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ATR Bremsen beim CN2


Empfohlene Beiträge

Hallöchen Zusammen

 

Dass die ATR Bremsen auf unsere Fahrzeuge passen ist ja bekannt. (auf dem kombi auch, oder ghet das net wegen der Handbrems die Einzel ist ? ) Nun möchte ich bissel beraten werden vo euch. Ich möchte komplett umbauen. Was muss ich beachte, wie suche ich in zukunft die scheiben / klötze aus , was muss ich rechnen mit einem neuen satz atr bremszangen, scheibe und klötze? Dänks & Gruzzz

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Also für gewöhnlich baut man sich die ATR Bremse auf der Vorderachse ein, also is deine Bremskonstruktion hinten mal völlig uninteressant.

Fürn Tourer hast du hinten eh keine anderen Möglichkeiten ausser vielleicht nen Satz EBC Scheiben und Beläge.Hinten is aber unwichtig.

 

Scheiben musst du dann die 300x28mm vom ATR kaufen, Beläge auch passend zum ATR.

ATR Sättel mit Halter für 300mm Scheiben in nem normalen gebrauchtem Zustand kosten gut 400-500€.

 

Scheiben und Beläge würd ich OEM empfehlen, funktionieren wirklich sehr gut, auch unter Extrembedingungen.

OEM Scheiben und Beläge kann ich günstig besorgen, Sättel eventuell auch.

 

Gruß

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Hallo,

 

verkaufe demnächst meine ATR Serien Bremsanlage für die Vorderachse. War Mit der Bremsleistung imemr zufrieden, musste aber ne andere nehmen, da sonst der TÜV mit der Leistungssteigerung des ATRs nicht mitgespielt hätte.

Wird jetzt auf ne D2 mit 8 Kolben gewechselt.

Da der ATr aber momentan beim Motorenbauer steht und ich erst nächste Woche da hin komme, um meine D2 Anlage hinzubringen, wird es sicher noch gut 3 Woche dauern, bis ich die ATR Anlage hier hab. Die ATR Anlage ist erst 56Tkm in meinem ATR gelaufen und da der ATR ne Saisonzulassung hat, auch nie im Winter ect. Desweiteren ist der ATR überwiegend fürn Motorsport genutzt worden. Zuletzt Slaloms.

Die Scheiben und Beläge haben erst rund 500km gelaufen, sind also NEU und grad mal eingefahren. Wie gesagt war mit der Bremsleistung immer zufrieden, in verbindung mit Flexschläuchen und Racing Brake Fluid. Sogar beim Slalom haben die richtig gut gepackt mit der kombi.

 

Zum verkauf stünden dann:

-Bremssättel inklusive der Halter für die Vorderachse, sind mit Rotem Bremssattellack versehen.

- Bremsscheiben (Tarox F2000) Geschlitzt und wärmebehandelt - 500km gelaufen

- Beläge Ferrodo DS Performance - auch nur 500km gelaufen

 

Hab sogar noch die Orginalrechnung für Beläge und Scheiben, kamen zusammen schon 450€

 

Hier so schauts am ATR aus:

http://i40.tinypic.com/2qkpiea.jpg

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Die scheiben haben ne ABE;)

 

Hm gute frage, wie gesagt Scheiben und Beläge sind ja noch fast neu und kamen zusammen schon 450€ :roll:. KAnnst auch die rechnung mit haben. Rechnungsdatum 20.4.2010.

 

Weiß ja net wie lange du warten kannst, aber 3 Wochen dauert es sicher noch bsi ich die inner Hand hab, dann kann ich auch gern nochmal Bilder machen.

 

 

 

 

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Warten ist für mich kein Problem , müsste sowieso zuerst das Kleingeld auftreiben ;))

 

Und die passen ohne Probleme auf nen CN2? Hab nun mal die Schweizer Niederlassung für Tarox angeschrieben ;) mal schauen was die Meinen.

 

Den Preis müsstest wirklich du mir vorschlagen, da ich keinen Plan habe in welchem Bereich der sich bewegt mit der Zange :)))

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Die scheiben haben ne ABE;)

 

Die ABE is halt nur für den Accord Type R CH1 ist und nicht für andere Fahrzeuge, daher würde ich bei einem Umbau immer "neutrale" Scheiben ohne Schlitze oder Löcher empfehlen um unnötigen Streß zwecks ABE etc. zu vermeiden.

Von der Bremsleistung her sind auch die "normalen" Scheiben über jeden Zweifel erhaben.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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NAbend,

 

jo 750€ hört sich gut an. Wie gesagt 65tkm haben die Sättel und Halter runter und sie sind rot, mit Foliatec Bremssattellack. Die Scheiben und Beläge 500km. Aber dauert leider noch 3 Wochen bis ich die Teile von meinem ATr mitbekomme. Kann dann gern auch nochmal Bilder machen. Wenn du eh erst noch etwas Spaaren möchtest, denn meld dich dann. Denn kann man mal genauer schauen, auch wegen dem Versand;)

 

 

Ja das stimmt die ABE ist wohl nur fürn CH1. Wobei ich auch da mal nachschauen kann. Fahre nächste woche Freitag wieder zum Motorenbauer und da kann ich mal in die Papiere schauen;)

 

Und Eintragung müsste auch kein Problem sein, denn der ATR hat ja mehrleistung, da müsste das wohl gehen.

 

Also ich war vond er Bremsleistung her sehr zufreiden und wechsel halt nur weil ich muss. Würde dir aber auch noch zu Stahlflexleitungen raten. Ich hab z.b. Goodrich Leitungen.

 

Oh je, was meisnt was hier bei uns im D-Land fürn Theater ist. Komm mal mit dem ATR zum TÜVer, der schlägt die Hände übern Kopf zusammen und wenn du dann noch den Wagenpass vom Motorsportbund aufn tisch legst, ist die VErwirrung perfekt :P

 

Gruß CG8Accord

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Supa ! Danke schon mal... könnte man WORST case, falls es nicht anderst geht einen Deal machen dass ich nur Sattel und Halter kaufe? Da man den unterschied bei dem nicht sieht gehts mir hauptsächlich um die Scheibe die Probleme machen könnnte. Aber klar ich versteh dich dass es bei euch auch nicht einfach ist haha. Wegen Versand, ist kein Problem, hab ne deutsche Adresse an der Grenze :) Mir gehts beim Wechsel sekundär um die Bremsleistung denn vielmehr um die grössere Auswahl an Scheiben und Klötzen meineswissens. Vorallem denk ich an die originalen die Sauschnell unten sind :))
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