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Steuerkette k.O. 2.2 i-CTDI


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Hallo zusammen,

Ich fahre einen Accord Diesel bj 2003. (113tkm)

Seit ein paar Monaten jetzt schon, rasselt die Steurkette.

Immer, egal ob warm oder kalt,Öl Wechsel hat auch nix gebracht..

Ich bin leider jetzt fast 5000km so gefahren, und möchte jetzt keinen Motorschaden riskieren.

Honda will 2500€ + für die Reparatur, die meinen Injektoren müssen raus,bla,bla..

Hat schon jemand sowas an einem N22A1 gehabt, und die Kette auch getauscht?

Wie kompliziert ist sowas wirklich? Sprich, würdet ihr die Kette vielleicht bei einer billigeren

Werkstatt tauschen?

Gibt Honda zumindest danach sowas wie eine Garantie auf die neue Kette?

Danke!

Gruß

D.

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Erst mal herzlich Willkommen bei uns.

Ist schon viel Geld, leider habe ich bei so einem Auto nicht gemacht, aber eine Steuerkette zu wechseln ist schon ein Akt!

Es gibt aber immer wieder die die Günstiger sind Fahr doch mal in deiner Umgebung und frag mal nach!

 

Als Tipp es gibt als Vorgabezeit ca. 4+/- Std. dafür ist aber nur ein Richtwert und auch nicht 100%.

Aber wenn ich mir die Zeit nehme 4Std x80€(Stundenlohn)=320€+100€(Ölwechsel)=420€+ca.400€(Kette mit Spanner)=820€+ca.250€(Sämtliche Dichtungen)=1070€ und noch mal etwas Polster wegen Stundenlohn ca.130€=1200€ Gesamtsumme, das ist grade mal die Hälfte,also Fragen kostet nix!

 

Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen!:wink:

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Ich hab sie selbst schon beim K24A3 gewechselt, bei diesem ist es wirklich nicht schwer nur Zeitaufwendig.

 

Das System mit der Kette wird wahrscheinlich das gleiche sein mit den Markierungen auf den Ketten, wodurch man kein weiteres werkzeug braucht, ist sehr gut gemacht.

 

Achja hab Kette mit Spanner für 202euro gekauft, natürlich original bei Honda. Woran ich mich errinern kann ist dass die flüssigdichtung für das Kettengehäuse teuer war, aber nicht mehr den genauen Preis.

Bearbeitet von RedTypeS
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fahr doch mal in eine freie Werkstatt, nicht in die letzte Hinterhof-Bude, sondern zum Beispiel zu einer, die du von Bekannten kennst. Ich persönlich fahr grundsätzlich in freie Werkstätten und bin immer zu frieden und spare dabei nicht selten mehr als die Hälfte. Nennt mich knausrig :)
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http://smilies.planetk4.de/gfx/s_past/1325705312_74d.png

 

Ich geh auch nur zum HH wenns nicht anders gehen sollte. Buddha sei dank war es noch nie soweit;) Nicht nur daß die dort teils unverschämte Preise haben. Ich hatte oft das Gefühl die wissen selber icht was sie das tun. Bestes Beispiel war als sie nach 3Tagen festgestellt haben, daß der Temperatursensor der Klima hin war. Das hatte ich allerdings nach nur kurzer Zeit hier im Forum rausbekommen und denen auch 3mal gesagt.:wall:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Nein,nein auch ohne den Flachriemen ist das Geräusch da,es ist definitiv die Kette.

 

 

Good news: Ich habe gestern ein wenig rumtelefoniert, und eine andere HW, ist bereit die Kette zu tauschen um den halben Preis.

Und Garantie auf die neue Kette geben die auch.

 

Danke für die zahlreiche Rückmeldungen!

 

Gruß

C.

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