Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der Neue

Jeygo

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein freundliches Hallo und frohes neues Jahr an alle. Ich wollte mich bei euch als frisch gebackener Honda-Besitzer vorstellen.

Nachdem ich, auf der Suche nach einem zuverlässigen Wagen so ziemlich alles an Automarken durchprobiert habe, bin ich nun beim Honda Accord 2.2 i-CDTi Tourer 30 Jahre Edition Bj. 2008 gelandet und hoffe der enttäuscht mich nicht.

Ein wenig zu meiner Einstellung zum Auto überhaupt. Deutschland ist ein schönes aber teures Land, gerade wenn´s ums liebste Kind (Auto) geht. Meiner Meinung nach braucht ein Auto vier Räder, nen Lenkrad und drei Pedale und natürlich nen Motor (am besten ohne die ganze ich hab sooo viel Leistung, bin aber total umweltfreundlich Technik). Diese Autos sind mittlerweile leider 20 Jahre und älter, daher im Unterhalt nicht mehr zu bezahlen, gerade wenn man wie ich Vielfahrer ist. Also ist man gezwungen Autos mit aktueller Technik zu fahren. Bisher bin ich bis auf zwei Ausnahmen (Alfa und Mitsubishi) nur deutsche Marken gefahren, die mir aber zu teuer und zu anfällig geworden sind. Nachdem ich mich in mehren Foren schlau gemacht habe, hat mich der Accord am meisten überzeugt. Zuverlässig und langlebig mit den wenigsten Problemen im Vergleich zu anderen Herstellern. Ich hoffe das trifft auf meinen auch zu. Leider muss ich noch ein paar Tage warten bis der Händler ihn für mich schick gemacht hat.

So jetzt wisst ihr wer der Neue ist und kennt sein Auto.

Grüße Jeygo

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich denke du hast ne gute Wahl getroffen und der Wagen wird dich bestimmt nicht enttäuschen.

Also allzeit knitterfreie Fahrt und willkommen im Forum!

Das Einzige auf was du achten solltest ist die hintere Bremse, die Beläge gammeln gern in den Haltern fest und schleifen dann.

mfG

Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner besten Entscheidung Deines Lebens !!!

Woher kommst Du denn?

...übrigens, meiner hat nur zwei Pedale !!! Fehlt da irgendwas??:motz:

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

@ Termiten-Terminator: Ich komme aus dem schönen Brandenburg, nähe Potsdam. Ich würde das mit deinen Pedalen mal überprüfen lassen, da haben die bei der Produktion bestimmt was vergessen :D. Nein nur Spaß, ich hab lieber drei Pedale, das Auto soll ja machen was ich will.

Danke an alle für die Willkommensgrüße. Ich werde berichten wie er sich so fährt und ob er Problemchen macht. Bei der Probefahrt war keine der Macken die ich aus diesem und anderen Foren hab festzustellen :cool:. Der Wagen ist ja noch nicht so alt und gerade mal 56 T KM. Spricht also alles dafür, dass er ein guter Begleiter für die nächsten Jahre sein wird.

Bearbeitet von Jeygo

• 2 Wochen später...

So am Donnerstag war es endlich so weit, ab nach Ronneburg und meinen neuen Wagen geholt :cool:. Nachdem der ganze Papierkram erledigt war, ab auf die Autobahn und 200 Km nach Hause. So entspannt bin ich schon lange nicht mehr unterwegs gewesen, trotz starkem Wind und Regen.

Vorher hatte ich einen Ford Mondeo 2.2 TDCI. Den Leistungsunterschied von 15 PS und und die 100 Kg mehr beim Accord merkt man fast nicht. Den Motor meines Accords habe ich so gut wie gar nicht gehört, da war alles andere lauter :)). Dagegen war der Ford Motor ein Trekkar.

Der BC hatte mir einen Schnittverbrauch von 7,9 l angezeigt. Da wo´s ging bin ich 160 - 170 mit Tempomat gefahren. Mittlerweile zeigt er 7,2 l, mal sehen wie weit ich ihn drücken kann.

So das erstmal von mir, bin wie gesagt hell auf begeistert.

Euch ein schönes Wochenende

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.