Accord-03 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo, seit einigen Monaten hat es bei mir angefangen. Das Navi ging einfach einige Male nicht an! Ich habe aber gefunden, wie man das Problem behebt: Die Ursache war, dass es nicht automatisch neu startet, wenn es bereits an war, d. h. z. B., wenn der Motor noch nicht an war, man aber Musik gehört hat und dann den Motor startet, dann geht es nicht. Oder man startet sofort den Motor - ohne Verzögerung (so geht's). Falls man vorher z. B. doch Musik gehört hat und dann das Navi braucht, muss man den Schlüssel herausnehmen und warten, bis das Lämpchen am DVD-Laufwerk erlischt. Dann kann man ganz normal, den Schlüssel einstecken und das Navi starten. Sorry, aber es ist schon spät, ich hoffe, man versteht mich. :-) Naja gut, damit kann ich leben, dass ich das Navi so einschalten muss. Jetzt kommt es aber immer wieder vor, dass das Navi sich einfach komplett resettet, d. h. es ist wie neu und d. h., dass alle vorherigen/beliebten/... Ziele und einfach alles (sogar die Uhrzeit) zurückgesetzt wird. Ich muss die Sprache wählen usw. An einem Tag war es einfach mal so, dass er diese blaue Linie nicht gezeigt hat (also den Weg), wenn ich eine Route startete. Also wie man sieht, spinnt einfach überall etwas - und das immer mehr. Kann man das Navi nicht irgendwie neu installieren oder so? Ist es eine Neuinstallation, wenn man eine neue DVD mit neuem Kartenmaterial nimmt, denn meine jetzige ist noch von Werk aus (also von 2003). Hoffe auf Antworten! Danke schon mal. LG Bearbeitet 10. Januar 2012 von Accord-03 etwas verändert Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Schiebt man eine neuerer DVD herein ist das eine Neuinstallation, ja. Ansonsten kann man ins Service Meü: die drei Tasten unter dem Bildschirm auf der linken Seite gedrückt halten bis ein "Piep"-Ton ertönt; dann die Funktion "Force Download" via Touch Screen auslösen und beliebige ältere DVD hineinschieben --> auch Neuinstallation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Danke für die Auskunft! In dem Menü war ich auch schon mal. :-) Ich probiers mal morgen, leider habe ich gar keine andere DVD mehr, auch keine (noch) ältere. Ich probier's mal, ob ich es einfach mit der jetzigen DVD neu installieren kann und ob es etwas hilft. Es ist eigentlich alles kein Problem, aber es nervt, dass die vorherigen Ziele gelöscht werden, der Rest ist nicht so wichtig. LG Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Das ist halt die Krux des Computerzeitalters, nicht nur für Windows ^^ Bei mir ist auch schonmal mit einer neuen DVD (dieser, Ver. 2.11) die Zielführung stecken geblieben, ließ sich durch neuen Start des Systems (DVD rein/raus, Zündung an/aus) nicht beheben, nicht durch neue Routenführung gar nix. Es hat mal angefangen an einer Kreuzung: Nach dem Abbiegen bleibt der Pfeil stehen; danach bleibt die Fahrzeit eingefroren usw. Dann wähle ich einmal eine andere Routenoption "Autobahn meiden" (komisch ist das!) und seitdem ist das Problem nie wieder aufgetreten :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Was erwartet ihr von einem Navi was nur 2000€ kostet? :p Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 soichiro's freund, erstmal: geile Signatur hahaha xDDD __________________________________________ Sorry, aber das Navi hat 2.500,00 € gekostet. ;) Außerdem hält es ja schon fast 10 Jahre!!! Ich habe noch nichts probiert, aber das mit Autobahn meiden und Force Download ... werde ich wahrscheinlich morgen probieren. Vielen Dank für eure Tipps, ihr zwei! LG (Was ist Krux???) Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 22. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 http://www.pictureupload.de/originals/pictures/220112183358_2012-01-20_13.09.47.jpg Meint ihr, das ist schlimm? Es piept, nachdem diese Felder rot werden. Leider hat das mit Force Download nicht geklappt. :-( Ich habe auch schon so ein Backup gemacht, das hat das Navi auch zurückgesetzt - es sieht so aus, als ob es ein Hardware und nicht Software Problem ist. :-((( Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 naja, er meckert irgendwas wegen der klima (Aircondition), aber was "NG" heisst, weiß ich auch nicht. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Mach den selben Test mal mit eingeschalteter Zündung,dann ust alles grün Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-03 Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 sorry für die späte Antwort! Danke schön, dann brauch ich mir ja deshalb keine Sorgen zu machen. :-) Wisst ihr denn nichts mehr, wie ich die anderen Fehler beheben könnte, sodass mein Navi wieder ganz normal funktioniert? :-( LG und danke! Zitieren Süß: http://ibunker.us/f3401288200763.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Hast du es nun schon mal mit einer neueren Navi DVD getestet? Kann ja sein das die Alte zu viele Kratzer hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.