Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lautsprecheradapter für CN1

darkwarrior05

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche Lautsprecheradapter sowohl für die vorderen, als auch die hinteren Türen meines CN1.

Habe mich schon fast totgesucht...

Ich finde immer nur welche mit einem Durchmesser von 130mm, ich brauche aber 160mm.

Laut diesem Thread gibt es auch passgenaue Adapter ohne Murkserei:

https://www.accordforum.de/showthread.php/einpaar-cl7-cl9-cn1-cn2-sachen-16130.html?t=16130&highlight=lautsprecheradapter

Bitte um Mithilfe.

Danke

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei den original Adaptern wibrieren aber die Blechklippse so starkt. Ich habe zwar schon versucht die still zu bekommen aber ohne Erfolg.

Würden diese denn vom CIvic auch passen ? http://www.baseline-vertrieb.de/Lautsprecheradapter-MDF-Version-Honda-Civic-012002012006-165mm-Lautsprecher

Bearbeitet von Mike83^

Die sehen ja lustig aus. (Holz)

Aber die Form kommt hin.

Ich hatte auch mal gesucht und nur welche für nen Civic gefunden. Die waren aus Plastik, aber sahen aus, wie original, nur eben leider für 13cm.

MfG Metti

Edit: Die Holzdinger sind ja sogar 165mm

Edit: Edit: Bei Amazon kosten die Dinger die Hälfte.

http://www.amazon.de/Lautsprecherringe-Honda-Civic-01-06-165er/dp/B006QTPLX0/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1326220729&sr=8-1-fkmr1

EDIT die 3. : Ich hab mir mal welche geordert. :-P

Bearbeitet von Metti82

MfG Metti :D

Die Lautsprecherringe aus Holz haben die richtige Größe und auch Form, nur stellt sich da die Frage wie man die am Besten an den Türen montiert....Da ist ja kein Metallclip dran....

Haben eigentlich die Lautsprecher in den hinteren Türen die selbe Größe?

Bearbeitet von darkwarrior05

Ohne Clip können sie nicht klappern. :D:D:D

Na, sind doch 3 Löcher drin, ich denk mal, die bohrt man durch, macht Blechmuttern oder normale Muttern (selbst-sichernd) von hinten gegen und versiegelt die Bohrlöcher gegen rosten. :cool:

Fertig....

MfG Metti

MfG Metti :D

• 1 Monat später...

Habe die Lautsprecherringe aus Holz nun seit einiger Zeit verbaut und kann es allen nur empfehlen.

Die drei Löcher entsprechen genau den Bohrungen in den Türen, sprich Schraube durch, mit Unterlegscheibe und Mutter fixieren, hebt Bombe.

Habe außerdem die Ecken der LS-Ringe abgesägt, da sonst die Türverkleidung nicht mehr 100%ig passt, die Ecken werden aber eh nicht gebraucht.

Das Holz springt etwas beim Anschrauben der Lautsprecher, da dann lieber etwas dünnere Schrauben verwenden.

Sound hat sich dadurch merklich verbessert!

Danke nochmal!

Bearbeitet von Isi
*closed*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.