Cezy Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo zusammen, Ich fahre einen Accord Diesel bj 2003. (113tkm) Seit ein paar Monaten jetzt schon, rasselt die Steurkette. Immer, egal ob warm oder kalt,Öl Wechsel hat auch nix gebracht.. Ich bin leider jetzt fast 5000km so gefahren, und möchte jetzt keinen Motorschaden riskieren. Honda will 2500€ + für die Reparatur, die meinen Injektoren müssen raus,bla,bla.. Hat schon jemand sowas an einem N22A1 gehabt, und die Kette auch getauscht? Wie kompliziert ist sowas wirklich? Sprich, würdet ihr die Kette vielleicht bei einer billigeren Werkstatt tauschen? Gibt Honda zumindest danach sowas wie eine Garantie auf die neue Kette? Danke! Gruß D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Erst mal herzlich Willkommen bei uns. Ist schon viel Geld, leider habe ich bei so einem Auto nicht gemacht, aber eine Steuerkette zu wechseln ist schon ein Akt! Es gibt aber immer wieder die die Günstiger sind Fahr doch mal in deiner Umgebung und frag mal nach! Als Tipp es gibt als Vorgabezeit ca. 4+/- Std. dafür ist aber nur ein Richtwert und auch nicht 100%. Aber wenn ich mir die Zeit nehme 4Std x80€(Stundenlohn)=320€+100€(Ölwechsel)=420€+ca.400€(Kette mit Spanner)=820€+ca.250€(Sämtliche Dichtungen)=1070€ und noch mal etwas Polster wegen Stundenlohn ca.130€=1200€ Gesamtsumme, das ist grade mal die Hälfte,also Fragen kostet nix! Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Ich hab jetzt 183.000 km mit meinem Wiesel-Diesel (auch N22A1) runter und keinerlei Probs mit Steuerkette. Habe bisher auch von keinem gehört, der Probleme hatte. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 (bearbeitet) Ich hab sie selbst schon beim K24A3 gewechselt, bei diesem ist es wirklich nicht schwer nur Zeitaufwendig. Das System mit der Kette wird wahrscheinlich das gleiche sein mit den Markierungen auf den Ketten, wodurch man kein weiteres werkzeug braucht, ist sehr gut gemacht. Achja hab Kette mit Spanner für 202euro gekauft, natürlich original bei Honda. Woran ich mich errinern kann ist dass die flüssigdichtung für das Kettengehäuse teuer war, aber nicht mehr den genauen Preis. Bearbeitet 3. Januar 2012 von RedTypeS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 fahr doch mal in eine freie Werkstatt, nicht in die letzte Hinterhof-Bude, sondern zum Beispiel zu einer, die du von Bekannten kennst. Ich persönlich fahr grundsätzlich in freie Werkstätten und bin immer zu frieden und spare dabei nicht selten mehr als die Hälfte. Nennt mich knausrig :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 http://smilies.planetk4.de/gfx/s_past/1325705312_74d.png Ich geh auch nur zum HH wenns nicht anders gehen sollte. Buddha sei dank war es noch nie soweit;) Nicht nur daß die dort teils unverschämte Preise haben. Ich hatte oft das Gefühl die wissen selber icht was sie das tun. Bestes Beispiel war als sie nach 3Tagen festgestellt haben, daß der Temperatursensor der Klima hin war. Das hatte ich allerdings nach nur kurzer Zeit hier im Forum rausbekommen und denen auch 3mal gesagt.:wall: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 4. Januar 2012 Teilen Geschrieben 4. Januar 2012 Mach doch mal nen Video von dem Geräusch. Hier gab es auch schon andere Geräusche, die auf den Flachriementrieb zurück zu führen waren. Hier mal nen Link. https://www.accordforum.de/showthread.php/rasseln-dem-motorraum-cn2-video-25382.html MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Wurde die Diagnose noch nicht gestellt :schock: ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cezy Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Nein,nein auch ohne den Flachriemen ist das Geräusch da,es ist definitiv die Kette. Good news: Ich habe gestern ein wenig rumtelefoniert, und eine andere HW, ist bereit die Kette zu tauschen um den halben Preis. Und Garantie auf die neue Kette geben die auch. Danke für die zahlreiche Rückmeldungen! Gruß C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 5. Januar 2012 Teilen Geschrieben 5. Januar 2012 Lass mal bitte horchen. Also mach mal bitte nen Soundfile oder Video mit Handy. Danke. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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