Mr_Tom Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Frohes neues euch allen noch Habe mir für meinen CG4 einen Fächerkrümmer gekauft ohne Teilegutachten (deswegen auch so billig) War jetze bei Tüv und Dekra und die meinten natürlich das ich den nicht eingetragen bekomme (hät ich mir auch fast denken können). Mein Problem ist es eben jetez dafür eine eintragung zu bekommen ich kann doch nicht ohne nischt umher fahren!!!!!!!!!!:angel::angel::angel: gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hi Tom, und was haste nun vor? Der Krümmer hat sicher nichtmal ne Hersteller- oder Modellnummer o.ä, oder? selbst wenn es noch irgendwo einen Rennsportbegeisterten Prüfer gäbe, was soll der dann eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRS Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Wovor hast du Angst? Spoiler und Felgen die jeder Grüne sofort sieht würd ich auch eintragen aber nen Krümmer? Der Wagen wird nicht schneller und auch nicht lauter durch nen Krümmer also Sinnlos damit zum TÜV fahren. Höchsten bei der nächsten HU kann es sein das die es bemängeln und sogar das bezweifle ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Tom Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Gut okey fährt noch jemand anderes mit einem Fächerkrümmer umher und wurde noch nie was gesagt?????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOMCRAFT Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hab seit 3 Jahren einen Fächerkrümmer bei meinem CG2 eingebaut. Bin damit auch ohne Probleme durch die HU gekommen, da man nach einer gewissen Zeit eh nichts mehr vom poliertem Edelstahl sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Besonders interessant findets weder TÜV noch Polizei. Da gibts ganz andere sachen. beim klassisch quer eingebauten 4 Zyl mit auslasseite vo. schaut man halt direkt drauf... Manch einer macht sich fürn TÜV ein Hitzeschutzblech drauf. Beim CG2 ist ein riesen Motor im Motorraum, da fällts kaum auf. Beim S2000 kann man den Krümmer schlecht sehen, und bei K20/24-Motoren überhaupt nicht, da auslasseite hinten. Also entweder ausbauen, oder schummeln. ;) Gut okey fährt noch jemand anderes mit einem Fächerkrümmer umher und wurde noch nie was gesagt?????????? Falls ja, sollte man es nicht direkt im Internet schriftlich festhalten...eigetlich bei allen nicht zugelassenen Änderungen. ;-) Bearbeitet 11. Januar 2012 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRS Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ich bezweifle das ausgerechnet ein TÜV Prüfer das liest und sich nen Fahndungsfoto an die Wand hängt. Klar hast du recht das man gewisse Dinge die nicht Legal sind für sich behalten sollte aber das hier ist ja nichtmal nen Bagatelfall. Mein Civic kamm mal nicht durch die AU, dabei war der Kat wie neu. Ich muss es wissen er lag sauber verpackt im Keller:angel:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Cg2 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo hab einen CG und habe ein komplette anlage sprich Krümmer renn katt ander töpfe alle magnaflow auser krümer.fahr seit 2 jahren ca dmit rum n och nie probleme gehabt bin ja auch noch von österreich wo bei uns die grünen mänlein blau sind sogar die checken nix wen man normal neben ihnen vorbei fahrt. also mein tipp mach dir nicht in die hose und scheis auf das eintragen gib das geld lieber wo anders aus :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ich bezweifle das ausgerechnet ein TÜV Prüfer das liest . ne, bestimmt nicht. Der hat besseres zu tun...und den interessierts auch nicht solange Du nicht aufm Hof stehst;) Ging auch nicht um den Krümmer....wollte nur nicht dass nach Mr Toms Aufforderung nach Erfahrungswerten, jeder schön eine komplette Liste seiner nicht zulässigen Umbauten postet. :)) In paar Mon. denkt keiner mehr dran...bis auf den einen der viell. richtig Zoff mit dem anderen hat etc......<Datei -> Drucken> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Tom Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 :D:D:D:D nun gut ich habe verstanden...die frage hätte niemals gestellt werden sollen aber find ich ja schon mal gut das wenigstens ein paar von euch was schreiben. (das Thema könnte ja auch auf einmal wieder gelöscht werden:cool:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PRS Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Lingi hat schon recht, man sollte es nicht Übertreiben. Aber drüber reden kann man ja und die Erfahrungswerte anderer helfen einem manchmal recht gut. Bearbeitet 13. Januar 2012 von PRS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hh-22045 Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 kollege fährt auch schon seit 5 jahren mit eine megan racing FK selbst beim tüv nie probleme gehabt Zitieren Hier arbeiten 147 Pferde und ein Esel lenkt. :cool: http://img28.imageshack.us/img28/3813/unbenannt3uu3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.