Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bordsteinkratzer an Felge...

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wohl war, mit Politur wird das nix mehr.

Edelstahl am besten mit Elsterglanz polieren.

Aber um diese Bordsteinschäden zu entfernen muss erstmal der Reifen runter, dann ab zum Fachmann mit der Felge.

Ich würds selber mit der Bohrmaschiene aufarbeiten, aber da sollte man schon Erfahrung mit haben.

ACC ist keine Klimaanlage!

Ja ich hab schon bei zwei "Felgendoktoren" nachgefragt die würden sogar es machen für c.a 90 Euro.

Wollte halt interessenhalber nachfragen, ob man das selbst mit irgendwelcher Politur glanzpolieren kann.

(in meiner Lehrzeit die schon lang her ist zum Werkzeugmechaniker hab ich mal mit so speziellen Politur und ganz feinen Schmirgelpapier Metallflächen glanzpoliert deswegen auch die Frage).

Trotzdem danke für den Ratschlag werde die Felge zum Fachmann bringen, übrigens mit staunen musste ich feststellen,dass es gar nicht so einfach ist einen Fachmann zu finden,der Edelstahlfelgen repariert,in meiner Umgebung gibt es grad mal 2 Stück :(

Gruss

Wenn es sogar bis aufs Material gegenagen ist (wie bei meinen schönen neuen 18" :motz::cry::wall:),

dann hilft nur abtragen, aufschweißen und neu lackieren.

Wenn es nur der Lack ist, kann man den ja ausbessern.

Aber wenn Du es selber machen willst, dann solltest Du schon echt Ahnung davon haben. Ansonsten lieber Geld investieren.

Werde ich auch machen müssen. Ich bin an nem blöden Bordstein in der tschechischen Republik langeschrabt. Bei mir hats auch das Alu etwas weggeschrabt. Werde bis zum nächsten Reifenwechsel nur provisorisch "flicken", heißt glatt schleifen und mit Klarlack versiegeln. Und wenn dann eh die Reifen runter müssen, dann halt richtig reparieren lassen.

Ist erledigt Felge ist wie neu und ich 80 euro ärmer ;-) Hab den Typ gefragt wie die es machen hat gemeint, hat 5 Stunden gedauert und Sie würden es mit blossen Händen und ner Spezialpaste dran arbeiten... so wie ich es schon vermutet hatte...

egal ein Problem weniger und ich ne Erfahrung reicher ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.