345 Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Hallo Neeeeeiiinnnnnnn :wall::motz::baby: die Einfüllschraube hat 17mm sechskant nen normaler 17er schlüssel. Nur die Ablasschraube hat 4 Kant,die mittlere Ratsche. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ja, das mit den Schrauben habe ich nun kapiert. Die Einfüllschraube ist aber wirklich mies zu erreichen. Da kann man besser die Schraube nehmen, die ich oben genommen habe 8) Öl wieder ablassen wo du es vermutet hast. Dann die richtige Schraube und das wechseln, Ka wo das hin geht was du hingeschüttet hast. Gute Fahrt! Ich schrieb ja weiter oben schonmal, dass alle meine verkehrten Schrauben ölig waren und auch aus der großen Vierkantschraube Getriebeöl kam. Das ist ja alles ein und dieselbe Getriebeglocke. Die große Vierkant-Schraube oben scheint irgendeine Revisionsöffnung zu sein, denn genau dahinter liegt ein großer Seegering am Ende irgendeiner Welle - um den zu lösen ist die Vierkantschraube wohl da. Man kann das Öl auch über diese Schraube einfüllen und es kommt über die untere korrekte Ablassschraube wieder heraus. Man muss dann natürlich nur die korrekte Menge einfüllen, weil das Öl komplett verschwindet. Nichtsdestotrotz weiß jetzt auch jeder Mitleser wo die korrekten E/A Schrauben sitzen! Mein Getriebe scheint nun aber doch mehr als normal zu singen. Ich werde nochmal ein paar Öltests durchführen, denke aber mal, dass da was nicht in Ordnung ist. Im Zweifel frage ich noch mal an anderer Stelle. Danke bis hierher! Gruß. Olaf Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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