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Neuer Honda Accord - 2013


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auf der russischen honda seite steht das der neue (us)accord schon wieder eine 5 gang automatik bekommt :wall:

 

 

Wie gesagt US-accord.War mal von DSG die Rede.

 

Wenn der Euro Accord auch so kommt, dann wars das mit dem Modell in Germany. Da bieten Mitbewerber einfach mehr. Auch wenn die Automatik gut funktioniert. Stand in 2013 ist ja 9-Gang.Gut, ob man die braucht.

 

Wenn der überfällige Launch zur IAA kommen sollte, so müsste man schon was darüber lesen...

 

Hmm, hatte mein Händler Recht, kein accord für Deutschland mehr?

Hatte jemand hier Gelegenheit in Genf gewesen zu sein, da was zu hören?

Bearbeitet von echoman
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auf der russischen honda seite steht das der neue (us)accord schon wieder eine 5 gang automatik bekommt :wall:

 

Die 6 Gang Automatik und den 280PS 3.5l V6 daneben übersieht man gekonnt ;)

 

Auch wenn die Automatik gut funktioniert. Stand in 2013 ist ja 9-Gang.

 

Stand 2013 ist 9Gang AT?

Wieviele Autos haben den bitte eine 9Gang AT?

 

Und wer hat was von DSG Getriebe gesagt?Accordforum.de? :angel:

 

Porsche hat auch eine 7Gang Handschaltung.Brauchste das auch um Stand 2013 zu sein?

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Die 6 Gang Automatik und den 280PS 3.5l V6 daneben übersieht man gekonnt ;)

 

 

 

Stand 2013 ist 9Gang AT?

Wieviele Autos haben den bitte eine 9Gang AT?

 

Und wer hat was von DSG Getriebe gesagt?Accordforum.de? :angel:

 

Porsche hat auch eine 7Gang Handschaltung.Brauchste das auch um Stand 2013 zu sein?

 

 

Schön mal den Ball flach halten:p

 

Ab diesem Jahr werden in immer mehr autos 9-Gang als Standard eingeführt.

Ich zähl gerade 4 grössere Marken da.Tendenz steigend in den nächsten jahren.

 

Vom DSG Getriebe hat man immer gelesen:

https://www.accordforum.de/showthread.php/neuer-honda-accord-2013-27116p4.html

 

Und zum letzten Punkt,

Porsche hat auch eine 7Gang Handschaltung.Brauchste das auch um Stand 2013 zu sein?

 

hatte ich ja geschrieben, gut, wer es brauch wg.9Gang.Meinte ich nicht unbedingt...aber auch keine 5Gang.

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Über ein 6Gang Automatikgetriebe kann man sich als Hondafahrer schon freuen und Honda auf knieen danken das sie das endlich mal gerafft haben.

 

Gerade bei Dieselfahrzeugen macht sich 7/8 Gang Automatik bemerkbar da Diesel ja nur eine kleine Leistungskurve haben und durch das schmale Band sich von ihrer Leistung nichts kaufen können, da sie es durch die Übersetzung wieder kompensieren müssen. Daher sind viele Gänge von Vorteil.

 

Zum Thema 9 Gang:

Neungang-Getriebe kommt zuerst in den USA auf den Markt

Zum Einsatz kommt es vorerst allerdings nur in den USA. Welche Fahrzeughersteller das für Pkw mit Front-Quer-Antrieb konstruierte Neunganggetriebe verbauen werden, ist noch geheim.

http://www.motor-talk.de/forum/zf-9-gang-automatik-wo-wird-es-verbaut-t3352305.html

 

 

Warten wir ab was kommt ich meine es kann nur postive Veränderungen dahingehend geben. Glaube nicht das Honda nach 13 Jahren sich weiter auf der Stelle drehen möchte und wie es sich von Accord06 ließt kommt ja ein 6Gang Automat so sind wir ja schonmal vom Stand der Dinge her von 2006.

Ein Accord ist eine feine Sache, wenn er vollgepackt mit feiner Technik ist, kann so ein Motor durchaus sparsam sein und natürlich nicht Spaßarm :).

Hoffen wa noch das Bixenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Navi mit Touchscreen lieferbar ist, denke auf full LED wird Honda noch nicht mitziehen. Sie warten sicher bis die Technik ausgereift ist.

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Hoffen wa noch das Bixenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Navi mit Touchscreen lieferbar ist, denke auf full LED wird Honda noch nicht mitziehen. Sie warten sicher bis die Technik ausgereift ist.

 

Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Fernlichtautomatik hat unser Accord bereits seit dem Facelift 2011, Navi mit Touchscreen seit 2006?

 

LED Scheinwerfer kann Honda auch, nennt sich "Jewel Eyes"

 

http://lh6.ggpht.com/-Js4MH4ci7Jo/ULkgSZ0D2iI/AAAAAAAKb0w/6QkMW8v70xY/s1600/2014_Acura_RLX_31%25255B2%25255D.jpg

 

ACC ist keine Klimaanlage!
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Ihr müßtet nur mal die neue 6-Gang-Automatik im Mazda6 fahren. Tolles Teil. Soll irgendwas zw. Wandler und DSG sein... Nicht mehr ganz Wandler und noch kein richtiges DSG - aber das Resultat zählt und mir hats gefallen (ich als Automatikhasser hätte mir fast meinen ersten Automaten gekauft).

 

Will nur sagen: ne 7/8/9-Gang Automatik brauchts nicht unbedingt. Haltbar muß sie sein, Drehmomentfest (Diesel) und für Hängerbetrieb geeignet und sparsam sollte sie sein.. und die Leistungen des Fahrzeugs nicht großartig schmälern. Mehr brauchts doch eigentlich nicht. Mazda hats, wie ich finde, geschafft.

Bearbeitet von Gotsche
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Na dann passt es doch :). Optisch sind LED Scheinwerfer ja nicht soo mein Ding, aber die sind echt gut.

 

6Gänge sollte ein Automat schon haben. Beim Diesel sind 7 bis 8 zu bevorzugen, so steht er dem Schalter quasi in nichts mehr nach. Aber recht habt ihr, Standfest sollte das schon sein :).

Vielleicht importieren die Ersten dann ihre Accis :), würde mich nicht wundern wenn die Hondahändler sich auch ein paar rüber holen.

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Die 6 Gang Automatik und den 280PS 3.5l V6 daneben übersieht man gekonnt ;)

 

Ich brauche keinen 6 zylinder mit fast 300 ps und dann noch als benziner.mir reichen 150 ps auch.

Wie @Gotsche sagte wird kaum einer den v6 kaufen.

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Kann Accord06 nur zu stimmen. Klar wird der V6 nicht so gut verkauft werden, aber ich finde es gut das Honda noch was mit Bums baut. Können den gerne auch als Type R anbieten mit Handschaltung. Dank des Hubraums ist Drehmoment ja schön vorhanden damit man auch ordentlich gleiten kann.

 

Mir selbst sind beim aktuellen Gewicht vom Accord auch 150PS viel zu wenig, als Diesel kann man wenigstens das Drehmoment nutzen, beim Benziner rührst dir ein Tot weil dich fast jeder kleinwagen die Autobahnauffahrt hoch scheucht. Darum ging der K24 auch so gut weg in den Verkaufszahlen, dem einen sind 150PS völlig ausreichend der andere guckt sich den Motor nicht mal an. (Als Saugmotor gesehen, als Turbomotor wäre es wieder was anderes).

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Wir können froh sein, wenn wir überhaupt einen bekommen. Bis jetzt hat noch niemand dies bestätigen können.

Weder Händler noch Honda Deuitschland. Und die IAA rückt näher. Wenn was kommen sollte, so müsste wie beim Civic Concept die Vorankündigung dabei sein.

 

V6 und Limo ist immer schlechter mit verkaufen. Ausserdem wundert es mich immer bei den Spritpreisen, Tendenz steigend solche Autos gebraucht, gefragt werden.

 

Wobei 150Diesel oder 156 Benziner ist halt Durchschnitt.

Bearbeitet von echoman
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echoman warum sollten solche Fahrzeuge nicht gefragt sein?

Ein Auto ist kein Fortbewegungsmittel (Nutzwesen) mehr sondern einfach nur noch ein Luxusgüter.

Wer viele km und vor allem volle Lotte fährt kauft sich nen Diesel gegen so einen 3L V6 Turbo Diesel hätt ich im Accord auch nichts einzuwenden.

 

So lange der Wagen über moderne Technik verfügt, Zylinderabschaltung, Direkteinspritzung, Energie Rückgewinnung (7-8 Gänge) kann so ein V6 durchaus sparsam sein. Kraft kommt nunmal von Krafstoff. So lange ich gemütlich von a nach b komme und zwischendurch mein Spaß habe ist es mir egal ob er 10/12 oder 14L im Schnitt nimmt.

 

Ich wäre nicht abgeneigt sowas als Jahres zu kaufen, wenn der preis stimmt und vor allem die Leistung zum Auto und dessen Zahlen. Wenn das Ding also in 8sek und mehr braucht um sich auf 100 zu bewegen weil das Ding 20" Felgen und Allrad hat, dann fällt er logischerweise aus der Rolle. Wenn die Leistung zum Auto und zur Realität passt (nicht wunschmärchen Zeit der Hersteller) dann kann man übern Verbrauch durchaus reden :).

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echoman warum sollten solche Fahrzeuge nicht gefragt sein?

 

Wenn's ein Honda in Deutschland ist, ist so was nicht gefragt (gab's ja alles viele Jahre lang). In dem Segment gibt es reichlich Marken und Modelle, die dem Käufer hierzulande mehr Image versprechen. Und wenn die Kohle nicht reicht, wird halt nur die Holzklasse gekauft. Hauptsache das Typenschild auf dem Kofferraumdeckel macht auf dicke Hose.

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Seh ich auch so. Entweder werden Basismodelle und Aktionsmodelle gekauft oder eben preiswerte Hersteller genommen. Oder, wenn das Geld da ist, wird aufs Image geschaut. Da geht dann unter MB, Audi, BMW & Co eigentlich nix...

 

Honda hatte bereits den Legend hier im Angebot. Die Verkaufzahlen waren wohl mehr als mager... so dass das Modell verschwunden ist.

 

Von einem 'Nice to Have' hier in Europa, kann Honda auch nix verdienen. Mal Hand aufs Herz von denjenigen, welche hier gerne dicke V6 und 7-Gang-Automatik hätten, würden diese Limo 'neu' hier ab Händler kaufen für ca. 50t€ und aufwärts? Oder würdet Ihr dann aus Kostengründen eher auf nen Gebrauchten gehen? (Denkt drann: wenig verkaufte Fahrzeuge schaffen keinen Gebrauchtmarkt.)

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Ich würde sofort zuschlagen wenn es einen schönen Accord (z.B. Coupe) mit 7/8Gang Automatik, schöner wertiger Innenausstattung, LED's rundum, etc. pp. geben würde. Da ich Honda sehr mag würde ich hier auch 40-50k €uro auf den Tisch legen. Da es in dieser Richtung aber nichts gibt (und wohl auch in naher Zukunft nicht geben wird) habe ich jetzt wieder bei Audi zugeschlagen und mir den A5 bestellt. Da kann ich mir die Ausstattung selsbt zusammenschustern und bin nicht auf irgendwleche komsichen Pakete die keinen Sinn ergeben angewiesen.

 

So ein Coupe wie es die Amis haben, mit paar mehr Gimmicks (wie oben beschrieben) und alles wäre supi.

 

Vielleicht besinnt sich Honda und bringt mal was schönes raus ... dann kann ich in 3-5 Jahren vielleicht wieder einen Honda kaufen.

 

Das Problem beim Legen war, dass es ihn nicht als Diesel gab.

Bearbeitet von Accord2005
VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Danke :p ... wollte erst mir den neuen Accord anschauen, aber da es keine Infos oder sonst was gibt, hat Honda mal wieder den kürzeren gezogen. Und ins Ungewisse warten habe ich keine Lust :motz:... ich bin bereit gutes Geld für ein gutes Auto in die Hand zu nehmen, aber wenn Honda es nicht will, dann eben icht :wink:

 

Ja, der A5 ist echt eins der schönsten Coupes, wie ich finde. Die Linenführung, Proportionen sehen echt zum verlieben aus. Und der Innenraum, Haptik, Optik ist richtig fein.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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echoman warum sollten solche Fahrzeuge nicht gefragt sein?

Ein Auto ist kein Fortbewegungsmittel (Nutzwesen) mehr sondern einfach nur noch ein Luxusgüter.

Wer viele km und vor allem volle Lotte fährt kauft sich nen Diesel gegen so einen 3L V6 Turbo Diesel hätt ich im Accord auch nichts einzuwenden.

 

So lange der Wagen über moderne Technik verfügt, Zylinderabschaltung, Direkteinspritzung, Energie Rückgewinnung (7-8 Gänge) kann so ein V6 durchaus sparsam sein. Kraft kommt nunmal von Krafstoff. So lange ich gemütlich von a nach b komme und zwischendurch mein Spaß habe ist es mir egal ob er 10/12 oder 14L im Schnitt nimmt.

 

Ich wäre nicht abgeneigt sowas als Jahres zu kaufen, wenn der preis stimmt und vor allem die Leistung zum Auto und dessen Zahlen. Wenn das Ding also in 8sek und mehr braucht um sich auf 100 zu bewegen weil das Ding 20" Felgen und Allrad hat, dann fällt er logischerweise aus der Rolle. Wenn die Leistung zum Auto und zur Realität passt (nicht wunschmärchen Zeit der Hersteller) dann kann man übern Verbrauch durchaus reden :).

 

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Wer ein V6sucht, wüsste gar nicht das Honda ein V6 im Angebot hat. Zum anderen Image. Dann wäre es unvernünftig ein V6 zu kaufen. Da das schon mit dem Legend in die Hose ging und mit dem accord hat Honda bisher auch keine grossen stückzahlen erreicht.

Verfolge mal wie lange hier wenn du welche findest accord,im Netz stehen...dann noch als V6 und Limo.

Verkaufen brauchst du die dann nicht. Die letzten Legends haben sie für ca.30Teuro ver(hökert)kauft.

Wie geschrieben, können wir froh sein, wenn ein accord nach Deutschland kommt.

Vom V6 in Zeiten bei Honda wo Hybrid und kleine Diesel in CR-V s vermarktet werden, wird das nicht mal ansatzweise bestrebt. Eher hatte ich mal gelesen angestrebt wird nen 1,6Diesel im accord:wall:

http://www.auto-news.de/test/einzeltest/anzeige_Honda-Civic-Der-Diesel-speckt-ab_id_33420

 

Bitte nicht zu schnell fahren:-)

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