dlna-konfigurieren.html Der erste Link bei Google :D Die beiden sollten btw auch im gleichen Netzwerk sein. Hast du am Router DHCP aktiviert und beziehen beide ihre Adressen automatisch, dann wäre das schonmal vom Tisch. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Wlan und Stream ist immer so eine Sache und läuft oft nicht ganz ohne Probleme...Wie ich auf die schnelle lesen konnte hat dein Panasonic TV ja nen Media Player intergriert ; ein USB Anschluss ja auch . Wenn du jetzt deine Filme etc. auf einer Ext. Platte hast , schliess die doch gleich am Tv an . Da muss das Notebook shconmal nicht mitlaufen beim Filme schauen...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 (bearbeitet) beim Filme schauenKeine MKV Dateien. Die sind nun mal die beste Lösung für Full HD Wiedergabe. Weil: ein Container und das alles. Bearbeitet 20. Dezember 2011 von sixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 mhh mist...also ist der intergrierte Mediaplayer wohl nicht der beste, schade. MKV ist klar ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Entpacke doch die Container Datei mal und denn schauen wir mal im welchen Ursprungsformat es war? (ts, m2t usw. ) Mit tsmuxer z.B. kannst du das ausprobieren, die Frage ist ob dein Fernseher avi kann (ja auch nix anderes als ein Container) Meiner von Samsung kann m2t Dateien abspielen als Beispiel, vl. klappt es mit deinem ja auch. mkv ist für den Pc genial, aber für die anderen Geräte. . . Das verbinden über WLAN stellt eig. kein Problem dar, wie die anderen aber schon erwähnt kennt Windows mkv von Natur aus nicht und dein Fernseher, dein "Abspielgerät" weiß sowieso nix anzufangen damit. Aber die einfachste Lösung wäre ja auch z.B. ein NAS System zu basteln, deine Ext. Festplatte am "Wlan Router" angeschlossen ist, dein Router als eigenständiger Server fundiert (Linux z.B.) und von da aus du mit deinem Laptop zugreifen kannst, dein Fernseher aber Zeitgleich auch. Das habe ich so gebastelt hier, natürlich brauchst du n Router bzw. ein NAS System direkt was es unterstützt, aber denn funktioniert das auch, kosten auch nicht mehr die Welt Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Oh Mann hab jetzt erstmal Nachtschicht. Wenn Zuhause bin packe ich mal google aus und übersetzte erstmal alles was ihr hier gepostet habt :D Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Eyy Ede , hast nicht ne FritzBox bei dir als Router? Wenn es eine mit USB ist dann könntest du ja die ne ext Platte da dran hängen und shcon hättest du ein "kleines" NAS ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Entpacke doch die Container Datei malDu weißt schon das das ewig dauern kann bei 30- 40 GB. Und das Ursprungsformat ist immer .m2ts...bei seinen Dateien wohlbemerkt. Wozu das alles? Aber die einfachste Lösung wäre ja auch z.B. ein NAS System zu bastelnYupp genau so! Bearbeitet 21. Dezember 2011 von sixxer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 dlna unterstützt nur bestimmte formate, daher wird es mit mkv nicht gehen. das ist nicht korrekt.. DLNA nur die Technick, was man damit macht ist was anderes... und Streamen kann man alles ja sogar MKV.. ist nur abzuwägen wie viel Aufwand man betreiben will.. Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Streamen kann man alles ja sogar MKVRischtisch. Nur wenn das Endgerät, ein Panasonic Plasma die MKV Datei nicht kann, ist das Streamen für die Katz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Meisten mkv. Dateien sind bis 18GB groß bei 1080p, das ursprungsformat ist nicht immer m2ts. EDIT: @sixxer, hast ja geschrieben bei "seinen" Dateien, da ich nicht weiß was für "Ursprungs"formate / Filme sind, transportstreaming aus dem Netz zum Beispiel das denn in mkv gepackt wurde, kann ja alles sein. =) Ja natürlich dauert das, habe ja nicht gesagt das es in 5min denn umkonvertiert ist :D Opfer müssen gebracht werden, das wäre in "diesem" fall die Zeit. Wir werden ja erfahren was er nun vorhat :)) Bearbeitet 21. Dezember 2011 von Rostzwiebel Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 dlna unterstützt nur bestimmte formate, daher wird es mit mkv nicht gehen. Rischtisch. Nur wenn das Endgerät, ein Panasonic Plasma die MKV Datei nicht kann, ist das Streamen für die Katz. das geht auch. man muss nur ein Streaming Server aufsetzten und los gehts... das hat nix mit dem Endgerät zu tun... es ist nicht das gleiche wie mit USB Stick rein und abspielen da dekodiert der Fernseher den Kontainer.. bei Streaming hast du immer einen Server der den Stream ins Netzt sendet ich glaube ihr habt da ein kleines Verständigungsproblem wa.... nochmal DLNA ist nur die Technick... wenn der Fernseher auf das Freigegebene Order von Windoof zugreift heisst es immer noch nicht das die Quelle / Film gestream wird... es wird nur abgespielt und das dekodieren übernimmt der Fernseher in seinem Fall eben nicht da der Fernseher mit MKV nix anfaganen kann.... schau dir mal Twonky Media Server an.. ist zwar kostenpflichtig aber macht alles mit... Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Habe kein USB an Router. Also mein gt30 kann MKV abspielen. Twonkybeam habe ich bereits ausprobiert. Youtube Videos kann man sofort abspielen, aber auch nicht alle, man kann die Auflösung nicht einstellen und youtube kann ich auch mit dem Panasonic direkt abspielen. Mit dem Samsung eigenen Programm auf dem Laptop (Samsung Easyshare) kann ich die ganzen Fotos streamen. Ein Beispiel Video im WMV Format geht auch ohne Umwege auf den Bildschirm. Habe nun mit Videoconverter den Film in WMV umgewandelt (bei 500mb, bestimmt 50 Minuten). Diesen in den gleich Ordner wie den Beispielfilm kopiert (Bibliothek/ Videos). Bei der Freigabe hatte ich dann Probleme "dieser Ordner kann nicht freigegeben werden". Dementsprechenden konnte ich ihn nicht auf der streamingliste sehen. Aber das BeispielVideo schon?! Wie gesagt selber Ordner. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Du hattest also das Beispielvideo drinne und dein in wmv ungewandeltes Video in den "Beispiel"ordner richtig? Er hat nur nicht dein umkonvertiertes Video gefunden? Eigentlich ist das auch alles zu umständlich jedesmal die Videos in ein entsprechendes Format zu machen damit du die erst abspielen kannst. . . Probier doch mal den : http://www.chip.de/downloads/Google-Media-Server_32114279.html Zwar von Google aber was solls, brauchst aber Google Desktop dafür noch. oder den hier: http://www.tvmobili.com/ laut beschreibung genau das was du eigentlich brauchst. Bearbeitet 21. Dezember 2011 von Rostzwiebel Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich hab auch nen Panasonic und der konnte bisher alles abspielen, außer die einzel Files auf ner DVD. Auch mkv ging ohne Probs. Also am simpelsten ist es doch über ne USB Platte zu machen, oder du nimmst nen HDMI Kabel und verbindest Laptop mit TV. Zum DLNA kann ich leider nix zu beitragen. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ist ja am einfachsten. Aber wozu Geld ausgeben wenn man es am Ende eh nur mit ner steckverbindung löst? Habe gedacht man kann auch den kompletten Desktop streamen. Hätte ich nochmal die Wahl hätte ich das gerät ohne DLNA genommen. Naja Wer weiß vielleicht ist es in der Zukunft für was gut. Die zwei Programme konnte ich noch nicht testen. Berichte dann mal. Danke für den Tip! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.