Gotsche Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Wieder jemand, der umsteigt... oder bleibt der CL9 erst mal? Darf ich fragen, was es werden soll und wie lang Du rechnen mußt zu Warten? http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Executive? Das Weiss hätte ich auf keinen Fall genommen. Schau mal auf die extremen Farbunterschiede zwischen Blech (Karosserie) und Kunststoff (Stoßstangen).Geht gar nicht find ich. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Das Problem mit den Farbunterschieden gab es beim Accord auch schon mehrfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Farbunterschiede zw. Kunststoffteilen und Blechen sind mir noch nicht aufgefallen. http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Das Problem mit den Farbunterschieden gab es beim Accord auch schon mehrfach. Bei welcher Baureihe/Farbe? ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Bei welcher Baureihe/Farbe? Das ist noch nicht mal auf Baureihen beschränkt, viele Hersteller haben das Problem von unterschiedlicher Farbwirkung auf Kunststoff und Blech. Ganz schlimm ists wohl bei silbertönen, Brauntönen, manchen Rottönen, und eben dem weiß metallic. Wie gesagt - viele Hersteller haben dieses Problem (neben Honda ua Audi und Nissan und Fiat, von denen weiss ich es) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Cl/Cn serie.Vorallem bei dem hellblau und silber.Beim aktuellen Accord weis ich es nicht, den habe ich mir bis jetzt noch nicht weiter angeschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Mein Accord cl9 bleibt :D Welche Farbunterschiede? die Kunststoffteile sind doch einfach schwarz? Mir ist auch nix aufgefallen hatte einen weissen Crv zum testen daheim. der CRV ist ein gemeinsames Familienauto für Urlaub etc da ist der Accord einfach zu klein wenn man noch einen Hund hat. Laut Händler müssen wir jetzt 4-8 Wochen warten, es handelt sich um den Crv in der Austattung lifestyle mit dem großen navi, Anhängerkupplung und Hundegitter. Ist schon sehr viel mit dabei zb Bi-Xenon, Kurvenlicht, Sitzheizung und was ich bisher immer sehr vermisst habe endlich ein Klappschlüssel :D Freue mich auf den 150Ps Diesel und Allrad Bearbeitet 4. Juni 2013 von Puma08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Die Stoßstangen sind doch aus Kunststoff. Lifestyle is die beste Wahl was die Ausstattung betrifft. Da is echt alles drin was wichtig ist. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) aber ein großer teil der stoßstangen ist unlackiert wie man auf den Bildern sieht kann man auch nicht gegen aufpreis lackiert bekommen, Farbunterschiede konnte auch ich der recht kleinlich bei sowas ist nicht entdecken das kann man sich auch nicht leisten bei diesem Preis. Zurzeit gibts auch noch eine Honda Aktion wer bis 30.06 einen Neuwagen kauft kriegt die ersten 3 Inspektionen und Garantieverlängerung auf 5 Jahre umsonst dazu ! Beim Lifestyle ist wirklich alles wichtige drin und dran der Exe hätte noch panorama dach, volleder statt Teilleder, elektr Heckklappe und Keyless go. Aber ich finde das sind dinge auf die wir verzichten können, wir haben das Auto übrigens über Meinauto.de gekauft ist das erste mal jetzt im Internet aber bei 3.000 ersparniss gegenüber dem Honda Händler nunmal eine echte alternative, müssen das Fahrzeug jedoch bei einem Honda Händler in Thüringen abholen. Bearbeitet 4. Juni 2013 von Puma08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Ist da die Überführung und die Zulassungskosten schon im Preis enthalten? PS: Hat sich erledigt, habe selber mal auf meinauto.de geschaut. PS2: Mit welchen Wartezeiten rechnest Du? Was wurde Dir da an Lieferzeit genannt? Bearbeitet 5. Juni 2013 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Überführung ist mit drin Zulassung kostet 120 euro extra wenn man es nicht selbst machen will ;) Lieferzeit wurde mir 4-8 Wochen gennant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) sorry nicht richtig gelesen dachte es wurde der Accord gemeint, kein CRV. Bearbeitet 5. Juni 2013 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Mir wurden damals bei Bestellung auch so 6-8Wochen genannt. Inzwischen werden es am Freitag 12Wochen, wobei bislang der Autotransporter (seit letztem Mittwoch unterwegs) irgendwo im Nirgendwo steckt und Längstens erwartet wurde. Jetzt telefoniert man anscheinend dem Speditionsunternehmen hinterher... Mal sehen, ob ich heute wenigstens noch erfahre, warum es länger dauert und wie lange es evtl. noch dauern wird. Möglicherweise steckt der Transport ja auch durchs Hochwasser bedingt irgendwo fest. Also dass aus 6 Wochen schnell mal 12 Wochen werden können, sollte Dir halt nur bewußt sein! http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hoert sich ja gut an,eine Frage bleibt... Hmm,wie oder wo verkauft ihr euer alten jetzifen wagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 der alte ch6 hat 212.000 km gelaufen und ist nix mehr für Deutschland der geht dann wohl zu einem Exporthändler ;) Aber dann haben wir immernoch einen Civic Hybrid, Accord cl9 und dann den neuen CRV :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich bin auch ziemlich auf den neuen Civic gespannt, der soll ja angeblich mit 300 ps und Turbo kommen (Gerücht laut Honda-Händler). Leider brauch ich nächsten Sommer schon einen neuen Geschäftswagen und der Civic soll wohl erst 2015 auf den Markt kommen, daher wird es dann wohl wieder ein Accord werden... der bis dahin hoffentlich auch auf dem Markt ist, ansonsten zwingt mich mein Chef vermutlich zu BMW... R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Der Accord wird ebenfalls vor Herbst/Winter 2014 nicht verfügbar sein. Ich rechne mit dem Hondafrühstück 2015 mit den ersten Fahrzeugen... Und welchen neuen Civic meinst Du? Der aktuelle Civic ist doch erst seit 1 Jahr auf dem Markt. Falls Du nen aufgebohrten Civic meinst, vergiß Deine 300PS. Allerhöchstens 220PS wären da zu erwarten. Wenn ich von meinem Chef nen 3'er BMW gestellt bekommen würde, wäre ich nicht unbedingt unglücklich drüber. Allemal besser, als nen Golf oder Passat! http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Den neuen Type R meint er wahrscheinlich. Und der wird definitiv mehr als 220ps haben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Honda hat sich halt in den vergangenen Jahren von Sportlichen immer mehr verabschiedet. Immer mehr ging es richtig Ökologisch, Mildhybrid, jetzt nen kleinerer 1,6l Diesel, die alten 2.0l und 2.4l Motoren werden halt auf dem Stand der Technik gehalten, aber der 2.4l verschwindet so nach und nach aus diversen Modellen (CR-V). So nur noch im Accord zu finden. Also da kann man 300PS eigentlich nicht so recht glauben, wenn Ihr 1+1 zusammenzählt. Kann aber auch sein, dass Honda jetzt nen bisschen umdenkt und sich zurück auf die sportlichen Gene besinnt. Zumindest entwickelt und baut man wohl nen aufgeladenen F1 Motor. Aber trotzdem, nen Civic als Firmenwagen? Ich weiß nicht... Bearbeitet 6. Juni 2013 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Honda hat sich halt in den vergangenen Jahren von Sportlichen immer mehr verabschiedet. Immer mehr ging es richtig Ökologisch, Mildhybrid, jetzt nen kleinerer 1,6l Diesel, die alten 2.0l und 2.4l Motoren werden halt auf dem Stand der Technik gehalten, aber der 2.4l verschwindet so nach und nach aus diversen Modellen (CR-V). So nur noch im Accord zu finden. Aber trotzdem, nen Civic als Firmenwagen? Ich weiß nicht... Naja, dazu sag ich mal folgendes ... 1.6er Diesel hat mehr Drehmoment als mein 3.2 V6. Ich bekomme ihn über das WE zur Probe und bin mal gespannt 2.4er Benziner war hierzulande nie wirklich im CRV, außer im "Edition"-Modell. Und kaum einer wollte ihn Civic als Firmenwagen - warum nicht. Eigentlich hat er alles, was man braucht. Und durch den geringeren Preis ist der zu versteuernde Geldwerte Vorteil ebenfalls geringer. Das ist der Nachteil am BMW: hoher Geldwerter Vorteil zu versteuern aufgrund der hohen Listenpreise. Wenn dann noch etwas Austattung drin sein soll ... für mich wäre ein gut ausgestatteter Civic statt des Accord auch ausreichend, ich fahre zu 98% allein und ohne Gepäck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Im Gespräch waren 280-300ps, da man den schnellsten Fronttriebler auf den Ring bauen will. Und da reichen keine 220ps oder sonst was. Glaube der aktuellste schnellste ist der megane rs mit 280 oder so. Honda geht in die richtige Richtung. 2015: neuer NSX neuer Type R Formel 1 was will man mehr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Warum kann ich dann den CR-V nicht mit 2.2l und 180PS kaufen? Stattdessen ist der 1.6l Diesel mit 120PS auch im CR-V für September angekündigt. Was nützt mir ein NSX, was nützt da eine F1 Beteiligung bei den Motoren? Der Type-R im Civic mit 300PS? Schön und gut, aber warum nicht was 'normales' mit 200PS oder 230PS. Das reicht allemal für den Alltagsgebrauch. Honda liebt anscheinend die Extreme. Dort 300PS, welche man sich nicht leisten möchte und in einer Autoklasse, die man selber nicht fahren möchte und auf der anderen Seite max. 150PS in allen Modellen oder eher darunter und dann ist Feierabend... Verstehe das, wer will! Honda soll mal lieber ne vernünftige Motorauswahl bei Accord, CR-V und auch Civic anbieten. Dazu gehört für mich u.a. der 180PS 2.2l Diesel in alle diese Modelle rein! Bearbeitet 6. Juni 2013 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 vllt sehen sie halt keinen 2.2 180ps diesel beim Koloss vom CR-V :D sportlicher motor in einem SUV ? NÖÖÖ. Könnte deren Logik sein ^^ Alle hacken drauf rum, aber 2015 sieht sehr vielversprechend aus. Mal übern den tellerrand schauen und wer weiß wozu das alles gut ist ;) Dann musste den US accord holen. der hat genug power ;) der CR-V ist ein suv cruiser und civic nen kleinwagen und soll sparsam sein ( außer der type r ) so würde ich das bezeichnen alles ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Bei jedem Konkurrenten bekomme ich die SUVs auch mit 175PS oder gar 184PS Diesel, wenn ich will - allerdings auch mit 124PS, wenn ich mag. Der Punkt ist: "wenn man will", aber leider bietet Honda diese Wahl nicht an! Eher Richtung 120PS tut sich demnächst was. Und so ein Koloss ist der CR-V nun auch wieder nicht, wenn man sich mal die Leergewichte von alten und neuen Accord Tourer mal mit dem des CR-V vergleicht! Da liegt der CR-V nur 100kg drüber. Nicht viel. Allerdings ist der CR-V eben schon sportlich abgestimmt, aber bei 150PS ist da eben Feierabend. Da hätte man ja den CR-V auch als fahrendes Sofa 'weich' abstimmen können, wenn man da keinen sportlichen Wagen darin sieht... Und wenn jemand 2013 nen sportlichen Civic sucht, kann zwischen 150PS Diesel und 142PS Benziner wählen - Wahnsinn! Da fährt ja bald jeder Basisgolf an den Civics vorbei. Der stärkste Wagen ist der Accord mit 180PS Diesel und 201PS Benziner. Aber das ist quasi die einzige Ausnahme bei Honda was über 150PS zu bekommen. Damit ist Honda ja fast schon der Fiat der japanischen Autokonzerne - mit Wunsch nach niedriger Flottenemision. Und hier liegt der nächste Hund begraben: Mazda bietet längst 175PS Euro6-Diesel mit niedrigeren Emisionen, wie der 150PS Diesel von Honda! Der 2.0l Benziner von Mazda läuft mit 165PS - immerhin 9PS mehr, als Honda hier rausholt aus seinem 2.0l Benziner. Und ich könnte wetten, dass Mazdas Skyactive Benziner sparsamer läuft und auch schon die Euro6 hat. Honda ist aktuell einfach hinterher. Ich hoffe nur, dass Honda in den nächsten 3 Jahren sich dem Sportlichen wieder annähert und eine 'sinnvolle' Produktoffensive anbietet! Einzelne Modelle mit 300PS neben der 150PS-Fahrzeugflotte bringt doch nix. Aktuell nähert sich Honda leider immer mehr Toyota mit seinen Rentnerfahrzeugen. (Ja, auch Toyota hatte mal den Supra, war mal in der F1, aber baut aktuell nur noch Autos für die Generation 65+ bis auf ein/zwei Ausnahmen.) Einzig in der Grundabstimmung der Fahrwerke und Lenkungen läßt sich der Sportgedanke bei Honda noch erkennen. Und von wegen, dass ich mir irgendnen US Car von Honda holen müßte, damit ich genügend Power hätte. Ich wähle zuerst Fahrzeugklasse und Fahrzeugkonzept und wähl mir dann den passenden Motor im Konfigurator dafür aus. Das kann man bei vielen Herstellern so machen, nur bei Honda nicht. Dort muß man sich den Motor aussuchen und dann das Fahrzeug, in welchen dieser Motor verbaut ist - mit natürlich vielen Einschränkungen. So funktioniert das aber nicht, Honda! Da kann man Honda den Status des weltgrößten Motorenproduzenden irgendwie nicht ganz abkaufen. Oder etwa doch, wenn immer die gleichen 5 Motoren Millionenfach gebaut werden.... Bearbeitet 6. Juni 2013 von Gotsche http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge