Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013

alxm

Empfohlene Beiträge

Und es war Honda offenbar nicht Wurscht wie wenige Legends Honda in Deutschland oder anderen Ländern verkauft hat, so dass diese Modellreihe eingestellt wurde.

Weil es ihnen Wurscht ist, haben sie ihn eingestellt und nicht sinnlos Geld nachgepumpt, um ihn hierzulande am Leben zu halten.

Meine wichtigste Fragen:

...sind sinnfrei, so lange es keine Absicht gibt, ihn hier zu verkaufen.

Bearbeitet von ich@hier

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit den 58l Tank beim CR-V ist mir bewußt. Das sind 7l oder ~120km weniger Reichweite, als mein Tourer jetzt hat.

Du kannst aber die 58l nicht als ganzes sehen weil du den Tank ja nie bis zum letzten Tropfen leer fährst.

Reservelampe geht ja wesentlich früher an, schon so bei 50l.

Und wenn du die dann noch durch 7,5l teilst siehts du wie "weit" du damit kommst :/

Als Benziner is das Auto quasi unbrauchbar mit dem Tankvolumen.

Zumindest aus meiner Sicht :p

Apropos 7,5l, warst du es nicht der den 180 PS Accord Diesel auf über 11l hatte?

Dann kommst du mitm CRV ja nur 400km mit einer Tankfüllung :cool:

Bin gestern übrigens 200km Vollgas gefahren (Feiertag on German Autobahn :D ) also die ganze Zeit 220-240 Km/h > 8,5l Durschnittsverbrauch ;)

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Wenn es der ILX wird, gibt es den gleichen Motor wie in den Staaten - d.h. 1,5l mit 111 + 23PS.

Nein, bitte nicht...! :wall:

Das wäre dann der Ami Accord Plug-in - mit 141 + 55PS.

Das klingt doch mal nicht schlecht...! :repekt:

Zitat von Gotsche

Tja, ist halt nur so, dass Honda, wenn der Accord ab dem nächsten Modell immer noch bei 1700kg rumdümpelt, bereits den Anschluß im Wettbewerb verloren haben wird. Kein Wunder, dass sich bereits der aktuelle Accord wie Blei bei den Händlern tot steht und kaum noch verkauft wird.

Nochmal: Honda ist es Wurscht, wie viele Accords in Deutschland verkauft werden.

Außer der neue Octavia und der neue Mazda 6 wollen mir da keine weiteren Modelle <1.700 kg einfallen.

Trotzdem finde ich ebenfalls, dass Honda den beiden o. g. Beispielen nacheifern sollte. Ein Hybrid wiegt allerdings natürlich mehr als ein Nicht-Hybrid! Das wäre ein Apfel/Birnen-Vergleich... :wink:

Gruß, Takis!

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

[sIGPIC][/sIGPIC]

Du kannst aber die 58l nicht als ganzes sehen weil du den Tank ja nie bis zum letzten Tropfen leer fährst.

Reservelampe geht ja wesentlich früher an, schon so bei 50l.

Ja, aber das ist doch beim Accord mit 7l mehr Tankinhalt (also ~120km Reichweite) auch nicht anders. Die 58l Tankinhalt bedeuten also ungefähr die 120km Reichweitenverlust, den ich bereits beschrieben hatte. Und ich hatte ebenfalls mal mit dem Accord Tourer CN2 442km Reichweite bei 65l Tank geschafft - bei 9,6l Verbrauch und 442km in 3h 24min zzgl. ca. 80 Landstraßenkilometern mehr am folgenden Tag bis zum Tanken - und das bei 65l Tank. Ja, ich würde vermutlich mit dem Type-S und 180PS die gleiche Strecke in kürzerer Zeit, aber vermutlich wg. 11l Verbrauch nicht ganz schaffen beim aktuellen Accord....

Aber man arrangiert sich meist mit dem Tankinhalt. Erst derletzt hatten wir nen Leihfahrzeug, welches nur 50..55l Tank (Benziner) hatte und welches eine 402km lange Strecke nur dadurch noch geschafft hat, indem ich dann die letzten 150km vom Gas gegangen bin und nur noch 140km/h gefahren bin. Das war erst mal Mist, diese Karre! Ich hasse Saugbenziner, die Saufen, laut sind wie die Pest und dabei nicht mal von der Stelle kommen. (2.0l 140PS Benziner mit CVT-Getriebe von Renault - furchtbar - mußte oder wollte getreten werden die Karre. War mit 1500km nicht mal richtig Eingefahren (und wenn Du mir jetzt damit kommst, dass man mit fremden Eigentum so nicht umgeht, dann soll man uns gefälligst ne eingefahrende Kiste geben! Bei den diversen Leihwagenfirmen ist mir das sichtlich total egal!)! Nen Beschleunigungsverhalten, wie ein Dampfer... die Lautstärke (bei meist 6000UPM) und der Verbrauch wie nen Formel1 Wagen. Echt zum abgewöhnen! Du mußt quasi schon Sekunden bevor sich mal jemand überlegen könnte vor Dir auf die rechte Spur zu Wechseln, voll aufs Gas treten, damit man noch vor dem nächsten LKW (und der Vordermann wieder links rüber möchte) am Vordermann vorbei ist - schrecklich!) Und LKWs auf Landstraßen zu überholen gleicht nen Selbstmordmanöver mit solch einem Fahrzeug!

Bearbeitet von Gotsche

Also das hab ich auch gar nicht abgestritten. Demnach sollte man mit einem CR-V auch 950km weit kommen. Genügend für eine lange Tagesetappe ohne Tanken zu müssen!

Meinen Accord bewege ich zw. 5,4l Minimum und 9,6l Maximum (jeweils über eine gesamte Tankfüllung gemessen, nicht nur für 100km - da würde ich vermutlich auch mal 4,xl auf dem BC sehen).

Aber das wird und ist langsam Offtopic. Zurück zum möglichen Accord 2015...

desto länger ich den angucke, desto mehr gefällt er mir... das Heck und die Rückleuchten passen gut zusammen, allerdings sieht er kleiner aus als der aktuelle CU...

Bei der Front müsste man aber was verändern ^^

und die VollLED Leuchten sind auch nicht schlecht...

Der Innenraum mit den 2 Displays sieht auch ganz gut aus, das müsste man nochmal in der Detailansicht sehen...

nur kurz zur Zuladung:

damit ist nicht nur das gemeint was du in Kofferraum werfen kannst sonder da zählen auch deine Beifahrer rein! Sprich 5 Erwachsene im Auto heißt voll ausgelastet......

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Nö. CU und CW waren ihrer Zeit noch ein Stück voraus. Aber der Accord dort sieht aus wie jeder Hyundai oder Daewoo aka Chevrolet. Da fehlt der Aha-Effekt. So häßlich der aktuelle Civic auch ist, aber der hat ihn.

Nur wie ich es mitbekommen habe ist das doch immernoch das US-Modell oder? Die waren ja - abgesehen vom Coupe - nie was besondres.

Hmm., so richtig toll schaut der nicht aus. Irgendwas fehlt. von hinten wie schon erwähnt hat etwas von einem Koreaner.

vom Motor her der 2,4Liter mit weniger PS und gleichen co2 wie der jetztige hier?

Vom Verbrauch her auch keine grossen sprünge, laut Angabe.36000Euros für nen Accord ist schon ne Hausnummer + evtl.deutsche Pappiere?:schock:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.