Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013

alxm

Empfohlene Beiträge

...seinerzeit hat sich die Company den Vertrag für ganz Berlin unter den Nagel gerissen, um gleich mehrere Konkurrenten aus dem Markt zu drängen. Hat auch sehr gut geklappt. An Honda selbst hat/hatte man nie Interesse und ist gerade dabei, Filialen abzuwickeln.

ach so???

dann bin ich wohl das opfer einer gezielten fehlinformation geworden.

aber wie iron mike schon schrieb, andre müttter haben auch schöne töchter, dann werde ich mich wohl nach über 20 jahren honda auch umorientieren müssen....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich ist Honda innovations-technisch schon bei Einführung der 2009er Accord-Modelle aus der Kaufliste ausgeschlossen worden. Kaum Weiterentwicklung, eine peinlich-mickrige Motorenpalette gepart mit arroganten Preisen lassen jeden Interessierten am Schaufenster einfach vorbeilaufen und direkt bei Kia/hyundai probefahren. Qualitative Unterschiede hin oder her, neue Hondas werden nur noch von Fanaten gekauft, denn Werbung brauchen sie für die Kisten nicht mehr machen (es läuft ja ohnehin schon ewig kein Werbespot mehr). Wenn ich überlege, dass mein Kumpel in seinem fast Oldheimer Liebhaber- Golf 1 eine Verbrauchanzeige hat und die klugen Köpfe bei Honda dafür bis 2006 gebraucht haben...:wall::wall::wall::wall: Ich sag: Selbst schuld, Dummheit muss irgendwann bestraft werden. Wenn ich mir die Entwicklungen von Ford, Mazda, Volvo, Hyundai, Kia usw. in dieser, bei uns wohl wichtigsten Fahrzeugklasse anschaue, wird Honda mehr als Zaubern müssen, um halbwegs aufzuschließen. Bearbeitet von Skypa

gepart mit arroganten Preisen

Die Preise sind so arrogant, dass Honda wohl bei jedem Accord Geld drauflegt der hierzulande verkauft wird.

Werbespot sehe ich fast jeden Abend, wenn ich nicht zeitversetzt fernsehe und die Werbung überspule.

Die wichtigste Klasse für den Privatverkauf ist mitnichten die Klasse vom Accord.

Und wenn Du Deine Fahrzeugwahl von einer Verbrauchsanzeige abhängig machst - viel Spass mit dem Golf I

Die ganzen Mittelklassefahrzeuge sind von diesen Trend Betroffen der seit Jahren statt findet.

Ob das früher der Galant, Sigma, Maxima, Primera, Camary, Legend es sind schon sehr viele verschwunden.

Selbst bei denn Deutschen Marken ist die Mittelklasse sehr umkämpft und würden die ganzen Firmenfahrzeuge wegfallen da sehe es ganz bitter aus.

Ich finde der aktuelle Accord ist ein sehr gutes Fahrzeug ich,kann nicht nachvoll ziehen warum so viele auf dem so Rum hacken.

Schaut euch mal einen 3er an mit der selben Ausstattung der kostet weit über 50000€.

Und der Vergleich mit denn Koreanern die sind auch nicht mehr so Billig und was Motoren und Fahrwerke angeht da sind die noch weit weg und haben noch einiges an Arbeit vor sich.

Die wichtigste Klasse für den Privatverkauf ist mitnichten die Klasse vom Accord.

Jepp, da geht es eher um Jazz und Civic sowie die "in"-SUVs. 200PS Accis sind da schon ein ganzes Stück vom Durchschnitt weg und da stehen dann die deutschen "Premium"-Marken im Weg rum. Da könnte der Acci noch so gut sein, er würde schon des Image wegen bestenfalls unter "sonstige" in der Statistik laufen.

Die Preise sind so arrogant, dass Honda wohl bei jedem Accord Geld drauflegt der hierzulande verkauft wird.

Werbespot sehe ich fast jeden Abend, wenn ich nicht zeitversetzt fernsehe und die Werbung überspule.

Und wenn Du Deine Fahrzeugwahl von einer Verbrauchsanzeige abhängig machst - viel Spass mit dem Golf I

Ich werde mich jetzt natürlich nicht auf die gleiche abfällige Kleinkariertheit begeben, da du den Golf I ja einfacherweise bedingungslos aus dem Kontext gerissen hast.

Die Verbrauchsanzeige war bloß ein Beispiel, welches mich sehr verwundert hat. Und ja - mich ärgert es ziemlich, da ich auf solche Sachen eben nicht verzichten will und brauche, die Konkurrenz kann es ja schließlich.

Honda, dabei vor allem ja auch der Accord, ist und bleibt ein Nieschenmodell hierzulande und schon allein das Augenverschließen vor der Konkurrenz wäre mir persönlich bei Luxusgütern wie Autos viel zu teuer. Ich gehe lediglich mit offenen Augen, zur Zeit sogar suchend, durch die Autohäuser und muss feststellen, dass andere Hersteller einfach Ihre Hausaufgaben besser gemacht haben.

Das ganze dann auch noch auf der Wirtschaftskrise abzuwälzen, na ich weiß nicht so recht...

Ich kann es ja verstehen, wenn Du bei Deiner Fahrzeugsuche gewisse Vorgaben hast, die erfüllt werden sollen. Und wenn das bei Honda eben für Dich nicht passt - dann ist das so. Ich hätte im Moment auch Probleme, in der Hondapalette ein Fahrzeug zu finden das meine Anforderungen erfüllt. Allerdings sehe ich den Honda nicht im Vergleich mit KIA/Hyundai (die beim objektiven Vergleich auch nicht mehr billig sind). Ich war dieses Jahr ohne vorbereitende Arbeiten mit 4 Honda-Fahrzeugen beim TÜV: Bj 1987, 1998, 2003, 2004. Bei allen Fahrzeugen hat mir der TÜV-Prüfer (ungefragt) bestätigt, dass ich hochwertige Fahrzeuge fahre und dass dieser Zustand bei 95% der begutachteten Fahrzeuge nicht vorgefunden wird. Und für diese Langzeitqualität finde ich die Preise angemessen.

Aber Qualität wird vom Kunden bestimmt, auch da kann man andere Maßstäbe ansetzen.

Ich Schreibe hier auch mal was:-) also Accord von aussehen sieht schon super aus und hat vernünftige ausstatung aber wie hier einige schreiben muss honda einiges nachlegen was Motor und ausstatung angeht.Z.b wie Skypa schon sagte hat Honda erst ab Bj 2003 verbrauchanzeige ins accord eingebaut.Mein Alter Accord Coupe Bj 2002 hatte sowas nicht drin.von ausstatung her war Coupe über 5 jahre mit gleiche ausstatung unterwegs:wall: und von CL/CN modell wurde im CW/CU kaum was neueres eingebaut.sorry aber da liegen ja schon einige jahre dazwischen.

Ich habe mir jetzt natürlich was gegönnt was oberklasse von honda ist und werde auch den locker 6-7 jahre fahren weil was ausstatung angeht keiner von honda dem das wasser reichen kann aber ich muss sagen das ich jetzt schon anfange mit gedanken abzufinden das es wohl mein letzter Honda sein wird:cry: da macht konkurenz leider ihre aufgaben besser als Honda

Das ganze dann auch noch auf der Wirtschaftskrise abzuwälzen, na ich weiß nicht so recht...

Is' offensichtlich 'n Fakt, der sich hauptsächlich auf die Motoren und Getriebe bezieht. Diese Aussage stammt weder von mir, noch von Honda, aber da es seit 2008 keine großen Innovationen von Honda mehr gab, halte ich das für durchaus plausibel.

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Kaum Weiterentwicklung, eine peinlich-mickrige Motorenpalette gepart mit arroganten Preisen lassen jeden Interessierten am Schaufenster einfach vorbeilaufen und direkt bei Kia/hyundai probefahren.

Was gibt es bei Kia/Hyundai den so für Alternativen?

So im Vergleich zum aktuellen Accord Tourer 2.4l 201PS oder 2.2l Diesel 180PS, von mir aus auch 150PS?

Such gerade nen neuen.

ACC ist keine Klimaanlage!

und genau das sind die typischen "gegen die wand denker". Oh Kia/hyundai etc bietet viel mehr bla bla...dann fahr mal nen accord 10 jahre und nen kia oder so...erst dann zeigt sich die qualität, aber dafür sind die meisten leute einfach zu dumm für ! ;)

außerdem hat honda einige modelle..die hier einfach nicht angeboten werden..die auch an die 300 ps haben...aber davon wird hier nix erwähnt ^^

Bearbeitet von Blackcross

Was gibt es bei Kia/Hyundai den so für Alternativen?

So im Vergleich zum aktuellen Accord Tourer 2.4l 201PS oder 2.2l Diesel 180PS, von mir aus auch 150PS?

Such gerade nen neuen.

Hab gerade beide Herstellerseiten besucht.

Um die Frage zu beantworten: NICHTS, KEINE VERGLEICHBARE ALTERNATIVE!

ACC ist keine Klimaanlage!

Fakt ist wirklich das Honda keine Innovationen mehr gebracht hat.

Bordcomputer hin oder her, der Wagen kann es ja auslesen selbst meiner ebend nur keine Anzeige.

Aber Dinge wie , automatische Fenster, Fenster per Fernbedienung usw. sowas gibt es doch alles nicht, aber da geben sie die Japaner die Hand. Die Japaner waren in Sachen Ausstattung in Serie echt mal Top, aber die Zeit hat sich geändert.

Hyundai i40 2.0 Premium 178PS 6,8L 30240€

Honda Accord 2.4 Exe 201PS 8,6L 34970€

Bei gleicher Ausstattung kostet der Acci etwas mehr, Zugang/Start schlüssellos fehlt. (nur als Beispiel)

Ford Mondeo 2.0 203PS 7,6L 33750€mit Extras die es bei Honda nicht mal gegen bares gibts.

Mazda 6 2.5 170PS 8,0L 31290€ (volle Hütte und extras die es bei Honda nicht mal gegen Cash gibt)

Wie man schon festgestellt hat, Honda hat gepennt und wenn sie nicht schlagartig mal nen Wandel bekommen, können sie aus Europa abziehen, der Preishammer ist Honda schon seid Jahren nicht mehr, denke habe genug Beispiele genannt, kann gerne den ganzen Tag so weiter machen.

Die Arroganz mancher ist aber auch sehr lustig. Fahre mal einen Honda 10 Jahre, ja toll, sehe es am Ufo, sehe es am EP, sehe es am CL und? Ist ebend nur ein Auto ;) soll ich da mal paar Beispiele nennen oder vom Klapperkasten CRZ?

Sage nur Hyundai 5Jahre Garantie. Kia bietet auch eine üppige Fahrzeuggarantie.

Sehen wir das ganze mal ohne Hondabrille ;)

Fahre selber einen Honda (wieder) weil ich sehr zu frieden bin, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf und entwickeln uns weiter....

Bearbeitet von RaZeR86

warum fährst du dann nicht kia,hyundai ?? du willst ernsthaft honda mit kia und hyundai vergleichen ? haha lächerlich ! Was bringen dir 5 jahre garantie ? gar nichts...die wirkliche qualität zeigt sich jahre später. Was sieht du am CL wenn wir hier im accord forum sind ? Meiner wird jetzt 10 jahre alt und sieht drinnen aus fast wie NEU...das sollen mal andere nachmachen finde ich....ja crz ist müll da stimme ich dir zu ^^

eins verstehe ich nicht...warum fährst du wieder honda...wenn du nur drauf rumhackst ? :D:D:D

Bearbeitet von Blackcross

Fahre selber einen Honda (wieder) weil ich sehr zu frieden bin, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf und entwickeln uns weiter....

Man sollte einfach außerhalb vom Tellerrand schauen. Ein Honda ist auch nur ein Auto! Die Accords haben genug Krankheiten auch welche die nicht gerade günstig sind, ebend so wie jedes Auto.

Und ich fahre einen Accord weil diese Serie die ich fahre zwar vielleicht für einige nicht die hübscheste ist (das ist Geschmackssache ich mag den EVO Look), aber wohl die unkomplizierteste und in sachen P/L einfach ungeschlagen und absolut ohne jegliche Konkurrenz. Daher fahre ich wieder diesen Honda.

Über Kleinigkeiten zum CL muss ich mich nicht äußern oder? Es ist auch nur ein Auto wie jedes andere.

Scheinwerfer, Rost, Getriebe, Kettenspanner, Kofferraumschlösser, Lenkgetriebe ... ein Accord ist ebend auch NUR EIN AUTO! Hat Probleme wie andere auch.

Ich stimme Razer da voll und ganz zu, meiner wäre übrigens mit 140.000 km nach knapp 8 Jahren NICHT mehr durch den TÜV gekommen, eine 1500€ Reparatur hats dann doch möglich gemacht. Nun fühlt euch doch nich alle an eurer Honda-Ehre gepackt. Ich kann diese blinde Markenvertrauen nicht nachvollziehen. Allein die Insider-Information aus diesem Forum wie gerissene Krümmer, beschlagene Scheinwerfer, rutschende Kupplung usw. usw. lassen einen doch schon aufhorchen. Mich schreckt das ziemlich ab, aber für mich hat tatsächlich Honda keine Alternative (Diesel Kombi oder SUV, min. 180 PS, min. 1700Kg Anhängelast). Das wird auch scheinbar in Zukunft nicht der Fall sein. Mal anbei, der neue Tourer gefällt mir schlichtweg nicht und scheidet schon aus, weil ich mir nicht mein Auto aufpoliert nochmal kaufen würde.

@Accord06: Dass bei dir nur Provokation hier ankommt, ist leider keine Seltenheit. Die Alternative hast du gelesen. Wenn der Tellerrand bei dir nur aus 2.4L Benzinmotor und 200PS besteht, wirst du wohl nichts anderes finden, dass das aber einer der beiden EINZIGEN Benzinmotoren bei Honda im Accord ist, solltest du nicht vergessen. Schön, dass es für dich passt :)

@ Blackcross: Du erweckst den Eindruck, dass du noch nie ein anderes Auto hattest? Darf man mal nach deinem Alter fragen? Dein Profil gibt leider nicht viel her.

naja bei 140.000 und 8 jahre sind 1500 reparatur wohl ne kleinigkeit. andere haben da weitaus größere probleme

ich werde 25 ;) ich sehe was freunde/familienmitglieder geschiss mit ihren vw,audi,bmw,ford,kia etc haben ( preisebene accord ) . Man hört es überall,man liest es überall..so autos werden bei mir nie vor der tür stehen ;) werde auch nicht drüber disktutieren, die leute die sich mit autos beschäftigen wissen was ich meine

naja bei 140.000 und 8 jahre sind 1500 reparatur wohl ne kleinigkeit. andere haben da weitaus größere probleme

ich sehe was freunde/familienmitglieder geschiss mit ihren vw,audi,bmw,ford,kia etc

Du meinst also mit etc. alle Marken und Fahrzeuge ausser deines Wunderwerks von Honda :roll:

Auf der Grundlage ist mir dann meine Zeit doch etwas zu schade, wahrscheinlich beschäftige ich mich zu wenig mit meinem Auto :cool:

Und die 1500€ waren nur mal eben, um den TÜV zu bekommen (vordere Traggelenke, Querlenker, alle Pendelstützen). Die verrostete Unterkante der Haube hat der TÜVer nicht gesehen (ist ja auch nicht relevant). Die komplette Hinterbremse (mit Sattel und Scheibe), die 3 Monate vorher fällig war (~900€), nicht inbegriffen. Der Honda steht tatsächlich nicht oft in der Werkstatt, weil ich das meiste selbst mache (-n kann). Aber wenn, dann richtig :) Trotzdem fahre ich den Guten gerne und Scheue beim kleinsten Rappeln und Klappern keine Kosten, alles wird mit Originalteilen ersetzt.

Aber mal anbei, bei Kia wäre seit nem halben Jahr erst die Garantie abgelaufen. :p

Bearbeitet von Skypa

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.