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Neuer Honda Accord - 2013


alxm

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FCX .... Brennstoffzelle ... na toll ... ist ja schön, dass Honda da schon einige Jahre experimentiert und zertifiziert, aber wo soll ich den in D auftanken? Wir sind ja nicht in Kalifornien. Ob die US-Accords nun was zu sagen haben .... wer weiß. Civic TypeR ist klar, ist ja auch angekündigt. "Erwartet" wird ein neur Accord bla bla bla ... hätte ich auch schreiben können. Ich erwarte auch viel und dass es irgendwann mal einen neuen Acci auch in D geben wird ist auch klar. Also wie immer: viele Vermutungen (auch von mir) und viel Laberei von Honda. Das geht NICHT gegen Sascha oder echoman oder die anderen hier!!! Ich ärgere mich einfach über die Politik von Honda. Kann doch nicht sein, dass in der Ukraine eine größere Modell- und Motorenpalette angeboten wird, als in DEM Autoland der Welt (=Deutschland).

 

btw: Glückwunsch an SaschaOF. Die Kickers haben ein echt geniales Spiel hingelegt und unverdient verloren. Von Klassenunterschied habe ich nichts gesehen. Die achso tollen Stars wie Diego sind auch nur Nullnummern, wenn der Gegner richtig eingestellt ist. Tolle Leistung OFC!

 

btw2: Auch hier wieder die Frage: warum macht Honda da keine Werbung. OFC ist ein Traditionsverein mit (derzeit) recht gutem Spiel. Die 3. Liga ist schon Profi, aber Werbung/Sponsoring kostet noch nicht allzu viel. So ein "paareurofünfzig" könnte Honda da auch für Sponsoring ausgeben.

Bearbeitet von Schmudi
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Mazda Deutschland genießt in Sachen Kulanz und Kundenfreundlichkeit im mazda-Forum nicht gerade einen guten Ruf. Musste damit leider auch schon Bekanntschaft machen.

 

 

Ich meine auch was Sachen Kulanz angeht da kann man sich bei Honda nicht beklagen.

Natürlich alles was im Rahmen liegt.

 

Ist das bei mazda wohl nicht so?

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Die aktuelle Palette sowieso, im Moment sehe ich viele LHD-Civic mit GB-Kennzeichen. Ich nehme aber an, das sind die neuen Diesel. US-Accord und Odyssey und manchmal die FCX. Interessanter als die PKW sind aber die Motorrad-Tester. Wenn dann einige zierliche Japaner auf ST1300 und ähnlichem in Richtung Spessart "fliegen" ... mitunter sehenswert. Fotos mach ich davon aber keine, irgendwie hab ich für mich nix davon wenn ich mein Handy mit Fotos von anderer Leuts Autos zuballere. Ich nehme an, dass bald der neue kleine SUV zu sehen sein wird.

 

 

Regelmässig und einige US- accords?Das würde auf Tests basierend der US- Accords ja hindeuten und keine abgeklebten Euro -Accords.

ich meine dann wird der neue Euro -accord angelehnt am US-accord sein, können.

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Und ich seh es kommen es kommt ein neuer Accord raus mit 300ps und es fängt das gejammer von vorne an.

Zu teuer das ist kacke die leucht gefällt mit nicht ect pp.

Mal im ernst die eierlegende wohlmichsau gibt es leider nicht.

Man kann es nicht jedem recht machen, und die meisten leute die sich nen Honda kaufen denke ich mal ist einfach der grund das Honda mit seiner in "veralten Technik einfach zu den zuverlässigsten FHZ am markt gilt.

Accord Tourer Type-S CR 180
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Zuverlässigkeit geht zu Lasten Innovation.

Innovation geht zu Lasten Zuverlässigkeit.

 

Ist alt bekannt und wird sich nicht ändern.

Damit hat ja auch keiner Probleme.

 

Es geht mir mehr darum, Dinge einzubauen, die sehr wohl bereits ausgereift sind. Natürlich (habe ich ja selber geschrieben) gibt es ein Automatikgetriebe mit mehr als 5 Gängen noch garnicht soooo lange. Inzwischen sind wir bei 9 Gängen angekommen. Also 6 und 7 Gang Automatikgetriebe sind durchaus ausgereift und funktionieren. Könnte Honda aus dem Regal ziehen und einbauen.

Beim 180PS Diesel gibt es garkeine Automatik von Honda, obwohl deutlich Leistungsstärkere Fahrzeuge damit Problemlos funktionieren, teilweise sind die Leistungsstärksten Varianten ausschließlich mit Automatik zu bekommen. Nur bei Honda nicht.

 

Die Honda Automatik passt natürlich ziemlich gut und ist auch sauber abgestimmt. Aber es ist nunmal erwiesen, dass, gerade beim Diesel, mehr Gänge mehr Kraftstoffeinsparung bedeuten.

 

In Sachen Kulanz steht Honda, denke ich, sehr weit oben. Kenne (bisher) keinen Hersteller, der so Problemlos ist. Das ist auch ein großer Pluspunkt und ein weiteer Grund, warum ich liebend gerne bei Honda bleiben möchte.

 

Der Accord V6 Coupe wäre bei uns sicherlich vviieellllll zu teuer. Da hat Sky recht. Irgendwie muss Honda runter von diesen hohen Preisen (in Deutschland). Wenn man die Preise mit USA, Russland oder was weiß ich vergleicht, dann passt da was überhaupt nicht. 30.350 US Dollar --> ca. 24.000 EUR für das Coupe V6. Dann würde das Modell hier garantiert laufen. Aber in D würde es wohl eher für 40.000 oder 45.000EUR verkauft werden (müssen). Tja, das kauft keiner (kaum einer). Der einfachste Accord in USA (LX, 2.4 Liter 185 PS) startet bereits bei ca. 17.000 EUR. Der einfachste in D startet bei 26.690 EUR und hat nur einen 2.0 Liter Motor.

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Ich meine auch was Sachen Kulanz angeht da kann man sich bei Honda nicht beklagen.

Natürlich alles was im Rahmen liegt.

 

Ist das bei mazda wohl nicht so?

 

Also im Mazda-Forum wird sich oft über die Kundenfreundlichkeit gerade aus der Zentrale in Leverkusen beschwert und Kulanz ist auch so ein Wort, was man dort wohl ungern hört (hab ich bei Telefonaten bzgl. des unten genannten Falles auch mitbekommen - selten so einen frechen Gegenüber am Telefon gehabt - und das als Kunde!).

 

Mein Problem war ein Spannungsriss in der Frontscheibe (beheizt, also arschteuer). Der war defintiv nicht durch einen Steinschlag entstanden (denn es gab selbst unter der Verkleidung keine Anzeichen auf einen Steinschlag). Beim Fahren in einem Parkhaus hats durch die Verwindung die Scheibe eingerissen. Nun wollte ich das auf Garantie wechseln lassen - da ging ein Theater los. Erst hat man den Antrag ganz dreist und frech abgelehnt, Begründung "Steinschlag" - ohne die Scheibe je begutachtet zu haben. Dann wurden zig Bilder gemacht, auf denen natürlich auch kein Steinschlag zu sehen war. Nach Leverkusen geschickt - abgelehnt: "Steinschlag". Ich hab mir gedacht: "Gehts noch?". Dann kam sogar ein Außendienstler vorbei um sich das anzugucken und auch der plädierte eisern auf Steinschlag, obwohl inzwischen das ganze Autohaus (toi,toi,toi an der Stelle) daneben Stand und gesagt hat, es ist definitiv ein Spannungsriss. Am Ende hat Mazda die Scheibe bezahlt und mein Autohaus den Einbau (in diesem Fall gilt der Dank dem Autohaus, sonst wäre Mazda an der Stelle für mich gestorben gewesen).

Bearbeitet von Schung
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Also zu der Sache Kulanz und Mazda sollte nicht unerwähtn bleiben, dass seit Kurzem 8 Jahre Garantie für den Mazda 2, 3 und 5 angeboten werden, wenn die Markteinführung des neuen 6ers so weiter läuft, kommt der da mit Sicherheit auch dazu. Da werden dann "Kulanz" -Geschichten wohl überflüssig. http://www.mazda.de/angebote/8-jahre-garantie/
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Ja hätte man, aber hab ich a) nicht eingesehen 150€ für nen offensichtlichen Material- oder Einbaufehler zu bezahlen und b) hatte ich gerade den Wagen erst bekommen, nachdem Mazda#1 geklaut wurde und da wollte ich ne direkt schon wieder bei der Versicherung anrufen.
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Da kann ich schung aber auch verstehen. hätte da auch keine 150€ für einen fehler bezahlt fürden ich nicht verantwortlich bin. wenn mir einer die karre zerkratzt sag ich ja auch nicht: is schon gut ich bezahl das selbst, dann habe ich nicht das problem mit der rennerei......

 

würde doch kein normaler mensch machen.

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

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Zuverlässigkeit geht zu Lasten Innovation.

Innovation geht zu Lasten Zuverlässigkeit.

 

Ist alt bekannt und wird sich nicht ändern.

Damit hat ja auch keiner Probleme.

 

Es geht mir mehr darum, Dinge einzubauen, die sehr wohl bereits ausgereift sind. Natürlich (habe ich ja selber geschrieben) gibt es ein Automatikgetriebe mit mehr als 5 Gängen noch garnicht soooo lange. Inzwischen sind wir bei 9 Gängen angekommen. Also 6 und 7 Gang Automatikgetriebe sind durchaus ausgereift und funktionieren. Könnte Honda aus dem Regal ziehen und einbauen.

Beim 180PS Diesel gibt es garkeine Automatik von Honda, obwohl deutlich Leistungsstärkere Fahrzeuge damit Problemlos funktionieren, teilweise sind die Leistungsstärksten Varianten ausschließlich mit Automatik zu bekommen. Nur bei Honda nicht.

 

Die Honda Automatik passt natürlich ziemlich gut und ist auch sauber abgestimmt. Aber es ist nunmal erwiesen, dass, gerade beim Diesel, mehr Gänge mehr Kraftstoffeinsparung bedeuten.

 

In Sachen Kulanz steht Honda, denke ich, sehr weit oben. Kenne (bisher) keinen Hersteller, der so Problemlos ist. Das ist auch ein großer Pluspunkt und ein weiteer Grund, warum ich liebend gerne bei Honda bleiben möchte.

 

Der Accord V6 Coupe wäre bei uns sicherlich vviieellllll zu teuer. Da hat Sky recht. Irgendwie muss Honda runter von diesen hohen Preisen (in Deutschland). Wenn man die Preise mit USA, Russland oder was weiß ich vergleicht, dann passt da was überhaupt nicht. 30.350 US Dollar --> ca. 24.000 EUR für das Coupe V6. Dann würde das Modell hier garantiert laufen. Aber in D würde es wohl eher für 40.000 oder 45.000EUR verkauft werden (müssen). Tja, das kauft keiner (kaum einer). Der einfachste Accord in USA (LX, 2.4 Liter 185 PS) startet bereits bei ca. 17.000 EUR. Der einfachste in D startet bei 26.690 EUR und hat nur einen 2.0 Liter Motor.

 

Nur mit den Unterschied das Honda selber seine Automatik entwickelt.

Von der 5Gang habe ich noch nix schlechtes gehört.

Nur mit den 180PS ist die Automatik langfristig nicht geeignet.Was soll's,es wird eine neue mit mehr Gänge Automatik kommen.

 

Vielmehr wundert es mich das ein Civic Type R erst in 3Jahren kommt.Wo ja schon die nächste Generation ansteht...

Alles eigenartig.

Ich find das toll,das Honda Einen NSX baut,aber wer hat das Geld dafür und braucht man so ein Auto,ausfahrbar?

 

Im übrigen zahlte Mir Honda mit 33tkm Noch Bremsbeläge z.B.obwohl Verschleissteil.

Bei Mazda vielleicht auch?

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Also zu der Sache Kulanz und Mazda sollte nicht unerwähtn bleiben, dass seit Kurzem 8 Jahre Garantie für den Mazda 2, 3 und 5 angeboten werden, wenn die Markteinführung des neuen 6ers so weiter läuft, kommt der da mit Sicherheit auch dazu. Da werden dann "Kulanz" -Geschichten wohl überflüssig. http://www.mazda.de/angebote/8-jahre-garantie/

 

Lies mal das Kleingedruckte: Garantieerweiterung auf alle "wichtigen Bauteile" und anscheinend bist Du ab einer gewissen KM Leistung auch mit an den E-Teile Kosten mit beteildigt..... also keine "echte " 8 Jahrs Garantie....

http://www.mazda.de/assets/germany/01_broschueren/03_misc/mazda-8-jahre-garantie.pdf

Dieseln macht Spaß
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Ja, Honda Quality Drive begann erst ab ca. 110000km mit einer Heraufstufung des Eigenanteils. Bei Mazda wird nach 100tkm nur noch 40% der Materialkosten bezahlt.

 

Ich rechne mal mit 17tkm im Jahr für mich. Das macht nach 3 Jahren ~55tkm, macht nach 5 Jahren ~90tkm... Bei einem angenommenen kapitalen Motorschaden nach 4,6Jahren würde ich also bereits 40% Zuschießen müssen. Im Grunde könnte man aber auch durch einen Kulanzantrag eine gewisse Stütze des Herstellers erfahren. Ich werde mir heute oder am Samstag also noch mal die exakten Konditonen zu dieser Anschlußgarantie aushändigen lassen...

 

Und von wegen Anschlußgarantie und alles ist perfekt. Aktuell könnte man z.Bsp. einer der Betroffenen mit starker Motorölverdünnung sein - dann sind ausserplanmässige Ölwechsel erforderlich. Ein solcher Ölwechsel sollte so um 90..180€ kosten. Das geht über Garantie eigentlich gar nicht. Das ist Kulanz des Herstellers, ob er solche Maßnahmen trägt. Und wenn solche Ölwechsel auch nach den 3 Jahren Garantie noch nötig wären, würden solche Kosten auf jeden Fall beim Kunden landen. Also ganz so einfach mit Garantie und Anschlußgarantie ist das nicht.

 

Mir wurde von Honda letztes Jahr noch eine 300€ Kulanz wg. Rost im Radlauf genehmigt. Ich sehe also nicht umsonst meine H-Werkstatt und Honda auf der wirklich positiven Seite von Autobauern. Aber was soll ich tuen, ausser auf einen evtl. mal erscheinenden neuen Accord Tourer warten (von dem ich nicht weiß, ob er dann Innen meinen Platzerwartungen entspricht) oder jetzt nen CR-V kaufen?

Bearbeitet von Gotsche
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Ja, Honda Quality Drive begann erst ab ca. 110000km mit einer Heraufstufung des Eigenanteils. Bei Mazda wird nach 100tkm nur noch 40% der Materialkosten bezahlt.

 

Ich rechne mal mit 17tkm im Jahr für mich. Das macht nach 3 Jahren ~55tkm, macht nach 5 Jahren ~90tkm... Bei einem angenommenen kapitalen Motorschaden nach 4,6Jahren würde ich also bereits 40% Zuschießen müssen. Im Grunde könnte man aber auch durch einen Kulanzantrag eine gewisse Stütze des Herstellers erfahren. Ich werde mir heute oder am Samstag also noch mal die exakten Konditonen zu dieser Anschlußgarantie aushändigen lassen...

 

Und von wegen Anschlußgarantie und alles ist perfekt. Aktuell könnte man z.Bsp. einer der Betroffenen mit starker Motorölverdünnung sein - dann sind ausserplanmässige Ölwechsel erforderlich. Ein solcher Ölwechsel sollte so um 90..180€ kosten. Das geht über Garantie eigentlich gar nicht. Das ist Kulanz des Herstellers, ob er solche Maßnahmen trägt. Und wenn solche Ölwechsel auch nach den 3 Jahren Garantie noch nötig wären, würden solche Kosten auf jeden Fall beim Kunden landen. Also ganz so einfach mit Garantie und Anschlußgarantie ist das nicht.

 

Mir wurde von Honda letztes Jahr noch eine 300€ Kulanz wg. Rost im Radlauf genehmigt. Ich sehe also nicht umsonst meine H-Werkstatt und Honda auf der wirklich positiven Seite von Autobauern. Aber was soll ich tuen, ausser auf einen evtl. mal erscheinenden neuen Accord Tourer warten (von dem ich nicht weiß, ob er dann Innen meinen Platzerwartungen entspricht) oder jetzt nen CR-V kaufen?

 

 

CR-V kaufen, da machste nix falsch. guten Wiederverkauf, sitzt höher und schaut gut aus;)

Allrad inclu.

Bis ein tourer fahrbar ist, vegehen noch über ein gutes Jahr...

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Gerade auf den wiederverkauf sollte man heutzutage nicht mehr viel geben. Hatte vor meinem Accord mal nen popeligen schlecht ausgestatteten Peugeot 406 als Limo mit 1.8l Benziner. Ne manuelle Klimaanlage, das wars dann allerdings schon. Hatte den Wagen gegen den Accord Tourer damals mit 7Jahren und 93tkm in Zahlung gegeben für 5600€. Heute hat man mir den realen Straßenhändlerankaufspreis meines Accord Tourer Diesel in Exeausstattung, ebenfalls 7Jahren und 112tkm gelaufen genannt: 6500€! Mit viel Augen zu drücken 7000€...

 

Kannst vergleichen? Zwischen zwei völlig unterschiedlich ausgestatteten Fahrzeugen mit völlig unterschiedlicher Ausstattungsliste und nur 20tkm Laufleistungsunterschied sind da nur real 900..1400€!!!

 

Mann, das hat mir schon zu Denken gegeben. Man wird verarscht.. Und dabei wollte mir der eine Hondahändler (wg. CR-V) nur irgendwas um die 6t€ geben..

 

Nen Freund hat für seinen 7 Jahre alten Mondeo Turnier Diesel mit fast Vollausstattung (assuer Leder) derletzt erst so 2500€ bekommen. Mehr gabs nicht...

 

 

Wiederverkaufswerte gibts nicht mehr...

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Das man fürn gebrauchten nix mehr bekommt liegt aber eher da ran das der markt übersättigt ist.

Jeder will ja sein brötchen verdienen, und FHZ die man überteuert ankauft müßen ja wieder noch teuer verkauft werden. Was im endeffekt darauf hinaus läuft das dann keiner mehr interesse an dem wagen hat und er dann nur auf dem hof rumsteht.Irgendwann dann hauste das teil zum ek wieder raus und hast nix dran verdient.

So kannste kein geschäft lange halten.

Und was auch noch erschwerend hinzu kommt zumindest bei Honda wir verdienen an einem neuwagen auch nimmer die welt.

Accord Tourer Type-S CR 180
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Auf jeden Fall verkauft sich gebraucht ein CR-V besser als accord.

Das sollte ja nicht heissen, das ein accord nicht sein Geld am markt Wert ist, aber stehen länger auf dem Hof vom Händler...da die Nachfrage nicht so da ist.Sieht man ja auch an Verkaufszahlen.

 

Eher wird dann zum geräumigeren CR-V gegriffen oder zur Konkurrenz gegangen, wo gute Finanzierung sind...und das Modell frischer.

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Auf jeden Fall verkauft sich gebraucht ein CR-V besser als accord.

Das sollte ja nicht heissen, das ein accord nicht sein Geld am markt Wert ist, aber stehen länger auf dem Hof vom Händler...da die Nachfrage nicht so da ist.Sieht man ja auch an Verkaufszahlen.

 

Eher wird dann zum geräumigeren CR-V gegriffen oder zur Konkurrenz gegangen, wo gute Finanzierung sind...und das Modell frischer.

 

Also ich kann mich über Nachfrage bzgl. Accord nicht beschweren - ich habe mehrere Personen, die beim Verkauf von meinem CU2 Nachricht haben wollen. Einer davon kommt regelmäßig in mein Büro und fragt nach, wann ich das schöne Auto endlich wieder verkaufen möchte. Neu ists halt schwerer - es spart ja keiner mehr auf ein Auto hin weil Leasing so einfach ist. Und da spielen auch ein paar Euro mehr am Anschaffungspreis keine Rolle mehr, zumal zB BMW mit Leasingangeboten lockt die kaum ein anderer Hersteller mithält. Dann entscheiden sich die wenigen Privatkunden halt eher mal für nen BMW oder Audi. Und für Firmenkunden (welche die meisten Verkäufe in D ausmachen) ist Honda aus mehreren Gründen uninteressant.

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Also ich kann mich über Nachfrage bzgl. Accord nicht beschweren - ich habe mehrere Personen, die beim Verkauf von meinem CU2 Nachricht haben wollen.

 

Das kenne ich auch, und wenn dann der Tag gekommen ist heißt es von diesen Leute: "Ach, das geht jetzt nicht, musste das Geld für was anderes ausgeben." und so ein Zeug :D

 

Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist :p

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Also ich kann mich über Nachfrage bzgl. Accord nicht beschweren - ich habe mehrere Personen, die beim Verkauf von meinem CU2 Nachricht haben wollen. Einer davon kommt regelmäßig in mein Büro und fragt nach, wann ich das schöne Auto endlich wieder verkaufen möchte. Neu ists halt schwerer - es spart ja keiner mehr auf ein Auto hin weil Leasing so einfach ist. Und da spielen auch ein paar Euro mehr am Anschaffungspreis keine Rolle mehr, zumal zB BMW mit Leasingangeboten lockt die kaum ein anderer Hersteller mithält. Dann entscheiden sich die wenigen Privatkunden halt eher mal für nen BMW oder Audi. Und für Firmenkunden (welche die meisten Verkäufe in D ausmachen) ist Honda aus mehreren Gründen uninteressant.

 

 

Um das fair zu beurteilen zu können, schau doch mal Dir einen oder mehrere accord in mobile an, die stehen da schon lange drin. Wobei ich meist auf die facelift Modelle schau.

 

Mein Händler hat alle 20CR-V Auslaufmodelle und einige neue CR-V schon in den letzten 8Wochen verkauft. Habt Ihr Accord, nein.Keine Nachfrage.

 

 

Wenn dann brauchst du einen Käufer der gezielt ein Accord sucht und für einen fairen Preis.

Wie schon hier mehrfach beschrieben, Nachfrage bestimmt das Angebot-Preis.

Ausser der sich mit Honda und dem accord auseinandersetzt, wird niemand auf den accord kommen.Obwohl es Ihn schon in der 8.generation gibt, kannte ich Ihn bis vor 7Jahren nicht;)

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Das Problem ist nur: der neue CR-V wird mit solch geringen Rabatten rabattiert z.Zt., dass mir der neue Mazda6 als echtes Schnäppchen mit bis zu 20% Rabatt und 7K€ für den alten Accord vorkommt. Sprich über 7K€ eingespart beim Kauf des Mazda und 7K€ für den Accord in Zahlung. Macht ~25..26k€ tuto kompletto... incl. abnehmbarer AHK, Fußmatten und Überführung...oberste Ausstattung, 175PS Diesel,....

 

Der CR-V als Exe kostet da ein gutes Stückchen mehr, da die Rabatte sehr viel geringer ausfallen... Und der eine HHändler hatte mir nicht mal 7k€ in Aussicht gestellt für den Accord, eher sowas um die 5-6k€...

 

Da kommen dann halt zwei Probleme: einmal ist der SUV die eigentlich nicht von mir favorisierte Fahrzeuggattung und dann kostet der CR-V auch noch im Endergebnis einige Tausende € mehr... Incl. Werksnavi für 2k€ wäre der CR-V dann nochmals ungünstiger anzusehen vom Preis her, während der Mazda mit seinem integrierten 500€ TomTom daherkommt... Nicht allzu schön, aber es funktioniert und ist immer hochaktuell...

 

Das macht irgendwann keinen Spaß mehr, ein Autokauf. Echt kompliziert. Entscheidet man sich für das oder dies. Und leider weiß man überhaupt noch nix vom neuen Accord - welche Platzverhältnisse innen, welche Motoren, welche Features... Warten ins Blaue hinein, könnte man dazu sagen, wenn man auf den nächsten Accord warten würde...

 

Und Schwacke-Preise/Bewertung gegen die ganzen Onlineanbieter (Mobile, autoscout, .... ) - es ist schon wahr. Man und der Händler muß sich am Straßenpreis orientieren. Nur weisen Schwacke und die Onlineplattformen bei meinem Accord eine Differenz von fast 2000€ auf! Wozu gibts dann Schwacke noch? Da hab ich mir wohl was vor gemacht.

 

PS: Deprimierend: ich habe festgestellt, dass ich wohl sogar 5900€ für den Peugeot bekommen hatte im Jahr 2006.. Also sind Gebrauchte kaum noch was Wert. Ich sollte wirklich noch 1 Jahr länger mit dem Accord rumfahren. Viel mehr an Wertverlust werden wohl nicht hinzukommen. Ich bin bislang von jetzt 8500€ ausgegangen. Da wären es nächstes Jahr evtl. schon noch 2k€ weniger gewesen. So aber könnte der Restwert sich eher stabilisieren, wenn der Wagen techn. Mängelfrei bleibt.

Bearbeitet von Gotsche
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Egal, ich schau mir am Donnerstag mal den neuen Mazda genauer an und dann wird sich entscheiden, ob ich doch bei Honda und CR-V oder doch bei Honda und nächster Accord bleiben werde, oder zum Mazda wechseln kann....

 

Und hast Du ihn Dir angeguckt? ;)

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