Treburg Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Hey skypa: ich kann verstehen das man mal etwas neues haben möchte. Da habe ich den Vorteil als Kraftfahrer beim Bund. Durch den Fuhrparkservice konnte ich schon so einige Hersteller fahren. Und ich muss sagen... ich habe noch keine interessante Alternative für mich persönlich finden können. Was ich aber mit sicherheit feststellen konnte ist das die ecoflex modelle von opel der letzte husten sind. Die haben nen turbolader drin der ist gerademal faustgroß.... und leistungsmäßig völlig daneben. da fahre ich mit unseren tankwagen schneller ne steigung hoch als mit dem opel astra kombi ecoflex. ich war auch nicht der einzige der das bemängelt hat. selbst eingefleischte opelfans ( frag mich nicht wie man opelfan werden kann ;-) ) waren enttäuscht. aber ich schweife ab.... wollte nur sagen ich bin schon viele marken gefahren und bleibe bei honda! mfg 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 @Treburg Der Insignia mit dem 136PS Ecodiesel is der aller schönste. Da ist der 6. Gang so lang übersetzt (und der Motor so dürftig), dass man jedes mal runterschalten muss, wenn man auf der Autobahn unter 160 kommt :D Der ist nämlich so ausgelegt, dass man bei 200km/h rund 2000u/min hat und dadurch fehlt ihm völlig die Puste. Das kann man machen wenn man ne Kiste mit 300PS hat aber bei dem find ichs völlig daneben. Spart auch garantiert keinen Sprit, wenn man das Gaspedal ständig in den Boden rammen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 24. Februar 2013 Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Spart auch garantiert keinen Sprit, Sieht aber super beim Normverbrauch auf dem Papier aus... :angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Mal abgesehen davon, dass man einen >1600kg Kombi nicht mit 130 PS kauft, finde ich den Insignia gar nicht so übel. @Treburg: Ich bin beim gleichen Verein und darf auch hin und wieder in den gnadenlos sparktanisch ausgestatteten Luxus-Limousinen platz nehmen. Wir haben derzeit nen 140 PS Mondeo, mit... gar nichts drin. So zieht sich das durch alle Fuhrpark-Fahrzeuge. Daher finde ich den Vergleich zu den hier erwähnten Fahrzeugen etwas "hinkend". Bei den Fuhrpark-Fahrzeugen werden erfahrungsgemäß sogar Basis-Austattungen abgewählt, um ja im Preisrahmen zu bleiben und die nächsthöhere Klasse fahren zu können. So zum Beispiel hat euer Insignia ziemlich sicher kein FestNavi, obwohl dieses in jeder Austattung dabei ist, aber auf Kundenwunsch abgewählt werden kann. Das zieht sich dann durch jedes nette Gimmich, was ein Astra zum gleich Preis natürlich bietet, aber dann wäre es ja nur ein Astra :) http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Nö das war ein Insignia mit Navi und allem drum und dran. Aber die Ausstattung ändert nix an der verkorksten Getriebeübersetzung und der hundsmisserabel indirekten Opel Lenkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hallo, ich meinte die BW-Fuhrpark Fahrzeuge :) Es sollte schon mindestens der 160 PS Diesel sein, alles andere ist murks. LG Paule http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Hatte die Tage meinen Spaß mit nem 525D Touring. Wesentlich besser von 20 auf 140 bergauf kommt der auch nicht weg als der CN2, wobei der BMW auch noch übelst gerußt hatte. Drunter braucht man eher nicht bei BMW guggn, wenn man etwas Leistung und Platz haben möchte. http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Skypa: das mit der Ausstattung ist natürlich richtig ohne Frage.... Aber die Sitze sind Serienausstattung und da willst du keine längere Tour drauf machen... Das der Fuhrpark so billig oh entschuldige günstig wie möglich kauft ist auch klar. aber diesen murksdiesel im astra .... den gibt es ja nicht nur für uns.... den kannste nichtmal in der stadt gebrauchen.. vllt als notstromgenerator aber mehr auch nicht. wie auch immer: ich wollte damit nur sagen das ich für MICH noch keine Alternative gefunden habe. Ich will dir auch nicht einreden das du nur noch Honda fahren darfst. ....... obwohl..... ;-) mfg 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 :auslachen::auslachen::auslachen:vllt als notstromgenerator aber mehr auch nicht.:D:D:D http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Naja, im 160 PS Isignia durfte ich schon mitfahren, schon sehr schön, ebenfalls im 2.0 Turbo Benziner 220 Ps, genial. Opel hat ja im letzten Jahr noch nen 195PS Bi-turbo Diesel nachgelegt. Da sollten sich andere Hersteller, auch Honda, mal lieber tatsächlich ein Not-Wärme-Strom-Aggregat zulegen oder besser -> warm anziehen :) Von der 4x4-Version oder dem OPC-Geschoss fang ich mal lieber gar nicht an :D Nichts für ungut, aber hätte der Insignia ein halbwegs ansehliches Hinterteil, bräuchte ich nicht mehr suchen. Bearbeitet 25. Februar 2013 von Skypa http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Naja, aber von einem Hersteller ein Auto zu kaufen der 1. von den Amis dirigiert wird und 2. in spätestens 2 Jahren dicht ist ..... ich weiß ja nicht. Opel war früher mal echt Klasse. Mit dem Insignia ging es zumindest wieder in eine gute Richtung. Aber letztenendes streichen die Amis (GM) doch nur die deutschen Millionenhilfen ein, ziehen die Technologie aus den Laden und machen diesen dann am Ende dicht. Seht Euch Saab aus dem gleichen Konzern an: 1989 Partnerschaft mit GM (Ford wollte nicht) 1990 Autosektor der Saab-Scania AB wurde ausgegliedert. Je 50% GM und SAAB Dann einige Umfirmierungen 2000 Saab Automobile AB geht zu 100% an GM Oktober 2011: Chinesen wollen Saab übernehmen, aber GM blockiert Dezember 2011: Saab ist dicht. GM hat die Technik aus dem Konzern gezogen. Bearbeitet 25. Februar 2013 von Schmudi http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 Super gleich 2 Turbos die du nach paar Jahren ersetzen musst - vorausgesetzt der Rest vom Motor hält so lange. Da gibts doch so nen netten Spruch: Beu Audi steht jeder Ring für 100.000km, da haben se bei Opel den einen gleich durchgestrichen :D Hach Klischees sind was feines. Nur traurig, dass sie sich sehr oft bewahrheiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 oder dem OPC-Geschoss fang ich mal lieber gar nicht an :D Was alle mit dem Ding haben, weiß ich wirklich nicht. Die Tage traf ich so einen Kollegen - recht ambitioniert am Fahren im ersten Moment - auf der Bahn. Gut, auf gerader Strecke zog er weg, aber "stehen gelassen" hat er mich nicht. Zumal er das Ding offensichtlich nicht um die Kurven bekommen hat, da konnte ich locker vorbei fahren. Auf der selben Ausfahrt (rund 1000km) haben mich zudem nur ein Lotus und ein A7 überholt. In sofern ist der Accord in der Praxis nun wirkich nicht untermotoriesiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo nochmal, also bei allem Respekt an deine fahrerischen Leistungen. Wir reden hier über gut 120 PS mehr, bzw. über 435 Nm aus 6 Zylindern, adaptiv verteilt auf 4 Räder. Was auch immer du dir da einredest, wenn er möchte, fährt er dir davon, wenn nicht, wollte er das nicht, oder war wahrscheinlich gemütlich im 5ten Gang, während du vom Knattern des Begrenzers schon etwas benommen warst :D Nichts für ungut, aber ich mag keine Leistungsmärchen, übrigens sehen die Rückleuchten bekanntlich immer etwas langsamer aus, erst wenn man die Scheinwerfer im Spiegel hat, war man schneller :D ;) Das soll auch kein Honda-Angriff sein, nicht dass hier wieder einschlägig darüber diskutiert wird ;) Wie gesagt, mir ist das Emblem ziemlich gleich, nur wenn jemand schon über 320 PS auf die Räder stellt, sollte man das nicht schlechtreden, denn Honda hat(te) sowas wohl - mit ausnahme von Bootsmotoren - noch nie im Programm, oder irre ich mich? @Schmudi: Und ein Saab ist heutzutage trotzdem ein kultiges Auto. Über ungelegte Eier reden wir ja nicht, Opel wird in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht eingestampft, selbst wenn, ich will ja eh bloß nen Gebrauchten :D Gruß Paule Bearbeitet 25. Februar 2013 von Skypa http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Saab sind richtig schicke Autos. Keine Frage. Hab nen Taxifahrer der sich einen mit verdammt viel schicki micki gekauft hat (sozusagen die exe Ausstattung). Echt genial. Ersatzteile sind halt schei*** teuer. Mit etwas suchen, kann man aber dieselben Teile bei anderen Marken deds GM Konzerns finden (vieles bei Opel). Die letzten Modelle, die nach der Insolvenz bzw. während der Insolvenz verkauft wurden, sind mit 50% Rabatt übern Tisch gegangen (teilweise auch mehr, musste halt schnell alles raus). Jetzt versuchen sich einige damit gesund zu stoßen und verkaufen die Dinger recht teuer. Opel/Honda Vergleichsdaten: Opel Insignia Sports Tourer 2.8 V6 Turbo OPC unlimited Hubraum 2792 ccm Leistung 325 PS bei 5250 U/min Drehmoment 435 Nm bei 5250 U/min 0 auf 100 km/h 6,3 s Leergewicht 1940 kg Honda Accord Tourer 2.4 Hubraum 2354 ccm Leistung 201 PS bei 7000 U/min Drehmoment 234 Nm bei 4300 U/min 0 auf 100 km/h8,1 s Leergewicht 1559 kg Der Opel zieht sicher besser ab, auch wenn das höhere Gewicht in den Kurven schlecht ist. Bearbeitet 25. Februar 2013 von Schmudi http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 wenn er möchte, Und ganau da sind wir beim Punkt. Hier wird immer über tolle Motoren, Konzepte, PS und Nm philosophiert, an denen man sogar das Überleben von Honda fest macht. Letztlich gibt es aber kaum Leute, die das Potential eines solchen Fahrzeugs in der Praxis auch nutzen und dafür entsprechendes Geld auf den Tisch legen. nur wenn jemand schon über 320 PS auf die Räder stellt, sollte man das nicht schlechtreden...es aber auch nicht über die Maßen in den Himmel heben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 25. Februar 2013 Teilen Geschrieben 25. Februar 2013 stimmt, finde es aber wenigstens bemerkenswert. :) http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Ach wißt Ihr, ich finde immer, wenn ich über die verschneiten Berge meiner Region fahre, dass es nicht unbedingt auf das Fahrzeug ankommt, sondern auch auf den Fahrer(in) und dessen Kenntnisse und das eigene 'Wollen'. Da kann mich auf ner Geraden bergauf ein brachialer A6 Avant Quattro mit bestimmt über 250PS und mehr überholen. Aber in den Kurven macht der plötzlich vor mir einen auf Sachte, so dass ich mit dem eigentlich schweren Tourer mit seinen 140PS wieder ran komme und den vor mir so'n bisschen ärgere... (Drumm möchte ich ja eigentlich nicht den CR-V, weil eben dieser in just solchen Kurven nicht mehr das machen kann, was ich von einem Fahrzeug fordere... Allrad ist zudem auch kein Allheilmittel. Gerade solch zuschaltende Allradsysteme, wie im CR-V bieten, eher unschöne Überraschungen parat. Wenn aus dem Untersteuerer plötzlich ein Übersteuerer wird.) Und sein wir mal ehrlich zu uns selbst: Wenn ich auf der BAB innerhalb von zig hunderten Kilometern (auch mit dem popeligen 140PS Diesel) nur von 1-2 anderen Fahrzeugen überholt wurde, dann liegt es wohl eher daran, dass der Sprit heutzutage so teuer ist, als dass andere Fahrzeuge nicht schneller sein würden! (Mich hat sogar mal nen T5 Bus überholt mit geschätzten 220 und mehr... Da hab ich ganz schön doof aus der Wäsche geschaut, dass so'ne Schrankwand so flott im Wind sein kann...) Egal, ich schau mir am Donnerstag mal den neuen Mazda genauer an und dann wird sich entscheiden, ob ich doch bei Honda und CR-V oder doch bei Honda und nächster Accord bleiben werde, oder zum Mazda wechseln kann.... Am Ende ists nur nen Auto. Wenns gefällt und einige Emotionen weckt, dann ist das Label fast egal. Was ich natürlich nicht weiß: wie kulant verhält sich Mazda im Vergleich zu Honda so.. Bearbeitet 26. Februar 2013 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Hallo Freunde der Nacht:D Hier noch einmal Up to Date, ob es Neuigkeiten zum accord gibt bzw. ob was zur Messe zu sehen seien wird: Sehr geehrter Herr..., Besten Dank für Ihre Anfrage. Erwartet wird ein neuer Accord mit neuen Motoren, aber wann es soweit ist und ob er an der IAA ausgestellt wird ist nicht bekannt. Was die Bekleidung betrifft ist für den Autosalon in Genf eine Kollektion vorgesehen welche auf den Civic WTCC basiert. Wir bedauern Sie nicht besser Informieren zu können, aber im Moment ist uns leider nicht mehr bekannt. Freundliche Grüsse Honda Motor Europe Ltd., Customer Relations & Homologation Also grundsätzlich kommt einer;) Conzept NSX,1,6Liter Diesel und Facelift CR-Z wird da stehen...ist ja klar.Nur mit de, accord habens nicht so eilig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Oder es besteht einfach nur ein Informationsembargo - Honda gibt doch fast schon traditionell spät Informationen raus. Ich kann nur sagen: US-Accorde fahren hier von der Honda-Entwicklung (von der ich Luftlinie etwa 1000m entfernt wohne) herum. NSX nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Wie schon mehrfach erwähnt, wenn ein neuer Accord ansteht wird er aller frühstens erst zur IAA vorgestellt und dann ab Januar 2014 zum Honda Frühstückt verkauft ... oder gar erst Genf 2014 vorgestellt und dann ab Sommer 2014 bestellbar. In Genf 2013 wird NIX mit Accord stehen, kein Concept oder sonst was. VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Oder es besteht einfach nur ein Informationsembargo - Honda gibt doch fast schon traditionell spät Informationen raus. Ich kann nur sagen: US-Accorde fahren hier von der Honda-Entwicklung (von der ich Luftlinie etwa 1000m entfernt wohne) herum. NSX nicht. Ich nehm mal an auch keine Civic (Type R)? Was noch so?:schock: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Ich nehm mal an auch keine Civic (Type R)? Was noch so?:schock: Ich weiß zwar, dass wohl Testfahrten Civic TypeR stattfinden - bewusst gesehen habe ich noch keinen. Ansonsten fährt hier halt alles so herum, was auf EU-Bedingungen getestet wird. Unter andrem auch FCX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Ich weiß zwar, dass wohl Testfahrten Civic TypeR stattfinden - bewusst gesehen habe ich noch keinen. Ansonsten fährt hier halt alles so herum, was auf EU-Bedingungen getestet wird. Unter andrem auch FCX. Was ist das so?Die aktuelle Honda Palette? Fotos:D? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 26. Februar 2013 Teilen Geschrieben 26. Februar 2013 Die aktuelle Palette sowieso, im Moment sehe ich viele LHD-Civic mit GB-Kennzeichen. Ich nehme aber an, das sind die neuen Diesel. US-Accord und Odyssey und manchmal die FCX. Interessanter als die PKW sind aber die Motorrad-Tester. Wenn dann einige zierliche Japaner auf ST1300 und ähnlichem in Richtung Spessart "fliegen" ... mitunter sehenswert. Fotos mach ich davon aber keine, irgendwie hab ich für mich nix davon wenn ich mein Handy mit Fotos von anderer Leuts Autos zuballere. Ich nehme an, dass bald der neue kleine SUV zu sehen sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge