Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mal ein Diagramm erstellt, welches die Neuzulassungen vom Accord in Deutschland zeigt.

 

Was fällt euch auf? :D ... der aktuelle Accord ist ein richtig Flop.

 

 

Ja Danke....

Was aufällt 2006wurden viel mehr noch verkauft, vielleicht wegen dem geräumigeren Tourer?

 

<Ja und das in 2013, eigentlich seit 2009 nix mehr geht.Woran liegt das?An der Auswahl, Service.

Eigentlich Schade, Accord war schon einigen bekant, von 6000 auf bald unter 1000.:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schon Bild gelesen???

Schaut Euch mal die Statistik zu den Rückrufen an. Au weia

Platz 1: Suzuki (412%)

Platz 2: Subaru (285%)

Platz 3: Toyota (250%)

Platz 4: Honda (240 %)

Platz 5: BMW (160%)

 

Nicht gerade gut.

Bei BMW liegt es (wahrscheinlich) daran, dass ständig neue Modelle gebaut werden und intensive Modellpflege betrieben wird. Gerade für den US Markt sind ständig neue Modelle sehr wichtig.

 

Vertrieb und Kunden rufen nach neuen Fahrzeugen, neuen Modellen in immer kürzeren Abständen. Dabei hinkt bei vielen Autobauern das Qualitäts-Management hinterher.“ (Prof. Dr. Stefan Bratze)

 

btw:

Bin derzeit in der Ukraine und habe heute neben uns einen Acura RDX gesehen. Schick Schick ... könnte mir gefallen aaaaaaaaber .... gibbet natürlich nicht in DE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen von 08/09 sind von den Russen-Accis "geschönt".

 

 

Hmm, ok. Wenn er nicht mehr so begehrt ist, find ich das nicht so gut beim Wiederverkauf.

Der wohl nicht so gut ist. Mein 3Jahre alter Accord stand fande ich für einen guten Preis fast 1Jahr beim Händler. woran liegts?Viele Fans seit dem neuen Modell 2008 bleiben fern...

 

Irgendwann würde sich das Model hier für Honda nicht mehr lohnen...hoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt daran das der aktuelle Accord schon beider Markteinführung ( 2008 ) nicht mehr up-to-date war und mit alter Technik verkauft wurde (5Gang Automat, kein BiXenon, kein TFL, zu fett, zu breit, wenig Platz, zu teuer, kein Diesel mit Automat, etc. pp.) Dazu kommt das Honda so gut wie gar kein Marketing macht.
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Honda hat sehr wohl potential. Ich sehe das jedenfalls noch.

 

Man sollte sich neben dem Design auf die praktische Nutzbarkeit eines Fahrzeugs besinnen - warum wohl hat der CR-V solch einen Erfolg unter den SUV's?

 

Hondas EarthDream Motorenkonzept wird sicherlich auch Früchte tragen, insofern man auch leistungsstarke Mainstreammotoren 150..200PS für Accord und CRV, sowohl als Diesel als auch als Benziner anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ok. Wenn er nicht mehr so begehrt ist, find ich das nicht so gut beim Wiederverkauf.

Der wohl nicht so gut ist.

 

Welches gebrauchte Auto der Mittelklasse oder gehobenen Mittelklasse lässt sich gut verkaufen? Ich kümmere mich neben meinen Autos noch um einige in der Firmengruppe was Werkstatt/Ankauf/Verkauf angeht. Und wenn ich bei einem Audi nach 3 Jahren und 100000km 70% Verlust hinnehmen muss, bei einem MB nach 3 Jahren und 60000km ebenso - dann stehe ich mit meinem Accord nicht schlechter da. Während Du bei einem gebrauchten Audi/MB/VW mit einem riesigen Angebot konkurrieren musst unter dem sich Gebrauchtwageninteressenten das passende aussuchen können, gibt's für Leute die einen gebrauchten Accord suchen wenig Auswahl. Ich habe schon mehrere Anfragen von Bekannten/Geschäftskontakten, wann ich denn endlich den CU2 verkaufen möchte und ich solle mich dann doch bitte sofort melden. Hab ich für die Audi und den MB nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches gebrauchte Auto der Mittelklasse oder gehobenen Mittelklasse lässt sich gut verkaufen? Ich kümmere mich neben meinen Autos noch um einige in der Firmengruppe was Werkstatt/Ankauf/Verkauf angeht. Und wenn ich bei einem Audi nach 3 Jahren und 100000km 70% Verlust hinnehmen muss, bei einem MB nach 3 Jahren und 60000km ebenso - dann stehe ich mit meinem Accord nicht schlechter da. Während Du bei einem gebrauchten Audi/MB/VW mit einem riesigen Angebot konkurrieren musst unter dem sich Gebrauchtwageninteressenten das passende aussuchen können, gibt's für Leute die einen gebrauchten Accord suchen wenig Auswahl. Ich habe schon mehrere Anfragen von Bekannten/Geschäftskontakten, wann ich denn endlich den CU2 verkaufen möchte und ich solle mich dann doch bitte sofort melden. Hab ich für die Audi und den MB nicht.

 

 

Hmm, wenn ich im Netz in den letzten Monaten so schaue stehen einige Accord rum, die auch preislich passen. Aber die sin kaum gefragt.Mein Händler hatte Lifestyle 2.0 für 20950Euro verkaufen wollen, die standen wie blei.Ebenso mein Accord 3Jahre 63000km für 15900.1jahr Standzeit.Dann hatte ich Mir im Oktober 1jahr alter Lifestyle Diesel 13Tkm erst auf der Uhr rausgesucht, der ist seit August 2012 in Be-stand.heute noch kaufbar.

Ich denke erst so um die 10-13Teuro wird das für viele Interesaant.

 

Oder auch einige erwarten den neuen Accord. Um dann zur konkurrenz gehen, wenn nichts aktuelles an technik dabei ist...ich hoff mal nicht.

 

Also neue Getriebe und Motoren und besseres Gewicht.

 

Was wünscht Ihr euch:)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke erst so um die 10-13Teuro wird das für viele Interesaant.

 

Das ist halt das Problem von Honda. Man schafft es nicht, die Zielgruppe anzusprechen, die gutes Geld für einen Neuwagen ausgeben kann und will - zumindest nicht in der Fahrzeugklasse.

 

Was wünscht Ihr euch:)?
Hätte es vor einem Jahr noch einen Legend gegeben, hätte ich einen bestellt. Ich kann mit dem Herumgejammere über angeblich fehlende Ausstattungen nur wenig anfangen. Im EXE gibt es eigentlich nichts, was ich zwingend vermissen würde (außer vielleicht eine elektrische Heckklappe an der Limo). Wenn man sich die Sache bei Licht betrachtet, werden die ganzen von Honda verlangten Features auch bei anderen Herstellern kaum bestellt, weil sie einfach mal einen saftigen Aufpreis kosten. Und irgend welche Aktions- und Sondermodelle einem Listenangebot gegenüberzustellen, um dann gegen ein Modell zu wettern, finde ich auch nicht besonders redlich. Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass der Accord nur runter gemacht wird, weil man selbst gerne das aktuelle Modell fahren würde, sich es aber nicht leisten kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas sollten die hier bringen, weil wie es scheint kann Honda "up-to-date" sein ... nur nicht in Europa.

 

Kleiner Auszug:

 

RLX

 

  • All-new 3.5-liter Direct Injection SOHC i-VTEC® V-6 engine with Variable Cylinder Management (VCM) cylinder deactivation system
  • Re-engineered Sequential SportShift 6-speed automatic with paddle shifters
  • Precision All-Wheel Steer™
  • Jewel Eye™ LED headlights
  • 8-inch color audio/information screen
  • 7-inch On-Demand Multi-Use Display™ with audible and tactile feedback

http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=1132361

 

Diesen dann zum Listenpreis von 45k anbieten ... 15%Rabatt = 38.250€ Cash ... ich würde sofort zuschlagen. Oder einen 200PS Diesel rein und alles ist supi.

Bearbeitet von Accord2005
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja Schnicke aus.Ist das der Nachfolger vom Acura- (Legend)?

Von der Seite wie ein Legacy Limo und von hinten Anleihen vom Lexus GS.

 

Aber so nen 200PS Diesel kann man sich ja kaufen mit dem Type S Diesel und dann Tunning.

Der Motor hält das aus.

Bearbeitet von echoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der Nachfolger vom Acura- (Legend)?

 

Ja. Und da sieht man bei den Preisvorstellungen von @Accord2005 auch, warum Honda in Europa solche Autos nicht verkauft. Realistisch würde der RLX mindestens 60k€ kosten. Wobei mich das Interesse wundert, da der RLX ja noch "fetter" als der aktuelle Accord ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es nicht um die Maße (Größe) sondern um die Technik die verbaut wird. Einen Accord mit dieser Technik bauen und schon ist man wieder up-to-date. Er muss definitiv leichter und schmaler werden wie der jetzige Accord und auch nicht länger. Neue Technik rein und alles wird gut :D
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn mit der Aussage, der Accord wäre zu "fett"?

Der ist nicht so schlank wie sein Vorgänger, aber das sollte ja wohl auch so. Und mit 1,84 m liegt der super im Durchschnitt zu den gängigen "Deutschen" (3er, 5er, C, E, Passat etc.) Der neue Mazda 6 ist genauso breit und sieht echt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Und da sieht man bei den Preisvorstellungen von @Accord2005 auch, warum Honda in Europa solche Autos nicht verkauft. Realistisch würde der RLX mindestens 60k€ kosten. Wobei mich das Interesse wundert, da der RLX ja noch "fetter" als der aktuelle Accord ist.

 

 

Nix für deutsche Strassen...

Up to Date wird Honda schon was machen, aber ob das reicht um an die Mitbewerber aufschliessen zu können, bleibt offen.Wenn 2013/14ein Accord bringen wird und Technik von heute reinbauen wird, ist dann nicht auf dem neuesten Stand. Da betreiben BMW und Co.schon sehr viel mehr Modellpflege. Kaufen würde ich aber keinnen, accord bleibt accord;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ich@hier:

Keine Ahnung. Frage mich as auch, aber es steht da nicht bechrieben und die Studie kostet nen Haufen Geld.

 

Die Neuheiten bleiben dem Amerikanischen MArkt überlassen. Teilweise auch dem Japanischen. Wenn ich jetzt lese, dass USA und Japan einen neuen Vertrag abschließen (wohl sowas wie eine Freihandelszone) in der die Japaner Autos nach USA liefern, dann ist doch alles klar. Ist in D völlig undenkbar. Starke ausländische Komkurenz für die deutsche Premiumklasse ist ja nicht zulässig. Denke da immer an den Spruch:

Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze :roll:

 

Honda hat vielleicht nicht unbedingt die allerneuste Technik ABER Honda verbaut Technik die funktioniert! Das ist ein großer Pluspunkt, finde ich. Mein Acci hat auch "nur" ein Fünf-Gang-Getriebe (manuell). Also passt das auch zur Automatik. Auch bei MB gibt es die 7 Gang Automatik noch nicht soooooo lange. Und was nützt mir eine 7-Gang-Automatik, die nicht funktioniert oder mit der ich ständig in der Werkstatt stehe???? Vor etwa 10 Jahren habe ich das Spiel bei einem Audi (Firmenwagen) gesehen. Ganze 3 mal innerhalb der ersten 40.000km musste das komplette Automatikgetriebe gewechselt werden (Dazu noch einige andere Dinge). Da sage ich Nein Danke. Gibt aber leider zuwenige Deutsche die über den Tellerrand schauen. Da müssen tolle Namen und ständig neue Modelle sein. Schei* drauf, ob das was taugt oder mehr in der Werkstatt steht als zu fahren.

 

Ich stehe weiterhin auf Honda. Wenn es irgend geht, dann möchte ich auch bei Honda bleiben. Leider sind die Preise halt (nicht zuletzt aufgrund der deutschen Steuer-Politik) nicht gerade günstig, auch wenn z.B. der CRV bereits in England gefertigt wird.

 

Bei meinem HH steht ein Acci (CW3) mit wenig km zu einem garnicht so schlechten Preis. Mal schauen wie lange er noch da steht. Auch wenn mir der Platz da eigentlich zu wenig ist, werde ich mir den nochmal genauer anschauen (mein Sohn muss halt gut reinpassen auf die hintere Bank, gerade für Reisen). Mit dem Kofferraum kann ich mich wahrscheinlich arrangieren (nur für die Firma einen großen Kofferraum muss ja nicht sein).

 

Schaut Euch mal an was Honda Fugel jetzt neu im Programm hat. http://fugel.kiapartner.de/ genau: KIA. Obwohl Fugel ein sehr bekannter und großer HH ist, kommt auch er anscheinend nicht mehr nur mit Honda zurecht. Schade.

 

Gruß Schmudi

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Fugel ein sehr bekannter und großer HH ist, kommt auch er anscheinend nicht mehr nur mit Honda zurecht. Schade.
Das machen viele Honda-Händler. Meiner hat sich Hyundai reingeholt. Beide Marken beginnen mit H. Von Hyundai stehen bei ihm viel mehr Wagen zur Ansicht!
Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde momentan schon zum CR-V greifen, wenn denn der als 180PS Dieselversion zu haben wäre... Dann würde ich wohl zu dem Wagen greifen. Er gefällt mir halt auch... Nur nen paar PS mehr, wären halt nicht verkehrt.

 

Aber was macht Honda? Der 120PS 1.6l Diesel kommt nun zusätzl. zum 150PS 2.2l Diesel in den CR-V.... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.