Gotsche Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 https://www.accordforum.de/showpost.php?p=334703&postcount=60 Ich verweise mal auf diesen Thread, da Fremdmarken hier nicht so gerne diskuttiert werden sollen und es als offtopic angesehen wird. http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Das Problem ist nur: der neue CR-V wird mit solch geringen Rabatten rabattiert z.Zt., dass mir der neue Mazda6 als echtes Schnäppchen mit bis zu 20% Rabatt und 7K€ für den alten Accord vorkommt. Sprich über 7K€ eingespart beim Kauf des Mazda und 7K€ für den Accord in Zahlung. Macht ~25..26k€ tuto kompletto... incl. abnehmbarer AHK, Fußmatten und Überführung...oberste Ausstattung, 175PS Diesel,.... Der CR-V als Exe kostet da ein gutes Stückchen mehr, da die Rabatte sehr viel geringer ausfallen... Und der eine HHändler hatte mir nicht mal 7k€ in Aussicht gestellt für den Accord, eher sowas um die 5-6k€... Da kommen dann halt zwei Probleme: einmal ist der SUV die eigentlich nicht von mir favorisierte Fahrzeuggattung und dann kostet der CR-V auch noch im Endergebnis einige Tausende € mehr... Incl. Werksnavi für 2k€ wäre der CR-V dann nochmals ungünstiger anzusehen vom Preis her, während der Mazda mit seinem integrierten 500€ TomTom daherkommt... Nicht allzu schön, aber es funktioniert und ist immer hochaktuell... Das macht irgendwann keinen Spaß mehr, ein Autokauf. Echt kompliziert. Entscheidet man sich für das oder dies. Und leider weiß man überhaupt noch nix vom neuen Accord - welche Platzverhältnisse innen, welche Motoren, welche Features... Warten ins Blaue hinein, könnte man dazu sagen, wenn man auf den nächsten Accord warten würde... Und Schwacke-Preise/Bewertung gegen die ganzen Onlineanbieter (Mobile, autoscout, .... ) - es ist schon wahr. Man und der Händler muß sich am Straßenpreis orientieren. Nur weisen Schwacke und die Onlineplattformen bei meinem Accord eine Differenz von fast 2000€ auf! Wozu gibts dann Schwacke noch? Da hab ich mir wohl was vor gemacht. PS: Deprimierend: ich habe festgestellt, dass ich wohl sogar 5900€ für den Peugeot bekommen hatte im Jahr 2006.. Also sind Gebrauchte kaum noch was Wert. Ich sollte wirklich noch 1 Jahr länger mit dem Accord rumfahren. Viel mehr an Wertverlust werden wohl nicht hinzukommen. Ich bin bislang von jetzt 8500€ ausgegangen. Da wären es nächstes Jahr evtl. schon noch 2k€ weniger gewesen. So aber könnte der Restwert sich eher stabilisieren, wenn der Wagen techn. Mängelfrei bleibt. Zum CR V muss ja nicht der neue sein,kann ja auch das Auslaufmodell gibt es ja günstig grad.... Oder halt in 2Wochen den Civic Wagon anschauen. Zur IAA wiss ma zum Accord mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Sorry, aber wenn schon, dann der neue CR-V. Dessen Optik gefällt mir 100mal besser, als der alte CR-V. Ich würde sagen: der neue CR-V ist zeitlos elegant. Perfekt vom Design her. Das mögen andere anders sehen, aber ich mag ja auch den Accord Tourer CN2 mit seinem Leichenwagendesign... Geschmack ist eben subjektiv! Und Civic? Dein ernst? Setz dich mal da rein und schau mal das Cockpit an! Beim alten hab ich bei Leihwägen immer gesagt - is ja z.Glück nur für 2 Tage... Dann gibts wieder den Accord... Der Neue - zumindest als Limo sieht sowas von trist Grau in Grau da drinnen aus. Das geht gar nicht. So sehen Chevrolets auch aus.... Zur IAA wiss ma zum Accord mehr. wohl leider wahr, dass es erst zur IAA sein wird... http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Mein Händler hat alle 20CR-V Auslaufmodelle und einige neue CR-V schon in den letzten 8Wochen verkauft. Zahlen hat mein HH zwar nicht genannt, aber er sagte auch, dass die gebrauchten CR-V direkt 1:1 weiter verkauft werden. Ohne jegliche Inserate oder Werbung. Alles bereits per Vorbestellung. Daher wird es schwierig einen guten gebrauchten CR-V für "kleines Geld" zu bekommen. Da würde ich mir mehr Hoffnung auf einen gebrauchten Acci machen. Wie ich schon schrieb, ist da vielleicht auch mehr Platz zum verhandeln. Laut ADAC sollen sowohl vorne als auch gleichzeitig hinten insgesamt 4 Personen mit 1,80 Meter Körperlänge ausreichend Platz haben. Das muss ich einfach nochmal testen mit meiner Familie. http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Was heisst den bei Dir für kleines Geld?Nur mal so als vergleich. Sicher ist der CR-V ein Auslaufmodell.Der accord aber auch bald... Ich mein für 19900Euro gehts los...2012er. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-cr-v-2-2i-dtec-dpf-comfort-50-jahre-edition-gelsenkirchen/175432706.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=30&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS Als Vergleich kostet der Accord 2012 Tourer 4700Euros mehr. Gut bissl mehr Ausstattung... http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-tourer-2-2-i-dtec-lifestyle-bi-xenon-chemnitz-mittelbach/165929822.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=EstateCar Bearbeitet 2. März 2013 von echoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 Kleines Geld ist weniger. Ansonsten geht die Rechnung nicht so richtig auf. Eigentlich müsste ich mir ein Auto für maximal 3000 EUR kaufen. Da würde ich wenigstens Geld mit verdienen (Außendienst), aber man will ja auch mal in Urlaub fahren mit der Familie und wohlfühlen muss ich mich auch. Ein Angebot habe ich ja auf der Liste: Accord Kombi, 2,2 DTEC, Automatik, Elegance Ausstattung, EZ: 1/2011, 40.000 km, 18470 EUR. Ich muss halt nochmal wegen den Platzverhältnissen schauen und was noch am Preis geht. http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Die Preise finde ich eben ziemlich unverschämt, Elegance ist glaube ich die untere oder mittlere Austattung? Und für einen fast 1.5 Jahre alten Ladenhüter mit der Laufleistung fast 19.000€ anzusetzen ist eben genau die Preispolitik, die den Accord zum Nieschenmodell macht. Schade, denn schick ist er, aber meiner Meinung nach dieses Geld nicht mehr wert. Dann lieber für die Hälfte einen Facelift CN2 mit nur ein paar Km mehr und du weißt, was de hast :) Bearbeitet 2. März 2013 von Skypa http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Der Preis passt schon. Da ist das Baujahr stark entscheidend. Den findet man bei den üblichen verdächtigen (mobie, autoscout, ...) mit dem Bj. und den Kilometer eigentlich nur teurer. Der Rest ist natürlich noch Verhandlungssache. Elegance ist mittlere Ausstattung. Neupreis 33.700 EUR. Bearbeitet 4. März 2013 von Schmudi http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Die Preise finde ich eben ziemlich unverschämt, Elegance ist glaube ich die untere oder mittlere Austattung? Und für einen fast 1.5 Jahre alten Ladenhüter mit der Laufleistung fast 19.000€ anzusetzen ist eben genau die Preispolitik, die den Accord zum Nieschenmodell macht. Schade, denn schick ist er, aber meiner Meinung nach dieses Geld nicht mehr wert. Dann lieber für die Hälfte einen Facelift CN2 mit nur ein paar Km mehr und du weißt, was de hast :) Das ist dann die frage, die ich Mir auch stell. Ein bald abgelösten Accord noch zu zahlen für aber ein aktuellen Preis. Meine, das die Gebrauchtwagenpreise für den Accord fallen werden Ende des Jahres mit Ankündigung des neuen Modells. Was meint Ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Davon ist in der Regel auszugehen. Das Hauptproblem ist ja, dass von den Accords ja eh schon recht wenig verkauft werden. Somit ist die Konkurrenz der bei den Händler stehenden recht gering. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das GEschäft und ist meist auch die Verhandlungsgrundlage den Preis zu drücken. Wenn ich den Accord ab 2009 ohne jegliche Einschränkungen (gut am 5000km um Neuwagen auszuklammern) bei mobile eingebe, komme ich deutschlandweit auf 408 Treffer. Das ist hundsmiserabel! Als Vergleich: ein Mazda 6 (oben genannte Kriterien unverändert) komm auf gut das doppelte, ein Passat auf über 13.000! Da kann man ja froh sein, wenn man irgendeinen in seiner Umgebung findet, von Austattung, Laufleistung und Preis gar nicht anzufangen. Der Wagen lief einfach schlecht und genauso schlecht lässt er sich gebraucht an den Mann bringen, das ist leider Fakt, aber wer hat schon Lust das schlechte Marketing mit zu finanzieren. Ich war erst Samstag in einem Einkauscenter, in welchem der örtliche Honda-Händler seine Modelle ausstellte: den neuen CRV, Civic, Jazz, aber vom Accord keine Spur, weder als Limo noch als Diesel. Der CRZ auch nicht, aber da bestimmt die Batterie leer :D Bearbeitet 4. März 2013 von Skypa http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Und seht Ihr - ich mache in der Praxis gerade immer wieder die Erfahrung, dass der Wiederverkauf der ach so beliebten und wertstabilen dt. Fahrzeuge eben aufgrund der Masse der angebotenen Fahrzeuge schwer ist. Wer einen 3 Jahre alten A6 mit Automatik und Navi sucht muss nicht unseren nehmen. Den kann man sich (ähnlich wie den Passat oder nen 3er BMW) fast nach Wunsch konfiguriert als Gebrauchtwagen kaufen. Sucht mal nen CU2 mit Navi als Exe + original Sportschweller und Schürzen. Viel Spass ... oder sucht mal einfach nur nen ordentlichen scheckheftgepflegten Tourer bis 100000km. Nicht immer ist es für den Gebrauchtverkauf gut, wenn ein Auto neu gut verkauft wurde. Ich jedenfalls habe (wenn ein Wagen aus der Firma ausgetauscht werden soll) die meiste Nachfrage zB nach den Fiat Nutzfahrzeugen. Einen Audi zum Schwacke-Preis loszubekommen ist dagegen schon relativ schwierig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Hmm,gut wenn das Angebot mau ist aber wenigestens die Nachfrage nach accord wer, so wären die Preise auch gerechtfertigt für einen accord. Scheint als ob sich die Honda Händler kaum einen accord auf den Hof stellen, weil der nicht weggeht. Da hat skypa schon recht, bei 408Treffern musst du Ausstattung und Preis einfach so nehmen, kaum Auswahl.Ich glaube auch das sich ein accord schwer verkaufen lässt. Ich habe gestern Neu nen accord 2.0 Lifestyle für 20980Euros beim Händler stehen sehn, das ist dann schon unter Civic Preisniveu mit der Ausstattung.Oder auch schon preislich ein Vorbote für den Nachfolger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Schön wärs, ich weiß auch nicht genau, wie solche Autos gerade beim gebraucht Verkauf eindatiert, also den berühmt berüchtigten "Schwacke"-Wert festlegt. "Schwacke" ist doch auch bloß eine Privatbude wie die Schufa, die ihre "Wertung" verkauft, das ist aber ein andere Thema, was mir aufstößt :D :D Mal anbei, ich würde einen Accord Tourer 180 PS Diesel, unter 50.000km für 15-18.000€ sofort kaufen. Der günstigste, ohne den Zustand überhaupt angeschaut zu haben, steht mit über 23.000€ bei Mobile und das gut 700km weit weg. Wenn in Hinterhuberhausen oder wo auch immer auf dem letzten Dörfchen keiner wohnt, der so einen Accord sucht, stehen die Autos in 5 Jahren immernoch genauso da. Fakt ist doch, wenn Leuten, die explizit nach dieser Marke suchen, dafür auch einen Euro mehr in die Hand nehmen würden, ja sogar "Fans" der Marken sind, dieses Auto zu teuer ist, wen soll denn dieses Auto für sich gewinnen? Wenn uns Honda-"Enthusiasten" der Wagen schon das Geld nicht wert ist, wird es einem "Zuläufer" doch niemals wert sein. Bearbeitet 4. März 2013 von Skypa http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Auch ich als Honda-"Enthusiast" schaue mir ein Fahrzeug an und kann halt, auch wenn der Motor sehr gut sein sollte, die Problemzonen des Fahrzeugs nicht wegdiskutieren... Der zu kleine Kofferraum und Fond verschwindet einfach nicht, nur wenn ich die Augen zu mache... und mir ne rosarote HBrille aufsetze. http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Vielleicht musst Du noch was dazu rauchen. Dann ist der Kofferraum immer noch klein .... aber wenigstens sscchhöööööööön bunt http://smilys.net/rauchende_smilies/smiley7111.gif http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Schön wärs, ich weiß auch nicht genau, wie solche Autos gerade beim gebraucht Verkauf eindatiert, also den berühmt berüchtigten "Schwacke"-Wert festlegt. "Schwacke" ist doch auch bloß eine Privatbude wie die Schufa, die ihre "Wertung" verkauft, das ist aber ein andere Thema, was mir aufstößt :D :D Mal anbei, ich würde einen Accord Tourer 180 PS Diesel, unter 50.000km für 15-18.000€ sofort kaufen. Der günstigste, ohne den Zustand überhaupt angeschaut zu haben, steht mit über 23.000€ bei Mobile und das gut 700km weit weg. Wenn in Hinterhuberhausen oder wo auch immer auf dem letzten Dörfchen keiner wohnt, der so einen Accord sucht, stehen die Autos in 5 Jahren immernoch genauso da. Fakt ist doch, wenn Leuten, die explizit nach dieser Marke suchen, dafür auch einen Euro mehr in die Hand nehmen würden, ja sogar "Fans" der Marken sind, dieses Auto zu teuer ist, wen soll denn dieses Auto für sich gewinnen? Wenn uns Honda-"Enthusiasten" der Wagen schon das Geld nicht wert ist, wird es einem "Zuläufer" doch niemals wert sein. Kurzum zu teuer für das was geboten wird, also?Und dann auch nicht für gutes Geld verkauf-bar. Wohl auf das neue Modell warten- und so Mehr-Wert für sein Geld bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Scheint die einzige Alternative, ausser es gibt eindlich mal einen kleinen Preissturz bei den jungen Gebrauchten, vielleicht ja tatsächlich, wenn ein neues Modell angekündigt wird. http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Ja das ist schon eigenartig, verkaufen kaum welche, aber bleiben bei den Preisen. Hab grad Inserat gesehn Dtec- mit 38TKm auf der Uhr 2009er für noch 15980Euro. Der ist dann schon 4Jahre alt...preisstabil:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Oder es besteht einfach nur ein Informationsembargo - Honda gibt doch fast schon traditionell spät Informationen raus. Ich kann nur sagen: US-Accorde fahren hier von der Honda-Entwicklung (von der ich Luftlinie etwa 1000m entfernt wohne) herum. NSX nicht. Sascha, schau mal aus dem Fenster ob es was Neues gibt;)...wg.genf. http://www.youtube.com/watch?v=dXTvt-hqskM :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Könnte ne Alternative sein.... Da wäre sogar das Heck die Schokoladenseite....... Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Ansich nicht häßlich und laut einem Hondaverkäufer sogar innen größer als der aktuelle Accord. Aber das Cocpit a'la Enterprise und die Schießschartenfenster schrecken mich eher ab. Design geht wohl vor Sicherheit/Funktionalität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Ansich nicht häßlich und laut einem Hondaverkäufer sogar innen größer als der aktuelle Accord. Aber das Cocpit a'la Enterprise und die Schießschartenfenster schrecken mich eher ab. Design geht wohl vor Sicherheit/Funktionalität. Aber vorne weiter Trauerränder und innen längst nicht so bequem. Bis zur C-Säule bleibt es Civic. Ist halt Kompaktklasse. Gefällt Mir soweit, doch um Jahre zu spät erschienen. Mal sehen wie er sich durchsetzen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 Sascha, schau mal aus dem Fenster ob es was Neues gibt;)...wg.genf. http://www.youtube.com/watch?v=dXTvt-hqskM :)) Naja, ich denke mal dass demnächst - so Richtung IAA vom Zeitraum her - der Civic "Tourer" zu sehen sein wird und der kleine SUV. Im Moment sehe ich nicht viel besonderes, normale Civic und CRV en masse eben, vereinzelt US-Accord. Von einem Freund aus Genf habe ich erfahren, dass der Civic Tourer in Realität noch erheblich besser und cooler aussehen soll, als es auf den Bildern im Netz rüberkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 6. März 2013 Teilen Geschrieben 6. März 2013 (bearbeitet) Was machen die mit den US-Accords in Deutschland...zum Testen?Wenn wir eh nen eigen Euro Accord bekommen...sollen.War das in 2008 auch so? Da kann man sich die Frage gefallen lassen, wofür ein accord Kombi.Wenn er günstiger und schnittig zugleih ist.Geräumiger sowieso.406Liter Kofferraum sind ja leicht zu toppen, vom Accord: http://www.auto-news.de/auto/fotoshows/anzeige_Genfer-Autosalon-2013-Die-Studien-Highlights_id_33758&picindex=7 Bitte hier posten wer Ihn sich leisten kann:p http://www.auto-news.de/auto/fotoshows/anzeige_Genfer-Autosalon-2013-Die-Studien-Highlights_id_33758&picindex=8 Bearbeitet 6. März 2013 von echoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiskey Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 In Russland kann man ab dem 16. März den US Accord kaufen. Die hatten auch immer den europäischen. Vielleicht bekommen wir den auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge