fips1983 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ist das schon mal jemandem passiert? Am Wochenende bin ich über die verregnete Autobahn gefahren und mit einem mal ist mein Display für das Radio/Klimaanlage einfach ausgefallen (schwarzer Bildschirm). Das Radio hat noch weiterhin funktioniert aber sehen konnte ich nichts mehr. Erst nach Neustarten des Wagen ging das Display wieder. Kann mit da jemand ne Info zu geben? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Sind irgendwelche Kontrollampen angegangen. Wenn ja einmal Lichtmaschine bzw Batterie prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Klingt vielleicht blöd, aber hast du eventuell mehrere Sekunden den AUX-Knopf gedrückt? Damit schaltet man die Beleuchtung des Displays aus bis man erneut den Button mehrere Senkunden betätigt oder den Motor neustartet. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kerosin Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Klingt vielleicht blöd, aber hast du eventuell mehrere Sekunden den AUX-Knopf gedrückt? Damit schaltet man die Beleuchtung des Displays aus bis man erneut den Button mehrere Senkunden betätigt oder den Motor neustartet. eher unwarscheinlich da er geschrieben hat das es einfach so ausgegangen ist vieleicht nen wackelkontakt am radiostecker beim kabel für das display Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stesa1 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hab zufällig das gleiche Problem, scheint ein Wackelkontakt zu sein, den wenn ich leicht von oben draufklopfe geht es wieder an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stesa1 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Gibts hier was neues? Sobald es wärmer wird werde ich die Mittelkonsole mal ausbauen um nach dem Wackler zu sehen, bin für jede Info dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stesa1 Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 So, hab das Ding mal ausgebaut. Die Kabel und Stecker sehen alle gut, verbindungen sind auch OK. Hab mir dann das Display selbst vorgenommen. Die Verbindungen von der Platine zum Display sind mit ca.50 kleinen Steckern ausgeführt, diese wollte ich überprüfen, was nicht Ohne Probleme geht. Beim Entfernen des Displays ist dieses dann gebrochen :zunge2: Jetzt brauch ich ein Neues, ich denke der Fehler, ausfall und bei draufklopf kurzzeitig wieder OK, liegt an den Verbindungen oder am Display selbst, werde die Platine mal genauer unter die Lupe nehmen sobald ein neues eingebaut ist. Die 50 Steckverbindungen wurden auch schon mal zum Teil nachgelötet, an den Lötstellen selbst scheint es nicht zu liegen. Da die Anzeige jetzt zum Teil gar nicht mehr geht, brauche ich definitiv eine neue. Wer hat denn noch eine zum verkaufen? Mein CM1 ist BJ 2004, hat Klima Automatik und das Premium Sound System. Ich denke diese Angaben sind wichtig damit das richtige Ersatzteil gefunden wird. Danke für Eure Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 egay : http://www.ebay.de/itm/Radio-Honda-Accord-VII-Audio-System-mit-Heizungsregler-Klima-/261044734352?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3cc77a8990#ht_500wt_1182 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stesa1 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo und Danke schön für Eure Hinweise. Zum Glück ist nicht das NAVI/Radio/Klima Display defekt sondern wie schon beschrieben das Kleinere oberhalb in der Mittelkonsole, siehe Bild. Habe auch in der Suche Teile einen Treat gestartet: https://www.accordforum.de/showthread.php/radio-klima-anzeige-display-f-r-cm1-29298.html Das Teil heißt im Werkstatthandbuch, Audio-HVAC-Display. Bin für alle Hinweise wo ich eines her bekomme dankbar. Gruß Bearbeitet 19. Juni 2012 von Stesa1 Bild Vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 AUDIO HVAC ist das Teil welches ich gepostet habe. Den "normalen" Radio. Aber ich weiss was du meinst. Ich denke auch dass du beim Abbruch am besten bedient bist? Was würde sie beim Händler kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hab die scheisse auch alles funktioniert Beleuchtung komplett nur Display nicht , tags über kein Problem schießlich zeigt er noch alles an und man sieht aus nachts ist Kacke schließlich hängt die Klima dran und so:(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Was für ein Satzbau. Funktioniert denn nun das Display nicht oder dessen Hintergrundbeleuchtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stesa1 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hi zusammen, hab unter http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SED01&block_02=B__3710&block_03=557 nachgesehen, die wollen doch tatsächlich €454.75 dafür haben, da muss ich mal anfangen zu sparen, hier ist auch noch mal ein besseres Bild zur Erklärung was defekt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 das display ansich funktioniert also es zeigt alles an aber wenn man licht anmacht leuchtet der hintergrund nicht also es wird nicht beleuchtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Also bestimmt ein Wiederstand defekt.Da kann ein Elektronikspezi helfen,der hat die Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hab mal Radio vor kurzem abgegeben der hat gesagt er kann nichts machen hinter Display. Radio sind 3 Platinen und eine davon ist kaputt , und solche Platinen hat er nicht hat natürlich nur honda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stesa1 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hab mal Radio vor kurzem abgegeben der hat gesagt er kann nichts machen hinter Display. Radio sind 3 Platinen und eine davon ist kaputt , und solche Platinen hat er nicht hat natürlich nur honda Wie Du es beschreibst reden wir hier von zwei unterschiedlichen Displays. Bei Dir scheint wohl die Hintergrundbeleuchtung des Bedienteil des Radios defekt zu sein. Bei mir ist NUR die Anzeige über der Radio/Navi Einheit defekt. Dieses Display hat definitiv nur eine Platine, wollte es ja überprüfen, beim ausbau ist das Display dann zerbrochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hatte mir damals auch ein neues bestellt, kam um die 300euro bei Honda. Passt aber auf, dass gibt es in 2 Farben!TypeS in rot, Executive in weiss!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stesa1 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hi, danke für den Hinweis, Ich hab einen 2004er Sport, dort ist das Display orange, scheint wohl bei den Standart Typen so zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 ..hab das noch gefunden: http://www.ebay.com/itm/JDM-04-07-CL7-Accord-EURO-R-TSX-OEM-Digital-Display-Clock-Center-Dash-Vent-/280895632136?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item4166af3308&vxp=mtr ..ist vom preis wohl besser, hat aber nen weisses Display..ansonsten hab ich leider nix weiter gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE11 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Bei mir ist Orange 2005 cl7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stesa1 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 ..hab das noch gefunden: http://www.ebay.com/itm/JDM-04-07-CL7-Accord-EURO-R-TSX-OEM-Digital-Display-Clock-Center-Dash-Vent-/280895632136?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item4166af3308&vxp=mtr ..ist vom preis wohl besser, hat aber nen weisses Display..ansonsten hab ich leider nix weiter gefunden Hab da noch eins gefunden, ist aber von einem Rechtlenker, hat aber die orange LED beleuchtung. http://www.ebay.com/itm/390432148316?_trksid=p3984.m1423.l2649&item=390432148316&cmd=ViewItem&sspagename=STRK:MEWAX:IT&vxp=mtr Weis Jemand ob man dies bedenkenlos in einen Europa Acci einbauen kann? Die Teilenummer ist etwas unterschiedlich: Auf meinen original Teil: steht 39710-E110 und darunter HR0301 und 002 Bei dem Teil aus Hongkong: 39710-J010 und darunter HR0301 und 003 Kennt jemand die unterschiede? Danke für Eure Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Na der zeigt die Fahrertemteratur rechrs an;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stesa1 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 (bearbeitet) Na der zeigt die Fahrertemteratur rechrs an;) Danke für die Antwort, sehr hilfreich Bearbeitet 22. Juni 2012 von Stesa1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stesa1 Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 So, habe das Hong Kong Teil eingebaut, leider geht es nicht,:( @ kretschi74, da scheint wohl noch mehr anders zu sein, ausser das es die Fahrertemperatur rechts anzeigt, die Antwort war ja eh für die Katz.;) Das Radioteil wird komplett anders angesteuert, Uhr wird keine angezeigt, ebenso die Beifahrer Temperatur siehe Bild liegt vielleicht am 24std. Format? Versuche das Teil zurück zuschicken mal sehen ob es geht. Für alle anderen die das gleiche Problem haben, ich würde mal versuchen die Steckverbindungen des Displays zur Platine, seht Ihr nur wenn es ausgebaut und aufgeschraubt ist, festzulöten. Ich vermute das die Federn die das Display halten mit der Zeit nach geben und es deshalb zum Ausfall kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.