Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Navi spinnt - automat. Reset, etc.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einigen Monaten hat es bei mir angefangen. Das Navi ging einfach einige Male nicht an!

Ich habe aber gefunden, wie man das Problem behebt: Die Ursache war, dass es nicht automatisch neu startet, wenn es bereits an war, d. h. z. B., wenn der Motor noch nicht an war, man aber Musik gehört hat und dann den Motor startet, dann geht es nicht. Oder man startet sofort den Motor - ohne Verzögerung (so geht's). Falls man vorher z. B. doch Musik gehört hat und dann das Navi braucht, muss man den Schlüssel herausnehmen und warten, bis das Lämpchen am DVD-Laufwerk erlischt. Dann kann man ganz normal, den Schlüssel einstecken und das Navi starten.

Sorry, aber es ist schon spät, ich hoffe, man versteht mich. :-)

Naja gut, damit kann ich leben, dass ich das Navi so einschalten muss.

Jetzt kommt es aber immer wieder vor, dass das Navi sich einfach komplett resettet, d. h. es ist wie neu und d. h., dass alle vorherigen/beliebten/... Ziele und einfach alles (sogar die Uhrzeit) zurückgesetzt wird.

Ich muss die Sprache wählen usw.

An einem Tag war es einfach mal so, dass er diese blaue Linie nicht gezeigt hat (also den Weg), wenn ich eine Route startete.

Also wie man sieht, spinnt einfach überall etwas - und das immer mehr.

Kann man das Navi nicht irgendwie neu installieren oder so? Ist es eine Neuinstallation, wenn man eine neue DVD mit neuem Kartenmaterial nimmt, denn meine jetzige ist noch von Werk aus (also von 2003).

Hoffe auf Antworten!

Danke schon mal.

LG

Bearbeitet von Accord-03
etwas verändert

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schiebt man eine neuerer DVD herein ist das eine Neuinstallation, ja.

Ansonsten kann man ins Service Meü: die drei Tasten unter dem Bildschirm auf der linken Seite gedrückt halten bis ein "Piep"-Ton ertönt; dann die Funktion "Force Download" via Touch Screen auslösen und beliebige ältere DVD hineinschieben --> auch Neuinstallation

Danke für die Auskunft!

In dem Menü war ich auch schon mal. :-) Ich probiers mal morgen, leider habe ich gar keine andere DVD mehr, auch keine (noch) ältere. Ich probier's mal, ob ich es einfach mit der jetzigen DVD neu installieren kann und ob es etwas hilft.

Es ist eigentlich alles kein Problem, aber es nervt, dass die vorherigen Ziele gelöscht werden, der Rest ist nicht so wichtig.

LG

Das ist halt die Krux des Computerzeitalters, nicht nur für Windows ^^

Bei mir ist auch schonmal mit einer neuen DVD (dieser, Ver. 2.11) die Zielführung stecken geblieben, ließ sich durch neuen Start des Systems (DVD rein/raus, Zündung an/aus) nicht beheben, nicht durch neue Routenführung gar nix. Es hat mal angefangen an einer Kreuzung: Nach dem Abbiegen bleibt der Pfeil stehen; danach bleibt die Fahrzeit eingefroren usw.

Dann wähle ich einmal eine andere Routenoption "Autobahn meiden" (komisch ist das!) und seitdem ist das Problem nie wieder aufgetreten :p

soichiro's freund,

erstmal: geile Signatur hahaha xDDD

Sorry, aber das Navi hat 2.500,00 € gekostet. ;)

Außerdem hält es ja schon fast 10 Jahre!!!

Ich habe noch nichts probiert, aber das mit Autobahn meiden und Force Download ... werde ich wahrscheinlich morgen probieren.

Vielen Dank für eure Tipps, ihr zwei!

LG

(Was ist Krux???)

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/220112183358_2012-01-20_13.09.47.jpg

Meint ihr, das ist schlimm? Es piept, nachdem diese Felder rot werden.

Leider hat das mit Force Download nicht geklappt. :-( Ich habe auch schon so ein Backup gemacht, das hat das Navi auch zurückgesetzt - es sieht so aus, als ob es ein Hardware und nicht Software Problem ist. :-(((

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.