joshy6 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallöchen Zusammen Dass die ATR Bremsen auf unsere Fahrzeuge passen ist ja bekannt. (auf dem kombi auch, oder ghet das net wegen der Handbrems die Einzel ist ? ) Nun möchte ich bissel beraten werden vo euch. Ich möchte komplett umbauen. Was muss ich beachte, wie suche ich in zukunft die scheiben / klötze aus , was muss ich rechnen mit einem neuen satz atr bremszangen, scheibe und klötze? Dänks & Gruzzz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Also für gewöhnlich baut man sich die ATR Bremse auf der Vorderachse ein, also is deine Bremskonstruktion hinten mal völlig uninteressant. Fürn Tourer hast du hinten eh keine anderen Möglichkeiten ausser vielleicht nen Satz EBC Scheiben und Beläge.Hinten is aber unwichtig. Scheiben musst du dann die 300x28mm vom ATR kaufen, Beläge auch passend zum ATR. ATR Sättel mit Halter für 300mm Scheiben in nem normalen gebrauchtem Zustand kosten gut 400-500€. Scheiben und Beläge würd ich OEM empfehlen, funktionieren wirklich sehr gut, auch unter Extrembedingungen. OEM Scheiben und Beläge kann ich günstig besorgen, Sättel eventuell auch. Gruß Bearbeitet 11. Januar 2012 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samson992 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 @Accord06 Frage zu dem OEM Scheiben und Klötzen: Sind die nicht von ATE ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Die kommen von unterschiedlichen Herstellern, auch von ATE oder zb. TRW. Wobei du die OEM ATE Bremscheiben nicht mit Zubehör ATE Scheiben vergleichen kannst, da sind schon Qualitätsunterschiede zu gunsten der OEM Teile. Die ATR Scheiben sind zb. nicht von ATE! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 und sie sind wärmebehandelt, oder nicht? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Soweit ich weiß ja. Steht natürlich nichts drauf. Die haben bei Honda auch einen sehr stolzen Preis. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 hmmm okei und wie siehts aus mit eintragen etc? Braucht man n gutachten oä? oder Fährt man da einfach mit rum und keiner merkts :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Letzteres ;) So sieht der Spaß aus: http://img808.imageshack.us/img808/4523/20110731240720110002.jpg Bearbeitet 11. Januar 2012 von Accord06 Bildlink korrigiert Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Alles klar ;)) Aber die Honda Jungs werden das Checken nehm ich an?? :) Sonst sind keine Anpassungsarbeiten nötig? Gehen Dann noch 16" Felgen drauf oder nur noch 17er??? Wär cool wenn du mal rumfragen könntest bezügl. Zange. Wäre auf jedenfall interessiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Das checkt auch keiner von Honda das da ne andere Bremse dran ist. Ja, passt alles Plug&Play.16er Alus sollten auch gehen je nach Felge. Wenn mir nen Satz Sättel übern weg läuft sag ich bescheid ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo, verkaufe demnächst meine ATR Serien Bremsanlage für die Vorderachse. War Mit der Bremsleistung imemr zufrieden, musste aber ne andere nehmen, da sonst der TÜV mit der Leistungssteigerung des ATRs nicht mitgespielt hätte. Wird jetzt auf ne D2 mit 8 Kolben gewechselt. Da der ATr aber momentan beim Motorenbauer steht und ich erst nächste Woche da hin komme, um meine D2 Anlage hinzubringen, wird es sicher noch gut 3 Woche dauern, bis ich die ATR Anlage hier hab. Die ATR Anlage ist erst 56Tkm in meinem ATR gelaufen und da der ATR ne Saisonzulassung hat, auch nie im Winter ect. Desweiteren ist der ATR überwiegend fürn Motorsport genutzt worden. Zuletzt Slaloms. Die Scheiben und Beläge haben erst rund 500km gelaufen, sind also NEU und grad mal eingefahren. Wie gesagt war mit der Bremsleistung immer zufrieden, in verbindung mit Flexschläuchen und Racing Brake Fluid. Sogar beim Slalom haben die richtig gut gepackt mit der kombi. Zum verkauf stünden dann: -Bremssättel inklusive der Halter für die Vorderachse, sind mit Rotem Bremssattellack versehen. - Bremsscheiben (Tarox F2000) Geschlitzt und wärmebehandelt - 500km gelaufen - Beläge Ferrodo DS Performance - auch nur 500km gelaufen Hab sogar noch die Orginalrechnung für Beläge und Scheiben, kamen zusammen schon 450€ Hier so schauts am ATR aus: http://i40.tinypic.com/2qkpiea.jpg Bearbeitet 11. Januar 2012 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Die scheiben haben ne ABE;) Hm gute frage, wie gesagt Scheiben und Beläge sind ja noch fast neu und kamen zusammen schon 450€ :roll:. KAnnst auch die rechnung mit haben. Rechnungsdatum 20.4.2010. Weiß ja net wie lange du warten kannst, aber 3 Wochen dauert es sicher noch bsi ich die inner Hand hab, dann kann ich auch gern nochmal Bilder machen. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Warten ist für mich kein Problem , müsste sowieso zuerst das Kleingeld auftreiben ;)) Und die passen ohne Probleme auf nen CN2? Hab nun mal die Schweizer Niederlassung für Tarox angeschrieben ;) mal schauen was die Meinen. Den Preis müsstest wirklich du mir vorschlagen, da ich keinen Plan habe in welchem Bereich der sich bewegt mit der Zange :))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 also die atr sättel samt tarox scheiben und ferodo beläge kannste locker 750€ für verlangen und alle werden damit glücklich :) dazu noch stahlflex leitungen und gib ihm Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Wenn ich hier keine Probleme mit Ämter habe ist das ein Deal ;) Ich melde mich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Die scheiben haben ne ABE;) Die ABE is halt nur für den Accord Type R CH1 ist und nicht für andere Fahrzeuge, daher würde ich bei einem Umbau immer "neutrale" Scheiben ohne Schlitze oder Löcher empfehlen um unnötigen Streß zwecks ABE etc. zu vermeiden. Von der Bremsleistung her sind auch die "normalen" Scheiben über jeden Zweifel erhaben. Bearbeitet 11. Januar 2012 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 wirst keine probs haben. ist ne oem bremse und zur not lässte die eintragen. hat weed auch gemacht und war null prob. aber er musste, weil er von 4 auf 5 loch umgebaut hat Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) NAbend, jo 750€ hört sich gut an. Wie gesagt 65tkm haben die Sättel und Halter runter und sie sind rot, mit Foliatec Bremssattellack. Die Scheiben und Beläge 500km. Aber dauert leider noch 3 Wochen bis ich die Teile von meinem ATr mitbekomme. Kann dann gern auch nochmal Bilder machen. Wenn du eh erst noch etwas Spaaren möchtest, denn meld dich dann. Denn kann man mal genauer schauen, auch wegen dem Versand;) Ja das stimmt die ABE ist wohl nur fürn CH1. Wobei ich auch da mal nachschauen kann. Fahre nächste woche Freitag wieder zum Motorenbauer und da kann ich mal in die Papiere schauen;) Und Eintragung müsste auch kein Problem sein, denn der ATR hat ja mehrleistung, da müsste das wohl gehen. Also ich war vond er Bremsleistung her sehr zufreiden und wechsel halt nur weil ich muss. Würde dir aber auch noch zu Stahlflexleitungen raten. Ich hab z.b. Goodrich Leitungen. Oh je, was meisnt was hier bei uns im D-Land fürn Theater ist. Komm mal mit dem ATR zum TÜVer, der schlägt die Hände übern Kopf zusammen und wenn du dann noch den Wagenpass vom Motorsportbund aufn tisch legst, ist die VErwirrung perfekt :P Gruß CG8Accord Bearbeitet 11. Januar 2012 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Supa ! Danke schon mal... könnte man WORST case, falls es nicht anderst geht einen Deal machen dass ich nur Sattel und Halter kaufe? Da man den unterschied bei dem nicht sieht gehts mir hauptsächlich um die Scheibe die Probleme machen könnnte. Aber klar ich versteh dich dass es bei euch auch nicht einfach ist haha. Wegen Versand, ist kein Problem, hab ne deutsche Adresse an der Grenze :) Mir gehts beim Wechsel sekundär um die Bremsleistung denn vielmehr um die grössere Auswahl an Scheiben und Klötzen meineswissens. Vorallem denk ich an die originalen die Sauschnell unten sind :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 schau was ich da für dich hätte: https://www.accordforum.de/showthread.php/atr-bremsen-kit-26455.html Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.