Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Diese Ansicht teile ich vollkommen, dass der nächste Accord DRINGEND mehr Platz bieten muss als der jetzige. Leute über 1,80 m haben damit effektiv ein Problem. Und der Kofferraum des Tourer ist für einen Kombi ein Witz, Limousine geht ja!

 

Aber dass man von den Studien her nicht auf kommende Serienautos ableiten kann, finde ich, kann man bei Honda in den letzten Jahren so nicht behaupten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also da bin ich über meinen Tourer von 06 echt froh... der hat ja noch ein echt super Platzangebot wie ich finde. Aber z.B. 5er BMW Touring und Audi A6 haben jetzt auch nicht wenig Platz und sehn trozdem geil aus. also gehn tut alles nur wie es umgesetzt wird ist etwas anderes

Honda Accord 2.2 CN2 Sport - Verkauft

Honda Accord 2.4 CU2 Type S - Aktuell

 

Honda S2000 - zum Cruisen im Sommer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht von welchem Accord du sprichst, potzblitz, aber ich habe mit meinen 1.86 in meinem CN2 genug platz.

 

Und ich Kofferraum ist eine Geschlossene Bassbox mit 2x 25er Kickern und es passt immernoch ein Winterkinderwagen (nicht gerade klein) rein !

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz ist im CN2 ausreichend. Aber halt auch keine 2 Meter Ladefläche (hat BMW 5er und Audi A6 aber auch nicht). Bei Sitz darfst nicht größer als 1,86 Meter sein, da sonst die Kopfstützen nicht mehr passen (sind zu niedrig und brechen das Genick).

Im Audi schlag ich mir aber immer den Kopf an, da die oberen Seiten (also da wo die Fenster sind) deutlich nach innen (zum Fahrgastraum) geneigt sind.

BMW als Kombi, gerade die neueren 5er finde ich schon echt gelungen. Gebe ich ja zu. Nichts atemberaubendes, aber schlicht und schick. Nur sind die PReise doch recht hoch. Honda ist zwar inzwischen auch alles andere als günstig, aber vergleichbare BMW, Mercedes, VW/Audi sind doch noch teurer (gerade auch, wenn man den Service mit hinzu rechnet). Dafür gibt es bei Honda halt deutliche Abstriche durch die hohen Versicherungskosten (ist, glaube ich, ein allgemeines Problem von höherwertigen ausländischen Fahrzeugen am deutschen Markt).

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda alles andere als günstig? Nachdem ich gestern bei Audi einen A1 (!) für € 30980 bestaunen durfte, der noch kein Leder und kein Schiebedach hatte, weiss ich was teuer ist. Für den Preis von einem Accord Executive Tourer bekommst Du gerade einen Golf Variant. Schon gar keinen BMW - vor allem keinen 5er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 ... 35000 EUR ist nicht günstig.

Ich bekomme dafür auch einen sehr schick ausgestatteten VW Passat Kombi (hatte ein Kollege bei mir inner Firma, Diesel, Automatik, Sound System, Teilleder oder Volleder weiß ich net mehr genau, u.s.w.)

 

In wie weit die Koreaner da günstiger sind (Preis/Leistung zählt für mich) kann ich nicht sagen.

 

Nen 5er BMW oder nen Audi A4 A6 oder Mercedes C-Klasse in vergleichbarer Ausstattung bekommt man dafür allerdings nicht.

 

Werkstattkosten bei BMW und Koreanern kenne ich nicht. BMW und Mercedes sind in den letzten 10 Jahren deutlich günstiger und freundlicher geworden. Audi ist überteuert und hochnäsig. Bei Honda gibt es extreme unterschiede. Teils gut und günstig, teils reine geldschneiderei und pfusch in den Werkstätten.

 

Gruß Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damals hat ein Accord aber noch so 40.000 Dm gekostet heute kriegst du neu keinen accord mehr für 20.000 Euro ;) klar sind auch Materialkosten etc. gestiegen aber es ist trotzdem ein ganz schöner Preisanstieg.

 

Preise von heute und damals lassen sich leider nicht wirklich gut vergleichen. Man müsste die Inflation rausrechnen und alle Neuerungen die seit "damals" dazugekommen sind. Außerdem müsstest Du deinen Lohn/dein Gehalt (was sicher auch gestiegen ist) ebenso runterrechnen um einen wirklichen Vergleich anstellen zu können.

 

Auf die schnelle kann ich es nur für den 2003er Accord sagen, aber der kostete als Benziner in der niedrigsten Ausstattung 26.000 €. Wenn man bedenkt, was da aber schon alles drin war, fand ich den damals im Vergleich zu z.B. VW's Passat sehr günstig.

Der Passat mag zwar in der Grundausstattung auch nicht viel weiter weggewesen sein, aber ich hätte dann doch gern mehr als nen Lenkrad und ne Bierkiste als Sitz gehabt. :D#

 

Um zum Platz zurückzukommen: vor meinem CN2 hatte ich den CE1 (bis der Hagel ihn in die ewigen Jagdgründe schickte :angel: ). Da war wirklich Platz drin. Da kam ich auf die angesprochenen 2m Ladefläche. und alles schön eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise der Honda Neuwagen gehen schon i.O. Gebraucht find ich sind sie etwas zu teuer.

Zumindest gibts keine Aufpreispolitik ala VW.

Aber Honda sollte mal langsam nen Turbo-Benziner bringen. Beim Diesel haben´s ja damals auch ein Sahnestück hervorgebracht.

Stell mir grad nen Turboaufgeladenen V-Tec vor:fies:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn Aufladung dann Kompressor. Denn obenrum gehen Hondamotoren besser als so manch Turbo. Untenrum fehlt es halt bzw. fühlt sich so an, weil die Leistung extrem linear aufgebaut wird. Nen F20 vom S2000 würde mir persönlich total ausreichen, nur wäre so nen Motor in einer 1,5 Tonnen Limo wieder Schwachsinn...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen,

 

der Accord concept wird meiner Meinung nach das Nochfolge Model von den US Accord sein.

Acura stellt gerade den ILX concept vor, was dann höchstwahrscheinlich der neue Euro Accord sein wird.

http://www.acura.com/future/ILX#1

Den Soll es mit 2.0 / 2.4 Benzin & 1.5 Liter hybrid geben.

Das Design ist meiner Meinung nach ein Mix aus den neuen 3er und Volvo

 

Mfg Alexander :wink:

 

 

Ey, das geht ja mal GAR NICHT !

 

Potthäßlich der Haufen. Die Front ist genauso häßlich wie das Heck des aktuellen Civic´s.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damals hat ein Accord aber noch so 40.000 Dm gekostet heute kriegst du neu keinen accord mehr für 20.000 Euro ;) klar sind auch Materialkosten etc. gestiegen aber es ist trotzdem ein ganz schöner Preisanstieg.

 

 

Wieso nich????

 

Da ist z.B. einer....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda.accord%20limousine%20comfort%20%2B%20winterpaket%202.0l%20b....konstanz/159275478.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=23&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&negativeFeatures=EXPORT

 

 

Eigentlich sind die Preise sogar gefallen....

Mein CG9 hatte einen Neupreis von rund 54.000 DM

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Honda muss den Accord endlich mal auffrischen und ihm Technik von heute und nicht vorvorgestern spendieren. In der Mittelklasse ist zur Zeit der 3er BWM der Siegertyp der jeden Test an sich reißt. Wenn Audi den neuen A4 bringt und Mercedes die C-Klasse ist die Luft in dieser Klasse für den Accord sehr sehr dünn, vor allem weil der neue Passat + Kia / Hyndai mächtig aufholen. Selbst in neuem Kia Cee'd wird ein 6Gang DSG verbaut und im neuen Leon Voll-LED-Scheinwerfer. Somit ist der jetzige Accord einfach nur altbacken. Es gibt NICHTS frisches an ihm. Er ist größer, breiter, schwerer geworden ... ein aufgeblasener Wicht mit einem Kofferraum eines Toyota Aygo!

 

Folgende Sachen wären wünschenswert:

 

- DSG oder Automatikgetriebe mit mind. 6 Gängen (wenn KIA dies schon anbietet, wäre es ein Armutszeugnis von Honda weiterhin auf den Steinzeitautomat mit 5 Gängen zu setzten)

- ein vernünftiges Soundsystem wie es andere auch anbieten ... BOSE, B&O, HK, etc. pp. ... Wir sind in der Mittelklasse und da wollen die Leute guten Sound haben.

- ein gutes Infotainment System. Das MMI+ von Audi oder Navi Prof. von BMW sind da die Referenz. Das was Honda zur Zeit verbaut ist doch aus dem Mittelalter und ist nicht mehr feierlich. Aus Japan kommt doch die BESTE Elektronik und Honda verbaut so ein Scheißzeug.

- LED-Rückleuchten ... spart Storm und sieht dabei noch gut aus.

- Voll-LED-Scheinwerfer ... wenn schon ein popeliger Kompaktklasswagen wie Seat Leon diese bekommt sollte das dann im Accord auch dabei sein

- Die Innenraumoptik + Haptik sollte sich ein wenig verbessern. Es muss nicht unbedingt Audi Niveau sein, aber halt der Mittelklasse entsprecht gut.

- Ein wenig mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Extras. Es muss ja nicht so ausarten wie bei VW, BMW & Co. aber wenigstens ein paar Sachen sollte sich der Käufer doch aussuchen können, wie z.B. die oben genannten Extras. Wer keine LEDs, BOSE & Co. haben will, zahlt halt weniger.

- Auch beim Diesel ein DSG/Automat verbauen.

- Allrad wäre nett, muss aber nicht sein. Wäre ein "nice to have"

- abspecken. Der Accord muss mind. 100 Kilo leichter werden und einen richtigen Kofferraum bekommen. Da habe ich in meinem Audi A1 einen größeren Kofferraum als der jetzige Accord.

- einen Type-S von Anfang an bringen

- Nicht erst beim Facelift die Blinker in den vorderen Scheinwerfer weiß machen sondern von Anfang an!!!

 

Wenn man sich anschaut was in der Mittelklasse für Kracher auf den Markt sind (3er BMW) oder noch kommen werden (Mazda 6, Ford Mondeo, ...) da muss Honda mit dem Accord jetzt richtig Gas geben. Der jetzige Accord verkauft sich so schlecht wie kein Anderer und ohne die Russen Accords wäre der Accord noch seltener wie ein Maybach auf der Straße.

 

Was das lustige an allem ist, der Accord stößt langsam aber sicher in die Preisregionen der deutschen Premiumhersteller, aber was an Innovationen, Extras & Co. verbaut wird, ist schlechter als bei den Kollegen aus Korea.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit ist der jetzige Accord einfach nur altbacken.

 

Naja, der Accord ist ein sehr ordentliches und gut verarbeitetes Auto. Sich die Gimmicks von anderen Autos heraus zu picken, bringt wenig. Man sollte immer das Gesamtpaket und den Preis im Auge behalten. Klar gibt es Autos, die all das Gewünschte in sich vereinigen, aber die kosten auch locker 20k€uro mehr. Ich habe mal aus Spaß versucht, meinen neuen CU2 Exe als C250 nach zu konfigurieren. Irgend wann habe ich bei den Ausstattungspaketen nicht mehr durchgeblickt und um 58k€uro war ich dann fertig. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ...

 

- Automatik: ich hab den Fahrvergleich zu Audi 8-Gang und MB Stufenlos, da sieht die alte Hondaautomatik gar nicht sooo schlecht aus. Aber DSG fände ich auch interessant

- ich bin mit dem Soundsystem voll zufrieden, ich habe nämlich keinen horrenden Aufpreis bezahlt dafür. Für den Aufpreis bei Audi und MB kann man auch erwarten dass es besser ist

- auch hier habe ich den Vergleich zu Audi und MB, der MB ist von der Bedienung her einfach nur doof, und das Audi MMI ist für mich bedientechnisch nicht das Beste. In Sachen Geschwindigkeit und Bilddarstellung stimme ich zu, da hat Honda Nachholbedarf. Aber bestimmt nicht in Sachen einfache Bedienbarkeit.

- LED-Leuchte ... schonmal nachgefragt was der Austausch kostet? Was BMW und VW damit für Probleme haben? Neu ist nicht immer besser ...

- bessere Optik und Haptik im Vergleich zu was? Für die 35000 von einem Accord Executive bekommt man schon einiges, während zB ein BMW 328 für 40000 noch ein (haptisch erstrebenswertes?) Plasteschaumlenkrad hat ... außerdem sieht der Honda nach 100000km noch gut aus im Innenraum, unsere Audi und MB weisen da größere Abnutzung auf und sehen teilweise nicht mehr gut aus. Wenn ich im 80000€ Audi die Beschriftungen nicht mehr lesen kann und der Softlack abplatzt sieht das einfach nicht gut aus. Ok, im Neuzustand (und vor allem im Prospekt) wirkt er hochwertiger, das ist wohl war.

 

Und dass ein A1 mehr Platz bieten soll als ein Accord ist wohl eher ein Witz, oder?

 

Jedes Produkt hat seine Vorteile und Daseinsberechtigung. Aber man muss doch vergleichbares miteinander vergleichen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.