Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013

alxm

Empfohlene Beiträge

Es wird erst nächstes Jahr ne neue Limo geben. Wozu auch früher, die Dinger laufen eh nicht. Das erstmal der neue CRV und dann der Civic als Kombi gepusht werden ist doch nachvollziehbar.

Wobei mir ja das Facelift für den CR-Z gefällt. Mit dem Motorupgrade wird der sicher etwas besser laufen als bisher. Leider kommt für mich son Spaßmobil entweder einige Jahre zu spät oder zu früh, je nach Sichtweise halt *lach*

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kunden fühlen sich so langsam echt an der Naser herumgeführt bei Honda. Aus dem Accord, der langsam überaltert wird ein Staatsgeheimnis gemacht, statt dessen kommen nur noch Klein-noch-kleiner-Autos (Urban-dingsda-SUV) und Autos die so zum Brechen aussehen, dass einem die Spucke wegbleibt (Civic Tourer Concept).

Der einzige Lichtblick, den ich sehe, ist der neue CR-V. Und da sind die Motoren im Konkurrenzvergleich etwas schlapp...

So wird das nix (mehr) Honda.

Also ich denke es wird kein neuer Accord mehr kommen.

Bei den niedrigen Verkaufszahlen auch kein Wunder.

Bei meinem HH des Vertrauens steht ein richtig schicker Accord Tourer mit richtig guter Ausstattung. Listenpreis ~30.000 €. Der steht da für 24.600€.... Will keiner haben. Der Verkäufer sagte mir er könne den auch für 14.600€ hinstellen den wird er nicht los.

(gut für 14.600€ hätte ich ihn genommen... )

Ihr schreibt immer das Honda die Kunden weglaufen wenn es keinen neuen gibt.... aber wer würde den denn kaufen???? Wir!! Ja ok aber wir sind ja Accordkunden. Wenn jetzt schon keine verkauft werden werden in Zukunft auch keine verkauft. Denn wer jetzt kein Accord kauft wird auch in Zukunft keinen kaufen.

Klar ich würde mich auch über einen neuen Acci freuen aber nur für "uns" wird Honda keinen bauen.

Ich kann das komplett nachvollziehen. Wenn der Civic, der CRV und der Jazz so gut laufen warum ein Modell produzieren das eh keinen (oder nur einen sehr geringen ) Absatz findet.

Warum Millionen investieren wenn nur ein paar hunderttausend wieder reinkommen.

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Accord werden schon mehr verkauft, wenn das Marketing- Werbung stimmen würde.

-Mit der neuen earth Dreams Technology

-Design

-Hybrid

-interessante Finanzierungsmöglichkeiten

hätte Honda eine Chance. mazda hat den 6er auch populär vermarktet. mazda 6kennt man?!

In den letzten jahren hat Honda den accord selbst verschuldet- umpopulär- unatraktiv gestaltet.

Einige Features fehlen. man kann meinen die haben auch kein grosses Interesse.

So quasi, Hausptsache wir haben ne Mittelklasse im Portfolio.

Wenn man mal sieht das Civic und CR-V momentan vielmehr gepusht und bezuschusst wird bei den Händlern.

Mit 5,9Prozent ausserhalb Aktion und kein Privatleasig- wie Firmenleasing im Angebot für den accord wird das nix.

Die Mitbewerber sind da attraktiver, trotzdem würde ich bei Honda bleiben. Mit dem neuen accord?

Schreiben wir als Titel und da sind wir auf der sicheren Seite neuer accord 2015.Dieses Jahr steht da ix neues auf der IAA.

Der neue Civic verkauft sich alles andere als gut. In den ersten 3 Monaten diesen Jahres wurden 1.458 Civic in Deutschland zugelassen ... es wurden mehr CR-Vs verkauft als Civics http://static.motor-talk.de/img/smilies/eek.gif

Man bemerke: "KEIN EINZIGER Insight oder CR-Z" wurden dieses Jahr zugelassen

Accord: 346

CR-V: 1.676

JAZZ: 1.948

Hier weitere Daten vom Civic

2012: 5.859

2011: 7.795

2010: 7.232

2009: 12.070

2008: 14.843

2007: 13.421

2006: 14.596

Und jetzt soll mal einer sagen das der neue Civic gar nicht sooooo schlecht ist *lol* ... vom über 14.000 verkauften auf unter 6.000 gerutscht.

Beim Accord ist es auch so, dass der 2003-2008 Accord besser lief als der jetzige.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Wenn immer so isoliert das Ganze betrachtet wird. Der Verkauf von Neuwagen ist generell tot - überall. Auch Audi hat bei manchen Modellen mehr als 40% weniger Zulassungen als im Vorjahr.

Für was soll Honda Flotten- oder Firmenleasingkonditionen für den Accord anbieten? Um noch mehr Verlust pro Fahrzeug zu machen? Aber so viele wären es ja nicht, weil eh nur eine Hand voll Freiberufler als Kunden in Frage kommen. Ins Flottengeschäft kommt eine Marke wie Honda nicht rein - da wird der gute "deutsche" Golf Variant gefahren :wall:

Wer soll ein neues Auto kaufen? Ich vielleicht? Der CU2 ist jetzt 5 Jahre und 90000km alt, hat alles was wir brauchen und wollen und eine geniale Farbkombination, hat keine Wehwehchen. Weshalb soll ich den austauschen? Unser Zweitwagen wäre vielleicht reif, CM1 aus 2003 mit sagenhaften 115000km. Das Ding hat einfach nix, was den Austausch rechtfertigt. Also weshalb soll ich Geld in irgendein neues Auto investieren? Und ich bin da bestimmt kein Einzelfall. Und wenn nur 50% derjenigen, die früher im 5-Jahres-Takt ein neues Auto kauften, auf 7 Jahre verlängern - dann verringern sich die Verkaufszahlen. Und für den Spass nebenher hab ich den KA8 und den AS - so etwas gibts eh neu nicht mehr. Weder bei Honda noch sonstwo.

Und zur frühzeitigen Ankündigung: gehen Euch die Meldungen wie "hier der neue A3,5 der im Jahre 2017 mit der dann aktuellen UP!-Technik kommt" nicht auf den Keks? Ich brauche keinen 2-jährigen Vorlauf zu einer Fahrzeugentscheidung. Wenn ich heute ein neues Auto brauche oder möchte, dann sehe ich mir das Angebot an. Wenn ich es jetzt brauche, dann nutzt mir die Ankündigung für 20xx mit windigen Zeichnungen gar nix.

seh ich auch so... ein Neuwagen lohnt sich einfach nunmal nicht mehr. Nach einem Jahr hat man ja schon mehr als 25% Wertverlust. Da reicht auch ein guter Gebrauchter der nicht älter als ein Jahr ist...

Ich würde mir, wenn ich Selbstständig wäre, lieber einen Honda holen als einen VW :D

Und beim Gebrauchtwagenangebot 'junger Gebrauchter' ist Honda eigentlich chancenlos! Woher sollen diese jungen gebrauchten Hondas denn kommen bei ein paar Hundert oder ein paar Tausend verkaufter Neuwagen bei Honda pro Jahr in Deutschland? Die meisten dieser wenigen Verkäufe werden Privatkäufe sein, bei denen die Besitzer aber vermutlich mind. 5 Jahre Haltezeit planen werden.

Quasi haben alle Marken mit geringen Neuwagenverkaufszahlen das Problem kaum ein gutes Angebot gebrauchter Fahrzeuge anbieten zu können.

Da bleiben doch hier in Deutschland nur VW, Audi & Co. Also die großen Firmenflotten...

Bearbeitet von Gotsche

ja das ist das Problem. Wenn keine Neuwagen verkauft werden gibts auch keine Gebrauchten.

Und selbst wenn jeder hier im Forum sich nen neuen Accord kaufen würde ist das nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Denn die meisten Deutschen (leider ist das so) kaufen sich für 30000€ lieber ein Deutsches Fabrikat.

Find ich sch**** aber ist nun mal so.

Ergo: Jeder von uns kauft 3 neue Accords und wir retten so die Mittelklasse bei Honda.

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Ergo: Jeder von uns kauft 3 neue Accords und wir retten so die Mittelklasse bei Honda.

Ich bin da aber schon raus, da ich ab Mitte Mai meinen CR-V in Empfang nehmen werde. "Adieu Accord Tourer!" - heißt es dann für mich, zumindest für eine lange geplante Zeit... Ausser ich schrotte den CR-V ungeplant in den ersten 24 Monaten (Neupreisentschädigung der Kasko gibts dann) komplett. Dann hätte ich nochmals die Wahl.... Aber das wird hoffentlich nicht passieren.

Bearbeitet von Gotsche

*Ich könnt mich echt hier hinsetzen mit Popcorn und einfach die Show genießen*

An einen Tag kommt kein neuer Accord,

am nächsten Tag kommt eine neue Information und der Accord kommt doch

darauf wieder kein neuer Accord geplant ...

Warten ist eine Tugend, und wird meistens belohnt. =)

--------------

Ich persöhnlich sehne mich auch schon sehr auf einen würdevollen Nachfolger der den derzeitigen Accord ablöst. Aber wir können uns das Auto doch nicht wünschen.

Gruß

:))

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Fotomontage

Glaube ich eigentlich nicht. Wobei das natürlich nicht heißt, dass der auch so kommt. Technisch bliebe mit dem ILX aber alles beim Alten. Bis auf den Hybrid die selben Motoren und Getriebe wie beim aktuellen Accord. Die lange Wartezeit könnte man zudem auf den noch fehlenden Kombi schieben. Da scheinen mir 3 Jahre Entwicklungszeit durchaus realistisch.

picture.php?albumid=2099&pictureid=15450

picture.php?albumid=2099&pictureid=15449

http://www.acura.com/ModelLanding.aspx?model=ILX

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Japaner-rufen-Autos-zurueck-article10455311.html

Bei solchen Artikel im Netz bzw. solcher Patzer in der Produktion, braucht man sich nicht wundern, warum es den Japanern immer schwerer fällt, absatzzahlen hier zu erreichen.

Und natürlich wieder klar aus dem Text herauszulesen...

DER KONZERN, DAS AUTO... X(

Laut eigenen Angaben ist VW nicht betroffen...

Anstatt zu verallgemeinern, Deutsche Hersteller sind bisher nach eigenen Angaben nicht betroffen.

Nein muss ja betont werden, dass VW ohne Fehler ist :zunge2:

Dank solcher Geschichten, geht der Kunde natürlich lieber zum Marktführer...

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.