lil.williams Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 hallo brauch mal eure hilfe vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt... der wagen hat untenrum keine leistung.. man denkt als wird jemand den wagen von hinten festhalten.. gefühlte 100ps.. sobald vtec einschaltet ist alles ok (man denkt er hat nos ) wagen hat keinen fehler in ecu gespeichert.. er hatte nur mal einen ausgespukt (45) benzin gemisch zu fett/mager hatte die lambda sonden ausgebaut und gereinigt .. fehler zurückgesetzt dann seitdem nix mehr.. leistungs mässig ist dann auch bischen besser gewessen.. was noch ist in den unteren drehzahlen denkt man das er ein offenenluftfilter bzw so kn tauschfiltermatte drin hat... ist aber orginal... aber problem ist noch da teile wurden schon getauscht drosselklappe lambdasonde vor kat überprüft wurde kompression ....hat auf alle 4 zylinder über 14 bar -16 bar ventileinstellung... past auch ich bin ratlos.. wer hat noch tips woran es liegen kann?? zahnriehmen ist auch neu ca 20000 km aber schaut aus wie neu.. steuerzeiten sind ok werde mal die zündung überprüfen noch verstopfter kraftstofffilter?? und in teillast betrieb ist das problem besser aber sobald vollast tritt das auf mfg agr oder egr ventil denk ich auch ,, habe es mal abgesteckt und so getestet motor schmeist aber kein fehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Benzindruckregler gecheckt? Vllt hat der ne Macke... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lil.williams Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 nein noch nicht.. wie kann ich den prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Geht nur inner Werkstatt, muss der Druck überprüft werden, da du beim Serien Regler kein MAnometer dran hast. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lil.williams Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 ja das wäre kein thema... weist du die soll daten? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 puh müsst ich mal schauen. Laut handbuch 330 bis 380kPa Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 wenn code 45 kommt ist er zu fett ich tippe mal 1. falsch aufgelegter zahnriemen 2. undichte auspuffventile Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 wenn code 45 kommt ist er zu fett ich tippe mal 1. falsch aufgelegter zahnriemen 2. undichte auspuffventile klingt genau nach meinem damaligen problem. weißt noch was das bei mir war? glaub mein kompr. war nicht mehr die beste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lil.williams Geschrieben 8. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 ?? was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 tritt bei dir das problem immer auf oder ganz sporadisch? ich hatte vor jahren das gleich problem wie du jetzt. ich kann mich nur noch dran erinnern das die kompression am 3 und 4 zylinder nicht mehr passte, wie bei so vielen atrs. was aber noch kaputt war kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 ich denke mit benzin hat es hat es nichts zu tun. da er bei hohe drehzal wen vtec sich einschaltet ist alles ok. ich vermute das das an die anlassnockenwelle liegt. bei hohe drehzahl verstellt sie sich nach vorne, wenn sie sich nicht zurükh verstellt, dann öffnen sich bei nidrige drehzall einlassventiele zu früh. teil von abgasen würden dann zu luftfilter ausgestossen was würde verursachen das der sich anhört wie ein offene luftfilter. dan werden die abgasen wieder reingesaugt, da es zu wenig sauerstoof reingesaugt wird, wird der benzin nicht ganz verbrant, deswegen wird die leistung senken und kat wird anzeigen "zu fettes gemisch" das ist meine meinung Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 wenn code 45 kommt ist er zu fett ich tippe mal 1. falsch aufgelegter zahnriemen 2. undichte auspuffventile beides könnte das sein aber nicht im diesem fall. zu 1 dann würde es auch bei hohe drehzahl keine leistug sein zu 2 die kompression wurde gemessen und ist ok. das heist ventiele sind dicht Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lil.williams Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 habe selber den zahnriehmen nicht getauscht , vielleicht ist ja doch der zahnriehmen um ein halben oder zahn verdreht des zu pruefen muss ma halt den motor weng zerlegen aufwendig... ich kann noch ein bild diagram von kompressionpruefen uploaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lil.williams Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 @atr platti , ich sag mal so in kalten zustand ist besser aber wenn er warm ist dann ist das problem immer da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLLE1950 Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo, das Problem hatten wir auch gerade. Die Kanäle der Abgasrückführung sind mit Ruß versetzt. Neuen Deckel besorgen, ausbauen, reinigen, neuen Deckel drauf und Problem ist beseitigt. Fehlermeldung hattest Du schon - Gemischveränderung - irgendwann, wenn gar nichts mehr durch die Kanäle geht, kommt die Motormanagmentanzeige und der Motor läuft nur noch im Notbetrieb. Achso noch zur Info, wenn der VTECH zuschaltet wird die Abgasrückführung abgeschaltet, d.h. diese arbeitet nur im Teillastbetrieb, daher der Leistungsabfall im unteren Drehzahlbereich! Abgasrückführung findest Du über der Ansaugbrücke. Ich denke Dir damit geholfen zu haben. Alle Zeit gute Fahrt. Wolfgang Bearbeitet 13. Januar 2012 von WOLLE1950 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 @ Slawik: Verstellt sich die Einlassnockenwellen net nur beim ivtec? Mir ist es unbekannt dass das auch beim Vtec ist??? Hast mal eine AU gemacht ob die Werte noch eingehalten werden? EGR kann durchaus dran Schuld da wird aber wie richtig gesagt früher oder später die Kontrollleuchte angehen. Neuen Deckel brauchst nicht, kann man alles so wieder verwenden hab erst Sommer 2011 zusammen mit DMW seinen ATR gemacht, ging ohne Probleme. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lil.williams Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 @ Slawik: Verstellt sich die Einlassnockenwellen net nur beim ivtec? Mir ist es unbekannt dass das auch beim Vtec ist??? Hast mal eine AU gemacht ob die Werte noch eingehalten werden? EGR kann durchaus dran Schuld da wird aber wie richtig gesagt früher oder später die Kontrollleuchte angehen. Neuen Deckel brauchst nicht, kann man alles so wieder verwenden hab erst Sommer 2011 zusammen mit DMW seinen ATR gemacht, ging ohne Probleme. au ja habe ich er hat sau gute werte ich checke als naechstes die steuerzeiten den kat ob er dicht ist und benzinfilter und dann das agr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lil.williams Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 @lil krazy muss man irgendwas beachten das egr zu reinigen? wo sitzt das genau bei der ansaugbruecke ist das dasdicke teil wie ein benzinfilter oder so aussieht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Falls dein ventil kaputt ist, hätt ich noch eins liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flensburger Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 Falls dein ventil kaputt ist, hätt ich noch eins liegen. ich nehm dein ventil, check mal deine pn... :) warte noch auf deine bankdaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.