Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Fraglich ob man den in Deutschland bekommt...

 

Aber so wie ich gesehen habe wird die Vorderradaufhängung geändert und es kommt Active Noise Cancellation (heißt das so?) zum Einsatz.

 

Bei den Getrieben scheint sich da nix zu ändern. 6-Gang Automat nur im V6...

 

2.4er nur noch mit 180PS, dann aber ab 4500 Umdrehungen oder so. Hab ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hauptsache nicht so wie der Civic, man denkt ja immer Honda kann nicht noch schlimmer, aber wir wurden eines besseren belehrt.

Also hoffentlich wird der optisch etwas anspruchsvoller als der aktuelle Civic, wenn der V6 nicht kommt auch gut, aber K24Tubo und Allrad wäre doch was, als Kombi dann den Crosstourer hinterher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, es bringt doch REIN GAR NICHTS hier immer Bilder von den US Accis zu posten, den die EU Accords sehen zu 100% immer anders aus :wall:

 

Der Bericht/die Bilder sind aus Russland.

Und die hatten ja bis jetzt immer den gleichen wie wir.

 

Mein Russisch ist zu schlecht um das alles zu deuten, aber vielleicht kann das ja mal jemand lesen der es kann und sagen was es mit dem Accord auf sich hat und für welchen Markt der wann kommt. :wink:

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Limo. Sieht richtig elegant und erwachsen aus

Der Bericht/die Bilder sind aus Russland.

Und die hatten ja bis jetzt immer den gleichen wie wir.

Das dachte ich mir auch :)

Das wäre das erste Mal seit fast 20 Jahren, dass weltweit wieder der selbe Accord am Start ist.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Limo. Sieht richtig elegant und erwachsen aus

 

Das dachte ich mir auch :)

Das wäre das erste Mal seit fast 20 Jahren, dass weltweit wieder der selbe Accord am Start ist.

 

Na hoffentlich passen sie dann aber den US-Accord der Qualität des Euro-Modells an, und nicht umgekehrt :roll:

Und motorenmäßig wäre das ja die Enttäuschung schlechthin, wenn's bei dem bleibt was das steht. Ich weiß, einen 3,5l V6 finden hier wieder alle endgeil, aber wenn das auch die Motoren für DE werden, dann gute Nacht. 228 Nm@4000 rpm beim 2,4er! Ich denke es kommen endlich Turbos?

Bearbeitet von Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den optisch super! Müsste dann echt noch ein V6 her etwas sparsamer ist als der im Legend z.B. ^^

Wäre cool wenn es ein Accord für alle gebe. Ich sage nur Teile aus den USA! Aber es würde auch die Vielfalt wegfallen. Würde mich nicht wirklich interessieren...

Aber 200+ PS müssten es schon sein. Von mir aus auch Turbo :roll:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen 3.5 V6 werden normalos hier wohl kaum kaufen :D

 

So sieht das wohl aus. Mehr als eine Hand voll Fahrzeuge würde man im Jahr hierzulande nicht verkaufen können. Man wird eher mittelfristig die Dieselschiene weiter reiten und die Benziner bestenfalls bezüglich Abgaswerte optimieren. Bei Honda geht erst wieder etwas vorwärts, wenn sich die Spielregeln auf deren Hauptabsatzmärkten ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V6 wäre für mich auf jeden Fall interessant. Ich gehe aber auch zu Fuß zur Arbeit und genieße dafür dann jede Fahrt. Für die Masse wird das aber sicher nichts sein.

 

Ein aufgeblasener 2L mit >200PS wäre aber auch interessant und sicher auch massentauglich. Dann kann man im Acci noch schaltfauler und entspannter fahren.

 

Aber daran glaube ich beim nächsten Modellwechsel noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja auch beim neuen CR-V keine neuen Motoren gegeben, die fahren seit vielen Jahren immer die gleiche Schiene.

 

Ich denke beim Accord für Deutschland wird es wieder nur den K24 geben, Euro5 hat er ja und nen kleinen 2l R20.

Die Diesel dann halt mit 1,6l ; 2,2l 150PS und 180PS

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design ist ja schon ganz schick, aber ich bezweifle, dass es den so auch bei uns geben wird. Und

schon gar nicht als V6. Denn dass die Optik nun weltweit gleich sein soll, heißt ja noch lange nicht, dass

der Accord künftig auch weltweit angeboten wird. „U.S.-Accords“ wurden ja schon immer auch in

anderen Teilen der Erde verkauft. Süd-Ost-Asien, Nah-Ost, etc. Mit Russland gibt es dann lediglich 'nen

weiteren Markt für die Dinger, während der Accord anderswo komplett wegfällt.

 

Ich hoffe, dass sich meine Vermutung nicht bestätigt. :/

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt er optisch nicht so. Vorallem siehr er nicht aus wie ein Honda.....find ich.

Am ehesten wie die US Modelle.

Innenraum find ich gut gelungen...deutlich die Nähe zum Vorgänger zu erkennen.

Bis auf die Rücksitzbank...was soll die seitliche Schräge in der Sitzfläche???

 

Meine Kleine wetzt das Ding in paar Monaten ab:roll:.

 

Was mich aber eher enttäuscht ist, das was die Motoren angeht wenig Fortschrittliches zu erkennen ist.

Vielleicht lassen sie ja die Katze Stückweise aus dem Sack. Mit den Krallen zuletzt.:D

 

 

 

Wenn man einen Vergleich herziehen darf mit einem anderen Japaner.......Mazda 6.

Die beiden Vorgänger waren keine schlechten Autos. Zuverlässig und optisch nicht schlecht.

Da hatten die Accord´s für mich die Nase aber klar Vorn.

 

Der neue Mazda 6 der Feb. 2013 rauskommt ist aber optisch wie Motorentechnisch mal ne Ansage. Bin gespannt was Honda noch in Petto hat. Sonst könnte der nächste Wagen ein anderer Japaner werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

Ich war gestern bei meinem Händler meines Vertrauens. Der Verkäufer ist bei honda schon einige Jahre und hat wohl gute Infos nach Offenbach. ich wollte paar Infos ueber den kommenden Accord in Erfahrung bringen....es wird kein accord Nachfolger in Deutschland mehr angeboten werden:schock:

so die Aussage....er bestellt auch keine mehr!Der Verkauf war bis vor ein paar jahren....m i e s s.

 

Ich kann das gar nicht glauben....zumindest hat er immer Recht behalten. Das macht mich stutzig.

 

Schönes We.`?:roll:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorentechnisch ne Ansage?

 

Alternativ zum Dieselmotor gibt es im Mazda 6 zwei Benzinmotoren mit 145, 165 oder 192 PS. Der große Benziner mit 2,5 Litern Hubraum ist zwar ein Kraftpaket, kann diesen Vorteil in Verbindung mit der etwas trägen Sechsstufen-Automatik aber nicht so recht ausspielen....

Fahrbericht Mazda 6: Antrieb - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-27603/fahrbericht-mazda-6-das-kann-der-schicke-nippon-passat-antrieb_aid_833865.html

 

Na dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diese Verbrauchswerte immer sehe könnt ich langsam kotzen.

Das ist ja wie bei BMW, die erzählen dir was vom Pferd, 3,9L aber geistig sind die noch zurechnugnsfähig?

Verbraucht weniger als nen Motorrad und etwas mehr als nen Roller 1Zylinder. (Mazda 6)

Die Angaben mit 7,8sek auf 100 glaube ich auch erst wenn ich es sehe, nach Tacho Mazda6 Sonnenuhr vielleicht. Der 2.5L 170PS Benziner brauchte bis jetzt 8,6sek und der Diesel fühlt sich extrem bärig an aber von 7,8sek (Real) ist er auch ganz, weit entfernt.

 

Kann man auf die Herstellerangaben überhaupt noch was gegeben?

 

 

Mal gucken ob noch ein Accord nach DE kommt, der CL7/9 hat sich ja eigentlich sehr gut verkauft auch die Diesel, die CU Serie, wurde erst gekauft nach dem es ja diese Russenversion gab.

Hoffe Honda bietet wenn dann mehr als diese beiden Motoren was an, sie können sich drücken wie sie wollen, aber um einen alternativen Antrieb kommen sie nicht mehr herrum, egal ob Turbo/Kompressor oder teilhybrid, irgendwas muss kommen sonst gibt es kaum noch einen Kaufgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich das wirklich bestätigen das es keinen neuen Accord mehr geben wird, dann bestelle ich mir jetzt nochmal einen Tourer mit K24.

Sowas gutes wird wird es wohl nicht wieder geben.

Macht die Entscheidung leichter.

 

Mazda 6 ist bis heute keine Alternative zum Accord.

Wenn man sich reinsetzt muss der erste Eindruck überzeugen und das schafft der Mazda nicht im Gegensatz zum Accord.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.