Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013

alxm

Empfohlene Beiträge

Denke ich auch nicht zumal ja erst das Facelift bei uns vorgestellt wurde normal sollte der neue Accord erst mitte 2014 kommen.

Ich vermute eher das Acura ein kleinere günstige Einstiegsversion herausbringen will, natürlich edler und Stärker als bei Honda. Würde dann auch sinn machen die Plattform des Ami Civics zu nehmen. Ich sag jetzt mal das dieses Auto den deutschen Markt nicht sehen wird.

Was schade ist sowas bräuchte Honda hier wieder mal.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Denke ich auch nicht zumal ja erst das Facelift bei uns vorgestellt wurde normal sollte der neue Accord erst mitte 2014 kommen.

Ich denke das der neue Accord schon im Jahr 2013 rauskommt.

2003 Accord CL/CN

2006 Accord CL/CN Facelift

2008 Accord CU/CW

2011 Accord CU/CW Facelift

2013 wäre dann wieder ein neues Modell dran

"Nach 3 Jahren Facelift und nach 5 Jahren ein neues Modell"

Mfg Alexander :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

kannst du so nicht rechnen. der cl/cm/cn kam in japan sogar schon 2002 aber der cu/cw erst 2009 raus. is also keine klare linie.

zum auto:

das qp sieht richtig gut aus. genauso wie das aktuelle. schön agressiv und sportlich. qp eben.

der ilx sieht vorn aus wie von tss verschlimmbessert. das heck is ok. typische breite ami-rl.

in der deutschen modellpalette würde der sicher nicht schaden. schließlich ist da schon ne lücke zwischen civic und accord.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

wow das Coupe sieht geil aus viel besser als das Aktuelle, bei dem aktuellem is das Heck viel zu wuchtig

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Weiß gar nicht warum ihr das Heck so kurz findet? Finde es genau richtig, diese Dachstuhlverlängerungen brauch doch kein Mensch :wall:

Am besten müßte das Heck 2m nach hinten ragen damit der Silberrücken sich auch mal strecken kann im Bett :roll:

Finde etwas kürzer steht dem Accord total, sportlicher, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :))

Das Accord Coupe Concept, also diese Kaminschächte-Artigen-LED-Flutlichter müssen ja nun nicht unbedingt so riesig ausfallen, das sticht ja sofort ins Auge, viel zu sehr hervorgehoben.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Naja Limosinen haben naturgemäß halt längere Kofferräume ;) Darum holt man sich sowas doch. Für die ohne Stil gibt es immernoch Polo und Focus Limos :D Die Dinger bei denen man kaum noch ins Auto sehen kann, wenn man dahinter steht, weil die Kiste so unglaublich hoch ist. Aber das ist ja ein anderes Thema, der ILX scheint von Anfang an als Stummelhecklimo geplant gewesen zu sein. Die Form an sich passt ja, aber es ist kein Fich und auch kein Fleisch.

• 4 Wochen später...

Warum nimmt sich Honda nicht ein Beispiel an Kia:

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Kia-KH-Erste-Bilder-vom-neuen-Topmodell-mit-Hinterradantrieb_id_31677

Wenn der so kommt, ist er eine echte Option :cool:

KIA und Hyundai haben tierisch aufgeholt und wenn Honda nicht schnell genug reagiert, dann wird Honda von KIA & Hyundai überrollt :schock: traurig, aber wahr :cry:

Bearbeitet von Accord2005
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Naja das sind ja grad mal Zeichnungen. Die hat jeder und da tobt man sich ja auch ordentlich aus. Find allerdings auch daß KIA optisch echt aufgeholt hat. Qualitativ mag ich grad nicht beurteilen.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Da kann sich Honda Europe eine ganz fette Scheibe von abschneiden. Designtechnisch hat Honda, bis auf den aktuellen Accord, NICHTS zu bieten wo man "WoooW" sagen könnte.

unterschreib!

der kia optima schaut richtig geil aus :sabber:

spacer.png

spacer.png

Kia und Hyundai machen schon schöne Autos. Soweit ich gehört habe, hapert es aber massiv an der Technik. Stehen wohl noch öfters in der Werkstatt als VW :D (kleiner Seitenhieb muss sein). Wenn das mal alles klappt und die (üblichen) Kinderkrankheiten raus sind, dann könnte es deutliche Konkurenz auch für BMW und VW ud Audi und und und sein.

Schaut Euch das Hyundai Genesis Coupe an. Finde ich sehr gelungen (Danke nochmals für den Tipp :)))

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi

Ich habe aber irgendwo mal gelesen das Hyundai eine sehr hohe Kundenzufriedenheit hat. Vielleicht sind Mechaniker bei den ganzen Werkstatt besuchen sehr nett ;)

Zum Accord Coupe Design. Gefällt mir recht gut, aber dieses eckige Tagfahrlicht oder was das sein soll, ist nicht mein Ding.

GB6SH0T.png

• 4 Wochen später...

He Leute hört auf den Korea Schrott hoch zu loben.

in Puncto Design haben Sei ganz schöne Kisten, besonders der KIA Optima ist echt der Hammer, aber in Punto Technik, besonders Motormäßig in der Accord Klasse nur aufgeblasene Schluckspechte. Da hält keiner auch nur im geringsten die Vorgaben aus den Prospekten.

Wenn da z.Bsp.:beim Optima mit 1,7L Turbo Diesel von kombiniert 6,0-4,9 gesprochen wird, kannst Du locker von 8-9L ausgehen, das Braucht mein 2.0L Beziner mit Automatik auch und ich hab 155PS auf die ich mich verlassen kann.

Der KIA GT ist ja als Studie schon gebaut (http://www.kia.de/Zukunft/Kia-GT/) und sieht reichlich komisch aus, finde ich. Irgendwie so .... ich weiß nicht ... nicht Coupe nicht SUV - nicht Fisch und nicht Fleisch.

Die Türen finde ich persönlich recht gut gelungen. Mit dem "durchgehenden" Türgriff. Das gefällt mir. Kamera an Stelle von Rückspiegel ist gewöhnungsbedürftig. Vor allen Dingen, wenn die jemand klaut und zu Hause als Türspion einbaut :D. So wie die derzeit ausschauen halten die keinem kleinen Steinschlag auf der deutschen BAB bei 230 km/h stand.

Mal schauen, was Honda sich noch so einfallen lässt (oder eben nicht). Deutschland ist halt nur ein "Nischenmarkt". Honda ist wahrscheinlich nur noch hier, weil eben die "großen Premiummarken" aus D-land kommen. Von den Verkaufszahlen sind viele andere Länder erheblich interessanter (soweit ich weiß, kämpft Honda in den USA mit BMW um den Spitzenplatz in der Mittel oder Kompaktklasse).

LG

Schmudi

>>>>>>>>>>>>>>>[schmudi].......... Von den Verkaufszahlen sind viele andere Länder erheblich interessanter (soweit ich weiß, kämpft Honda in den USA mit BMW um den Spitzenplatz in der Mittel oder Kompaktklasse).<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Das ist aber seeeehr vorsichtig formuliert::wink: Honda verkauft in den USA zusammen mit ACURA mehr Autos wie BMW oder Mercedes WELTWEIT im Jahr auf die Straße bringt ( ca. 1,3 Mio St.) ......:party2:

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß

OK OK, da ich es nicht so genau wußte, schreibe ich lieber vorsichtig. Trotzdem geht es in irgendeinem Marktsegment seit längerem den Kampf Honda vs. BMW. Wie auch immer, ist das meiner Meinung nach ein guter Grund, warum auf die Europäer nicht so viel Rücksicht genommen wird. Ist wohl eher so: kauf was Du angeboten bekommst oder lass es einfach. Was anderes gibt es eben nicht. Den Deutschen Markt wird Honda wohl niemals an sich reißen können. 2010 war es der 19. Platz und 2011 nur der 22. Hyundai ist 2011 immerhin schon auf Platz 9 und somit an Toyota/Lexus vorbei gezogen (Platz10).

Weltweit war Honda in 2010 der 5. größte PKW Produzent (NUR an Pkw gemessen). Auch International ist die Hyundai/Kia Gruppe an Honda vorbeigezogen und belegte 2010 den 4. Platz mit knapp 2.000.000 mehr produzierten PKW. Da es kein eigenständiges Acura Werk gibt, sind diese Zahlen bei Honda bereits mitgezählt.

Und dann denkt mal darüber nach, dass CHINA seit 2009 der weltgrößte Automobil Produzent ist. Bereits 2010 wurde fast doppelt soviele Automobile (also PKW, LKW und Busse) in China produziert (18.264.667) wie beim zweitplazierten Japan (9.625.940). Deutschland ist bereits seit 2005 raus aus den Top 3 (2010: 5.905.985).

Gruß Schmudi

Sind aber Concept-Cars nicht eh immer für die Katz?

Meine Erfahrungen sagen mir, dass alles, was an Concepts gut aussah oder eben anders war als "normal" rausgebügelt wurde und dann doch nur was 0815-mäßiges rauskam.

Was mich am nächsten Accord mehr interessieren würde, ist die Frage, ob der Platz im Kombi wieder zu Gunsten des sportlichen Äußeren stark eingeschränkt wird.

So schön der aktuelle Accord ist, kaufen würde ich ihn aufgrund des lächerlichen Kofferaumangebotes als Kombi nicht. Und meine subjektive Erfahrung sagt mir, dass Kombis in Deutschland im Kommen sind. Also Kombis mit Platz im Kofferraum.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.