Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013

alxm

Empfohlene Beiträge

Und natürlich wieder klar aus dem Text herauszulesen...

DER KONZERN, DAS AUTO... X(

Laut eigenen Angaben ist VW nicht betroffen...

Anstatt zu verallgemeinern, Deutsche Hersteller sind bisher nach eigenen Angaben nicht betroffen.

Nein muss ja betont werden, dass VW ohne Fehler ist :zunge2:

...

In diesem Fall hättest du aber mal genauer lesen müssen. Da steht doch, dass auch ausländische Hersteller als Kunden von Takata betroffen sind, z.B. Daimler-Benz, da funzt die hassgetriebene Verallgemeinerung einfach nicht richtig. VW holt seine Airbags wohl woanders.

Und auch die Hersteller der Fahrzeuge haben in dem Fall nicht wirklich Schuld an den Fehlern des Zulieferers, müssen die nur leider trotzdem ausbaden.

Mich persönlich stört sowas nicht, finde es sogar gut das die Hersteller Fehler erkennen und was dagegen tun! :repekt:

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

VW holt seine Airbags wohl woanders.

Und auch die Hersteller der Fahrzeuge haben in dem Fall nicht wirklich Schuld an den Fehlern des Zulieferers, müssen die nur leider trotzdem ausbaden.

Mich persönlich stört sowas nicht, finde es sogar gut das die Hersteller Fehler erkennen und was dagegen tun! :repekt:

Laut DPA VW und BMW auch.

Schuld haben sie zum Teil trotzdem meiner Meinung nach.

Wir unterziehen bei uns auch alle Zulieferer Teile einem ausführlichen Prüfverfahren vor dem Verbau. Sollte bei Motorteilen auch so sein :D

Bei solch Sicherheitsrelevanten dingen (es war ja sogar von eventuellem Entzünden die Rede) gehört das zur Pflicht würd ich mal meinen.

Interessant ist nur der Rahmen allein bei Toyota um 2004 rum. War ja auch erst gestern :wall:

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Laut DPA VW und BMW auch.

Schuld haben sie zum Teil trotzdem meiner Meinung nach.

Wir unterziehen bei uns auch alle Zulieferer Teile einem ausführlichen Prüfverfahren vor dem Verbau. Sollte bei Motorteilen auch so sein :D

Mhhmm, und was ist nun mit dem DSG von VW? Macht keine Probleme? Nur die chinesischen Verbraucher und die chinesische Regierung wehren sich? Wo waren da die ausführlichen Prüfverfahren?

Ich für meinen Teil habe mich wiederum für einen Honda entschieden. Man weiß in etwa, was man bekommt. Irgendwelche Rückrufaktionen sind ja im Grunde besser zu Werten (da für den Kunden nahezu kostenfrei), als Kunden als Betatester für unausgereifte Technik, welche dann für einige Prozente (max. 50%) Kulanz doch größtenteils vom Kunden finanziert wird.

Bearbeitet von Gotsche

• 1 Monat später...
Ich denke, wir werden frühestens im Frühjahr 2014 konkrete Informationen haben (Modelle, Motoren, etc.). Freue mich schon drauf, nen neuen Tourer Probe zu fahren. Ich bin sicher, es kommt ein Nachfolgemodell. Grüße, Bobl

Mir is es eigentlich inzwischen etwas egal geworden, mein CR-V steht demnächst vor der Tür. Ich hoffe, dass es noch im Mai sein wird...

Ich hab meinen CRV schon seit 3000km und hab es bis jetzt noch nicht bereut. Geht zwar nicht so gut wie mein Type S, aber macht gelassen und hat deutlich mehr Platz....;-)

Dieseln macht Spaß

Mir is es eigentlich inzwischen etwas egal geworden, mein CR-V steht demnächst vor der Tür.

Genauso wird es Honda egal sein, denn Du/Ihr bleibt Honda weiterhin treu, also ist es Honda peep egal ob Ihr für einen Accord oder CR-V Geld bei Honda lässt :wink:

Ich hab Honda den Rück gekehrt und kaufe mir erst wieder einen Honda, wenn Honda auch was vernünftiges rausbringt :angel:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Ich hab meinen CRV schon seit 3000km und hab es bis jetzt noch nicht bereut. Geht zwar nicht so gut wie mein Type S, aber macht gelassen und hat deutlich mehr Platz....;-)

Ich werd heute mal meinen HH anrufen, ob er schon nen exakten Liefertermin für mich hat. Vor zwei Wochen gabs noch keine Fahrgestellnummer im System...

Ich glaube persönlich, dass Mittelklassekombis nie wieder den Innenraumplatz eines CM/CN erreichen wird... Deswegen ist für mich die Mittelklasse ein wenig gestorben. Wenn ich Platz brauche, bekomm ich mit einem auf der Kompaktklasse aufbauenden Octavia Combi ja mehr geboten, wie irgendnen anderer Mittelklassekombi...(ja, ausser ein Passat). Und das geht eigentlich überhaupt nicht.

Der CR-V hat einzig beim (zugegeben seltenen) Möbeltransport so seine Einschränkungen mit nur 1,60m Kofferraumlänge. Und unsere Skier kann ich auch nur über die Mittelarmlehne liegend transportieren. Aber das geht noch ok...

Einen älteren V70, oder den aktuellen V70? Auch dort gibts Unterschiede. Der Aktuelle ist auch kleiner geworden.... Und zudem gehobene/obere Mittelklasse mit Preisen ab ca. 42t€...aufwärts :schock: Beim ADAC wird dem aktuellen V70 (455l) ein kleinerer Kofferraum eingeräumt, als dem CN/CM Accord Tourer (525l)! Da hab ich dann automatisch keine Lust darüber nachzudenken, mir nen gebrauchten V70 zu kaufen....

Der V60, der ja eher Mittelklasse entsprechen dürfte, ist dagegen aber geradezu winzig im Innenraum, dass ich nicht weiß, wie dort überhaupt 4 Erwachsene Kerle reinpassen sollten... Der hätte von mir fast das Prädikat 2+2 Sitzer bekommen.

So, hab immer noch keine Info zum CR-V. Keine Ahnung, ob die das bis Ende Mai noch hinbekommen, mir nen Auto hinzustellen...

Bearbeitet von Gotsche

"It's just a great car"

Also mir gefällt er. Schon den US-Vorgänger empfand ich als sehr schick. Dieser steht dem meiner Meinung nach in nichts nach. Schade nur, dass er am Heck nicht mehr so "anders" ausschaut und doch eher an den anderen japanischen mainstream erinnert.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Eigentlich sollte der Mondeo dieses Jahr rauskommen hier in Germany, leider durch die Werkschließung wurde es auf nächstes Jahr Herbst verschoben ... bis dahin ist die Technik wieder ein Jahr älter, außer die verfeinern den Mondeo bevor sie ihn rausbringen.

Optisch sieht er richtig Klasse aus ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Naja optisch ist der neue Accord nicht so der Renner. Der Innenraum gefällt mir Gut, äußerlich ist

höchstens das Coupe recht ansehnlich. Aber die Motoren sollen richtig Gut sein.

2.4L 185 PS 0-60 mp/h=6.6s /6.8s Direkteinspritzer, ca. 10% effizienter als der Vorgänger.

3.5L 278 PS 0-60 mp/h=5.6s V6 mit Zylinderabschaltung, VTEC,SOHC.

Was aber gar nicht geht ist die stark begrenzte Farbauswahl beim Lack. Es gibt je nach Austattung festgelegte Farben zur Auswahl. Weis gibts nicht mit manuellem Schaltgetriebe usw. usw.

Naja falls er so kommt, find ich das Blechkleid.......Naja. Innen wiederum ansehnlich.

Als HFP Variante macht das Coupe ne Gute Figur.

Fazit für mich: Warum Nicht:cool:

Wo steht das Statement von "Honda" schwarz auf weiss?

Ich kenne bloß jenes das Deutschland gefälligst noch das alte Model kaufen soll.

Ich gehe aber auch gerne eine Wette mit Dir ein:D.

Der kommt optisch so, evtl. mit kleinen optischen Veränderungen für den Europäischen Markt.

Bis spätestens Ende nächsten Jahres.

Wette??? um einen kleinen Obolus (20€)???

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.