TobiasHU Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen: Tobias, 33, aus Hanau, vorher nen Opel Astra Coupe gefahren (zum Glück bin ich den los, nachdem ich eigentlich nur Probleme mit der Kiste hatte) Ich habe mir vor knapp nen Monat zu einem fairen Preis einen weissen Accord TypeS Bj. 2010 zugelegt und bin super zufrieden damit bis auf die dünne Lackschicht :-( Nun zu meiner Frage bezüglich der Inspektion(en).... Ich bin es bisher immer gewohnt gewesen, entweder 1 mal im Jahr oder alle 20000 km einen Service zu machen... bei meinem CU2 hat der Vorbesitzer schon 2 Inspektionen machen lassen 1. Auslieferungsinspektion bei 40Km (P) sowie das Wartungsintervallsystem aktiviert 2. Inspektion bei 23218 km am 7.7.2011 laut Serviceausdruck, da wurde Motoröl und Filter gewechselt(A), sowie eine Korrosionsschutzkontrolle (K) und eine allgemeine Durchsicht (B) durchgeführt ! Nun zeigt mir mein Intervallsystem bei 29876 schon wieder eine Wartung an, und zwar steht da eine "2" mit 30 Tagen bis zur Wartung :wall: Was beteutet die "2" in Verbindung mit dem Schraubenschlüssel ? und das alles nach knapp 6500 km bzw. nach 6 Monaten ?? Auf dem elektronischen Servicenachweis stehen auch 2 verschieden Sachen: Nächster Service bei 40000 km oder im Februar 2012 ! Aber andererseit auch "Wartungsintervallsystem aktiv, bitte beachten sie unbedingt die Hinweise im Multi-Informationsdisplay" Ich blick da nicht wirklich durch.....hoffe es kann mir jemand hier weiter helfen LG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Das Ding ist blöde programmiert. Das Wartungsintervallsystem schickt Dich auch mal für den Wechsel des Pollenfilters extra in die Werkstatt. Oder zur Sichtkontrolle von Riemen und Kette. Das Ding kann schon etwas nerven ... was nun die 2 bedeutet kann ich Dir auswendig aber leider nicht sagen. Viele Grüße aus OF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiasHU Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Das Ding ist blöde programmiert. Das Wartungsintervallsystem schickt Dich auch mal für den Wechsel des Pollenfilters extra in die Werkstatt. Oder zur Sichtkontrolle von Riemen und Kette. Das Ding kann schon etwas nerven ... was nun die 2 bedeutet kann ich Dir auswendig aber leider nicht sagen. Viele Grüße aus OF Wie Recht Du hast.........hab eben mal das Serviceheft rausgekramt.... Die "2" bedeutet "nur" Antriebsriemen prüfen und Staub-und Pollenfilter wechseln ! Lieben Dank und Grüße zurück nach Offenbach Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Wenn Dich der Scheiß nervt, dann lass es doch vom HH deaktivieren. Allerdings kann man ein einmal deaktivertes WIS nicht wieder aktivieren! Ich habe es nicht und bin froh drüber. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MA8Peter Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Meins ist auch deaktiviert, das macht es einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Son blödsinn da sollst extra in die WS fahren um den Riemen und Pollenfilter zu prüfen, das ist abzocke nix anderes. Das würde ich definitiv deaktivieren lassen. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Die Serviceintervallanzeige macht sozusagen immer "kleine Inspektionen", so dass Du häufiger in die Werkstatt mußt. Ich selbst hab jetzt vor kurzem bei 43.000 ne Inspektion gehabt und drei Tage später zeigt mir der Bordcomputer "7" (Bremsflüssigkeitswechsel) in 230 Tagen an. Irgendwie sehr merkwürdig das Ding. Ich überlege auch, mir das Ding bei dem nächsten Werkstattbesuch deaktivieren zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Warum resetet eure Werksatt nicht alle punkte bei der inspektion? Bzw man kann auch selber den intervall zurückstellen Zitieren Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Wie geht das mit dem "selber Intervall zurückstellen", bitte? Ich denke, dass die Werkstatt sich "freut", mich ein zweites mal im Jahr zu sehen! ;-) daher werden sie von sich aus bestimmt nicht alles resetten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 seite 504/505 im handbuch, kurzform: menue-taste während der service-anzeige für 10 sec. drücken, intervall rückstellung auswählen und bestätigen.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiasHU Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo zusammen, erstmal danke für Eure zahlreichen Beiträge :-) Ich war am 11.01. zur vereinbarten Zeit beim Honda-Fugel in Frankfurt (kann den Laden nur jedem aus meinem Umkreis weiter empfehlen) .... sehr nettes Personal, ich wurde gleich mit meinem Namen begrüsst als ich die Tür rein kam, obwohl ich dort das erste Mal war ! Die angezeigte "2" war keine Inspektion, sagte auch der Werkstattverantwortliche, den Pollen- und Staubfilter könne man bei der nächsten regulären AB-Inspektion im Juli mit machen. Auch den Antriebsriemen musste er nicht überprüfen, die 2 Wartungspunkte wurden wohl bei der letzten Inspektion in Kassel beim alten Autohaus nicht "zurückgesetzt" Er hat diese Punkte für mich genullt, d.h. die nächste Inspekton ist im Juli (180 Tage) was auch gut hin kommt. Musste keinen Cent zahlen, obwohl ich ihn insgesamt ne 3/4 Std. "belästigt" habe :-) War sehr zufrieden mit dem Service, er hat sich viel Zeit für meine Fragen genommen, was ich von vorher nicht unbedingt gewohnt war (Opel-Werkstatt) wie z.B. bezüglich der Honda Anschlußgarantie. Kann den Honda Fugel in Frankfurt wirklich nur jedem weiter empfehlen....hab mich da gut aufgehoben gefühlt (und nette Mädels hamse auch da) *grins* Normal würde ich auch nicht so ein Geschiss machen, nur halt wegen der noch bestehenden Garantie will ich schon, dass alles seine Richtigkeit hat :-) Überlege mir nun, ob ich die nach Ablauf der 3 Jahre nochmals um 2 Jahre verlängern lassen soll (699 Teuronen), was sich erstmal sehr viel anhört.....aber wenn was ist, ist die Kohle ganz schnell wieder drin ! (muss nur was an der Elektronik kaputt gehen) Hab ja noch Zeit zum Nachdenken :-) So....das wars erstmal von mir LG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 honda geht nicht kaputt,ist ja kein opel,vw,audi,mb...:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.