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Neuer Honda Accord - 2013


alxm

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Ich hoffe die bauen mal nen Tourer unter dessen geöffneter Heckklappe man mit 1,86m stehen/laufen kann ohne sich Beulen zu holen. Beim aktuellen CR-V (1,79m laut ADAC)haben sie's ja auch wieder voll verrissen. Mal als Beispiel, beim Passat Variant sind's immerhin 1,92m(laut ADAC). Für mich mittlerweile fast ein KO-Kriterium.
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Da Honda ja auf Elektronikschnickschnack an der Heckklappe steht, könnten sie ja einen Sensor verbauen der die Klappe anhält bevor sie oben irgendwo anstößt(niedrige Garagendecke...). Ansonsten öffnet sie 2m hoch. Das wär doch mal was. Und sowas gibts glaub ich noch nirgends, oder?? Bearbeitet von Bert1974
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Also ein V6 würde in einem Accord schon Sinn machen, obwohl ich solche Power in so einer Klasse ehr als sportlich empfinde als auf Alltagstauglichkeit

 

Im ersten und zweiten Gang dreht auch ein CU2 durch, wenn man ungeübt auf das Gaspedal latscht - d.h. mit dem aktuellen Fahrwerk/Abstimmung ist mit einem größeren Motor imo nicht wirklich etwas zu holen.

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Es gibt doch genug 250-300PS Frontkratzen. Im 1 und 2. Gang unterscheiden sich viele Autos nicht soo sehr, aus diesem Grund, aber ab 3. 4. Gang macht sich schnell ein Unterschied bemerkbar und der V6 ist auch ehr ein Autobahnmotor also einer für die Ampel :)
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  • 2 Wochen später...

Gibt es schon was neues zum Accord als Kombi?

 

Habe heute auf Klo mal einen netten Testbericht gelesen und jetzt wird mir auch einiges klar, warum der Accord so wenig zuspruch findet. Optisch ist er schon was keine Frage aber dann hört es auch wieder auf.

 

Getestet wurden:

1. Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCI Titanium 200PS

2. Honda Accord Tourer 2.2 DTEC Type S 180PS

3. Mazda 6 2.2i D SportsLine 175PS

4. Opel Insignia Sport T. 2.0 Biturbo 195PS

5. VW Passat Variant 2.0 BMT Highline 170PS

 

Gepäckraum:

Der Accord hat mit riesem Abstand den kleinsten Kofferraum.

Innenraum:

Der Accord ist mit Abstand der engste und tiefste Innenraum

Anhängelast:

Der Accord hat eine deutlich geringere Anhängelast 500kg die anderen 730bzw750

Elastizität:

Ist er wie man an seinem Drehmoment vermuten kann, fast der schwächste in der Runde, nur der knurrige Passat ist langsamer

Bremsweg:

Der Accord hat den schlechtesten Bremsweg von allen trotz fast dickster Bereifung, zum Besten (Mazda fehlen fast 10m aus 160).

Innengeräusch:

Der Accord ist der lauteste in der Runde

Festkosten:

- Steuern ist er fast der teuerste 18² mehr zahlt man nur für den Mondeo, 58€ günstiger ist der Mazda und 73€ der VW.

- Haftpflicht ist der Accord ganz vorne dabei noch teurer ist nur der Opel (25€)

- Teilkasko ist der Accord Mittelfeld, günstiger sind nur Opel und Mazda (28€)

- Vollkasko ist der Accord mit dem Ford ganz weit oben und mit Abstand von 180€ auch die beiden teuersten

- Anschaffungspreis liegt der Accord deutlich vorne, andere sind günstiger selbst mit addaptiven Fahrwerk

- auf 15 und 30 000km gesehen ist der Accord fast der teuerste im Bunde, der Mondeo legt nochmal 5 bzw 7€ oben drauf.

Verbrauch:

Verbrauch ist der Accord trotz der höhsten Angabe,fast der sparsamste nur der Passat gönnt sich nen halben Liter weniger. (Accord mind. 5,2L maximal 9,6L auf der Runde 7,3L Diesel).

 

Nicht verwunderlich das der Accord mit Abstand auf dem letzen Platz landet

 

Sonst ein klasse Fahrzeug, gerade die Laufruhre vom DTEC ist immer wieder bewunderswert, aber er ist mitlerweile in die Jahre gekommen, hoffen wa das der neue Accord, größer, schöner, schneller und günstiger wird :).

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Gibt es schon was neues zum Accord als Kombi?

 

Habe heute auf Klo mal einen netten Testbericht gelesen und jetzt wird mir auch einiges klar, warum der Accord so wenig zuspruch findet. Optisch ist er schon was keine Frage aber dann hört es auch wieder auf.

 

Getestet wurden:

1. Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCI Titanium 200PS

2. Honda Accord Tourer 2.2 DTEC Type S 180PS

3. Mazda 6 2.2i D SportsLine 175PS

4. Opel Insignia Sport T. 2.0 Biturbo 195PS

5. VW Passat Variant 2.0 BMT Highline 170PS

 

Gepäckraum:

Der Accord hat mit riesem Abstand den kleinsten Kofferraum.

Innenraum:

Der Accord ist mit Abstand der engste und tiefste Innenraum

Anhängelast:

Der Accord hat eine deutlich geringere Anhängelast 500kg die anderen 730bzw750

Elastizität:

Ist er wie man an seinem Drehmoment vermuten kann, fast der schwächste in der Runde, nur der knurrige Passat ist langsamer

Bremsweg:

Der Accord hat den schlechtesten Bremsweg von allen trotz fast dickster Bereifung, zum Besten (Mazda fehlen fast 10m aus 160).

Innengeräusch:

Der Accord ist der lauteste in der Runde

Festkosten:

- Steuern ist er fast der teuerste 18² mehr zahlt man nur für den Mondeo, 58€ günstiger ist der Mazda und 73€ der VW.

- Haftpflicht ist der Accord ganz vorne dabei noch teurer ist nur der Opel (25€)

- Teilkasko ist der Accord Mittelfeld, günstiger sind nur Opel und Mazda (28€)

- Vollkasko ist der Accord mit dem Ford ganz weit oben und mit Abstand von 180€ auch die beiden teuersten

- Anschaffungspreis liegt der Accord deutlich vorne, andere sind günstiger selbst mit addaptiven Fahrwerk

- auf 15 und 30 000km gesehen ist der Accord fast der teuerste im Bunde, der Mondeo legt nochmal 5 bzw 7€ oben drauf.

Verbrauch:

Verbrauch ist der Accord trotz der höhsten Angabe,fast der sparsamste nur der Passat gönnt sich nen halben Liter weniger. (Accord mind. 5,2L maximal 9,6L auf der Runde 7,3L Diesel).

 

Nicht verwunderlich das der Accord mit Abstand auf dem letzen Platz landet

 

Sonst ein klasse Fahrzeug, gerade die Laufruhre vom DTEC ist immer wieder bewunderswert, aber er ist mitlerweile in die Jahre gekommen, hoffen wa das der neue Accord, größer, schöner, schneller und günstiger wird :).

 

So eine Scheißkarre!

Und ich hab trotzdem einen gekauft und bin hochzufrieden.

 

Und jetzt?

ACC ist keine Klimaanlage!
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Na das gäbe hier wieder eine gejaule, wenn der in den Ausmaßen noch mehr zulegen würde... :angel:

 

Schau Dir mal die anderen Kombis an. Die sind auch nicht größer in den Aussenabmaßen, bieten aber innen mehr Platz und Kofferraum an. Die Forderung nach Größer heißt nicht, dass er nun in den Aussenabmaßen zulegen soll oder muß!

 

Damit er günstiger wird, muss er billiger werden.

Honda sollte sich mal überlegen, ob man bei Leasing- und Firmenparkangeboten nicht mal langsam mit den dort günstigeren dt. Herstellern gleichziehen sollte. So wird Honda eigentlich immer zum teuersten Anbieter - teilweise sogar hinter BMW! Leider liegen die Typklassen in den Versicherungen auch recht deutlich über den dt. Anbietern. Das macht das Auto auch nicht gerade günstig. Dazu kommen noch teilweise veraltete Inspektionszyklen (20000km oder 1 mal im Jahr), welche für Vertreterautos einfach nicht gehen, welche ~40-60tkm im Jahr laufen. Zudem werden die Wertverluste bei Exoten und das sind Hondas nun halt mal, auch nicht gerade gut bewertet.

 

Günstiger in diesen Bereichen würde einen Honda auch für Privatkunden günstiger machen. Mehr Fahrzeuge in Firmenfuhrparken würden auch mehr Leasingrückläufer und Jahreswagen bedeuten. Zeig mir mal nen Accord Tourer 180PS Jahreswagen in Wunschfarbe! Geht nicht? Kein wunder bei nur nen paar hundert verkauften Fahrzeugen im Jahr in Deutschland! Wobei evtl. nur ein paar Fahrzeuge mit dem 180PS Motor verkauft werden.

 

All das macht einen Honda zu einem zu teuren Fahrzeug in Deutschland. Es wäre das falsche Signal, jetzt das Fahrzeug 'billig' zu machen. Das sollte Honda nicht machen.

 

(Aber wenn man mal das Kostenkapitel wegläßt, sind es nun aber auch mit die besten Fahrzeuge. Das wissen wir Hondafahrer ja auch... Aber damit auch der Accord wieder konkurrenzfähig besser wird, muß er bei Kofferraum und Platz im Fond wieder etwas zulegen!).

Bearbeitet von Gotsche
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Honda sollte sich mal überlegen, ob man bei Leasing- und Firmenparkangeboten nicht mal langsam mit den dort günstigeren dt. Herstellern gleichziehen sollte.

 

Der Händler kann seine finanzierende Bank und damit die Konditionen selbst aussuchen. Honda wird die Kisten tot sicher nicht selbst subventionieren. Da machen die den Laden hier eher dicht.

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Der Fahrzeugmarkt wandelt sich aber. Immer weniger Privatkunden kaufen Neuwagen. Es werden stattdessen junge Gebrauchte oder besondere Angebote der Hersteller genommen.

 

Junge Gebrauchte kann es aber bei Honda nur geben, wenn überhaupt noch Neuwagen verkauft werden. Leider geht dieser Trend immer weiter zurück.

 

Die dt. Hersteller schaffen halt mit Firmensubventionen einen gewaltigen Neuwagenverkauf und erschaffen damit auch ein großes Gebrauchtwagenangebot junger Gebrauchter.

 

Fazit: irgendwann verkauft Honda so wenig neue Fahrzeuge, dass entweder ein massives Händlersterben eintritt, oder zumindest viele Händler auf mehrere Marken gehen müssen.

 

Honda wird in meinen Augen aber so lange eine Daseinsberechtigung haben, wie Honda eben intelligent designete Autos anbietet. Fahrzeuge mit gutem Fahrverhalten, standsicherer Technik und einigen Raffinessen besonders gut genutzten Raum zählen für mich dazu. Leider ist Honda beim AccordTourer von diesem Pfad abgewichen - was man dann in den sinkenden Verkaufszahlen erkennen kann. Der Accord wird halt in Deutschland nicht wirklich wahrgenommen - weswegen eine direkte Konkurrenz mit z.Bsp. BMW bei der Imagefrage als gescheitert betrachtet werden muß.

 

Ich bin wirklich gespannt, in welche Richtung Honda beim nächsten Accord gehen wird. Wird man zurück zu mehr praktischen Eckdaten kommen, oder wird man den Kurs beibehalten und langfristig in Richtung der Premiummarken weiterschreiten, auch wenn das Tal recht trocken sein wird, welches zu durchschreiten gilt. Nicht dass am Ende der EU-Accord vom Markt genommen wird, wie es dem Legend schon erging.

Bearbeitet von Gotsche
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Habe heute auf Klo mal einen netten Testbericht gelesen......

to much information :p

 

ich kauf ein auto vom bauch herraus und halte mich garnicht an irgendwelche tests, wenn ich das machen würde, würd vor meiner tür nen vw oder ne andere deutsche premiummarke stehen :kotz:

obwohl bei bmw (f30/31 oder f10/11) könnt ich schwach werden, mir auch latte ob der kleiner oder sonst was ist, geil schauen sie aus :sabber:

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to much information :p

Du wolltest es doch wissen xD (sei ehrlich^^).

 

Bin ja überhaupt garnicht BMW Fan, war mit meinem auch völlig unzufrieden (außer die E30 die sind geil).

Aber beim aktuellen 330d könnte ich auch schwach werden, da würde ich sogar Dieseln :) Softwareoptimierung drauf und Hallo 340PS und 670NM Oo.

Wenn das mal keine Ansage ist und das ganze womöglich noch bei 7L Verbrauch bei ruhiger-normaler Fahrweise. Gehen ja Serie auch schon wie bolle die Dinger mit ihren 8 Gängen.

Oder son Jaguar XF SD xD Hallo 365PS und Hallo 700NM. Luxus pur und eine Optik da kommt mal garnichts ran.

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Dort steht zumindest "2008.12 ~ 2013.03 Accord". Macht den Anschein, als ob im März diesen Jahres das Modell am Ende ist... zumindest für den japanischen Markt.

 

Aber wenn ich die Bilder und Autos dieser Ansicht betrachte:

 

http://www.honda.co.jp/auto/?from=header

 

, so scheint es tatsächlich so zu sein, dass Honda Japan für den japanischen Markt keinen Accord mehr im Programm zu haben scheint. Japanische Autofahrer bevorzugen anscheinend andere Fahrzeugklassen (Odyssey, CR-V, Insight, ... oder diverse urbane Kastenwagen).

 

Wenn aber der Accord in Japan nicht mehr angeboten wird, dann läuft der auch in Europa bestimmt bald aus. Fragt sich nur, was kommt danach? Der US-Accord in Europa? Ok, das würde die Limousine abdecken, was ist dann aber mit dem EU-Kombi? Bislang war es aber immer so, dass der Accord im Stammwerk in Japan gebaut wurde. Macht ja keinen Sinn, wenn dieser weiterhin dort gebaut werden würde, aber der Accord für Japaner nicht im Programm ist. Entweder man stellt gerade auf einen neuen Accord um, oder aber der Accord wird zukünftig nicht mehr in Japan gebaut werden. In den USA ist der US-Accord viel zu erfolgreich, dass dieser mal eingestellt werden würde. Der japanische Accord (=EU Accord) war aber in letzter Zeit so wenig erfolgreich, dass man nun evtl. was ganz neues macht. Ich rechne damit, dass wir den US-Accord bekommen werden. Fraglich ist nur: was wird mit einem Kombi/Tourer?

 

Ist dieser Inspire:

 

http://www.honda.co.jp/auto-archive/inspire/

 

der ehemalige US-Accord?

Bearbeitet von Gotsche
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Wenn dem wirklich so wäre, hätte ich mit der Wahl des CR-V nach meinem Accord Tourer CN2 tatsächlich die korrekte Fahrzeugwahl für mich getroffen. Dann müßte ich mich später definitiv nicht ärgern, dass da nen super toller 2013'er Accord Tourer kommt.

 

Aber so ganz kann und möchte ich es nicht glauben, dass da kein Accord mehr käme. Das wäre wie eine Aufgabe/Kapitulation in der Mittelklasse beim Autobauer Honda - zumindest was den europäischen Markt angeht.

 

Aber ganz ausschließen kann man es auch nicht, schließlich haben es Mitsubishi und Nissan vorgemacht. Und die aktuellen Verkaufszahlen des Accord und die Aussagen der Händler zw. Accord und CR-V sind eindeutig (der CR-V läuft teilweise wie geschnitten Brot, der Accord steht rum). Mein Händler hat nicht mal mehr nen Accord im Ausstellungsraum. Dort stehen massiv viele CR-Vs, Jazz und Civics rum - aber kein Accord! Derletzt hatte mein Verkäufer zwei verkaufte neue CR-V IV allein an einem Tag (mein Vertrag und noch nen anderer Vertrag). Die verkauften Accords letztes Jahr könne er in seinem Autohaus an einer oder zwei Händen abzählen, meinte er.

Bearbeitet von Gotsche
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D

Ist dieser Inspire:

 

http://www.honda.co.jp/auto-archive/inspire/

 

der ehemalige US-Accord?

 

Das ist die US-Version des Accords, sehe ich hier in China ganz ganz viele rumgurken,

heute das aller erste Mal nen "EU-Accord" gesehen. Bin aber mittlerweile insgesamt 7 Wochen hier.

 

Gruß

CIMG3697acc.thumb.jpg.9efae73a17c9bf395e42b8f9aebe1f7d.jpg

CIMG3700acc.thumb.jpg.4b6492994a87aef5d8a2339a9e0b2220.jpg

Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold

[sIGPIC][/sIGPIC]

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Damit er günstiger wird, muss er billiger werden.

Damit er günstiger wird, muss er billiger werden.

 

Es gibt evtl. diese Lösung:

 

http://www.welt.de/wirtschaft/article114752391/EU-verhandelt-nun-auch-mit-Japan-ueber-Freihandel.html

 

10% Zölle für japanische Autobauer sind bislang wirklich günstigen und guten Autos auch im Wege...

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Wenn man die ganzen Beiträge hier liest kommt es einen vor, als wenn es mit Honda den Bach runter geht.

 

Die älteren Honda Modelle halten einfach zu lange und sind zu sehr im Trend bei den "Tunern" deswegen werden keine neuen Modelle mehr gekauft. :D

GB6SH0T.png

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Aha, hmm...

 

für den australischen Markt ist jedenfalls ein neuer Europa-Accord bestätigt, so geschehen auf der Detroit Motor Show im Januar. Der Zeitpunkt der Einführung sei allerdings ungewiss. (Anm.: Australien ist der einizige mir bekannte Markt, wo bislang sowohl der US- als auch der Euro-Accord angeboten wurden. Den neuen US-Accord gibt es schon. Demnach wird auch nicht einfach die US Version importiert. Lassen wir uns überraschen...)

 

http://www.caradvice.com.au/209364/honda-accord-euro-next-gen-model-confirmed/

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