platin777 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Es ist wohl wie bei Hybriden. Die Form die der Prius hat ist nun mal die ideale. So ist es bei Supersportwagen. Für mich haben die alle hier gezeigten was gemeinsames. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) Ich verstehe ehrlichgesagt das ständige Suchen nach Design-Ähnlichkeiten nicht so ganz. In jedem Forum...bei jedem neuen Auto... Einzelnde Design-Lösung sahen, sehen und werden sich immer ähnlich sehen. Es würde auch keinen Sinn machen einen möglichst hässlichen Kühlergrill zu designen, nur damit man sicher sein kann, das keiner so ähnlich hässlich aussieht... (obwohl es Audi evtl. so gemacht hat ;):D ) Es kommt auf die Komposition der einzelnen Formen an! Also wie spielen die Formen zusammen. Das alles ist natürlich immer auch Geschmacksache. Aber ich finde das ist bei dem NSX-Concept super gelungen. Bearbeitet 17. Januar 2012 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Das liegt in diesem Fall daran, dass es ein japanisches Auto ist. Die haben leider immer hoch das behaftete Image zu kopieren. Deswegen sollten sich gerade japanische Designer "mehr" einfallen lassen. Ich persönlich will mir ungern anhören, dass es mal wieder einfach abgeguckt worden ist. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Du lebst im Geburtsland des Automobils,wer hier lebt kann immer sagen die anderen haben nur abgeschaut. Schlecht sieht der Wagen nicht aus,doch ist es "noch" eine Studie??? Mal sehen was davon übrigbleibt. Kann mir eigtl eh egal sein,leisten kann ich mir den sowieso nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Wem sieht denn ein LFA ähnlich oder ein GT-R. Warten wir ab was vom NSX übrig bleibt in jeder Hinsicht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Der ganz links ist ja klar :)) - aber was ist das denn eigentlich für ein Sportcoupe? (gewesen) schräg rechts hinter dem gelben Beat ?? Hab ich ehrlich gesagt noch nie vorher gesehen. http://www.youtube.com/watch?v=7y5TGd96CTM&feature=related Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 aber was ist das denn eigentlich für ein Sportcoupe? (gewesen) schräg rechts hinter dem gelben Beat ?? Hab ich ehrlich gesagt noch nie vorher gesehen. :D:D:D:D:D NSX Pure Sex Power :D:D:D:D:D Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 das man als honda fahrer "fan" einen nsx nicht kennt ist schon ziemlich bitter :D nunja ich habe bisher auch nur 1x einen in live gesehen. Ist halt wie ein 6er im Lotto :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy91 Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Also ich freue mich schon drauf, wenn der neue NSX irgendwann mal bei und in der Ausstellungshalle steht ! :-) Ihr dürft nicht vergessen, Allrad und Hybrid fressen zwar Gewichtsvorteile, aber dienen an andere stelle wieder als Vorteil ! Nicht zu vergessen ist, das er seine Kraft auf alle 4 Räder verteilen wird, ähnlich wie der Legend - was noch dazu kommt, 40PS am Rad als Zusatzleistung durch das Hybridsystem sprechen für sich !!! da kann der Motor auch nur 350-400PS reichen, aber der NSX wird die Raffinessen auf den weg mitkriegen, auch bei den größeren mitzuhalten ! Ich denke das man ihn nicht unterschätzen sollte, in auch wen sich einiges im vornherein nicht auf den 1. Blick überzeugt, so können wir uns sicher sein das Honda da tief in die Techniktasche greifen wird, um den Wagen ganz oben mitfahren zu lassen ;-) Zitieren Au weh VW, da liegt der IQ genauso tief wie der Wagen.. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) @ Razer + Blackcross THX - is mir ja jetzt schon a pisserl beinlich, dass ich den Guten nicht erkannt hab :cry: , gerade wo hier bei uns sogar ständig einer rumbrettert - muss an der Farbe oben liegen, irgendwie verbind ich immer Rot mit NSX :D Bearbeitet 17. Dezember 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 dann frag schleunigst mal ob du mitfahren darfst :P es gibt nichts bessres von honda =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich frag mal, ob er ne Woche tauschen will :D:D:D Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 nen schnäppchen wird der neue nsx wohl nicht: http://www.gtspirit.com/2012/12/16/new-acura-nsx-to-cost-more-than-100k/ (naja, war der alte ja auch nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Tjoah halt nix für normalos :D alle Hoffnungen in den type r stecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Dann gib mal bescheid wenn ihr den stehen habt, Andy Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy91 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Dann gib mal bescheid wenn ihr den stehen habt, Andy Kann ich machen :-) übrigens für die die es noch nicht wissen, der neue Civic Type R, der 2015 rauskommen wird, wird über 300PS bekommen (ca. 320PS) habe ich aus Honda Kreisen erfahren Zitieren Au weh VW, da liegt der IQ genauso tief wie der Wagen.. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Da steht noch garnichts fest was er haben wird. Alle quatschen von 220-350PS, da steht überhaupt noch nichts fest, man ist sich nicht mal 100% sicher das es ein 2L wird und nicht der gute alte 1.6er. Vielleicht kommen auch beide als S und R. Honda will die schnellste Frontkratze sein und da müssen se ein paar Kohlen mitbringen, auszugehen ist ab 280PS+ sonst wird das nix, wenn man sich den Megane RS anguckt. lassen wir uns überraschen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) neuer NSX Ist das Thema! Bearbeitet 19. Dezember 2012 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Da steht noch garnichts fest was er haben wird. Alle quatschen von 220-350PS, da steht überhaupt noch nichts fest, man ist sich nicht mal 100% sicher das es ein 2L wird und nicht der gute alte 1.6er. Vielleicht kommen auch beide als S und R. Honda will die schnellste Frontkratze sein und da müssen se ein paar Kohlen mitbringen, auszugehen ist ab 280PS+ sonst wird das nix, wenn man sich den Megane RS anguckt. lassen wir uns überraschen. Kuckst Du hier: http://www.autoexpress.co.uk/honda/c...0-turbo-engine Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Neue Gerüchte zum Flagg-Schiff der Zukunft, und hoffentlich würdigem Nachfolger des damaligen innovativstem Auto... dem NSX. Erste Zahlen aus der Gerüchteküche ende letzen Jahres: Preis: 75.000 euro 0-100: 3sec Quellen: Ami-Foren Neuere Zahlen dieser Tage: Preis: Unter dem des Nissan GT-R und Lexus LFA 10 000 000 Yen <> 111 045 USD <> 83 358 EUR Verbrauch: about 15 km/L <> 6,66 L/100km Quelle: http://car-research.net/honda/nsx-4.html Wies aussieht deutlich schwächer als erwartet, aber performanter UND sparsamer als die Konkurenz. Wie beim alten NSX. -Speed wie ein V8 und Verbrauch eines 4-Zyl.- Verfolge schon seit Jahren die Entwicklungen des NSX-Nachfolgers und deren Gerüchte. Aber es scheint so als wenn nun endlich in 1-2 Jahren die Zeiten einer neuen Aera eingeleutet werden. Ach ja. Dieses "sport hybrid SH-AWD" ist auch schon zu Testzwecken in einem Accord verbaut. Es gab mal eine Aussage dass Honda wohl durch die Wirtschaftskrise, Fukushima sowie den Thailand-Fluten 2-3 Jahre verloren hat. Diese wollen sie durch beeindruckende Inovationen mehr aufholen als sich die Mitbewerber wünschen dürften. Nebenbei bauen die ja auch Flugzeuge, Roboter, Heizungs- und Energieanlagen um die Energie-Symbiose zwischen Mobilität, Wohnen und den dazu benötigten Resourcen herzustellen. Scheint so als wenn Honda zu seinen Wurzeln zurück kehrt und dem Motto von Soichiro Honda folgt: The Power of Dreams Anderswo sprach man von seinem Leitfaden dass Konzerne und Hersteller die Verantwortung für den Schutz von Mensch und Umwelt tragen. P.S. Gerüchte über einen neuen Honda Beat oder auch S2000 beginnen sich gerade zu verbreiten... Für die 2-Rad-Freunde: Auch eine neue Honda Monkey wird es wohl bald geben. Auf geht`s ^^ Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 accord und nsx haben 2 verschiedene konzepte soweit ich weiß ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Bisher ja. Das NSX-hybrid wurde aber zu TESTZWECKEN auch schon in einem Accord implementiert als Versuchsträger und um zu zeigen dass es egal ist ob der Verbrenner vorne oder hinten verbaut ist, und die e-Motoren dann hinten oder vorne liegen. Dieses System kann man verbauen wie man es einfach braucht und soll tatsächlich auch später in diversen anderen Modellen zum Einsatz kommen. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 :)):)): http://www.hondanews.eu/en/carnewsdetail/?id=2621&mode=video Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Schönes Video Spiel. Fährt die Karre nicht mal von alleine auf ner echten Straße? :roll: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 finde ich auch nicht schlecht:D http://www.honda.at/news/car_news_80957.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.