Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage Zur Inspektion


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen:

 

Tobias, 33, aus Hanau, vorher nen Opel Astra Coupe gefahren (zum Glück bin ich den los, nachdem ich eigentlich nur Probleme mit der Kiste hatte)

 

Ich habe mir vor knapp nen Monat zu einem fairen Preis einen weissen Accord TypeS Bj. 2010 zugelegt und bin super zufrieden damit bis auf die dünne Lackschicht :-(

 

Nun zu meiner Frage bezüglich der Inspektion(en)....

 

Ich bin es bisher immer gewohnt gewesen, entweder 1 mal im Jahr oder alle 20000 km einen Service zu machen... bei meinem CU2 hat der Vorbesitzer schon 2 Inspektionen machen lassen

 

1. Auslieferungsinspektion bei 40Km (P) sowie das Wartungsintervallsystem aktiviert

2. Inspektion bei 23218 km am 7.7.2011 laut Serviceausdruck, da wurde Motoröl und Filter gewechselt(A), sowie eine Korrosionsschutzkontrolle (K) und eine allgemeine Durchsicht (B) durchgeführt !

 

Nun zeigt mir mein Intervallsystem bei 29876 schon wieder eine Wartung an, und zwar steht da eine "2" mit 30 Tagen bis zur Wartung :wall:

 

Was beteutet die "2" in Verbindung mit dem Schraubenschlüssel ? und das alles nach knapp 6500 km bzw. nach 6 Monaten ??

 

Auf dem elektronischen Servicenachweis stehen auch 2 verschieden Sachen:

 

Nächster Service bei 40000 km oder im Februar 2012 ! Aber andererseit auch "Wartungsintervallsystem aktiv, bitte beachten sie unbedingt die Hinweise im Multi-Informationsdisplay"

 

Ich blick da nicht wirklich durch.....hoffe es kann mir jemand hier weiter helfen

 

LG

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das Ding ist blöde programmiert. Das Wartungsintervallsystem schickt Dich auch mal für den Wechsel des Pollenfilters extra in die Werkstatt. Oder zur Sichtkontrolle von Riemen und Kette. Das Ding kann schon etwas nerven ... was nun die 2 bedeutet kann ich Dir auswendig aber leider nicht sagen.

 

Viele Grüße aus OF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist blöde programmiert. Das Wartungsintervallsystem schickt Dich auch mal für den Wechsel des Pollenfilters extra in die Werkstatt. Oder zur Sichtkontrolle von Riemen und Kette. Das Ding kann schon etwas nerven ... was nun die 2 bedeutet kann ich Dir auswendig aber leider nicht sagen.

 

Viele Grüße aus OF

 

Wie Recht Du hast.........hab eben mal das Serviceheft rausgekramt....

 

Die "2" bedeutet "nur" Antriebsriemen prüfen und Staub-und Pollenfilter wechseln !

 

Lieben Dank und Grüße zurück nach Offenbach

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serviceintervallanzeige macht sozusagen immer "kleine Inspektionen", so dass Du häufiger in die Werkstatt mußt. Ich selbst hab jetzt vor kurzem bei 43.000 ne Inspektion gehabt und drei Tage später zeigt mir der Bordcomputer "7" (Bremsflüssigkeitswechsel) in 230 Tagen an. Irgendwie sehr merkwürdig das Ding. Ich überlege auch, mir das Ding bei dem nächsten Werkstattbesuch deaktivieren zu lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal danke für Eure zahlreichen Beiträge :-)

 

Ich war am 11.01. zur vereinbarten Zeit beim Honda-Fugel in Frankfurt (kann den Laden nur jedem aus meinem Umkreis weiter empfehlen) .... sehr nettes Personal, ich wurde gleich mit meinem Namen begrüsst als ich die Tür rein kam, obwohl ich dort das erste Mal war !

 

Die angezeigte "2" war keine Inspektion, sagte auch der Werkstattverantwortliche, den Pollen- und Staubfilter könne man bei der nächsten regulären AB-Inspektion im Juli mit machen. Auch den Antriebsriemen musste er nicht überprüfen, die 2 Wartungspunkte wurden wohl bei der letzten Inspektion in Kassel beim alten Autohaus nicht "zurückgesetzt"

 

Er hat diese Punkte für mich genullt, d.h. die nächste Inspekton ist im Juli (180 Tage) was auch gut hin kommt. Musste keinen Cent zahlen, obwohl ich ihn insgesamt ne 3/4 Std. "belästigt" habe :-)

 

War sehr zufrieden mit dem Service, er hat sich viel Zeit für meine Fragen genommen, was ich von vorher nicht unbedingt gewohnt war (Opel-Werkstatt) wie z.B. bezüglich der Honda Anschlußgarantie.

 

Kann den Honda Fugel in Frankfurt wirklich nur jedem weiter empfehlen....hab mich da gut aufgehoben gefühlt (und nette Mädels hamse auch da) *grins*

 

Normal würde ich auch nicht so ein Geschiss machen, nur halt wegen der noch bestehenden Garantie will ich schon, dass alles seine Richtigkeit hat :-)

 

Überlege mir nun, ob ich die nach Ablauf der 3 Jahre nochmals um 2 Jahre verlängern lassen soll (699 Teuronen), was sich erstmal sehr viel anhört.....aber wenn was ist, ist die Kohle ganz schnell wieder drin ! (muss nur was an der Elektronik kaputt gehen)

 

Hab ja noch Zeit zum Nachdenken :-)

 

 

So....das wars erstmal von mir

 

LG

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.