Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Display Mittelkonsole ausgefallen?!

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi, ich hoffe du redest über das Radio/Uhr/Klima Display.:wink:

Ich will hier keine Grundsatz Diskussion anfangen, aber ich hatte das Display Teile Nr.:39710-E110

auseinander geschraubt. Das Display und die Platine sind NICHT durch eine flexibles mehradriges Flachbandkabel oder Flexikabel miteinander verbunden, sondern über eine Steckerleiste mit ca. 20-30 Pins.

Die Probleme mit dieses Flachbandkabeln sind mir durchaus bekannt, da ich beruflich viel mit Elektronik zu tun habe.

Die Steckerleiste des Displays auf der Platine wird mittels einer Buchsenleiste verbunden und mit Schrauben gesichert.

In dieser Buchsenleiste sind Federkontakte und diese scheinen keinen optimalen Kontakt mehr zu haben. Da man die Federkontakte jedoch nur reinigen bzw. nachdrücken kann wenn das Display selbst ausgebaut ist, wird es schwierig.

Sollte ich nochmal dieses Problem haben, würde ich die Steckerleiste fest mit der Buchsenleiste verlöten, da dieses Teil ja nur komplett ausgetauscht werden kann, ist es ja auch egal ob Display oder Platine defekt sind.

Hatte genau das selbe Problem !

Display ausgefallen dachte erst an einen kabelbruch und mich zu todegesucht schliesslich stellte sich heraus das die steckerhalterung einen wackelkontakt hatte

Display ausgelötet steckerverbindung nachgelötet wieder zusammengebaut und siehe da

ES FUNKTIONIERT!!!

Bearbeitet von Alinz

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.