Liv Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo, ich brauche einmal mehr Eure Hilfe. Seit kurzem geht mein linker Xenonscheinwerfer immer mal wieder aus :( Gestern ist es mir zum ersten Mal aufgefallen. Ich habe die Scheinwerfer dann einmal aus und noch mal angeschalten, dann ging er wieder. Heute ist mir allerdings auf gefallen, dass er nach dem erneuten Einschalten auch nur ca. 2 Minuten geht und dann einfach wieder ausgeht und das wiederholt. Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte und was da kostentechnisch auf mich drauf zu kommt? :( Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, weil ich es hasse total uninformiert in die Werkstatt zu gehen. Ich traue denen nicht, die erzählen mir doch Märchen was alles kaputt ist. Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Vielen Dank schonmal Liv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Gibt der Brenner eventuell den Geist auf? Einfach mal die Seiten tauschen und beobachten. Ansonsten hat vielleicht das Steuergerät unterm Scheinwerfer ne Macke. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liv Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Welche Seiten tauschen? Irgendwelche Kabel am Brenner? Leider weiß ich nicht mal mal wie der Brenner aussieht. Xenontechnisch habe ich wirklich null Wissen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 er meinte damit das du die birnen mal tauschen sollst,die linke birne rechts rein und umgekehrt!wenn es auf der rechte seite dann immer noch passiert weist du das die birne ok ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liv Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Oh danke. Ich wusste nicht mal, dass man bei Xenon so einfach die Birnen wechseln kann. Ist das so einfach wie bei ner normalen H1 Birne? Das werde ich heute noch probieren. Vielen Dank :) Edit: Ich habe mich gerade mal etwas belesen^^ und weiß jetzt das die Xenon-Birne ja der eigentliche Brenner ist ;) Ich dachte immer der Brenner wäre seperat. Außerdem habe ich gelesen, dass man da nicht selbst dran rumbasteln soll. Kann ich die Brenner nun gefahrenlos wechseln? Oder muss ich in die Werkstatt? Bearbeitet 11. Januar 2012 von Liv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo Da du ja selber gesagt hast das du nichts weisst ,fahre lieber in die Werkstatt.Beim einschalten liegen da 15.000Volt an und das kann Lebensgefährlich sein,damit ist nicht zu spassen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kerosin Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 hallo , die lampen sind einfach zu wechseln , einfach die kappen von innen aufdrehen den bügel aushebeln und die lampe rausnehmen . man soll sie ja auch nicht im angeschaltetem zustand ausbauen , daher ist ein schlag wohl eher ausgeschlossen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Du hast doch gar kein Xenon... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kerosin Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Du hast doch gar kein Xenon... wollen wir wetten ?:D nur keine reinigungsanlage ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ok, formuliere ich es anders. Du hast doch gar keine Original Xenon Scheinwerfer um den Wechsel beurteilen zu können ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kerosin Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 ist es da so anders ? :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 a bissl ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kerosin Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 ok bin raus :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo Wenn mich nicht alles täuscht ist der Deckel mit einer Torx schraube gesichert? Da hapert es ja schon bei den meisten. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liv Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hallo, danke für eure Antworten Ich habe schon gesehen, dass ich die Brenner mal nicht auf die Schnelle wie eine Glühlampe wechseln kann. Ich habe auch gesehen, dass selbst wenn beide noch leuchten die linke viel dunkler und gelber ist. Das deutet doch sicher darauf hin das der Brenner defekt ist. Deswegen bin ich zu ATU gefahren. Die waren sehr freundlich und haben mir erstmal zum Testen eine neue Lampe eingebaut. Hat auch funktioniert nur leider war das Licht viel gelber als die rechte Lampe :( und dann wollten sie auch 90 Euro für einen Brenner haben. Das heißt 180 Euro für zwei Lampen die mir farblich gar nicht gefallen... ich habe den neuen Brenner wieder ausbauen lassen. Wenn ich schon 180 Euro ausgeben muss, kann ich auch gleich die tollen blauen Brenner einbauen von denen hier im Forum oft die Rede ist (Philips Ultra Blue). Abgesehen davon war ich beim Wechseln dabei und traue mir das jetzt auch selbst zu. Torx braucht man in der Tat. Jetzt brauche ich nur noch neue Brenner am besten zwei :/ Eine wichtige Frage habe ich noch: Bei Ebay gibt es Brenner im Paar für 40 Euro (sogar mit 6000K) wo ist der Haken an den Teilen. Warum kosten die Philips das 4-fache bei gleicher Farbtemperatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Frag bitte Cabkiller, der kann dir da gute empfehlen! https://www.accordforum.de/member.php?u=7 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liv Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 (bearbeitet) Ich weiß er bevorzugt die Philips Ultra Blue 85122UB. Aber die sind auch die teueresten die es gibt :/ Naja ich fahr nachher zu nem Shop der hat die Ultra Blue (Paar 175 Euro, 6000K) und die Color Match (106 Euro, 5000K) von Philips. Muss ich mich wohl noch entscheiden ob ich so viel Wert aufs Blau lege^^ So nun sind es ganz andere Brenner geworden :) Der Händler hat mir ein gutes Angebot gemacht. Jetzt habe ich ein Paar Osram Cool Blue Intense 5000K für 107 Euro bekommen. Und eingebaut wurden sie auch schon. Sie sind super hell, allerdings nicht so blau wie meine alten, was wohl daran lag dass da Brenner ohne E-Prüfzeichen und ohne jegliche Kennzeichnung drin waren. Vielleicht waren es 8000K Brenner keine Ahnung auf jeden Fall bin ich zufrieden mit den Neuen. Bearbeitet 12. Januar 2012 von Liv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.