sultan Geschrieben 1. Januar 2012 Teilen Geschrieben 1. Januar 2012 Hey! Hab ein Problem mit meinem Tourer CM1. Hab auf dem Rückweg aus dem Urlaub in der Nähe von München E10 getankt.Hab ich vorher auch schon gemacht.Solange wie ich ihn hab.Vom Vorbesitzer weiß ich es nicht.Bevor ich getankt hab war alles super. Ja und danach ging garnix mehr.Hat angefangen rum zustottern und und dann kaum noch Gas angenohmen.Die Motorleuchte kam kurz und ging da wieder aus!Hab den Fehler dann gleich vorort mit OBD2 Bluetooth Adapter ausgelesen.Fehler waren: P0173= Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 2) P0300= Mehrere Zylinder Fehlzündung erkannt P0301= Zylinder 1 Fehlzündung erkannt P0302= Zylinder 2 Fehlzündung erkannt P0303= Zylinder 3 Fehlzündung erkannt P0304= Zylinder 4 Fehlzündung erkannt Der vom ADAC sagte mir das es wohl am Sprit liegt wobei ich das gefühl hatte, dass der Null Ahnung hatte. Hatte einer von euch schon mal so ein Problem?Weiß jetzt nicht ob es am Sprit liegt oder die Lambdasonde oder beides zusammen. Das Ende vom Lied war das ich mit dem Zug von München nach Berlin fahren musste und gestern zu Silvester das Auto dann nach 13 Stunden und 1300km zurück geholt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Schau doch als erstes mal nach dem Benzinfilter,der wird zugesetzt sein .E 10 hat ja eine erhöte Reinigungswirkung im Kraftstoffsystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Hallo Und was war jetzt,beziehungsweise was wurde gemacht das er wieder läuft? Geb doch mal ne Info Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Es muss 100% was mit Sprit zu tun haben weil es kann nicht auf mal auf allen Zylinder ein Fehler vorliegen, es sei dem es wird scheiße eingespritzt... Ich sage nur eins dazu: http://img823.imageshack.us/img823/8016/cimg2453b.jpg' alt='cimg2453b.jpg'> Uploaded with ImageShack.us[/img] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stesa1 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Würd mich aus interessieren wo der Fehler den jetzt lag, kann schließlich allen mal passieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 ich frag mich, wie oft muss man volltanken von e10, damit man das geld eingespahrt was später für abschlepkosten und für reparatur enstehen können. besser bezahle ich ca 3,50 euro mehr bei tanken, und dann kan mir unnötige problemme spahren. ausgerechnet musste das bei sultan passieren wo er soweit von zuhause war. das ist echt zum kotzen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoeppy Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Sicher das es am Sprit liegt/lag? Ich tanke in meinen CM2 jetzt seit ca 5000 Km immer 1/3 E85 mit ins Super E5 und er fährt sich bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rei Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 ich frag mich, wie oft muss man volltanken von e10, damit man das geld eingespahrt was später für abschlepkosten und für reparatur enstehen können. besser bezahle ich ca 3,50 euro mehr bei tanken, und dann kan mir unnötige problemme spahren. ausgerechnet musste das bei sultan passieren wo er soweit von zuhause war. das ist echt zum kotzen Vor allem hat der Wagen mit E10 auf die Tankladung sicher 3l Mehrverbrauch gegenüber E5. Die 3,50€ die man mit E10 einspart verfährt man gleich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Was das E10 immer noch in so manchen Köpfen für "WirrWarr" sorgt???? :schock::schock::schock::schock::schock::schock::schock: Ob nun 5% Bio oder 10% Bio, machen dem Honda nix.......:wink::wink: Selbst 85% Bio funzen ohne Probs....(bei ECU Änderung) .... ....Das immer irgendein Schuldiger gesucht werden muss......:motz::motz::motz: Evtl. lag es ja auch nur an der Tanke, die zuviel Wasser im Sprit/Tank hatte ???? :angel::angel::angel::angel::angel: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) Evtl. lag es ja auch nur an der Tanke, die zuviel Wasser im Sprit/Tank hatte ???? :angel::angel::angel::angel::angel: MfG Metti Jop hatten wir bei unserer freien Tanke hier auch schon waren ca 100 Fahrzeuge betroffen. Obs nun wirklich was ausmacht wer kann das schon sagen. Jeder erzählt was anderes, und wer weiß schon was wir da täglich in unseren Tank kippen ?! Könnte mir gut vorstellen das die Mineralölkonzerne auch E10 als E5 verkaufen, da sie ja das Benzin nicht ewig aufheben können,oder hat mal einer davon was gehört was zur Einführung mit dem zuviel Produzierten E10 passiert ist ?! Und so machen die damit sogar noch mehr Gewinn da ja E10 billiger ist als E5. Hinzu kommt noch das die Mineralölkonzerne mit Einführung des E10 eine schöne Preiserhöhung durchgereicht haben, E10 kostet soviel wie voher E5 und E5 und Super Plus sind im Schnitt 5 Cent teuerer geworden. Da haben die Lobbyisten in unserer Regierung mal wieder beste Arbeit geleistet, und können vor lachen vermutlich Abends garnicht einschlafen. Aber aufregen tut sich da keiner wird halt so hingenommen. Auch wird man als Endverbraucher im Regen stehen gelassen, die Hersteller geben eine Freigabe aber keine Garantie was soll das ? Das wäre wie wenn ich ein neues Auto kauft und der Verkäufer sagt ja fahren können sie damit aber ich kann ihnen nicht garantieren das in 50km das Rad abfliegt. Ich tanke auch weiter kein E10 da man mal lieber die Hungersnot auf unserer Erde bekämpfen sollte, bevor wir das in unseren Tank kippen. Den der "Klimawandel" ist nur einer besonders gute Art den Leuten mit Hilfe ihrer Ängste deren Geld aus der Tasche zu ziehen. In 500 Jahren werden sie uns alle auslachen deswegen, das ist so ähnlich wie früher alle mal dachten das die Erde eine scheibe ist ! Bearbeitet 22. Januar 2012 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stesa1 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Nur schade das der Threadopener sich nicht zurück gemeldet hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoeppy Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo Leute, habe jetzt 25L E85 und 30L getankt, springt normal an, fährt normal. Also ich kann für meinen Teil sagen das es so funktioniert, ob ich irgendwan die Quittung für mein Handeln bekomme weiss ich nicht, man wird sehen. Das soll auch kein Aufruf sein es nachzumachen, jeder muss selber entscheiden was er tankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Schau doch als erstes mal nach dem Benzinfilter,der wird zugesetzt sein .E 10 hat ja eine erhöte Reinigungswirkung im Kraftstoffsystem. Der CM1 hat kein Benzinfilter im eigentlichen Sinne. Es ist nur ein Sieb vor der Kraftstoffpumpe uns soviel Dreck sollte sich ja im Tank nicht befinden. Ich kann mir vorstellen, dass der Tank der Tankstelle schon recht leer war und er eine sehr hohe Menge Wasser getankt hat. Ich bin auch gegen E10 und Tanke LPG:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Kann es sein, das der Threadersteller nur ne E10 Diskussion anfangen wollte??? :cool: Nur blöd, dass keiner so weit darauf einging.......:schock::schock::schock::p:p:p So lange von ihm keine Rückmeldung kommt, woran es nun lag.......:)) MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jandariko Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ich lass an mein auto auch kein e10.... 3% weniger kosten für 10% mehr verbrauch.... die rechnung sollte mal jeder für sich aufmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 ... Da haben die Lobbyisten in unserer Regierung mal wieder beste Arbeit geleistet, und können vor lachen vermutlich Abends garnicht einschlafen. Aber aufregen tut sich da keiner wird halt so hingenommen. ... Typisch deutsch halt. Alle regen sich auf und keiner bemühmt sich etwas dagegen zu unternehmen. Und irgendwann hört man weder Protest in den Medien noch vom Volk. Es finden sich einfach alle damit ab ... so wie immer. Und die Regierung freut sich, dass sie im Dezember 2011 70 Mrd. Euro Steuergelder kassiert hat. So viel wie noch nie in einem Monat. Da freuen sich auch die Griechen. ... Auch wird man als Endverbraucher im Regen stehen gelassen, die Hersteller geben eine Freigabe aber keine Garantie was soll das? ... Natürlich! Die Automobilkonzerne wären ja auch schön blöd, wenn sie zugeben würden, dass man deren Autos nicht betanken darf. Wer würde denn da noch 'n Auto beim jeweiligen Hersteller kaufen. BTT: Denke nicht, dass es am Sprit liegt. Es sei denn du hast Diesel getankt. ;) Tippe eher auf den Luftmengenmesser oder irgend 'ne Undichtigkeit im Ansaugtrakt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermaassen Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Also ich tanke nur E10 und mein Acci macht keine Probleme. Beim Starten dreht er manchmal länger und das wars. Außerdem hat man an der Tanke immer Platz an der E10 Säule... Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Wie ist dein Verbrauch und deine Reichweite mit einer Füllung?Wie lange tankst du schon E10?Wie verhällt sich das Auto bei volllast,z.b. auf der Autobahn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Außerdem hat man an der Tanke immer Platz an der E10 Säule... Uwe Hab ich auch an der Super Plus Säule ;) Und ich muss nicht jodeln bis der arzt kommt, ist doch kein Audi -.- Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre-SAN Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) Wie ist dein Verbrauch und deine Reichweite mit einer Füllung?Wie lange tankst du schon E10?Wie verhällt sich das Auto bei volllast,z.b. auf der Autobahn? Bei mir: Keinerlei Unterschiede zu Super 95. Dann und wann kommt auch mal S Plus rein. Macht auch nichts aus. Wenn, ist das für Normalos, also keine an Spezialrennen Teilnehmenden, zu vernachlässigen. Gruß, Andre Bearbeitet 16. Mai 2012 von Andre-SAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermaassen Geschrieben 24. Mai 2012 Teilen Geschrieben 24. Mai 2012 Ich bin kein unbedingt auf den Durchschnittsverbrauch-Schauer und weiß also nicht wieviel mehr oder weniger meiner verbraucht. Aber ich tanke von Anfang an ( seit es E 10 gibt) diese Suppe. Nischt negatives... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sultan Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Sorry das ich erst so spaet antworte! Also es lag nur am Sprit! Das hat aber nicht mit E10 zu tun. An der Tankstelle gab es wohl einen selten technischen Defekt und somit hatten sie Schlammbildung in ihren Tanks. Tja und ich hab mir nun das ganze Auto damit vollgehauen. Die Tankstelle hat mir aber alles ersetzt. Werkstattrechnung,Spritrechnung fuers abhohlen usw. immerhin ueber 2000 Euro! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo Sultan, danbke f. die Rückmeldung.. tankst Du nun weiterhin E10?? (was ich seit ca 10 tkm mache, ohne negative Erfahrungen) Fröhliches Tanken wünshct lupu_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo Sultan, war dieser zwischenfall an einer privaten kleinen Tankstelle oder an eine großen Kette wie Aral oder Shell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sultan Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Also E10 tank ich seitdem nicht mehr! Fahr auch meistens nach Polen tanken und da gibts kein E10. Aber wie gesagt es lag nicht am E10 sondern nur an dem Tank der Tankstelle. Es war uebrigens ne Agip Tankstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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