Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CM1 Tourer nach E10, nimmt kein Gas mehr an

sultan

Empfohlene Beiträge

Hey!

Hab ein Problem mit meinem Tourer CM1.

Hab auf dem Rückweg aus dem Urlaub in der Nähe von München E10 getankt.Hab ich vorher auch schon gemacht.Solange wie ich ihn hab.Vom Vorbesitzer weiß ich es nicht.Bevor ich getankt hab war alles super.

Ja und danach ging garnix mehr.Hat angefangen rum zustottern und und dann kaum noch Gas angenohmen.Die Motorleuchte kam kurz und ging da wieder aus!Hab den Fehler dann gleich vorort mit OBD2 Bluetooth Adapter ausgelesen.Fehler waren:

P0173= Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 2)

P0300= Mehrere Zylinder Fehlzündung erkannt

P0301= Zylinder 1 Fehlzündung erkannt

P0302= Zylinder 2 Fehlzündung erkannt

P0303= Zylinder 3 Fehlzündung erkannt

P0304= Zylinder 4 Fehlzündung erkannt

Der vom ADAC sagte mir das es wohl am Sprit liegt wobei ich das gefühl hatte, dass der Null Ahnung hatte.

Hatte einer von euch schon mal so ein Problem?Weiß jetzt nicht ob es am Sprit liegt oder die Lambdasonde oder beides zusammen.

Das Ende vom Lied war das ich mit dem Zug von München nach Berlin fahren musste und gestern zu Silvester das Auto dann nach 13 Stunden und 1300km zurück geholt habe.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich frag mich, wie oft muss man volltanken von e10, damit man das geld eingespahrt was später für abschlepkosten und für reparatur enstehen können. besser bezahle ich ca 3,50 euro mehr bei tanken, und dann kan mir unnötige problemme spahren.

ausgerechnet musste das bei sultan passieren wo er soweit von zuhause war. das ist echt zum kotzen

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...
ich frag mich, wie oft muss man volltanken von e10, damit man das geld eingespahrt was später für abschlepkosten und für reparatur enstehen können. besser bezahle ich ca 3,50 euro mehr bei tanken, und dann kan mir unnötige problemme spahren.

ausgerechnet musste das bei sultan passieren wo er soweit von zuhause war. das ist echt zum kotzen

Vor allem hat der Wagen mit E10 auf die Tankladung sicher 3l Mehrverbrauch gegenüber E5.

Die 3,50€ die man mit E10 einspart verfährt man gleich wieder.

Was das E10 immer noch in so manchen Köpfen für "WirrWarr" sorgt???? :schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock:

Ob nun 5% Bio oder 10% Bio, machen dem Honda nix.......:wink::wink::wink::wink:

Selbst 85% Bio funzen ohne Probs....(bei ECU Änderung)

....

....Das immer irgendein Schuldiger gesucht werden muss......:motz::motz::motz:

Evtl. lag es ja auch nur an der Tanke, die zuviel Wasser im Sprit/Tank hatte ???? :angel::angel::angel::angel::angel:

MfG Metti

MfG Metti :D

Evtl. lag es ja auch nur an der Tanke, die zuviel Wasser im Sprit/Tank hatte ???? :angel::angel::angel::angel::angel:

MfG Metti

Jop hatten wir bei unserer freien Tanke hier auch schon waren ca 100 Fahrzeuge betroffen.

Obs nun wirklich was ausmacht wer kann das schon sagen. Jeder erzählt was anderes, und wer weiß schon was wir da täglich in unseren Tank kippen ?!

Könnte mir gut vorstellen das die Mineralölkonzerne auch E10 als E5 verkaufen, da sie ja das Benzin nicht ewig aufheben können,oder hat mal einer davon was gehört was zur Einführung mit dem zuviel Produzierten E10 passiert ist ?! Und so machen die damit sogar noch mehr Gewinn da ja E10 billiger ist als E5. Hinzu kommt noch das die Mineralölkonzerne mit Einführung des E10 eine schöne Preiserhöhung durchgereicht haben, E10 kostet soviel wie voher E5 und E5 und Super Plus sind im Schnitt 5 Cent teuerer geworden. Da haben die Lobbyisten in unserer Regierung mal wieder beste Arbeit geleistet, und können vor lachen vermutlich Abends garnicht einschlafen. Aber aufregen tut sich da keiner wird halt so hingenommen.

Auch wird man als Endverbraucher im Regen stehen gelassen, die Hersteller geben eine Freigabe aber keine Garantie was soll das ? Das wäre wie wenn ich ein neues Auto kauft und der Verkäufer sagt ja fahren können sie damit aber ich kann ihnen nicht garantieren das in 50km das Rad abfliegt.

Ich tanke auch weiter kein E10 da man mal lieber die Hungersnot auf unserer Erde bekämpfen sollte, bevor wir das in unseren Tank kippen. Den der "Klimawandel" ist nur einer besonders gute Art den Leuten mit Hilfe ihrer Ängste deren Geld aus der Tasche zu ziehen. In 500 Jahren werden sie uns alle auslachen deswegen, das ist so ähnlich wie früher alle mal dachten das die Erde eine scheibe ist !

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo Leute, habe jetzt 25L E85 und 30L getankt, springt normal an, fährt normal.

Also ich kann für meinen Teil sagen das es so funktioniert, ob ich irgendwan die Quittung für mein Handeln bekomme weiss ich nicht, man wird sehen.

Das soll auch kein Aufruf sein es nachzumachen, jeder muss selber entscheiden was er tankt.

Schau doch als erstes mal nach dem Benzinfilter,der wird zugesetzt sein .E 10 hat ja eine erhöte Reinigungswirkung im Kraftstoffsystem.

Der CM1 hat kein Benzinfilter im eigentlichen Sinne. Es ist nur ein Sieb vor

der Kraftstoffpumpe uns soviel Dreck sollte sich ja im Tank nicht befinden.

Ich kann mir vorstellen, dass der Tank der Tankstelle schon recht leer war und er

eine sehr hohe Menge Wasser getankt hat.

Ich bin auch gegen E10 und Tanke LPG:D

... Da haben die Lobbyisten in unserer Regierung mal wieder beste Arbeit geleistet, und können vor lachen vermutlich Abends garnicht einschlafen. Aber aufregen tut sich da keiner wird halt so hingenommen. ...

Typisch deutsch halt. Alle regen sich auf und keiner bemühmt sich etwas dagegen zu unternehmen.

Und irgendwann hört man weder Protest in den Medien noch vom Volk. Es finden sich einfach alle

damit ab ... so wie immer. Und die Regierung freut sich, dass sie im Dezember 2011 70 Mrd. Euro

Steuergelder kassiert hat. So viel wie noch nie in einem Monat. Da freuen sich auch die Griechen.

... Auch wird man als Endverbraucher im Regen stehen gelassen, die Hersteller geben eine Freigabe aber keine Garantie was soll das? ...

Natürlich! Die Automobilkonzerne wären ja auch schön blöd, wenn sie zugeben würden, dass man deren

Autos nicht betanken darf. Wer würde denn da noch 'n Auto beim jeweiligen Hersteller kaufen.

BTT: Denke nicht, dass es am Sprit liegt. Es sei denn du hast Diesel getankt. ;) Tippe eher auf den

Luftmengenmesser oder irgend 'ne Undichtigkeit im Ansaugtrakt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 3 Monate später...
Wie ist dein Verbrauch und deine Reichweite mit einer Füllung?Wie lange tankst du schon E10?Wie verhällt sich das Auto bei volllast,z.b. auf der Autobahn?

Bei mir: Keinerlei Unterschiede zu Super 95.

Dann und wann kommt auch mal S Plus rein.

Macht auch nichts aus.

Wenn, ist das für Normalos, also keine an Spezialrennen Teilnehmenden, zu vernachlässigen.

Gruß, Andre

:wink:

Bearbeitet von Andre-SAN

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sorry das ich erst so spaet antworte!

Also es lag nur am Sprit! Das hat aber nicht mit E10 zu tun.

An der Tankstelle gab es wohl einen selten technischen Defekt und somit hatten sie Schlammbildung in ihren Tanks.

Tja und ich hab mir nun das ganze Auto damit vollgehauen.

Die Tankstelle hat mir aber alles ersetzt. Werkstattrechnung,Spritrechnung fuers abhohlen usw. immerhin ueber 2000 Euro!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.