Treburg Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 @dr schmerz: warum soll der ilx nicht der neue eu accord werden können? der ami accord hat nichts mit dem eu accord zu tun!!! in amiland war das gegenstück zum eu accord der tsx und nicht der ami accord. also schließe ich mich der vermutung an das es auf den ilx hinausläuft. zu razer: klar wünsche ich mir auch einen accord mit leistung. so wie bsp den audi s4 avant. aber ich glaube nicht das honda sowas bauen wird. das haben sie noch nie. das höchste war der atr und der war auch nicht so hoch motorisiert. bei honda gibt es halt autos die für den durchschnitt gebaut sind und die normalen leute fahren halt auch mit weniger leistung sicher und gut von a nach b. und ich finde wenn ich mit meinem 2.0l zum überholen ansetze bin ich auch schnell vorbei. und wenn es bei auf ne sekunde ankommt beim überholen machst du was falsch dann ist das in jedem auto unsicher. 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Der ILX kann kein Accord werden, wenn es schon einen Acci der 9 Gen gibt. Die Geschichte des Euro-Accord ist recht wechselhaft und nicht unbedingt einfach zu durchschauen: Euro-Accord 2003 bis heute = Acura TSX = Accord Japan Da der Accord in Japan bereits eingestellt ist und es bei Acura die letzten Jahre komplett neue Modellreihen oberhalb und unterhalb des TSX gegeben hat, ist die TSX-Modellreihe wohl Geschichte. Was bei uns zwischen 1993 und 2003 verkauft wurde (zumindest die Limo) war ein japanischer Ascot Innova (in Teilen Rover 600). Das Coupe war hingegen die Ami-Variante des Accord Coupe. Keine Ahnung wie diese Modellreihen bei Acura miteinander verknüpft sind. TSX läuft aus, ILX ist der (kleinere) Nachfolger. Wenn dieses Foto und die Aussage in der Zeitung stimmt, ist die Sache eindeutig. ;) https://www.accordforum.de/showpost.php?p=339542&postcount=1089 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-DrSchmerz- Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Was für mich klar dagegen spricht ist die Tatsache das Russland den Ami Accord bekommen hat. Ich schätze Honda wählt den Weg wie Toyota mit Lexus. Deswegen werden alle "Premium" Produkte das Label Acura tragen......wie der kommende??? NSX. Sind ja alles nur Schätzungen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 In Russland gab und gibt es auch andere Honda US Modelle, die es nicht auf dem deutschen Markt gegeben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Ich finde es auch lustig das sich immer Leute beschweren mehr ps mehr ps. Und dann will ich mal sehen wer dann so ein Auto fährt wegen kosten etc ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toeti Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Die wenigsten... http://www.thorsten-hillmann.de | http://www.rockaroma.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Naja, nen Diesel mit 160-200 PS würde ich mir als Familienfahrzeug schon zulegen. Ein Benziner mit 250+ käme mir aber als allday-Wagen nicht in die Garage. Eher nen vernünftiger Hybrid, sobald der Zweitwagen in ein paar Jahren das Zeitliche segnet.. Was anderes macht bei den auch in Zukunft steigenden Kraftstoffpreisen eher wenig Sinn.. http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 (bearbeitet) Ja, viele wünschen sich hier dicke V6 mit massiv Leistung. Aber wenn schon der Legend aus eben diesen Gründen eingestellt worden ist (zu teuer & zu geringes Image), wozu sollte Honda diesen Fehler ein zweites Mal begehen? Nen Freund von mir fährt aktuell nen BMW mit 6-Zylinder Motor. Er beißt sich übrigens täglich in den Allerwertesten, wenn er wieder mal so seine Verbräuche anschaut. Zylinderabschaltung hat sein Motor noch nicht, aber die täte Helfen den Verbrauch im Alltag erträglich zu halten. 6-Zylinder möchten halt auch immer mitbewegt werden und die Reibkräfte sind eben auch nicht zu vernachlässigen... Das alles kostet eben Sprit im Grundverbrauch... Ich bin langsam generell der Meinung, dass sich die Hondafans, welche dicke Motoren haben wollen, besser mal bei BMW umschauen sollten. Dort gibt es eigentlich alles, was bei Honda fehlt in Sachen Leistung. Die Qualität sollte bei BMW eigentlich auch stimmen. Die Aussagen des Flyers sind also so zu lesen: Genfer Autosalon (März 2014), um dann im Herbst 2014 zu starten. Der Tourer folgt 3 Monate später, also geschätzt zum Hondafrühstück im Januar 2015.... Dann gibts die ersten Bestellfahrzeuge des Tourers also so ca. ab März 2015.... Wow! Bearbeitet 21. Mai 2013 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Also ich persönlich würde mir dann lieber nen gebrauchten Gtr holen oder einen Lexus bevor ich mir irgend welchen deutschen Premium Schrott in die Einfahrt stelle. Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 hy, Ich war in Austria unterwegs und habe2Heandler gefragt wegen einem neuen accord,wo mir 2014als Vorstellung Cc 2015 HONDA Fruehstueck genannt wurde. Also kann man in Ruhe wohl das aktuelle fahren bzw.nochmal kaufen. Leider Hat es Honda nichz so eilig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Wenn dieses Foto und die Aussage in der Zeitung stimmt, ist die Sache eindeutig. ;) https://www.accordforum.de/showpost.php?p=339542&postcount=1089 Also ich finde den vermuteten Nachfolger superinteressant - insbesondere als Hybrid...! Warten wir mal die zukünftigen Leistungsdaten und Preise ab, dann gibt es endlich mal einen alternativen und bezahlbaren Vergleich zum neuen Lexus IS 300 Hybrid. Dessen Daten: ab 38.000 EUR, 223 PS, 2,5 Liter-Vierzylinder plus E-Motor, stufenloses Automatikgetriebe, max. 200 km/h, Beschleunigung 8,3 s, Normverbrauch 4,3 l, realistischer Testverbrauch 5,5 l auf 100 km... Gruß Takis! :wink: Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Warten wir mal die zukünftigen Leistungsdaten [..] ab Wenn es der ILX wird, gibt es den gleichen Motor wie in den Staaten - d.h. 1,5l mit 111 + 23PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 :schock: Und darauf sollen Accordkäufer umsteigen? Das wäre mehr als lächerlich. Aber da ich Optimist bin, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Honda noch irgendwas Nettes in der Hinterhand hat. Ansonsten war der Accord wohl mein letzter Honda :( http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 :schock: Und darauf sollen Accordkäufer umsteigen? Ach, ich kenne Leute, die sind früher BA4 gefahren und fahren heute einen Jazz Hybrid. Wenn ich mich hier im Forum umschaue, unterbieten sich die Leute mit ihren Verbrauchszahlen, d.h. die fahren eh nur Kolonne mit den LKWs. In so fern braucht es keine 300PS. Ansonsten gibt es ja weiter den konventionellen 2l und 2,4l (zumindest bei den Amis). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Ja, 300PS und V6 brauchts nicht und würde eh floppen. So ~150..180PS (System) reichen im Grunde völlig aus für einen Mittelklassewagen. Evtl. noch was bis 220PS für Ergeizige. Honda täte eher gut daran mal das Fahrzeuggewicht anzugehen und mal etwas abzuspecken - mit einem 1450kg leichten 180PS Diesel käme man umso flotter (und sparsam) voran, als mit einem 220PS 1900kg Fahrzeug... Das wäre dann Kurvenagiler und auch Reifenschonender. Den Grundverbrauch des 2.4l Motors muß Honda ebenso runter bringen. Vielleicht zudem ala Mazda ne Energierekuperation (i-Eloop) einbauen. Ein gutes sparsames und modernes Automatikgetriebe, das hat Honda dringend nötig! Zudem sollte man auch mal über eine fahrdynamische 4x4 Variante nachdenken. (Ok, der Accord ist ein typisches Straßenauto vom Typus her, weswegen eine Art Scout oder Allroad wiederum keinen Sinn ergeben würde. Das würde ich einem dynamisch designten Accord nicht abnehmen.) http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Honda täte eher gut daran mal das Fahrzeuggewicht anzugehen und mal etwas abzuspecken Schau dir das mal an: https://www.accordforum.de/showthread.php/einfluss-cw-wert-fahrzeugmasse-auf-fahrleistungen-33164.html?t=33164 - insbesondere was den Verbrauch und das Mehrgewicht angeht. ;) Wäre ich Entwickler, wäre das Gewicht sicher nicht meine erste Baustelle - zumindest nicht bei einer Reisekutsche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) Wenn nicht Gewicht, was dann? Immerhin Reduziert das hohe Gewicht auch die Zuladung enorm! Während ein leichterer Mazda6 600kg Zuladung wegsteckt, kann der schwere Accord nur noch 430kg....(das zum Thema Reisekutsche!). Ich empfinde die 430kg Zuladung meines Tourers jedenfalls immer schon als grenzwertig. Gerade beim Beschleunigen kommt eine Spritersparniss hinzu, die Reifen verschleißen nicht so schnell und das Auto fühlt sich agiler an. Die Beschleunigungs- und Elastizitätswerte verbessern sich zudem bei gleicher Systemleistung. Die Spritersparnis führt zu einer höheren Reichweite, so dass das Tankvolumen wieder etwas reduziert werden kann und zu weiterer Gewichtsreduktion und mehr Platz führt... Antriebswellen und Fahrwerksteile können evtl. schwächer und leichter konstruiert werden, was wieder eine Gewichtsreduktion mit sich bringt. Oder anders herum, wenn man immer stabiler und schwerer baut, ist man irgendwann beim Panzer angekommen... Wenn ich mal die Extreme anschaue: Bentley Continental GT. Leergewicht ~2350kg, dafür 600PS. Tja, die Reifen sind wohl eindeutig die Schwachstelle eines solchen Dickschiffes! Bearbeitet 31. Mai 2013 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 kann der schwere Accord nur noch 430kg....(das zum Thema Reisekutsche!). Ich empfinde die 430kg Zuladung meines Tourers jedenfalls immer schon als grenzwertig. Die maximale Zuladung interessiert den Kunden im Transporter und LKW Bereich, aber nicht wenn man einen PKW kauft ;) Ich hab so einen Accord und was interessiert mich die Zuladung?NULL. Alle einsteigen bitte, Gepäck rein und die Diesellok fährt auf Gleis 8 ab :)) Man kann sich auch alles madig reden und wird immer irgendwas finden. Zb. das dein neuer CRV nur nen 58l Tank hat was für mich nicht Langstreckentauglich ist. Hab keine Lust auf der Autobahn die Reservelampe zu sehen und dann auch noch Sauteuer nachtanken muss. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Wenn nicht Gewicht, was dann? Ich bin kein Ingenieur. Es war nur ein Hinweis, dass das Gewicht weit weniger Einfluss auf den Verbrauch hat, als immer behauptet wird. Klar, weniger Gewicht erhöht die Zuladung und Dynamik. Aber unter uns, ich habe mir noch nie Gedanken um die Zuladung meiner Autos gemacht. Wenn er hinten hängt, ist es vermutlich zu viel. Ist mir im Accord jedoch noch nicht passiert - transportiere damit aber auch keine Zementsäcke. Gerade beim Beschleunigen kommt eine Spritersparniss hinzu,Das wirkt sich sicher bei einem entsprechenden Fahrprofil aus. Aber für solche Zielgruppen ist der Accord nicht gedacht. Antriebswellen und Fahrwerksteile können evtl. schwächer und leichter konstruiert werden, was wieder eine Gewichtsreduktion mit sich bringt.Auf der Gegenseite sind die Materialien teurer und die Zuverlässigkeit kann sinken. Es ist halt nicht einfach, das richtige Mittelmaß zu finden. Vom Stammtisch geht das natürlich immer einfach. Oder anders herum, wenn man immer stabiler und schwerer baut, ist man irgendwann beim Panzer angekommen......mei, genauso könnte man sagen, dass bei einem Unfall immer die größere Masse gewinnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berti Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Japan hat ab Juni einen neuen Accord! http://www.honda.co.jp/ACCORD/new/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Das wäre dann der Ami Accord Plug-in - mit 141 + 55PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) Tja, ist halt nur so, dass Honda, wenn der Accord ab dem nächsten Modell immer noch bei 1700kg rumdümpelt, bereits den Anschluß im Wettbewerb verloren haben wird. Kein Wunder, dass sich bereits der aktuelle Accord wie Blei bei den Händlern tot steht und kaum noch verkauft wird. Wenn Honda nicht zwischenzeitlich diese Russenaccord-Aktion gemacht hätte, wären noch weit weniger verkauft worden. Das müßt auch Ihr zugeben und könnt es nicht wegleugnen. Auf diese Art und Weise wird der Accord als Baureihe jedenfalls nicht überstehen. Es ist ein gutes Auto - ein gutes Fahrerauto ist der Accord jedenfalls immer gewesen. Ich schaue auf Zuladung, Kofferraumvolumen ect.pp. Dass der Fahrradträger in unseren Urlauben mit voll gepackten Tourer dann und wann auf den Asphalt bei Bodenwellen geknallt ist und hier und dort mal geschliffen hat, war nicht zu überhören. Da war der Tourer immer an seiner Grenze angelangt. Die hinteren Räder waren schon rel. tief in den Radkästen verschwunden. Möglicherweise kann der Verbrauch meinetwegen noch bei 7-7,5l Diesel liegen. Das akzeptiere ich noch. Für andere (Pendler) ist ein solcher Verbrauch heutzutage bereits ein NoGo. Das mit den 58l Tank beim CR-V ist mir bewußt. Das sind 7l oder ~120km weniger Reichweite, als mein Tourer jetzt hat. Schön ist das nicht - 65l wären hier wohl besser. Aber hier hat Honda nicht auf Leichtbau gesetzt, sondern vermutlich den Tank kleiner gemacht, weil er Platztechnisch (AWD) nicht anders unter zu bringen war oder aber um die Zuladung noch einige Kilogramm hochheben zu können auf dem Papier. Ein krummer Kompromiß, um im Wettbewerb gegen Tiguan, CX-5 & Co ein klein bisschen besser da zu stehen... (Die Reichweite wird momentan halt in keinem Vergleichstest genannt.) Bearbeitet 31. Mai 2013 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Tja, ist halt nur so, dass Honda, wenn der Accord ab dem nächsten Modell immer noch bei 1700kg rumdümpelt, bereits den Anschluß im Wettbewerb verloren haben wird. Kein Wunder, dass sich bereits der aktuelle Accord wie Blei bei den Händlern tot steht und kaum noch verkauft wird. Nochmal: Honda ist es Wurscht, wie viele Accords in Deutschland verkauft werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Meine wichtigste Fragen: 1. Wird es den Plug-In-Hybrid Accord auch als Kombi geben? Oder nur als Limo (ala Insight)? (Wenn Honda den Hybrid in Europa nicht als Kombi bringt, wird der floppen, fürchte ich.) 2. wie Funktioniert der Plug-In-Hybrid auf längeren Strecken ohne Steckdose? Funktioniert er dann analog zu einem herkömmlichen Voll-Hybriden ala Toyota Prius oder wie die Mild-Hybriden Honda's? (Die E-Motoren als Beschleuniger und Drehmomentboost, sowie als Generatoren&Rekuperation beim Abbremsen.) Oder ist die Batterie vornehmlich für Plug-In-Aufladungen ausgelegt? Bzw. kann man den Plug-In-Hybriden als normalen Hybriden mit zusätzlicher Möglichkeit des Akkuladens via Steckdose zum weiteren Absenken der Kosten sehen? http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) Nochmal: Honda ist es Wurscht, wie viele Accords in Deutschland verkauft werden. Den verbleibenden HHändlern in Deutschland kann es aber nicht Wurscht sein! Und es war Honda offenbar nicht Wurscht wie wenige Legends Honda in Deutschland oder anderen Ländern verkauft hat, so dass diese Modellreihe eingestellt wurde. Bearbeitet 31. Mai 2013 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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