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Neuer Honda Accord - 2013


alxm

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Hy,

 

so wie es aussieht bleiben die Motoren im neuen Accord. 2.0 Hybrid

und 2.4Liter gibt es im neuen Ami accord ja weiterhin.

Es würde mich wundern wenn wir neue andere Benzin Motoren bekommen werden.

Das wäre dann nicht mehr Stand der Möglichkeiten. Klar solide....

 

Hier noch der neue accord Hybrid. Fraglich ob der dann auch zu uns kommt:

http://automobiles.honda.com/accord-plug-in/

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Nen CN2 als Sport hatte ich letzten Herbst mit mehr Km für knapp 15 beim HH stehen gesehen.

????? Wo lebt der Händler denn ?????

Accord Kombi

2.2 i-DETC (150 PS)

5 Stufen Automatik

Elegance Ausstattung

EZ 2011

39.500 km

Scheckheft gepflegt

Nichts ramponiert von innen (hab ich selber gesehen)

Unverhandelter Preis: 18.470 EUR

(http://www.prinzert.de/go.to/modix/3,1,qb5xe8u,2/fahrzeugangebot.html?version=280&manufacturer=21&model=442&sort=price:ASC)

 

Wäre prinzipiell genau das, was ich suche. Aber eben nur prinzipiell, da einfach auf der Rückbank nicht ausreichend Platz ist. Mit dem Kofferraum würde ich ja noch irgendwie zurecht kommen (möchte gerne bei Honda bleiben, wenn möglich), aber mein (jetzt) 10 jähriger Sohn wächst ja fleissig weiter und hat spätestens in 2 oder 3 Jahren garkeinen Platz mehr zum sitzen, wenn es in Urlaub geht. Vielleicht werd ich mir den trotzdem nochmals anschauen. Wenn er lange genug steht, geht vieleicht auch noch mehr am Preis :D

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Denk aber drann, dass ein 2.4l als Hybrid oder ein 2.0l als Hybrid dann auch etwas mehr kosten dürfte! Das alles wird dann nicht unbedingt billiger. Ich vermute hier Kosten wie bei einem großen Diesel fürs Gesamtsystem.

 

Ich füge hier mal Mazdas 2.5l Skyactive-Benziner (ohne Hybrid, dafür mit einer hohen Kompression von 14:1) incl. Automatikgetriebe als Beispiel an: Mazda gibt hier einen Durchschnittsverbrauch von 6,4l (8,6l in der Stadt) bei dem 192PS Aggregat an. Mich stört bei diesem Angebot nur, dass es ausschließlich als Automatik angeboten wird - typisch Japaner halt - merkwürdige Optionen.

 

Mit der Honda EarthDream-Technology sollte der 2.4l Motor evtl. in ähnliche Bereiche vorstoßen können, auch ohne Hybrid.

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Bei uns steht ein 2.2 Diesel ,Schalter aus Bj2008 in Exe mit Leder und Schiebedach.Der war noch nie zugelassen,hat keine100km runter und wollen noch umdie 22000 Euro haben

 

Hurra ein 5 Jahre alter Neuwagen, den sie nur mal 100km getreten haben, um Ihn dann wahrscheinlich 4 Jahre in seinem ersten Saft stehen zu lassen. Da ist ja bei einem NEUKAUF die Durchrost-Garantie schon direkt abgelaufen :D Für mioch sind solche Handlungen wirklich unbegreiflich, da nehm ich Ihn doch lieber als Firmenwagen oder als Werkstattersatzwagen oder sowas. :wall::wall:

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Des wäre ja super wenn der 2,4 Liter als Einstiegsbenziner kommt. Wenn der so viel verbraucht wie der aktuelle 2,0 dann wäre das Top.

 

 

Soviel wird sich da bei den benzinern nicht tun am Verbrauch. Ausser Euro 6 nix neues.

Eher dann bei dem Diesel 10Ps und Drehmoment mehr.

 

Wobei der der Hybrid plug in bestimmt gut gehen wird.Die Frage bleibt, zu welchem Preis.

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Soviel wird sich da bei den benzinern nicht tun am Verbrauch. Ausser Euro 6 nix neues.

 

Sehe ich nicht so. Mazda hat es mit dem erhöhten Kompressionsdruck von 14:1 vorgemacht, dass dies nochmals den Verbrauch senken kann. Immerhin steht auf dem Normverbrauch des 2.5l 192PS Mazda 6 Kombi Benziners 6,4l im Durchschnitt, während der 2.4l Honda Accord Tourer hier mit 8,6l angegeben ist.

 

Hatte ja selber inzwischen mal ne Probefahrt mit Mazdas 2.0l 165PS Benziner und war erstaunt, was ich da für Zahlen auf dem zuvor genullten BC im Durchschnittsverbrauch gelesen hatte... Das schafft mein 140PS i-CTDi auch, aber immerhin in Diesel, was der Benziner da an Werten im Benzinverbrauch angezeigt hat. Schade, dass der 2.5l Benziner im Mazda nur mit Automatik zu haben ist, wäre ansonsten ne Überlegung wert. Zumal der Benziner wesentlich unkomplizierter aufgebaut ist und keinen DPF hat und auch schneller warm ist.

 

Ich nehme an, dass Honda mit der EarthDream-Initiative hier wieder etwas Boden gut machen wird. Vermutlich werden die Benziner langsam wieder richtig attraktiv vom Verbrauch her. Haben halt nur mangels Aufladung keinen Diesel-äquivalenten Drehmoment.

Bearbeitet von Gotsche
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Also mal ganz ehrlich, da hast du nicht ganz Unrecht. Wenn ich mir meinen Diesel-Verbrauch bei wirklich sparsamer Fahrt mit ca. 5,8 - 6.3 Liter anschaue, und auf die Werkangaben des Mazda noch nen guten Liter draufrechne, bleibt da eigentlich nicht viel übrig.

Ausser über den Diesel-Preis geht da eigentlich nicht mehr so sehr viel :(

 

Sollte man doch langsam über einen Benziner nachdenken? Ich mein 2.5 Liter Hub sind ja auch eigentlich eine Hausnummer und dafür um die 7-8 Liter, find ich völlig ok.

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Ja, der Grundverbrauch des Honda 2,4l Aggregats ist meines Erachtens noch etwas zu hoch und hat mich bislang etwas abgeschreckt. Sollten jetzt so langsam aber Benziner mit 6-7l Grundverbrauch in dieser Leistungs- und Hubraumklasse kommen, so müßte man schon mal wieder drüber nachdenken.

 

Evtl. sind diese Motoren ja auch Ethanol- oder Gasgeeignet?

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Ich bin schon länger der Meinung, dass ein Diesel sich bei den aller wenigsten Leuten rechnet und das, obwohl die Dieselfahrer immer mehr werden.

Wenn ich mir anschaue, was ein Diesel bei der Anschaffung mehr kostet, die höhere Steuer und die höheren Wartungskosten, wieviel muss ich da fahren um von den lächerlichen Verbrauchsunterschieden die ganze Kohle wieder rauszufahren ?

Ich würde mal schätzen 50-60.000km im Jahr müssens da inzwischen sein.

Sehe das an mir selbst ganz gut.

Mein vorheriges Auto hat ziemlich glatt 7 Liter gebraucht und der Accord ziemlich genau 8 Liter.

Den Unterschied merke ich im Monat finanziell quasi nicht, das geht im Rauschen unter.

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Aaaaalso, da muss ich mal Einspruch einlegen.

Ich hab mir genau diese Rechnung witzigerweise vorgestern gemacht. Habe meine kompletten Verbräuche genommen und den Durchschnittspreis von Diesel und Benzin. Da ich meinen CN durch den Wohnwagen etwas über dem Schnitt bewege (also Durschnitt ja über 7 Liter) hab ich mir als Vergleich einen 10 Liter Schnitt eines Benziners genommen (bei mir würde nur 2.4 aufwärsts in Frage kommen, um Drehmoment zu haben) Fahrleistung bei mir letztes Jahr 17.000km ! Fairerweise hab ich sogar noch die Steuern im Vergleich zu einem 2.5er Benzin-Motor Euro 4 gegengerechnet und du wirst staunen, trotz allem blieben schon bei 17.000km 600€ Differenz zu gunsten des Diesel übrig.

Alles andere kannst du dann einfach multiplizieren. Wenn man den höheren Anschaffungspreis ausklammert (der war bei mir nicht gegeben) rentiert sich ein Diesel praktisch gesehen (und ich habe einen realistischen Vergleich aufgestellt) schon bei 1000 km im Jahr.

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Ja gut wenn du nen paar Tausend KM Wohnwagen ziehst ist das ne Ausnahmesituation, das trifft auf die wenigsten zu.

Wie gesagt ich fahr den 2.4er im Schnitt mit 8 Litern und 7 gegen 8... naja, siehe Post vorher.

Es wird immer Ausnahmefälle geben, bei denen es sich mit weniger Laufleistung schon rechnet aber davon rede ich ja auch nicht.

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Na gut, aber ohne Anhänger würde ich nen Schnitt in Richtung 6 Liter haben. Das würde den Unterschied dann auch wieder relativieren. An sich rechnet sich bei gleichem Kaufpreis ein Diesel ab dem ersten Kilometer. Das ist kein Wunder, der Diesel-Motor ist ein von Grund auf effektiverer und verlustärmerer Motor., schon daran zu merken, dass er ewig nicht warm wird, also viel weniger Kraftstoff in Wärme umsetzt.

Ich würde, wenn Benzin, eine Gasanlage anstreben, das aber am besten schon werksseitig. Mal sehen, ob Honda da vielleicht auch was in Zukunft in Arbeit hat?!

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Das ist eine Milchmädchenrechnung.

Die Wartungsarbeiten und Reparaturen an einem Dieselmotor sind meistens deutlich teurer als beim Benziner.

Das sehen die meisten nur nicht oder wollen es nicht sehen.

Bei nem Unterschied von nur 2 Litern muss man wirklich sehr sehr viel fahren um das wieder rauszuholen.

Es gibt eben sehr viel mehr Faktoren als den reinen Verbrauch.

Wenn mans jetzt auf die Goldwaage legen würde, dann könnte man auch noch nen höheren Reifenverschleiß, Fahrwerksverschleiß, Kupplung usw. durch das hohe Dieseldrehmoment, was da ständig auf alle möglichen Teile wirkt, veranschlagen.

Bearbeitet von Steinman
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Sehe ich nicht so. Mazda hat es mit dem erhöhten Kompressionsdruck von 14:1 vorgemacht, dass dies nochmals den Verbrauch senken kann. Immerhin steht auf dem Normverbrauch des 2.5l 192PS Mazda 6 Kombi Benziners 6,4l im Durchschnitt, während der 2.4l Honda Accord Tourer hier mit 8,6l angegeben ist.

 

Hatte ja selber inzwischen mal ne Probefahrt mit Mazdas 2.0l 165PS Benziner und war erstaunt, was ich da für Zahlen auf dem zuvor genullten BC im Durchschnittsverbrauch gelesen hatte... Das schafft mein 140PS i-CTDi auch, aber immerhin in Diesel, was der Benziner da an Werten im Benzinverbrauch angezeigt hat. Schade, dass der 2.5l Benziner im Mazda nur mit Automatik zu haben ist, wäre ansonsten ne Überlegung wert. Zumal der Benziner wesentlich unkomplizierter aufgebaut ist und keinen DPF hat und auch schneller warm ist.

 

Ich nehme an, dass Honda mit der EarthDream-Initiative hier wieder etwas Boden gut machen wird. Vermutlich werden die Benziner langsam wieder richtig attraktiv vom Verbrauch her. Haben halt nur mangels Aufladung keinen Diesel-äquivalenten Drehmoment.

 

Edit:Meinte ja auch immer die Honda Benziner und keine Mazda oder andere....Neuer accord2013.

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Na gut, aber ohne Anhänger würde ich nen Schnitt in Richtung 6 Liter haben. Das würde den Unterschied dann auch wieder relativieren. An sich rechnet sich bei gleichem Kaufpreis ein Diesel ab dem ersten Kilometer. Das ist kein Wunder, der Diesel-Motor ist ein von Grund auf effektiverer und verlustärmerer Motor., schon daran zu merken, dass er ewig nicht warm wird, also viel weniger Kraftstoff in Wärme umsetzt.

Ich würde, wenn Benzin, eine Gasanlage anstreben, das aber am besten schon werksseitig. Mal sehen, ob Honda da vielleicht auch was in Zukunft in Arbeit hat?!

 

 

Honda wird keine Freigabe für Gasanlage anbieten!

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Nein keine Freigabe, aber der Großteil anderer Hersteller bietet ja schon seit Langem bivalente Versionen ab Werk an. Das hat nichts mit einer Nachrüstversion zu tun.

Siehe da die Ergas/Autogas-Versionen vieler Hersteller, weißt?

Den Wartungsaufwand würde ich gar nicht so eng sehen. Vielleicht den Preis eines Ölwechsels, dafür muss beim Benziner eben beispielsweise das Ventilspiel eingestellt werden, Züngkerzen getauscht usw. Ich denke, das relativiert sich. Bei allen anderen Sachen handelt es sich ja um die gleichen Preise.

Bearbeitet von Skypa
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