reiskocher83 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Hallo Forum, bin neu hier. Schön, dass hier so viel los ist. :) Leider macht es nicht so richtig Spass mit zu schreiben, wenn man selber das Auto nicht besitzt, oder die Anschaffung eines Gebrauchten sich so schwierig gestaltet. Hatte die Chance einen zu bekommen, doch wurde er mir vor der Nase weggekauft. Nun stehe ich da wie doof. Doch gerade stürmte mein Vater in mein Zimmer, und war geschockt. Er war nochmal bei Honda Probesitzen. Der Schock: er findet die Materialanmutung des Cockpits katastrophal. Als er die Zündung anmachte, fand er die vielen Lichtlein super toll, war begeistert, doch meinte er, dass sich die Armaturen wie..lackiertes Sterepor anfühlen. Das ist zwar kein Hartplastik, dafür irgendwas weiches Undefinirbares. Ihr als Besitzer, was sagt Ihr dazu? Wirklich so schlimm? Ich würde selber Probesitzen, schon wieder, doch macht es einfach keine Spass. Kann mir zwar jeder Zeit was anderes holen, doch ich sehne mich nach einem gebrauchten Accord. :( gruß jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Also, wie Styropor fühlt sich das Material aus meiner Sicht nicht an. Es ist nicht hart und gibt bei Druck etwas nach. Genausowas findet sich auch in anderen Autos (Audi, Skoda, etc.) Kann nicht von schlechtem Material sprechen. Einzig die lackierten Teile in der Mittelkonsole sind etwas kratzempfindlich, hier also vorsichtig mit Schlüsselbund, etc. Aber dafür hat der Acci soviele Vorteile, die man gar nicht in einem Thread aufzählen kann. Also, schlag zu bei dem Acci, bekommst eines der besten Autos (qualitativ sowie Fahrspaß pur). Frohe Weihnachten..... Bobl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Mir geht es genauso, wenn ich in irgendeinem VW, Audi oder Opel sitze. Die Schalter an den blödesten Stellen, Schaltung mehr als gewöhnungsbedürftig (wie geht denn bei dem der Rückwärtsgang?). Dann ist der "schöne" Softlack (oder wie das Zeug auf den inneren Griffen heißt) nach einem halben Jahr so abgenutzt, daß darunter das Blanke vorschaut. Die Motoren machen Getöse (bin mal einen Roomster-Benziner gefahren, da dachte ich, die hätten extra einen Geräuschverstärker eingebaut - im Vergleich zu meinem damaligen CN1) oder sterben schon beim Einkuppeln wieder ab usw. usf. Sei froh, daß der aktuelle Acci vorne überhaupt was Weiches anbietet. Was ich sagen wollte: Man gewöhnt sich letztlich an jedes Auto (gibt natürlich Ausnahmen, wenn das Ding 5 mal im Jahr in die WS muß) und sieht und fühlt es sich meist richtig schön. Und da der Accord schon vorher schön ist, dauert es etwas weniger lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 hi, aus welcher ecke kommst du? kannst gerne meinen probesitzen uns fahren, ach ja, kaufen kannst du den auch. schöne weihnachten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 tja, was soll man dazu sagen..... ob sich die oberfläche wie styropor anfühlt, kannst nur du selbst erfühlen. jeder hat andere taktile prämissen. ich kann mich z.b. nicht mit den sachen aus dem wolfsburger regal anfreunden, egal, ob da vw, audi, skoda oder seat dransteht. damit will ich nicht unbedingt sagen, dass die keine autos bauen können, doch mir gefällt einfach mein honda. ich z.b. fahre seit über 20 jahren honda....siehe unten. dein vater hat wahrscheinlich mit einer anderen marke sein aha-erlebnis gehabt und sowas prägt. (stichwort markentreue) setz dich einfach in verschiedene autos und das, das dir am besten gefällt, wird gekauft. wenns ein accord wird, gut. wenns kein accord wird, ebenso gut. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oOEmuOo Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Lass mich raten...dein Vater ist nur Premium Autos gewohnt ala VW usw...oder? Ich habe mit meinem CW2 jetzt die 1000km geknackt und muss sagen, das Auto ist und bleibt der Hammer...ich kann da nur von mir und meinen 1000km sprechen, aber die Verarbeitung sowie die Materialien sind grandios und weitaus gelungener wie bei VW und co (Klassenbezogen). Ich finde einfach nichts, was mich an diesem Auto stören könnte...ok vielleicht die normale gelbliche Beleuchtung im Innenraum. Man setzt sich in das Auto hinein und fühlt sich sofort wohl...es macht unheimlich spaß mit dem Auto zu fahren nicht zu rasen sondern einfach zum dahin gleiten. Allein schon die Blicke anderer bestätigt mich, das ich einen exoten fahre und mir das richtige Auto zugelegt habe. Was sind denn eure Eindrücke??? Mit diesem Auto machst du nichts verkehrt reiskocher83 Zitieren 4-lagen Klopapier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Lass mich raten...dein Vater ist nur Premium Autos gewohnt ala VW usw...oder? VW und Premium ... pfff. So wie sich das anhört, ist sein Vater eher 90er Korea-Schleudern oder diese Plaste-Bomber aus den Staaten gewöhnt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reiskocher83 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 hi, aus welcher ecke kommst du? kannst gerne meinen probesitzen uns fahren, ach ja, kaufen kannst du den auch. schöne weihnachten Komme aus Osnabrück. Du fährst einen CU2, ich Spreche vom CW1. Wo ist da schon wieder der Unterschied? Gibt doch CW1, 2 und 3. Was ist nun CU2? Der Sieht aus wie die CW-Modelle. Kriterien sind für einen Kauf: Um die 15.000€, mit Garantie. Am allerliebsten Kombi. Ich mag Kombi eigentlich nicht missen. Macht einfach Spass. Lass mich raten...dein Vater ist nur Premium Autos gewohnt ala VW usw...oder? Der fährt Toyota. Zwischendurch mal den Lexus IS200 gehabt, nun den letzten Avensis. Aber unabhängig von dem was er kennt und selber fährt. Er war geschockt. Naja, imr ist es wumpe. Ich finde das Auto in jeder Hinsicht wunderschön. ♥ Und Allgmein: Vllt kennt ja jemand von Euch, am besten ein Autohaus das einen Kombi anbietet. Also ich quäle täglich das Netz. Finde einfach keine Gebrauchten. Neuwagen sind zwar toll, aber doch etwas zu teuer. 15.000€, 2-3 Jahre Garantie, Benziner. Der, den ich hätte kaufen können, hatte 82000 gelaufen. Zwar etwas viel, aber dafür hätte ich 3 Jahre Garantie bekommen, auf alles. Aber wie gesagt, leider verkauft. Einzige Alternative ist der Corolla Verso, doch der steht überall zu kaufen, und ist ständig auf den Strassen zu sehen. Es muss ein Accord werden, das momentan schönste Auto für mich. Vllt hab' ich ja Glück und finde mit Hilfe des Forums etwas. Aber wie gesagt: Am besten Händler, da ich eine Anzahlung von ca. 10 bis 11t€ machen möchte, den Rest finanzieren. Danke allen die ich nicht zitiert habe für die Hilfreichen Antworten. :) gruß jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Also: CU1,2,3 = Limousine CW1,2,3 = Tourer (Kombi) Die Zahlen bezeichnen den Motor: 1 = 2.0, 2 = 2.4, 3 = 2.2 Diesel Für 15000 wirds aber sehr schwer, kein Wunder dass der andere schon verkauft war. Für den Preis werden hauptsächlich noch die alten Accord bis 2008 angeboten. Ansonsten kann ich in Sachen Qualität nicht meckern, auch im Vergleich mit anderen Marken nicht. Mir gefällt mein Accord auch mit 74000km noch. Viel Glück bei der Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TJ374 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Sorry. den habe ich dir vor der Nase weg gekauft.;) Allerdings habe ich den Accord immer noch nicht, nach 1 Woche. Dabei sollte der nur noch aufbereitet werden und ich wollte die Heckscheiben getönt haben. Der Service in dem Laden läßt echt zu wünschen übrig. Gut das ich meine Honda Werkstatt direkt vor der Tür habe und da nicht wieder hin muß. Ich hatte mir den hier angesehen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150137158&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1 den fand ich eigentlich besser wie den den ich jetzt gekauft habe. Weniger gelaufen und elektr. Heckklappe. Leider hat mir der Händler in Oberhausen viel zu wenig für meinen BMW geboten. Daher habe ich den jetzt in Osnabrück gekauft. Der hat meinen BMW zu einem guten Preis in Zahlung genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brummel070 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) Hey Klasse Du hast dich also doch nicht für den Mazda 6GH entschieden. Das war die absolut richtige Entscheidung:wink::wink: Bearbeitet 25. Dezember 2011 von B-CH6 Vollzitat des Vorposters entfernt. Zitieren brummel070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TJ374 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Ich hatte einen Mazda 6 im Visier, aber mit dem erging es mir wie Jan mit meinem Accord. Wurde vor meiner Nase verkauft. Entscheidend war das Angebot für meinen BMW. Soviel hatte bisher keiner ansatzweise geboten. Da konnte ich nicht mehr anders. Aber der Honda war eigentlich immer erste wahl, Mazda wäre eher die "Vernunftswahl" gewesen. Weil größerer Kofferraum und günstiger zu bekommen. Dafür halt auch nicht die Qualität wie Honda.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruderfritze Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 tach reiskocher! du musst doch nicht auf deinen vater hören, habe ich auch nicht! wenn dir der wagen gefällt denn hol dir nen accord. mein vater (bis dato absoluter mazda fan) meinte auch...kauf dir doch nen mazda...! jetz ist es umgekehrt, er ist von mazda enttäuscht. die veränder nur das aussehen und nen bisschen in drinne was...fazit:mazda hängt hinterher! naja wie auch immer. mit meinem hatte ich glück nach 3 wochen hat mein Händler ein Acci gefunden. CW1 Executive;30.000 km; helles leder und und und....für 22.000€! und er ist es, bis jetz, jeden cent wert! mit dem machste keine fehler! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reiskocher83 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 @TJ374 Der, der mir weggekauft wurde, war grau metallic. Und der Stand bei Honda Wiegers, der wurde aus einem anderen Wiegers-Autohaus rübergeholt. Es war aber auch die Rede von einem Blau-Metallic. Vielleicht ist das ja dieser den Du hast. Ah Gott, ich beneide Euch so. Die sind als Gebrauchte wirklich kaum zu bekommen. Für den angepeilten preis von um die 15000. // Was mich aber wundert ist, dass die Qualität noch besser zu sein scheint als ich es von Honda gedacht hab'. Die Marke fand ich schon immer top, aber dass auch die Qualität so gut sien soll, wundert mich, zumal in den Pannenstatistiken, immer nur Japaner, allen voran Toyota und mazda führend sind. Hingegen hört man von Fahrer selbst immer mal wieder von Problemen. Mir gefällt einfach, dass Honda seine Modelle nicht vereuropasiert. Ok, der aktuelle Civic ist nicht so, der alte CRV war schöner, der Jazz ok. Der aktuelle Accord kommt aber wirklich nah an das Design vom CRX und Prelude. Die stechen einfach optisch so aus der Masse heraus, finde super, dass Honda sich das wagt. Die Accords wirken sooo bullig. Das ist einfach, genial. Hinten muss man zwar mit Platzeinbüssen rechnen, dafür hat man eine ewig lange Haube...ah, Ihr wisst ja wie Euer Auto aussieht. :) gruß jan Ich hoffe, ich finde bald den Accord. Ich würde dafür soger weiter fahren. Weil im Umkreis von Osnabrück gibt es wirklich garnix Bezahlbares. Ah man. gruß jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TJ374 Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Hallo Jan, Ich habe den grauen gekauft. Einen anderen haben die da auch nicht. Zumindest nicht in der Preisklasse. Wenn die dir gegenüber von einem blauen gesprochen haben, werden die vermutlich von dem der in Oberhausen steht gesprochen haben. Den hatte ich während der Gespräche erwähnt. Und die sind am überlegen den einzukaufen, da die so viele Interessenten für den grauen hatten. Den Link hatte ich ja gepostet. Schau ihn dir mal an. Den bekommste fast zum gleichen Preis wie den grauen. Und er hat nur 67.000km runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Also von lackiertem Styropor zu sprechen ist schon hart. Ich find die Materialanmutung Gut. Lediglich das Plastik und die Optik vom Radio, die Stoffsitze, und die seitliche Linie vom Wagen (übergang Tür- Kotflügel - Haube) find ich nicht so gelungen, ansonsten ein Traum Wagen. Dein Budget ist etwas knapp bemessen find ich. Ging mir aber nicht anders, deswegen wurde es ein CL7 für 11Riesen und ein kleiner Zweitwagen für meine liebste. Aber lass dir deinen Traum von niemandem Zerstören. Den du weißt ja.........The Power of Dreams:D:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reiskocher83 Geschrieben 24. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Hallo Jan, Ich habe den grauen gekauft. Einen anderen haben die da auch nicht. Zumindest nicht in der Preisklasse. Wenn die dir gegenüber von einem blauen gesprochen haben, werden die vermutlich von dem der in Oberhausen steht gesprochen haben. Den hatte ich während der Gespräche erwähnt. Und die sind am überlegen den einzukaufen, da die so viele Interessenten für den grauen hatten. Den Link hatte ich ja gepostet. Schau ihn dir mal an. Den bekommste fast zum gleichen Preis wie den grauen. Und er hat nur 67.000km runter. Vielen Dank! Die haben den Wagen für mich rübergeholt, und nur weil ich einen tag auswerts war und nicht zur Probefahrt konnte, fährst Du nun meine Karre. ;) Wieviel hast Du letzendlich bezahlt? Hast Du Winterreifen dazu bekommen? In welchem Zustand sind die Sommerreifen? Mein Vater war dort, meinte aber, das PRofil hält vllt nur noch einen Saison. Danke für den Link aus Oberhausen. Ich gucke... Ich wünsche allen frohe Weihnachten. :) gruß jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Hier ein paar gute beispiele: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155493550&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=49074&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=155461877&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=49074&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&tabNumber=2 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reiskocher83 Geschrieben 24. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Danke! Geht doch! Ich schau mir den in Oyenhausen genauer an. gruß jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joschi123 Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Hallo. Du solltest vieleicht auch noch weitere Kosten bedenken. Wie z.B.: -Winterradsatz(16Zoll Stahl) ca. 700 Euro -Raddiebstahlschutz (Felgenschlösser f. deine Sommer ALUs) ca. 40 Euro -Reserverad (16Zoll Stahl) ca. 100 Euro -kleinere Sachen wie diverse Ersatzlampen... usw. Trotz all dem, möchte ich meinen nicht mehr hergeben! :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JokerLDS Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 moin moin und frohe Weihnacht, zu der Verarbeitung im Accord kann ich nur sagen, daß das material des Cockpits nicht nur schick sondern auch ein Gefühl von wärme gibt. Wenn man dort rüber streicht, kribbelt es so schön in den Fingern :D Auch kommt er herrlich weich herüber, was durch die geschwungenen Linien noch so richtig zur Geltung kommt :) Der Nachteil vom Material selbst liegt in der Rauheit der Struktur selbst, beim waschen bleiben kleine Fusseln hängen...aber darüber kann man ja hin weg sehen :) Vom fahren selbst, kann ich über den CW1 nur Positives berichten, seit nun mehr 37tsd km macht mir der Wagen sehr viel Spaß und wenn es dunkel wird und die Ambientebeleuchtung zum Vorschein kommt, macht das fahren gleich noch mehr Spaß. Hast Du dich denn mal mit einem Händler zusammen gesetzt? Meist können die ja was arrangieren, sprich, wenn es ein großer Händler ist, dann schieben sie sich die Autos nach belieben und bedarf hin und her... ein guter großer wäre bei dir in der Gegend "Honda Pagel" in Hannover. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 (bearbeitet) Also CW1 gibts ja wie Sand am mehr, eigentlich nichts anderes :baby: Gut, das Preislimit von 15000€ kannste vergessen für das neue Accord Modell. Ich hab mal nach nem CW2 geschaut, aber es gibt einfach keine :( Bearbeitet 27. Dezember 2011 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAccord2.2 2008 Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 :))Hallo Forum, bin neu hier. Schön, dass hier so viel los ist. :) Leider macht es nicht so richtig Spass mit zu schreiben, wenn man selber das Auto nicht besitzt, oder die Anschaffung eines Gebrauchten sich so schwierig gestaltet. Hatte die Chance einen zu bekommen, doch wurde er mir vor der Nase weggekauft. Nun stehe ich da wie doof. Doch gerade stürmte mein Vater in mein Zimmer, und war geschockt. Er war nochmal bei Honda Probesitzen. Der Schock: er findet die Materialanmutung des Cockpits katastrophal. Als er die Zündung anmachte, fand er die vielen Lichtlein super toll, war begeistert, doch meinte er, dass sich die Armaturen wie..lackiertes Sterepor anfühlen. Das ist zwar kein Hartplastik, dafür irgendwas weiches Undefinirbares. Ihr als Besitzer, was sagt Ihr dazu? Wirklich so schlimm? Ich würde selber Probesitzen, schon wieder, doch macht es einfach keine Spass. Kann mir zwar jeder Zeit was anderes holen, doch ich sehne mich nach einem gebrauchten Accord. :( gruß jan Hai ich bin auch neu hier, Und ich fahre seit halben jahr einen CU3 ich kann nur sagen mit accord machst du nichts verkehrt:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.