Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Ist immer interessant, dass die Leute, die nen ganz anderes Auto fahren (z.B. CU2 und CL3), am heftigsten widersprechen was geht und was nicht geht.

Fakt ist, der 6. Gang ist zum Sprit sparen ausgelegt und deshalb sehr wohl ausreichend lang übersetzt um mehr als 240 fahren zu können, wenn die Leistung vorhanden wäre (glaub über 270 würden gehen, hat doch mal irgendwer hier ausgerechnet ?!).

Und zum Thema Verbrauch ist das einfach nur noch lächerlich was manche hier für Vorstellungen haben von wegen 15 Liter bei 200...

Ich weiß, dass man auch das sehr wohl hinkriegen kann aber ich weiß auch wie bescheuert man dafür fahren muss und wie schonmal gesagt: den Fahrstil kann man weder dem Auto noch dem Motor anlasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Schung

 

Dann kauf mal was bei Honda als Jahreswagen.... Viel Spaß bei der gigantischen Auswahl!

 

Honda verkauft derzeit ca. 1200 bis max. 2000 Accords pro Jahr nach Deutschland. Da ist die Jahreswagenauswahl ca. bei 5%.... Und bei diesen Rückläufern handelt es sich vermutlich um Probefahrzeuge der Händler... Nix Autobahnbvertreterwagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine blöde Frage nebenbei.

 

Das müsste ich wahrscheinlich eh selber durch eine Probefahrt herrausfinden, aber so wie ich das aus einigen Kommentaren hier herrauslese, kommt das so rüber als wenn die Cu3/Cw3 mit 150-180PS überhaupt keinen Sound hätten ? o.O

 

Wenn man bsp. den Cu3 mit der Doppelenderauspuff fährt, muss doch ein Sound kommen?? Oder dienst das wirklich nur den Sportlichen Look? Muss doch wenigstens einen besseren Unterschied bewirken als die normale Standart-(Auf der rechten seite auspuffvariante).

 

 

Mein Kumpel hatte damals einen Nissan Sunny und hatte dort einen Remusauspuff montiert gehabt. und im Vergleich zum Werk hörte sich das um Welten besser an.

 

 

Ich fahre ja selber einen unveränderten CG8 mit knapp 150ps. und fahre Gelegentlich von meinen Vater seinen Skoda OCtavia mit knapp 106-110PS für die Besuche zu mienr Schwester nach BAyern. und muss sagen, echt angenehmes Fahren mit dem Skoda Diesel.

 

Ps: Warum finde ich keine Honda Accord Cu3 150-180PS Motorsound bzw. Auspuffsounds auf YOutube? /offtopic)

 

 

Gruß =)

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Diesel kommt halt nicht so viel Sound hinten raus. Wegdem dem Abgasturbolader...

Ich wünschte mein CN1 hätte auch mehr Sound als nur das Diesel ratter ratter am Motor ^^ Was du allerdings machen könntest wäre eine Auspuffanlage anfertigen lassen. Dann lässt es sich hören. Allerdings wirst du niemals so einen gewaltigen Soundunterschied erreichen wie bei einem Benziner (jeglicher Art)

 

achja, wenn du es richtig anstellst/oder falsch, je nach dem was man mag, hört es sich an wie ein Düsenjet :D

Bearbeitet von Coroyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Diesel kommt halt nicht so viel Sound hinten raus. Wegdem dem Abgasturbolader...

Ich wünschte mein CN1 hätte auch mehr Sound als nur das Diesel ratter ratter am Motor ^^ Was du allerdings machen könntest wäre eine Auspuffanlage anfertigen lassen. Dann lässt es sich hören. Allerdings wirst du niemals so einen gewaltigen Soundunterschied erreichen wie bei einem Benziner (jeglicher Art)

 

 

Danke für dein schnelles Feedback.

Aber es gibt (entweder bin ich zu dumm zum suchen) oder aber ich finde einfach keine gescheiten Diesel Auspuff (Exhaust) Sound Videos...

Weiß nicht warum ich nichts für den Diesel Cu3 an Auspuffanlagen finde...

Finde da nur von LoonyTunes eine Komplettanlange

oder halt die Fox ESD

aber keinerlei SOundfiles :(

Und irgendwie finde ich auch keine KN Luftfilter für den Diesel.

 

---------------------

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schung

 

Dann kauf mal was bei Honda als Jahreswagen.... Viel Spaß bei der gigantischen Auswahl!

 

Honda verkauft derzeit ca. 1200 bis max. 2000 Accords pro Jahr nach Deutschland. Da ist die Jahreswagenauswahl ca. bei 5%.... Und bei diesen Rückläufern handelt es sich vermutlich um Probefahrzeuge der Händler... Nix Autobahnbvertreterwagen...

 

Das war nicht der Kern meiner Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dreffi

Ich hab (denke ich) verstanden was Du meinst. Diesel ist halt Diesel. Aus'm schlechten Mechaniker machen wir zwar einen guten Elektriker, aber aus'm Dieselmotor nunmal kein Ottomotor.

 

Ist doch gut, dass wir alle verschiedene Geschmäcker haben.

------------------------------------------------------

Drehzahlorgien sind ja beim Diesel auch nicht drinne. Honda ist bekannt für Drehzahlfeste und -freudige Motoren, Sound kommt auch oft erst mit ordentlich Drehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl und Modellpalette ist riesig geworden, jeder bietet irgendwie alles an, nur ebend bei Honda schleift es.

Motorenpalette ist sehr klein, beim FN/FK haben sie schon gepennt was die Ausstattung an geht und beim neuen Civic bieten sie das immer noch nicht an.

Beispiel: Bixenon, man das gibts selbst schon im Polo. Honda was macht ihr nur? Es gibt viele solcher Beispiele, nicht nur das die Ausstattung bei fast allen Modellen bei Honda sehr begrenzt ist, nein auch die Motorenpalette ist sehr dünn. Entweder gibts nur 1 Motor oder Honda konnte sich auf rappeln und bietet 2 Benziner und 2 Diesel an. So werden sie kein Fuß fassen und da kann ich die Händler schon verstehen, wie lange es unser Hondahändler noch macht weiß keiner, aber langsam aber sicher sieht man das auch er den Bach runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat in erster Linie mit den Preisen zu tun.

Die Japaner sind deswegen preiswert, weil es eben nicht 100 Millionen mögliche Konfigurationsmöglichkeiten gibt.

Mehr zahlen will aber auch keiner... nur meckern.

Mir ist auch nicht klar, was ich in einem Polo mit Xenon oder gar Bi-Xenon will.

Ein Polo ist von der Idee her ne billige kleine Rutsche mit der man günstig zur Arbeit kommt und das wars.

Den Spagat zwischen Ausstattung, Komfort und Größe sollte dann ja eigentlich die Kompaktklasse bilden.

Und ehrlich gesagt, wenn ich mir einen voll ausgestatteten Accord kaufe, dann wüsste ich nicht, was mir da fehlen soll.

Obendrein ist er damit deutlich günstiger, als wenn man sich diese ganzen Extras in einen A4, Passat etc. reinkonfiguriere.

Ich finde auch nicht, dass es beim Accord weniger als 155PS und mehr als 201PS braucht.

Die Auswahl ist schon sinnvoll.

Das einzige, was man Honda vorwerfen könnte, ist, dass es keinen Type R mehr gibt mit einem noch größeren Motor.

Aber auch das wird seine Gründe haben. Wenn sich die Kisten gut verkauft hätten, würde man die sicher nicht vom Markt nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das mag sein.

Die Hondamotoren sind gute Motoren, bis auf eine mir bekannte Ausnahme, waren/sind die alle durchaus standfest.

Aber guck mal, wir haben selber gesucht und gesucht um ein neues Auto zu kaufen.

Honda Civic 1.4? ähm nein, schieben wollen wa nicht mehr, Diesel wollten wa auch keinen, also kam nur noch der 1.8i in Frage mit 140PS. Bixenon? ne, Kurvenlicht? ne, Ausstattung fehlt ne ganze Menge, Design ist Geschmackssache, mir selber sagt er überhaupt nicht zu.

So wurde es kein Civic sondern ein Leon FR.

Der Bruder meiner Freundin suchte was schönes mit viel Platz, groß muss er sein und vieeelll Ausstattung. Waren bei Honda habe versucht den CRV schmackhaft zu machen, aber kann ihn gut verstehen. Bei den Preisen würde ich auch heulen, Honda kommt auch 0 entgegen, so wurde es ein Mitsu Outlander, für einen guten Kurs mit jedem Schnickschnack.

 

Ich mag meinen Honda sehr und finde dieses Design wunderschön, erinnert mich total an die goldenen 90iger im Evo Style, ein Traum, fährt sich wunderbar und bin echt glücklich.

Mein nähster wird aber def. kein Honda mehr werden da Honda einfach garnichts mehr im Programm hat was mich interessiert. Hätten se den Civic schön gemacht wäre es der vielleicht geworden, innen hat er quallitativ deutlich zu genommen und sieht nicht mehr aus wie son Kinderspielzeug, einfach reifer geworden, aber leider lässt das Design außen für mich zu wünschen übrig.

 

Zum Thema Polo.

Es gibt vielleicht Leute die wollen Ausstattung aber keine riesen Schüssel fahren, schon mal daran gedacht? Der Accord ist meiner Freundin selbst zu groß, kann ich verstehen, Übersichtlichkeit vor allem nach hinten ist gleich 0, ohne Type R fritte oder Parksensoren geht da garnichts. Es gibt vielleicht Leute denen ist 155PS zu viel und 201PS zu wenig? Mein nähster sollte sich auch in diesem Dreh 200PS bewegen, die Autos werden ja nicht leichter, aber dazu müssen dann ebend die Fahrleistung passen.

Es sind nicht alle Autos sau teuer die nicht von Honda kommen, geht doch nicht immer mit diesem Faktor ran. Beispiel Seat Exeo.

 

Honda Accord 2.4 basis Ausstattung =29150€

Seat Exeo 1.8T Sport = 28600€ (beinhaltet: Bixenon Kurvenlicht, Sportsitze, Fahrwerk, Sportoptik, 18", Licht-Regensensor, Parksensoren hinten, Lederlenkrad)

Der Aspekt Honda ist günstiger zieht nicht immer ;)

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steinmann: Amen! die aussage unterschreibe ich.

 

@Razer: Der Exeo ist vom Aufbau her der alte Audi A4. Wenn du dir die Seite anschaust und die Front nicht siehst kann man denken da steht ein A4.

Mein Arbeitskollege fährt deb als Kombi... ich muss sagen: von innen wirkt er billig, und häßlich ist er auch... Aber das ist natürlich geschmackssache.

Wenn Honda nen Lancerchassi Baureihe 2000 nimmt und die Front und das heck ein bisschen ändert, dann haben wir auch wieder einen "billigen" Accord. Anders ist der exeo auch nicht entstanden....

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hat die Plattform und das Grundchas. vom A4. geschmack ist relativ:

http://files.vau-max.de/images/2008/10/622113f2d79efa45bd540fe2d5b4fa13.jpg

http://files.vau-max.de/gallery_pictures/2009/06/6bf020e787fe415f89f0397b4a9d6b52.jpg

 

So billig sieht er garnicht aus. Sieht ebend aus wie ein Audi A4 von 2008. Warum wieso weshalb die Preise günstiger sind, ist doch egal, ich woltle nur demonstrieren das der Aspekt weil Honda günstiger ist, ehr selten greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so ises ja auch nicht, man kann auch ziemlich schnell und gut alles schlechtreden, was man selbst nicht hat. :)

Ich finde den Seat sehr gelungen. Über den Innenraum kann man VAG-typisch immer streiten, aber Millionen gefällt der Style und die Verkaufszahlen sprechen für sich, bei den aktuellen Honda-Modellen übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir Honda vielleicht auch noch mit Dacia vergleichen ?

In meiner alten Firma hatten wir sehr viele Seat als Firmenwagen, weil die so eine unglaublich arbeitnehmerunfreundliche Regelung hatten, dass aus Preisgründen fast nichts anderes in Frage kam.

Und mir ist kein einziger Kollege bekannt, der nicht nach spätestens 2 Jahren total von seiner Karre angepisst war.

Sogar das Fuhrpark Management hat irgendwann reagiert und Seat nicht mehr zugelassen.

Aber mein Gott... für Leute die im Jahr 5000km fahren is das sicher ok.

Das sind dann die paar zufriedenen Stimmen die man immer als Gegenargumentation ließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.