Puma08 Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ich find den schon schick von vorne ähnlich wie der neue crv und der boomt auch grad ordentlich und mit bisschen optik tuning lässt sich da einiges draus zaubern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 wer einen neuen haben will http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2013-ex-l-leder-schiebedach-neues-modell-m%C3%BCnchen/178974698.html?lang=de&pageNumber=20&__lp=21&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&negativeFeatures=EXPORT Also ich find die Karosse nett! Bleibt eine erste Probefahrt mit einem Hybrid abzuwarten, aber dazu braucht`s wohl derzeit viel Glück und Geduld... :D Gruß, Takis! Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Wenn er so kommt, dann wird es wohl kein Accord mehr werden. Die CL7/9 Accis waren die optisch schicksten (sportlich, dezent, zeitlos) ... VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Aber da fängt das Problem doch an - "sportlich, dezent, zeitlos" bekommt man doch nirgends mehr. Selbst MB produziert wilde Karosserielinien und -Sicken, hat ein pseudomodernes Tagfahrlicht mit Abblendfunktion beim Blinken. Effekthascherei überall, gepaart mit immer schlechter werdender Qualität und Langlebigkeit. Man muss ja bald wirklich einen Golf kaufen, der hat wenigstens ein relativ ruhiges Design .... Wie hat Lichtenberg gesagt: Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Und das wusste der schon im 18. Jahrhundert ... Ein anderes Zitat von ihm passt aber auch ganz gut zu diesem Thread: Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen. Bearbeitet 4. Juni 2013 von kaefergarage.de Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Also ich find die Karosse nett! Bleibt eine erste Probefahrt mit einem Hybrid abzuwarten, aber dazu braucht`s wohl derzeit viel Glück und Geduld... :D Gruß, Takis! Hy, http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2013-ex-l-leder-schiebedach-neues-modell-m%C3%BCnchen/178974698.html?lang=de&pageNumber=20&__lp=21&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&negativeFeatures=EXPORT Das ist der nicht Euro Accord. Sonst hätte den honda schon hier angekündigt.Von daher, rechne mal mit nem anderen Design. Bearbeitet 3. Juni 2013 von echoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 188PS ? o.O dat sind ja 13PS weniger als wie beim jetzigen 2.4er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ja, aber dafür ist da schon der neue EarthDream-Motor drinnen. Da kommts dann halt auf den Verbrauch an.... http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Das wird meiner Meinung nach auch der letzte Motor in der größenordnung sein, den Honda für uns anbietet. Da unsere Bundesregierung und die EU ja weiter an der Umweltnorm schrauben wollen, werden die hier sicherlich auch im Accord, dem Trend zum Turbo downsizing folgen... Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Ja, aber dafür ist da schon der neue EarthDream-Motor drinnen. Da kommts dann halt auf den Verbrauch an.... überzeugt mich kein Stück... wenn ich mich schon für einen 2.4er entscheide dann doch bitte mit 201PS anstatt 188 \(*,,*) Bearbeitet 3. Juni 2013 von Coroyo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Zumal der Unterschied ja dann so gering ausfällt zum 2.2 Type S Diesel mit 180 PS. Heißt für mich rein von den fahrleistungen her: - Ich fahr nicht viel und brauch n Alltagswagen 2.0L - Ich fahr viel und mir reicht ne "kleine" Maschine 2.2L 140 PS - Ich fahr viel und will Power, 2.2L 180PS Der 2.4 fällt da persönlich mit den Eckdaten raus... Lass mich, wenns soweit ist gerne eines besseren Belehren, aber so groß dürfte dann der Unterschied vom 2.0 zum 2.4 nicht mehr sein. 3.0L wären ja ne Ansage :D Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ausserhalb der EU ja, sonst keine Chance... EU Norm sei dank \(-.-)/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Wie kommst Du eigentlich darauf? Porsche z.Bsp. dürfte mit 'Deinen' EU-Normen ja kein einziges Fahrzeug innerhalb der EU verkaufen... Und ansonsten kannst Du bei den anderen 3 deutschen Premiumherstellern (BMW, Audi & MB) genügend PS-starke Motoren finden. Wenn Honda eben keinen PS starken Motor mehr anbietet, dann ist es eben so. Aber es ist die Entscheidung Hondas und nicht der EU Kommisare! Bearbeitet 4. Juni 2013 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber entfernt http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Das mein ich ja. Der Trend geht bei uns leider in die Richtung, wenig Hubraum... Nur komisch, dass man von den Umweltzonen gehört hat, das Projekt wär quasi gescheitert... Ich seh schon in paar Jahren den Hammer fallen zum Thema Geschwindigkeits Begrenzung auf AB und Landstraßen... Dann kannst den Laden gleich zumachen, dann vergeht mir Persönlich die Lust am fahren :motz: Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Ihr schaut immer nur auf die PS PS PS. Klar sind 188PS aus 2.4L keine Welt aber dennoch, das ist so blauäugig. Und wenn ein 2.4L nur noch so wenig PS hat wie ein 2L wird er trotzdem schneller sein. Ein Accord CL7 mit 2.0L und 155PS ist auch nicht schneller als ein 2.3L 154PS Accord. Der 2.3L gewinnt in jeder lebenslage, ausm rollen, ausm Stand, untenrum, obenrum. Trotz weniger Leistung ist er schneller. Warum? Hubraum bleibt nunmal Hubraum und es ist nicht wichtig was als Peakwert hinten am Ende steht sondern was durchs Band läuft und da waren die K24 untenrum schon immer extrem stark für ihren Hubraum, obwohl die 6Gang Schaltwagen ehr 5Gang + Spargang waren. Wenn man ebend mehr haben will muss man zum Type S greifen, Chip drauf und 240PS her. Ist nunmal so. Entweder man baut Turbo oder großen Hubraum, da bleibt nicht mehr viel übrig. Also nimmt man den 2L iVtec oder ebend den Dtec. Das hat man unserem Abgaswarn zu verdanken, während unsere Autos bald die Luft in reinen Sauerstoff umwandeln, fahren sie wo anders wo 25L im schnitt. Wenn man mal % ausrechnet wieviel Autos unsere Luft verpesten, dann würden einige mal aufwachen, aber mit Angst kann man Geld machen und der deutsche ist eh so blöd und isst alles was er vorgesetzt bekommt. Wie sagen unsere Chefs immer: Fürs denken wirst du nicht bezahlt nur fürs arbeiten. Aber wie gesagt haltet euch nicht an diesen Peakwerten auf, die sagen nicht viel. PS: Die Umweltplakette, galt nie um den Schadstoffausstoß zu reduzieren. Wer glaubt denn sowas? Ist ja wie Grimms Märchenbuch. Fragt euch mal wieviele Autos sind in deutschland zugelassen und was habt ihr dafür gezahlt ;). Bei jedem Kennzeichenwechsel gibts neues Geld und Strafen könnte man auch noch verhängen. Ich fahre seid über 1 Jahr mit einem anderen Kennzeichen in der Plakette und wurde noch NIEMAS! Angesprochen, außer von Freunden ect und meine Karre steht in Berlin in der Umweltzone. Es ist jacke wie Hose es ging nur um die 5€ x43,43mio ;): http://www.autokiste.de/psg/1302/10486.htm Bearbeitet 3. Juni 2013 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) @ BlackAnubis Dann reicht doch der 188PS 2.4l Motor völlig aus. In den USA und wohl auch in Asien ist dieser Motor 0815-Standart bei Honda. Im Übrigen geht Mazda derzeit auch nicht den Weg zum Downsizing und Aufladung, sondern bietet 2.0l und 2.5l Sauger-Motoren mit erhöhter Kompression (beim 2.5l leider nicht ganz so hoch) an. Vermutlich wird erst ein MPS-Mazda6 dann mit Turboaufladung kommen. Diese Motoren schaffen übrigens die Euro6. Honda wird sicherlich auch bei den Saugern bleiben und diese in Zukunft mit E-Motoren pushen, was kurzzeitig das Drehmoment ähnlich zu einem Turbo auch sehr gut anheben wird. Nen 2.0l Benziner mit kräftiger E-Motorunterstützung (~50PS) würd ich mir dann auch zulegen wollen, wenn das Fahrzeug drumm herum paßt (also mindestens nen Tourer, keine Limo). Das Fahrerlebnis in einem CR-Z als Leihwagen war jedenfalls so verkehrt nicht - das Prinzip funktioniert einwandfrei (gut, der CR-Z selber ist nix für mich). Aber vermutlich wird es wieder eine Generation Hybridfahrzeuge dauern, bis mal nen praktischer Kombi mit Hybridkonzept bei Honda zu haben ist. Der kommende Plug-In-Hybrid kommt sicher ausschließlich in Limousinenform, fürchte ich. @ RaZeR86 Ja, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Hab dazu ein anderes Beispiel: haben uns vor Jahren mehrere Kleinwagen angeschaut und auch Probe gefahren. Sollte nen 60PS Fiesta ablösen, der in die Jahre gekommen war. Tja, da waren sie nun die 1.0l, 1.2l 80PS oder 100PS Kleinwagen... Und allesamt mächtig schlapp. Erst bei hoher Drehzahl steht die Leistung an, welche aber bergan mangels Drehmoment auch nicht immer zu halten ist. 80km/h bei leichter 5% Steigung - da war Schluß. Mehr ging einfach nicht. Total lachhaft. Selbst der alte, aber leichtere Fiesta ging besser, als die Motörchen der schwereren neueren Kleinwagen. Haben dann nen Skoda Fabia mit älteren 1.4l 75PS Motor gefunden, welcher wesentlich besser ging, als alle anderen gefahrenen Kleinwagen mit max. 1.2l Hubraum zuvor! Und genauso gehts mir mit dem Diesel. Drehmoment satt und mässige 150PS-Leistung ergeben ein ganz anderes Fahrerlebnis, wie dieser eher schlappe 2.0l Benziner von Honda. Der 2.4l wäre mir ehrlich gesagt etwas zu fett vom Grundverbrauch her. Bearbeitet 3. Juni 2013 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Im Übrigen geht Mazda derzeit auch nicht den Weg zum Downsizing und Aufladung, sondern bietet 2.0l und 2.5l Sauger-Motoren mit erhöhter Kompression (beim 2.5l leider nicht ganz so hoch) an. Euch ist schon aufgefallen das Motoren die nicht so hoch verdichtet sind wesendlich standfester sind und mehr einstecken können? Welcher F20C, H22A, K20A hat denn jemals 500 000 oder mehr erreicht? Gotsche. Du darfst Diesel nicht mit einem Benziner Sauger vergleichen. Ein Diesel ist ein Alltagsauto, dank Turboaufladung immer sofort einsatzbereit egal welche Drehzahl (vorrausgesetzt der Turbo ist schon da sonst ist schieben angesagt). Klar sind Saugmotoren schlapp zu mind vom Gefühl her. Ein Diesel gauckelt dir immer etwas vor was er nicht hat, Turboaufladung sei Dank. Sein Drehmoment ist das was ihn untenraus quasi Berge versetzen lässt, wofür ein Sauger Drehzahl braucht. Im Alltag und in den Bergen bzw als Lastesel ist Drehmoment wichtiger als Peakleistung. Wie ebend der 1.4L 75PS gegen die 1L Buden mit 100PS. Daher geht beim Benziner ebend nur Hubraum oder Turbo. Beim Diesel ist Turbo umumgänglich sonst passiert da sowas von garnichts. Weiterer Vorteil, ein Diesel kann nicht saufen bei Vollgas. Es ist ebend Geschmackssache, 2 unterschiedliche Konzepte. Mir macht ein Benziner mehr Spaß, Sound inkl. dafür muss ich die ganzen Nachteile (Krafstoffverbrauch und auf Drehzahl warten) zahlen und so warte ich auf den neuen Mazda 6 MPS als jahreswagen. Honda bekommt es anscheinend nicht gebacken und so wird, wenn kein V6 mit ordentlich Gewitter kommt dann was anderes. Dem einen reicht es, dem anderen nicht. Ich bin den aktuellen 2.4rer gefahren und würde wohl auch einen Type S vorziehen. Schöne Autos keine Frage, aber manche Kunden hätten gerne etwas mehr als Standart Polo Leistung in sonem LKW. Bearbeitet 3. Juni 2013 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Wie kommst Du eigentlich darauf? Porsche z.Bsp. dürfte mit 'Deinen' EU-Normen ja kein einziges Fahrzeug innerhalb der EU verkaufen... Und ansonsten kannst Du bei den anderen 3 deutschen Premiumherstellern (BMW, Audi & MB) genügend PS-starke Motoren finden. Wenn Honda eben keinen PS starken Motor mehr anbietet, dann ist es eben so. Aber es ist die Entscheidung Hondas und nicht der EU Kommisare! stimmt, bei denen klappt es ja irgendwie - sind ja auch deutsche Hersteller... Wäre ja zu schade wenn Merkel und co nicht mehr mit der absolut höchstausgestattetsten MB S-Class Limousine zum Brötchenkaufen fahren dürfte :roll: vielleicht hab ich auch übertrieben. 3.0 Liter wären bei Honda möglich, aber leider mit verhältnismäßig wenig Leistung - mal davon abgesehen das es in der EU kaum Absatz findet... Ich frag mich was es ab 2015 für Motoren geben wird, da diese ja die Euro6 Norm erfüllen müssen wenn die Fahrzeuge ab 01.01.2015 Erstzugelassen werden. Allerdings seh ich da noch nicht das Problem da die Abgaswerte zu Euro5 identisch sind... komisch?! Nagut, bei der Euro6 Norm kommt die Partikelanzahl dazu, aber CO, Stickoxid und Kohlenwasserstoffwerte bleiben gleich... Bei Dieselmotoren sieht das wiederrum anders aus... Seisdrum ist auch nicht das Thema hier ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Welchen Benziner möchte man denn bis 500tkm fahren? Ich schaff in 7 Jahren die 120tkm nicht mal. Wenn ich die 300tkm fahren möchte, wäre mein Fahrzeug 16Jahre alt. Da gammelt alles andere munter weg und ist nix mehr Wert. Da kann dann auch ruhig der Motor hoch gehen... Is auch nicht mehr weiter schlimm. Also gut: dann nimm halt den 3.2l von Audi. Ein klassischer Sauger mit 256PS. Allerdings sollen diese Maschinen auch nicht ganz so standfest sein, wie erwartet. http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ich fahre im Schnitt 30 000km im Jahr. Ja ein Diesel würde sich rentieren, will ich aber nicht, zu mind keinen 4Zylinder. Ich würde mir niemals einen Neuwagen kaufen, aus Prinzip nicht, der Wertverlust ist mir zu hoch, da richte ich lieber die Wohnung zum teil schön ein. Es ist alles Geschmackssache. Weiß ja nicht wie es mit deinem Auto steht :P aber meine geht langsam stramm auf die 16 jahre zu, hat keine 300 000km und rostet auch nicht :) (jaja der scheiß engländer ist verzinkt xD). 2 jahre warte ich noch und wenn Honda ebend nicht aus de potte kommt muss man sich anderweitig umsehen und der neue Mazda ist nunmal ne Augenweide, vor allem der Innenraum sieht mal richtig anständig aus. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Ich weiß gar nicht, worüber ihr euch aufregt. Honda wird es nicht sonderlich interessieren, was wir hier schreiben und gerne hätten. Honda verdient letztlich nur mit den Neuwagen Geld. Hier sehe ich aber kaum Leute, die sich einen Neuwagen kaufen - schon gar nicht, zu einem halbwegs regulären Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) ...und der neue Mazda ist nunmal ne Augenweide, vor allem der Innenraum sieht mal richtig anständig aus. Wenn man auf den zweiten Blick die Augen etwas schließt, geht der Mazda in Ordnung. Ich weiß gar nicht, worüber ihr euch aufregt. Honda wird es nicht sonderlich interessieren, was wir hier schreiben und gerne hätten. Honda verdient letztlich nur mit den Neuwagen Geld. Hier sehe ich aber kaum Leute, die sich einen Neuwagen kaufen - schon gar nicht, zu einem halbwegs regulären Preis. Da hast Du mal genau ins Schwarze getroffen. Kaum jemand kauft sich nen Neuwagen, aber alle wollen irgendwelche V6 3.0l haben... Damit man diese dann nach 3-4Jahren gebraucht kaufen kann. Nur: wenn die dann nur mit der Pipette uns 100Stk./Jahr als Neuwagen verkauft werden, wo ist dann ein Gebrauchtwagenmarkt für sowas? Genau: nicht vorhanden! Bearbeitet 4. Juni 2013 von kaefergarage.de Doppelpost http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Naja, wenn man mal die Neuwagenpreise, vor allem in Deutschland, mit dem durchscnittlichen (realistischen) Einkommen des Otto-Normalos vergleicht, wird man unschwer feststellen können, dass ein neues Auto in dieser Preisklasse mehr als ein Netto-Jahresgehalt jenes Normalos ist. Ich bin also mittlerweile schon der Meinung, dass die Konzerne nicht mehr wirklich wert darauf legen, wer sich ein neues Auto kauft, sondern falls er es kann, wieviel er davon nimmt. Solang große Unternehmen keine Hondas fahren, wird der Gebrauchtmarkt auch weiterhin der Obstauswahl der DDR gleichen. Was solls? - andere Mütter haben auch schöne Töchter. Warum soll man sich so auf eine Marke einschränken? http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 Naja, wenn man mal die Neuwagenpreise, [...] mit dem durchscnittlichen (realistischen) Einkommen des Otto-Normalos vergleicht ...stellt man fest, dass Viele einfach über ihre Verhältnisse leben. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Hast recht Skypa. Für den Accord im Mittelklassesegment wird es langsam enger. Der Mazda6 schnappt nun sicher weitere mögliche Kunden weg, während Honda einfach nicht wirklich was anzubieten hat.... Nur bin ich letztlich auch wieder bei Honda hängen geblieben, wenn denn mal endlich mein CR-V beim Händler eintrudeln sollte (seit letzter Woche Mittwoch ist der Autotransporter angeblich schon unterwegs). Der Motor ist die eine Seite. Das Fahrwerk, die Lenkung, praktische Details (großer Kofferraum, viel Platz) sind halt die andere Seite. Und hier hat mich der CR-V und damit Honda weiterhin überzeugt. ...stellt man fest, dass Viele einfach über ihre Verhältnisse leben. ;) Naja, ist aber auch nen Unterschied, ob man sich alle 3 Jahre nen Neuen z.Bsp. Leasen will oder sich alle 6-7Jahre nen Neuen kauft und eben so lange hält. Dagegen kaufen sich halt inzwischen Viele lieber gebrauchte Fahrzeuge und diese dann eben häufiger alle 4 Jahre wieder nen Gebrauchten. Letzteres ist zwar immer noch preiswerter, aber der Unterschied ist monatlich gar nicht mehr so hoch, wie vermutet. Macht vllt. 100€ pro Monat aus. Und generell verteufeln sollte man Neuwagen nun auch wieder nicht. Kommt ja immer auf Marke, Modell, Klasse, Motorisierung und Ausstattung an. Viele hier haben mittlerweile solche Dacia Duster rumstehen. Ich seh die Teile inzwischen überall aus der Erde sprießen... Und dann gibt es noch die Aktionen, bei denen Auslaufmodelle günstiger gemacht werden. Übrigens auch die Russenaccords waren eine Aktion. Bearbeitet 4. Juni 2013 von kaefergarage.de Doppelpost http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Wir haben heute den neuen CRV in weiss für satte 33.000 Euro bestellt ist zwar ordentlich was an ausstattung dabei aber der Preis war trotzdem heftig. Aber so ein Neuwagen hat eben auch was und als Familienauto optimal, der 13 Jahre alte ch6 muss eben auch mal abgelöst werden. Bearbeitet 4. Juni 2013 von Puma08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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