Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord CU2 gestohlen in Berlin!

Isi

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

Gottseidank lassen "sie" bei uns am Land die Honda`s stehen ...

Geklaut wird deshalb nicht weniger in den Siedlungen (min. 2x im Jahr),

allerdings stehen da die Marken VW, BMW, Opel etc. eher auf der Liste ...

Meine Augen hat er im Grenzgebiet bei uns ;) ...

MfG: Acuras-Dad

:wink:

Rückmeldungen lese ich besonders gerne.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.

Hoffe lieber, das die Versicherung schnell zahlt und nicht, dass du das auto wieder bekommst.ich denke das auto wird in einem zustand sein, wo du es nicht wieder erkennst. :(

so schlimm wie es ist, den ärger versteh ich voll und ganz, die schäden am fahrzeug bekommst nicht ersetzt, nur den diebstahl.

ich hoffe, dass das bald mal weniger wird mit dem geklaue!

:DHONDA78ACCORD:D

1997 - 1998 Trabant

1998 - 2000 Wartburg 1.3

2000 - 2006 Honda Civic MA8

2006 - 2008 Honda Accord CL9

2008 - 2015 Honda Accord CM2

2015 - ----> Mercedes Benz

selbstverständlich zahlt die Versicherung den Schaden am Wagen.Sonst bräuchte ich keine Kasko Versicherung.

Gruß Lui

Kasko

Auto gestohlen - wann zahlt die Versicherung

Versicherte müssen einiges beachten, damit die Versicherung für ein gestohlenes Auto aufkommt.

Wem ein Wagen gestohlen wird, kann grundsätzlich nur dann eine Entschädigung von seiner Teil- oder Vollkaskoversicherung erwarten, wenn er nicht vorsätzlich gehandelt hat. Im Klartext: Der Dieb darf zur Straftat nicht durch offene Türen, steckengelassene Schlüssel oder das gelöste Lenkradschloss zur Straftat "eingeladen" werden. Der Versicherung muß der Diebstahl außerdem glaubhaft gemacht werden. Da der Autoklau aber höchst selten direkt bewiesen werden kann, muss der Geschädigte genau beschreiben, wo der Wagen stand, in welchem Zustand er war und wann er vermisst wurde. Versicherung und Polizei müssen gleichermaßen umgehend über den Schaden informiert werden.

Nach dem Zeitpunkt der Schadensmeldung wartet die Versicherung vier Wochen ab, ob die Fahndung der Polizei erfolgreich war und das Auto wiedergefunden wird. Ist dies der Fall, muss der Halter das Fahrzeug zurücknehmen. Wenn es beschädigt ist, zahlt die Kasko für fällige Reparaturen. Anfallende Kosten für einen Mietwagen während der Reparaturdauer muss der Versicherte jedoch selbst bezahlen. Auch für eventuellen Wertverlust des Fahrzeugs kommt die Versicherung nicht auf. Bleibt das Fahrzeug unauffindbar, zahlt die Versicherung frühestens einen Monat nach Eingang der Schadensmeldung den Zeitwert des Fahrzeugs.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.