bluestyle Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 hi leute bei mir leuchtet im moment die motorkontrollleuchte war schon beim freundlichen der hat den fehler gelöscht und sagte das wenn es nochmal auftritt irgendwas von der steuerkette. also er hat 120.000 runter da sollte die kette doch noch gut sein oder?? das problem soll bei dem model öfters auftreten. ging dann auch ne weile gut bis zum nächsten morgen losgefahren und da war sie wieder. die kontrollleuchte..... kann man irgendwo die fehlercodes nachlesen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Hallo Ja wenn du den Fehlercode kennst, kann man dir hier auch sagen was das betrifft.Steuerkette gabs wohl hier un da schon mal,wechseln lassen und gut ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 das problem soll bei dem model öfters auftreten. :roll: die aussage sollte dir sicher sagen: "wenn ich das sag dann ist das so. mach doch geich einen termin." hier im forum kam das vielleicht 2-3mal zur sprache. zumindestens soweit ichs mitbekommen hab.;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Was hast denn eigentlich für einen Acci? Ja gelängte Steuerkette gab es hier schon paar mal! mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 habe den cm1 comfort. werde es wohl machen müsse. fehlerhafte phase erkannt lautet der fehlercode. gibts da noch was auf kulanz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeygo Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Meine Frage dazu wäre, warum sollte die Motorkontrollleuchte kommen, wenn was mit der Steuerkette ist? Die Steuerkette ist ein mechanisches Bauteil und so lange die keine Geräusche macht ist damit alles i.O. Das Steuergerät kann nur Fehler von elektronischen Bauteilen, Sensoren und Aktoren feststellen und daraufhin auch einen Fehler setzen. Sollte die Kette übergesprungen sein, merkst du das am Abgasverhalten (Ruß, Qualm). Hol dir lieber noch eine zweite Meinung ein. Ich kann mir das mit der Kette nicht vorstellen, lasse mich aber auch eines Besseren belehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Hallo Das ist einfach erklärt,das Steuergerät erkennt die Stellung beider Wellen zueinander.Das heist wenn die Kurbelwelle woanders steht wie die Nockenwelle wird der Fehlercode gesetzt.Das gibst bei fast allen Autos und ist teil der Selbstdiagnose die gesetzlich vorgeschrieben ist. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 7. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 (bearbeitet) also wenn die steuerkette zu viel spielraum hatt dann reagiert einer der beiden sensoren einer sitzt rechts und einer links und wenn die dann zu viel spiel hat reagiert der so ca zwanzig mal ist ok aber wenn es zu oft auftritt dann kommt halt die meldung. der wortlaut heißt P0341 CMP-Sensor A und CKP-Sensor fehlerhafte Phase erkannt. Bearbeitet 11. Januar 2012 von bluestyle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisW. Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hallo, bin neu hier:-) Fahre n 2004er Accord, 140 PS Diesel, 2,2 Liter! Gestern ging mir während der fahrt die gelbe Leuchte an, kurz danach war der motor aus-während der Fahrt!! weitere Startversuche-zwecklos, Nach überprüfung stellte ich fest das zuwenig ÖL drin war. Zuhause hab ich n liter Öl nachgekippt, Batterie für 10 min. abgeklemmt und er sprang wieder an, aber die Batterie war kurze Zeit später leer. Ich muss dazusagen das am Vorabend in den hohen Drehzahlen "Anzuglöcher" kamen und ich teilweise nur bis 3000u/min drehen konnte... Meine Frage: Kann es was mit dem "Notlaufprogramm" zutun haben? hab mal davon gehört...wüsste nicht woran es liegen könnte... Wäre dankbar für jede Info! ;-) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Wechsel mal den Dieselfilter, das gabs hier schon ein paar mal, vor allem im Winter! mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ja, bestimmt der Dieselfilter, glaub ich auch. (meistens Kombination lange nicht mehr gewechselt + kalte Dieselsuppe) Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Müsste der Kraftstofffilter/Dieselfilter sein. Haben zur zeit auch mehrere Lkw's in der Werkstatt gehabt weil die Filter zu waren. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.