Skypa Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Danke :p ... wollte erst mir den neuen Accord anschauen, aber da es keine Infos oder sonst was gibt, hat Honda mal wieder den kürzeren gezogen. Und ins Ungewisse warten habe ich keine Lust :motz:... ich bin bereit gutes Geld für ein gutes Auto in die Hand zu nehmen, aber wenn Honda es nicht will, dann eben icht Ja, der A5 ist echt eins der schönsten Coupes, wie ich finde. Die Linenführung, Proportionen sehen echt zum verlieben aus. Und der Innenraum, Haptik, Optik ist richtig fein. Haaach, wenn man nur immer könnte, wie man wöllte :) Gratulation zum dem schicken Teil, super Wahl, da hätte sich auch der Accord dahinter anstellen müssen. http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Mal paar Eckdaten zum alten und aktuellen Accord Type-S: PS: 201PS / 234Nm Leergewicht: 1.570kg Abmessungen (LxBxH): 4,72m x 1,84m x 1,44 0-100km/h: 7,8Sek. PS: 190PS / 223Nm Leergewicht: 1.468kg Abmessungen (LxBxH): 4,66m x 1,76m x 1,44 0-100km/h: 7,9Sek. Der Accord müsste als aller erstes locker 100kg abspecken und ggfs. bei den Abmessungen zum CL7/9 zurückkehren, da diese vollkommen ausgereicht haben. Obwohl der aktuelle breiter und länger geworden ist, merkt man nicht viel davon im Innenraum. Ein Accord mit einem 190-200PS Dieselmotor, 7/8 Gangautomatik, mind. 100kg leichter ... Technik verbauen die wenigstens Zeitgemäß ist und nicht veraltet ... dann wäre er wirklich was. VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 automatik + großer diesel + leichter beisst sich aber. mit automatik und großem diesel kannst du froh sein, wenn er in etwa sein gewicht hällt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 automatik + großer diesel + leichter beisst sich aber. ...ach, mit Alu und Kohlefaser geht das schon. Der Knackpunkt ist der Wunschpreis der lieben Kunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich würde sofort zuschlagen wenn es einen schönen Accord (z.B. Coupe) mit LED's rundum Accord gibts ja zu kaufen und hier deine LEDs: http://www.123trading.de/images/a_Bilder/Ledschlauchwarmweiss.jpg Reicht auch zweimal rum. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Accord gibts ja zu kaufen und hier deine LEDs: http://www.123trading.de/images/a_Bilder/Ledschlauchwarmweiss.jpg Reicht auch zweimal rum. :D:D:D:repekt: Ach spar dir die Mühe. Wer blinki bunti LED Spielzeug rundherum, 8 Gang Turbo Motor und sonstigen Pillepalle haben will, der is bei Audi schon ganz gut aufgehoben. Und wer lieber fährt anstatt dauernd inner Werkstatt zu stehn, weil der ganze unausgereifte Kram ständig kaputt is, der fährt eben was japanisches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Naja wer unbedingt Audi fahren will soll es , das mit dem Legend kann man auch nicht so abtun wenn Honda nicht nur einen 295PS Motor + permanenten Allrad (wenn der auch gut ist)angeboten hätte wären vielleicht auch mehr verkauft wurden . Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Der Honda Legend ist ein absolut geiles Fahrzeug. Volles Haus zum guten Kurs. Der V6 mag Power haben aber es passt vorn und hinten nicht. Klar braucht so ein Auto Kraftstoff, aber die ganzen Zahlen in der Realität sind nunmal nicht gerade besonnen für den Legend. Außerdem achten die Leute bei dieser Summe aufs Image so führ auch ein Vw Phäton sein Schattendasein. Ich war gestern mit meiner Freundin ein paar Autohäuser abklappern, unter anderem das neue Autohaus von Audi in Berlin. Meine Freundin ist eine VW begeisterte, so wie jeder ebend seine Meinung hat. Haben uns den neuen A1, A3 angeschaut und den neuen A6 und musste mit erschrecken feststellen das man lieber die Tür zu lassen sollte. Der A1 sieht mal innen völlig zum kot... aus um es mal zu untertreiben dann verlangt Audi 30 Scheine für nen Polo mit Holzklasse, herzlichen Glückwunsch. Der A3 sieht von innen auch einfach ehr nach Minicooper aus und das ist nicht gerade vertrauenserweckend, aber am schlimmsten fand ich den A6 Avant. Türverkleidung, Soundsystem geil, aber das Amaturenbrett :schock:. Der 3L TDI Quattro (uhuhuhu S line (hat ja nun mitlerweile jeder is ja nix dolles)) wollen se 100 000 Kröten haben. 100 000!€ und dann bekomm ich nen Schaumstoffamaturenbrett, da frag ich mich, sag mal pennt Audi oder leben die hinterm Mond? Für das geld bekomm ich nicht nur nen Auto mit vollem Haus und abartig geilem Design. Nein da bekomm ich auch nen Amaturenbrett was nach Geld aussieht und nicht wie ausm Golf.... 59000€ und ich bekomm nen XF Sportbrake V6 DS mit 8 Gängen, 275PS und ein Auto was nicht nur eine saubere Linie hat, sondern auch die Verarbeitung und Materialanmutung zum Preis. Audi A6 Innenraum jaguar XF Innenraum Honda Legend 3.5V6 295PS 1920kg 5Gang Automat Jaguar XF 3.0V6 Diesel 275PS 1770kg 8Gang Automat (EU Norm 2026kg) Der Legend ist wie gesagt ein absoluter Reisetraum, war aber seiner Zeit schon nicht mehr Zeitgemäß (Motor/Getriebe/Gewichtseitig) Hier ein kleiner Beweis. Der Honda ist Leistungstechnisch dem Jaguar vorraus Honda vs Jaguar 8,3 vs 7,4sek 0-100 25,8 vs 21,2sek 0-180 41m vs 37m Bremsweg Als Benziner ist der Jag nochmals 100kg leichter. Und als 3LV6 benziner 238PS immer noch schneller -200 als der Legend. Klar sind das Reisefahrzeuge und keine Sprintmonster das will ich damit auch nicht aufweisen, sondern lediglich das er in gewissen Punkten der Konkurrenz hinterher liegt und dann kommt ebend das Image hinzu. Trotzdem ist der Legend ein schönes Fahrzeug keine Frage. (also versteht mich bitte nicht wieder falsch). Bearbeitet 15. März 2013 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Warum wollen alle 8-Gang-Automatik? Zum Angeben am Stammtisch? Ich finde das im Audi eher nervös als angenehm, es finden so viele Schaltvorgänge statt, ständig hüpft die Nadel des Drehzahlmessers, die ständige Änderung des Motorgeräusches - alles schon bei geringsten Geschwindigkeitsänderungen. Ich finde das aus Komfortsicht nicht besser ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Der Legend ist wie gesagt ein absoluter Reisetraum, war aber seiner Zeit schon nicht mehr Zeitgemäß (Motor/Getriebe/Gewichtseitig) Hier ein kleiner Beweis. Der Honda ist Leistungstechnisch dem Jaguar vorraus Honda vs Jaguar 8,3 vs 7,4sek 0-100 25,8 vs 21,2sek 0-180 41m vs 37m Bremsweg Is der totale Wiederspruch was du da schreibst. Und vergleichst du da etwa gerade einen Benziner mit einem Diesel? Das sind Äpfel mit Birnen was du vergleichst, ist doch logisch das im Alltag der Diesel besser zieht. Wieso gehts jetzt eigentlich um den Honda Legend?Den gibts seit Jahren nicht mehr und der kommt auch nicht mehr. Bearbeitet 15. März 2013 von Accord06 ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Warum wollen alle 8-Gang-Automatik? Weil das Marketing ihnen erzählt, dass man so was unbedingt braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Wieso gehts jetzt eigentlich um den Honda Legend? Weil hier ein 6 Zylinder Accord gefordert wurde und ich nur darauf hingewiesen habe, dass Honda schon in der Vergangenheit solche Fahrzeuge hierzulande im Angebot hatte und diese sich nur schlecht verkauften. Wobei ich von der Vergleichbarkeit eher an das Accord Coupe dachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Nur so neben bei mein legend wiegt inkl. Gas Anlage und fast vollen Benzin Tank 1888kg aber hier schmeißen einigen mit zahlen rum die irgendwo im netzt stehen.und tuhen so als würden die Ahnung haben:wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Mister Coupefreak, die Gewichtsangaben habe ich von Honda :roll:. http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/honda_legend_technik.pdf Accord06. Ja ich habe einen Diesel mit einem Benziner vergleichen. Es ging nicht um den Alltag sondern um den Abzug und da ist ein Benziner in der Regel schneller als ein Diesel. Habe aber auch dazu geschrieben das selbst ein 3.0V6 Jag mit 238PS (der Motor hat echt nichts in dem Auto verloren [ich habe bei Jaguar gelernt und gearbeitet]) etwas flinker ist. Über eine Jaguarautomatik brauchen wir uns wohl nicht unterhalten, wer das nicht Komfortvoll findet, dann weiß ich auch nicht und der Jag hat auch 8 Gänge (Diesel). Warum so viele Gänge beim Diesel von Vorteil sind, habe ich schon erwähnt, denn mit 8 Gängen steht der Dieselautomat einem Schalter in quasi nichts nach, da er das schmale Leistungsband eines Diesel voll ausnutzen kann. Stichwort: Untersetzung. Also ein V6 würde in einem Accord schon Sinn machen, obwohl ich solche Power in so einer Klasse ehr als sportlich empfinde als auf Alltagstauglichkeit, dennoch wäre ich nicht abgeneigt, wenn der Motor und alles drum herrum in die heute Zeit passt. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Ahh, danke für das Datenblatt, wollte selbst gerade mal googlen. 1920kg leer, 380 kg Zuladung im Legend, na wenn das nichts ist. 4 Leute à 80kg sind ja schonmal 320kg. Mit der erwähnten Gasanlage sollte sich das ganze leer (zum Leergewicht zählt ein min. zu 90% gefüllter Tank und ein 75 kg Fahrer) dann wohl bei gut 2000kg einpegeln, man sollte sich also überlegen, ob man mit 5 Mann rumfährt. Erinnert an stark an die ersten E-Klassen aus den 80ern, die mit 4 Erwachsenen schon überladen waren, aber Zuladung ist ja auch bei dem CN2 so eine Sache, da sind es auch nur um die 400kg, was für das Fassungvermögen auch ziemlich gering ist. Ich fände einen 6 Zylinder als Top-Motorisierung nicht übel. Wenn man bedenkt, wieviele Type-Sler nach mehr Power lächzen. Bearbeitet 15. März 2013 von Skypa http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Skypa es gab im laufe der Jahre das müsste so um die Jahrtausendwende gewesen sein eine Änderung. Sprich: der Hersteller macht Angaben zum Leergewicht die nicht stimmen müssen. Früher war Leergewicht = Leergewicht, irgendwann war es eine EU Norm. Beispiel bei meiner Freundin steht im Schei 1343kg (volle Hütte), in Real wiegt der Bock aber nur 1249kg. Das kann also auch auf den Legend zu treffen, da will ich mich nicht ausm Fenster lehnen, daher kann Coupe Freak seine Angabe schon stimmen. Wie gesagt ich habe die Hersteller Gewichtsdaten genommen und die Realbeschleunigung. Ein Audi A8 4.2 Quattro volles Haus wiegt real 1840kg. Man gucke auch auf den neuen Mazda, der ist auch ein paar Gramm leichter :). Wenn der neue Accord mit Alukarosse und einem aktuellen modernen Motor v6 ausgeliefert wird (unabhängig ob Germany oder nicht), dann wäre das durchaus eine Überlegung wert. Bearbeitet 15. März 2013 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Die eine Seite ist die Abweichung aufgrund der Austattung, die andere Seite ist, dass das Leergewicht wie erwähnt mit allen Flüssigkeiten und Fahrer berechnet werden muss. Mal andersherum, das Leergewicht darf real gar nicht soweit nach unter abweichen, weil zum Beispiel explizit bei Anhängern die 100er Zulassung vom Leergewicht abhängt und das manchmal aufs Kilo genau. Es kann also durchaus sein, dass ein Wagen ohne Fahrer nach unten tendiert, aber ich denke wir sind uns einig, wenn wir nicht über 150kg Differenz sprechen, sondern eher um die 50 Kg? In den meisten Scheinen, wie auch in dem Legend-Datenblatt steht ja heutzutage eine Spanne im Leegewicht. Ich habe mich zwangsläufig die letzten Jahre ziemlich mit den Gewichten herumschlagen müssen, da der Wohnwagen 100kg zu schwer für meinen Führerschein war, ich also über 3500kg ZgG kam. Den haben ich dann 100kg ablasten lassen und mache nächstes Wochenende noch die andere Hälfte der neuen "B96" Schulung nach welcher man Gespanne bis 4250kg bewegen und ich dann wieder 100kg mehr in den Wohni laden darf :) Somit steht dann einer Vergrößerung in Sachen Wohnwagen nichts mehr im Weg, ach doch, der Bummel-Accord darf nur 1500kg ziehen, nur Spaß :D Aber ich glaub, das wird jetzt hier auch zu viel des Guten :D Gruß Paule Bearbeitet 15. März 2013 von Skypa http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Mein legend wurde gemessen für gewindefahrwerk endwicklung oder eher gesagt für Feder Abstimmung usw deswegen habe ich auch genaures Gewicht von dem im Kopf :-) Und wie du Razer schon immer schreibst das man an Getriebe Übersetzung soooooo viel verlieren kann sieht Mann am legend.bau dem ein vernünftige Getriebe ein und dann mal sehen ob Jaguar was zu melden hat;-) weil sieht Acura tl Typ-s als Schaltwagen an.die haben richtig geile Beschleunigung und brauchen sich hinter keinem Turbo oder kompi verstecken ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Was ein Acura so in echt drückt kann ich nicht sagen. 60mph sind auch keine 100km/h, auch wenn einige meinen das es kein oder kaum ein Unterschied macht, sprechen wir von einer CL9 Klasse im Leistungssegment von 0,5sek Differenz. Aber der Schalter wird sicher um einiges besser gehen als der Automat, gar keine Frage. Der Jaguar ist aber auch ein Automat das sollte man auch bedenken. Es gibt ja auch als XF den Benziner mit 298PS, der Legend wird aber auch als Schalter keine Chance haben. Warum? Mehr Gewicht und Allrad, gerade das Allrad bricht ihm obenrum das Genick. Wie gesagt es sind alles nur Reiseautos und für son scheiß garnicht gedacht. Wenn Honda mit der Zeit geht und wie gesagt die Daten zur Realität und Konkurrenz passen, dann kann der V6 sich sicher auch relativ gut verkaufen. Also Honda, rann da an den Spreck und her mit der Karre :). Skypa: meine Erfahrung was das Leergewicht angeht und das was im Schein steht sind meißt 30-110kg in der Regel. Ein CL9 Type S z.b. wiegt auch unter 1400kg. Mein Bock war auch auf der Waage, wiegt auch ne Ecke unter 1400kg logischerweise im Schein stehen natürlich mehr drin. Selbst die Minimalangabe der Serien unterschreite ich, trotz ES Ausstattung, schwerem Fahrwerk, deutlich schwerer Bremsanlage, Abgasanlage und Karosserieteile. Bin also leichter als Honda es für den 1.8i S angibt. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Fahr erstmal ein tl als Typ-s und dann können wir noch mal darüber unterhalten ;-) weil cl ist nix dagegen weil wir da von 6 sec Zeiten sprechen;-)auch Automatik ist schon ziemlich schnell von Typ-s Version und die haben ja nur 3,2 Liter drin aber ich habe keine chanse gehen den:-/ aber dafür hat er auch schon um Ecke weniger Luxus drin :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Weil das Marketing ihnen erzählt, dass man so was unbedingt braucht. Ach so. Und ich dachte, dass man Drehmomentschwächen des Motors besser übertünchen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:09_Acura_TL_.jpg&filetimestamp=20090318140647 man ist der hässlich Oo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich meiner eher den http://commons.wikimedia.org/wiki/File:04-06_Acura_TL.jpg?uselang=de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ist vielleicht beim Accordtreffen dabei das Gerät :) Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Wenn ich den überreden kann dann wird er mit kommen:-) hängt alles von seine Regierung ab:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge