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Geschrieben

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir mehr helfen.

 

Ich suche ein komplett Fahrwerk für meinem Accord CL7, hatte zwar schon eins von TSS-Tuning, ein gelbes Koni mit Nippon Federn, das war der letzte Schrott, war sehr hart und hatte immer ein Geräusch wenn das Auto ausgefedert hatte, so wie wenn der Federteller unten klappern würde. Konnte es zum Glück umtauschen.

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

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Geschrieben

Das Koni FW hatte sich in der härte verstellen lassen müssen.Ausserdem ist das klackern ein altbekanntes Problem.Dazu müssen Gummischläuche über die ersten 3 Windungen der Federn.Das KW ist zwar schön, aber noch einen zacken härter wie die Koni´s.Ich steig demnächst auch auf Koni um, da diese die einzige bezahlbare Lösung ist, wenn man kein GW-FW möchte.H&R hat bis vor kurzem noch ein 60/40 FW angeboten, dass ist von der härte angenehm.Allerdings wurden alle Gutachten vom Markt einbezogen. :(

 

Tein,Idol ect. sprengt deinen Preisrahmen um längen.

Geschrieben
Original von SpoonEJ9

Das Koni FW hatte sich in der härte verstellen lassen müssen.Ausserdem ist das klackern ein altbekanntes Problem.Dazu müssen Gummischläuche über die ersten 3 Windungen der Federn.Das KW ist zwar schön, aber noch einen zacken härter wie die Koni´s.Ich steig demnächst auch auf Koni um, da diese die einzige bezahlbare Lösung ist, wenn man kein GW-FW möchte.H&R hat bis vor kurzem noch ein 60/40 FW angeboten, dass ist von der härte angenehm.Allerdings wurden alle Gutachten vom Markt einbezogen. :(

 

Tein,Idol ect. sprengt deinen Preisrahmen um längen.

 

Mein Kumpel hat die Konis auf seinem 3er BMW drin und ich hab die von KW und muß sagen das KW um einiges besser und weicher sind wie die Konis oder Bilstein ;)

Kann auch nur KW empfehlen wenn man nicht all zuviel Geld ausgeben will ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben

Bin das KW im CL9 Probegefahren, als Vergleich dann noch das H&R und meine H&R-Federn auf OEM-TypeS Dämpfern.Also das H&R war die beste Alternative.

Das KW war meines erachtens extrem unharmonisch abgestimmt. :grummel:

Poltern war ziemlich stark, selbst da ist mein FW weicher.Und das ist bestimmt kein Weich-Treter.

Weis gar nicht ob Bilstein was für den CL9 im Programm hat.

Geschrieben

Also uns (den TypeS und ich) hat das KW nicht überzeugt.Sind beide damit gefahrene.Wollte auch erst eins verbauen, nehm aber Abstand davon.

Wie gesagt, extrem poltrig das FW.... :grummel:

Geschrieben

Hi,

 

muss sponn da recht geben, finde das das KW für das Geld bei weiten nicht gut ist. Fande es unausgewogen und hart/poilternd.

Geschrieben
Bei dir tragen aber auch massiv die 19-Zöller bei, würd ich persönlich sagen.Mit 35ziger Querschnitt geht schon mächtig Komfort verloren.Ich möcht das FW ja auch nicht schlecht reden, hab´s im EJ9 ja auch gehabt.Dort war es aber leider zu weich.Hat durchgeschlagen...*hust* bei 95/85mm.... :schock: :D
Geschrieben

Der TÜV´ler hat dmals nur gesagt, ist schön, dass wenigstens die Reifen noch ein bisschen Federn... :D

Aber Begrenzer ist imme die letzte möglichkeit.Mal sehen, was es bei mir nun wird.Wobei ich mich schon in die Koni´s verliebt habe.Allein wegen der härteverstellung.

Geschrieben

Hey,

 

@Carli

Ich will das FW nicht schlecht machen, aber finde es für das gebotene zu teuer und das polltern zu laut. Da ists bei mir bedeutend ruhiger, wobei ich HR auch nicht so ausgewogen finde, und es auch alles härter sein könnte, vorallem hinten.

 

Aber mal sehen - werd da noch abhilfe schaffen, aber kann mich noch nicht entscheiden und wg Tüv noch weiter recherchieren.

Geschrieben

H&R gibts nicht mehr mit Gutachten, war ein 60/40.

Preis um die 600-700€

 

Tein geht fürs einfache ab ca. 1000€ los, für gewinden um die 1500€ je nach ausführung.

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