RaZeR86 Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Das Coupe ist echt lecker. 60mph sind nicht 100km/h, also nochmals 0,5sek auf deren Zeit drauf rechnen. Aber entweder hat Honda das Rad neu erfunden oder die Werte sind frei erfunden. 2.4L 185 PS 6,6s +0,5s Respekt. Aber ist ja auch egal. Das Coupe ist echt lecker und 3.5L klingen super. Warum Honda noch auf Vtec und SOHC setzt, weiß sicher nur Honda. Wenn der aber so kommt nach Deutschland, dann könnte ich mir das Ding als Jahreswagen vor der Tür vorstellen. Endlich mal wieder ein hübscher Honda. Klasse, hatte schon die Hoffnung fast aufgegeben. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 zylinderabschaltung ? was ein bullshit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 zylinderabschaltung ? was ein bullshit Wieso? Diese Technik gibts seid weit über 15Jahre in Serie und sie funktioniert. 4Töppe reichen doch wenn nichts benötigt wird. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolten55 Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 zylinderabschaltung ? was ein bullshit Gebrauchtwagenhändler ganz in der Nähe fährt seit mindestens 10 Jahren Cadillac Seville mit Northstar-V8 und Zylinderabschaltung . Der Mann macht nen vernünftigen Eindruck und hat mir versichert noch nie mehr als 13 L verbraucht zu haben . Ich weiß natürlich nicht wie er fährt , aber meine Frau braucht auf Kurzstrecke auch nicht weniger . Kilometermäßig ist der Cady übrigens auch schon jenseits von 200 TKm trotz Zylinderabschaltung . Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 halte ich gar nix von, genauso wie diese pseudo 1.2 liter turbo motoren..ja hatte honda auch schon vor 30 jahren aber sei es drum ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Blackcross was ist daran schlecht? Schau dir doch die Aussagen an vom Honda Legend, will man sowas heut zu tage noch? Wenn man rauf tritt klar, so lange was passiert zahlt man das, aber was nicht sein muss muss nicht sein. Kleine Turbomotoren hin oder her, ich finde die Technik gut und es ist das einzigste was einen V6/V8 bei unserer heutigen Euronorm am Leben hält. Natürlich auch Direkteinsprizung Turbo usw. Irgendwoher muss es ja kommen. Ich bin dafür das Honda wieder bissel Pfeffer ins Haus bringt und da unsere Abgasnormen streng sind, geht ebend nur noch Turbo oder Hubraum und bei Hubraum muss man irgendwo einsparen. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Was ich nicht so recht rauslese ist, ob es mit dem ECO Modus verknüpft ist oder nicht. Auf jedenfall Softwaretechnisch. Vielleicht lässt es sich ja per Steuergerät deaktivieren, für diejenigen die es nicht wollen. Und komm......ab 2014 hätte man dann einen V6 mit mehr als doppelt so viel Hubraum wie ein Formel 1 Bolide:D......hat doch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es hierzulande im Accord einen V6 geben wird... :roll: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es hierzulande im Accord einen V6 geben wird... :roll: Wäre doch mal gut und brauchbar. Zwar brechen alle gerade im Ökowahn aus, aber nicht jeder will sowas. Finde einen Accord mit NUR 185PS, volles Haus (ordentlich Gewicht), diese riesigen Radkästen (also dicke Felgen mit Ballonreifen) alles andere als Zeitgemäß und diese Beschleunigungsangabe ist sicher so realitätsfern wie diese EU Ökoverbrauchsangaben... Wäre schade um den Accord, der sieht optisch echt gut aus zu mind auf Fotos. Live mal sehen. Wenn Honda nicht langsam mal Motoren raus bringt, werden sich immer mehr gegen Honda entscheiden. Der neue 6er soll 2014 als MPS kommen und steht auf Basis des 2.5ers. Wenn Honda schon keinen R mehr bringt, dann bitte wenigstens was mit Leistung 250-300PS dürften es schon sein bei so einem Bus, sonst kann man bald echt nur noch zum Diesel greifen wenn man vorwärts kommen möchte, da dort wenigstens noch Potenzial steckt wie im Type S iDtec. Bearbeitet 20. Mai 2013 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Zweifelhaft.....keine Frage. Aber als einzigen Benziner das 2.4 Aggregat anzubieten wäre selbst für Honda bissl wenig:( Wobei........ Konfigurieren sie Ihr Auto, in nur 2 Schritten.......ist doch auch ein netter Slogan:roll:r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Was ist eine Zylinderabschaltung? Das Coupe gefällt mir sehr gut, auf jedenfall schöner als das letzte :D Bearbeitet 20. Mai 2013 von Dreiundzwanzig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Wäre doch mal gut und brauchbar. Zwar brechen alle gerade im Ökowahn aus, aber nicht jeder will sowas. Finde einen Accord mit NUR 185PS, volles Haus (ordentlich Gewicht), diese riesigen Radkästen (also dicke Felgen mit Ballonreifen) alles andere als Zeitgemäß und diese Beschleunigungsangabe ist sicher so realitätsfern wie diese EU Ökoverbrauchsangaben... Wäre schade um den Accord, der sieht optisch echt gut aus zu mind auf Fotos. Live mal sehen. Wenn Honda nicht langsam mal Motoren raus bringt, werden sich immer mehr gegen Honda entscheiden. Der neue 6er soll 2014 als MPS kommen und steht auf Basis des 2.5ers. Wenn Honda schon keinen R mehr bringt, dann bitte wenigstens was mit Leistung 250-300PS dürften es schon sein bei so einem Bus, sonst kann man bald echt nur noch zum Diesel greifen wenn man vorwärts kommen möchte, da dort wenigstens noch Potenzial steckt wie im Type S iDtec. Und wieviele Kunden sollen das sein? 50 oder 100 pA? Oder gar 150? Den normalen Kunden interessiert glaube ich gar nicht mehr, was unter der Haube ist. Sonst würde sich der Verzicht der R6 bei BMW auch rächen - tut es aber nicht. Und auch die MB mit Renault-Technik finden genug Käufer. Ich glaube nicht an den V6, die Kunden die dafür Geld ausgeben würden kaufen andere Marken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 die Kunden die dafür Geld ausgeben würden kaufen andere Marken. Dazu sind sie ja nunmal leider gezwungen. Honda braucht ja für den deutschen/europäischen Markt nix neues zu entwickeln. Sie müssen nur das schon vorhandene hier zugelassen bekommen. Ich denke selbst ohne dadurch entstehende Mehreinnahmen, könnte das Honda gut tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Honda bringt die Autos ja Gut an den Mann, eben nur nicht in Europa. Warum sollten Sie sich auch auf einen Konkurrenz Kampf in Deutschland mit Verkaufsschlagern ala Golf, 3'er, C Klasse oder wie auch immer sie heißen einlassen. Rein von den Verkaufszahlen werden Sie da Nie auch nur annähernd aufschließen können. Die Gegner heißen eher Ford, Nissan und Co. Honda hat sich einen längeren Dornröschen Schlaf gegönnt, und die Ingenieure hatten ich sag mal Siemens Verhältnisse. Viel Geld für wenig Leistung. Scheinbar wollen Sie aber wieder aktiver werden, am können liegts bei Honda gewiß nicht. Mal schauen ob mal was Dabei raus kommt. Der neue 2.4 Liter ist eine komplette Neuentwicklung. Mehr Drehmoment als der Vorgänger das auch früher anliegt. Endlich Direkteinspritzung, und bringt von den 185 PS satte 178 auf die Räder. Der V6 ist nur eine Weiterentwicklung und hat in der hinsicht 20 PS Verlust. Ich persönlich würde mir keinen Passat, Golf, Tiguan kaufen. Dann lieber Accord, Civic, CRV. Bei Premiumansprüchen fällt der Name Honda natürlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Aber als einzigen Benziner das 2.4 Aggregat anzubieten wäre selbst für Honda bissl wenig:( Ihr jagt alle dem falschen Modell nach. :D Ich setze einen Kasten Bier auf den Acura ILX und nicht auf den Ami-Accord. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) SaschaOF es gibt auch Menschen die es interessiert wann sie ankommen. Leistung bedeutet auch nicht immer das man rasen will oder sonst was. Ich möchte auch sicher ankommen wenn ich Personen im Fahrzeug habe mehrere. Und da fühlt sich ein Fahrzeug mit mehr Leistung ebend sicherer an. Ich wäre einer der 50pA die sich so ein Gefährt ans Bein binde würde. Die meißten Hondafahrer machen sich keine Gedanken mehr darüber da es sowieso nichts anderes gibt. Und 185PS am Motor = 178PS am Rad ist ein genau so großes Gerückt wie die Beschleunigungszeit. Fehlt nur noch die Angabe 250km/h+ im Fahrzeugschein oder was. Die Direkteinspritzung wird die Verlustleistung nicht verhindern können, denn die entsteht über die rotierende Masse und Innerein. Selbst wenn Klima,Lima,Wasserpumpe elektronisch angesteuert werden nicht. Nie im Leben, schaut euch an was die aktuellen Felgen wiegen von den Hondas. Darauf könnte man Panzer stellen, alleine diese nehmen 20+ in 18" für sich alleine ein. Honda kann die Physik nicht umdrehen egal was sie erzählen. Ich wäre wie gesagt ein potenzieller Käufer für die next Gen. In ca 2 maximal 3 Jahren möchte ich mir was neues gönnen und er sollte Komfortabler und schneller sein als der aktuelle und das bedeutet PS da das Gewicht steigt. Wenn ich Accord fahre will ich reisen und auch bei bedarf mal aufs Pedal drücken und nicht jedem Polo platz machen. Wenn Honda kein bock hat und wieder nur sowas auf den Markt schmeißt und dann nur mit 185PS (Drehmomentverlauf macht das Angebot auch nicht grüner), dann war es das für mich mit Honda. Denke das sehen auch viele andere. Ich mag Honda sehr, aber wenn die Konk. meine Interessen mehr verfolgt, naja dann wirds ebend kein H mehr sondern vielleicht ein M. Mir doch latte was auf der Haube steht. Für mich sind die Hondagene ala Civic B18 und H22 sowieso nicht mehr zu finden. Grund mag die EU Norm sein keine Frage, aber typisch Honda fährt sich für mich nichts aktuelles mehr. Warum dann nicht was neues probieren? Emotionen weckt sowieso kein aktueller mehr. Zu mind bei mir. Wenn schon keine Honda Gefühle dann bitte Motoren ob 4Zylinder Turbo oder V6 ist mir da relativ egal. Ihr jagt alle dem falschen Modell nach. :D Ich setze einen Kasten Bier auf den Acura ILX und nicht auf den Ami-Accord. Der würde mir persönlich auch zu sagen. Und das Motoren gewünscht werden sehe ich täglich. GTI, FR, Cupra, MPS, R (VAG) die Dinger seh ich on Mass hier rum eiern, von den normalen 2L TFSI Modellen mal zu schweigen. Die meißten greifen nunmal in das Regal da es wo anders nicht solche Motoren gibt. Bearbeitet 20. Mai 2013 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Ich möchte auch sicher ankommen wenn ich Personen im Fahrzeug habe mehrere. Und da fühlt sich ein Fahrzeug mit mehr Leistung ebend sicherer an. Also fühlt sich ein BMW M5 sicherer an wie ein 520i? So ein Unsinn :wall: ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) so einen unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen :D wie kommst du dadrauf das die Hondagene nicht mehr zu finden sind ala B18 und H22. Bist du überhaupt mal k20 etc gefahren ? ich glaube nicht ^^ Bearbeitet 20. Mai 2013 von Blackcross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 looooool:roll::roll: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Blackcross ja bin ich. FN2 und EP3. Es nimmt immer mehr ab. Es geht mir aber ehr um die normalen Hondas (keine R Modelle). Ich finde diese nicht mehr so sportlich dieser Hondageister fehlt mir selber. Mag jeder anders sehen. Meinungen sind schließlich verschieden. Ja ein M5 fühlt sich beim überholen sicherer an als son 520i...... Ist doch logisch, man ist schneller ausm Gegenverkehr wieder raus. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Warum sollen die Werte der Neuen Motoren nicht stimmen. Den geposteten Videos kann man die Werte entnehmen. Klar fehlendes Eigengewicht, Luftwiederstand und Co. muss man mit ein berechnen. Trotzdem packt der neue V6 den aktuellen 328i um 0.2 Sec. auf die 1/4 Meile. Kein Kunststück bei mehr Leistung....stimmt. Im übrigen hat der neue Accord abgespeckt. Das der ILX nicht der Accord hierzulande wird, verbietet schon die Historie der Namensgebung. Auch wenn der Accord nie eine optische Weiterentwicklung ala Golf und Co. gewesen ist, entweder es gibt keinen oder den Accord der 9 Generation.....aber keinen ILX. Darauf wette ich einen Laster Bier:D Das die Honda Modelle nicht das Haben wollen Gefühl eines Jaguar F Type, Lexus LF-CC (Studie) oder dem aktuellen 5er bei mir auslösen ist nicht zu bestreiten. Aber Honda bleibt ne spezielle Marke. Einige Jahre verpennt, aber die kommen wieder. Wobei es hierzulande warscheinlich in nächster Zeit zu keinem wirklich großen Wurf reichen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Darauf wette ich einen Laster Bier:D Meinen Kasten gegen deinen Laster... - du bist dir sicher...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Natürlich Nicht sonst wäre es ja Wissen. Außerdem der Smiley. Aber ich wette auf jeden Fall 2 Kästen dagegen. Der ILX kann kein Accord werden, wenn es schon einen Acci der 9 Gen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Man nehme den Innenraum des US-Accord und das Außenkleid des TSX (Bzw des ILX. Keine Ahnung wie diese Modellreihen bei Acura miteinander verknüpft sind.) und fertig ist der EU-Accord. Wenn Honda keine 180° Wende macht, dann mit 2.0l und 2.4l Maschine. Sowie keinesfalls ein Coupe. Ich denke nicht, dass Honda uns in der Hinsicht überraschen wird. Dazu ist ihnen der EU-Markt einfach zu unwichtig. http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Na da bin ich mal gespannt. Was nun kommt und was nicht. Hoffe Honda entscheidet sich für ein nettes Leistungsstarkes Motörchen. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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