MTK_Arek Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hi an alle... Hat einer für mich einen Tipp mit welcher Politur ich am besten die Felge wieder auf Hochglanz bekomme,nachdem ich die Kratzer rausgeschmirgelt habe? Ein Link oder Name der Politur wäre ganz hilfreich... Danke schon mal im voraus... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 da wirste mit ner politur nichts machen können. ab mit der felge zum fachmann, der kann dir sagen, ob die reparatur lohnt/zulässig ist..... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Wohl war, mit Politur wird das nix mehr. Edelstahl am besten mit Elsterglanz polieren. Aber um diese Bordsteinschäden zu entfernen muss erstmal der Reifen runter, dann ab zum Fachmann mit der Felge. Ich würds selber mit der Bohrmaschiene aufarbeiten, aber da sollte man schon Erfahrung mit haben. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MTK_Arek Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ja ich hab schon bei zwei "Felgendoktoren" nachgefragt die würden sogar es machen für c.a 90 Euro. Wollte halt interessenhalber nachfragen, ob man das selbst mit irgendwelcher Politur glanzpolieren kann. (in meiner Lehrzeit die schon lang her ist zum Werkzeugmechaniker hab ich mal mit so speziellen Politur und ganz feinen Schmirgelpapier Metallflächen glanzpoliert deswegen auch die Frage). Trotzdem danke für den Ratschlag werde die Felge zum Fachmann bringen, übrigens mit staunen musste ich feststellen,dass es gar nicht so einfach ist einen Fachmann zu finden,der Edelstahlfelgen repariert,in meiner Umgebung gibt es grad mal 2 Stück :( Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Wenn es sogar bis aufs Material gegenagen ist (wie bei meinen schönen neuen 18" :motz::cry::wall:), dann hilft nur abtragen, aufschweißen und neu lackieren. Wenn es nur der Lack ist, kann man den ja ausbessern. Aber wenn Du es selber machen willst, dann solltest Du schon echt Ahnung davon haben. Ansonsten lieber Geld investieren. Werde ich auch machen müssen. Ich bin an nem blöden Bordstein in der tschechischen Republik langeschrabt. Bei mir hats auch das Alu etwas weggeschrabt. Werde bis zum nächsten Reifenwechsel nur provisorisch "flicken", heißt glatt schleifen und mit Klarlack versiegeln. Und wenn dann eh die Reifen runter müssen, dann halt richtig reparieren lassen. Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MTK_Arek Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Ist erledigt Felge ist wie neu und ich 80 euro ärmer ;-) Hab den Typ gefragt wie die es machen hat gemeint, hat 5 Stunden gedauert und Sie würden es mit blossen Händen und ner Spezialpaste dran arbeiten... so wie ich es schon vermutet hatte... egal ein Problem weniger und ich ne Erfahrung reicher ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.