Bas1982 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Wenn ihr alle ne Familienkutsche mit 500 PS haben wollt, dann fahrt zu AUDI. :zunge2: Oder geht selbst in den HONDA-Vorstand und macht es besser! Bearbeitet 6. Juni 2013 von Bas1982 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Du sagst ja das Honda keine Leistungsstarken Motoren hat. Das ist ja völliger unsinn. Auch zu deinem Diesel problem. Die bauen doch nur teilweise nen Diesel für uns Deutsche vllt noch andere europäische Länder und das wars. Weil die größten Abnehmer USA und Japan so einen quatsch nicht fahren. Warum sollte Honda dann überall alle motoren anbieten, wenn es kaum interessenten gibt. Damit würde die sich ins eigene Bein schießen, finde ich. Wenn du halt soviel zu meckern hast, musste halt die Marke wechseln :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Naja, manchmal wird hier so getan als wäre Honda mal DIE schnellsten Autos gebaut. Aber eigentlich bedienen sie seit je die am häufigsten georderte Leistungsklasse (was bei dem Marktanteil Sinn macht, was sollen aufwändige Entwicklungen für ein paar hundert Fahrzeuge). DAS WAR SCHON IMMER SO - abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen. Und wie es immer so ist, jeder ist unzufrieden: hier wird ua nach dem US-Coupé mit V6 gerufen (wäre interessant wieviele den dann wirklich kaufen würden), dafür wollten die Amis unseren Tourer gerne ... überall dasselbe. Und für was Auswahl anbieten, wenn 80% eh die Leistungsstufen ordern die gerade angeboten werden? Und wer unbedingt den 230PS GTI braucht, kann sich ja für 40000+ gerne einen Golf bestellen. Wer einen Kombi mit Platz und Bums unter Haube will, dem sei ein MB E500T ans Herz gelegt - aber da fängt der Spass halt erst beim Wert von 2 CRV an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Irgendwie dreht sich das Thema im Kreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Eben. Entweder passt ein Produkt, oder halt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Naja mal im ernst wieso sollte honda auch nen 180ps crv anbieten? das ist leider ein nischen motor genau wie type r ect es sind nun mal leider ganz wenig kaufinterresenten da für solche motoren, bzw modelle. In D ist das meist verkaufteste honda modell der 1,2 l jazz mit massiven 90ps und warum ist das so keine kurzstreckenprobleme da kein dpf, denoch sparsamer wie manche diesel und ein kleines raumwunder, also mehr oder minder die kleine eierlegende wohlmichlsau. Und für die die an der disse irgend welch .... aufreisen wollen dazu fehlt honda das prestisch, nem 3er fahrer steht halt ein goldkettschen besser wie einem type r fahrer. Das gilt auch für geschäftsleute, schlipps und Honda passen irgendwie net wirklich zusammen. Der wahre Grund für wirklich die die sich ein honda kaufen ist einfach die zuverlässigkeit,manche modelle haben zwar die ein oder ander kleine macke aber was aber wenn man es wirklich genau sind im verhältins zu anderen marken nix ist. Und zu dieser sparte gehöre ich auch, weil meine Hondas mich noch nie im stich gelassen haben. Und wenn ich ehrlich bin rein aus erfahrung raus hat mich so mancher höher motorisierter fremdmarken fahre noch nie stehen gelassen, +20-30ps region bezogen. Accord Tourer Type-S CR 180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Das gilt auch für geschäftsleute, schlipps und Honda passen irgendwie net wirklich zusammen. Das kommt immer darauf an, wie man selbst im Geschäftsleben auftritt und in welcher Gegend man seinen Laden hat. Ich bin zumindest mit meinem Accord noch nie negativ aufgefallen. Man wird auf den ersten Blick gern mal unterschätzt, aber das gibt sich meist auf den zweiten Blick. Damit kann ich gut leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Könnte vielleicht der neue Acura TLX der neue Euro-Accord werden? http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=1154318 VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vsa6 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ja,das ist er. Wird zuerst als Acura Tlx in den USA angeboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Und wenn ich ehrlich bin rein aus erfahrung raus hat mich so mancher höher motorisierter fremdmarken fahre noch nie stehen gelassen, +20-30ps region bezogen. Gute Argumente, aber der Motor wird ja hier nicht neu erfunden. Und ein 180PS Dtec ist was anderes als ein Type R. Um mal zu deinen motorisierten Fremdmarken zu kommen. Ein 180PS Type S geht gut, aber er geht wie ein 180PSer bei dem Gewicht zu gehen hat. Wenn du noch nie stehen gelassen wurdest von anderen die 200/210PS haben, sind die entweder durch ihr Mehrgewicht behindert oder sie haben nicht drauf gedrückt. Son Diesel geht gut vorwärts, dank des Drehmoments. Sind aber regulär einem Benziner bei gleicher Leistung im Abzug (so lange es nicht steil bergauf geht) unterlegen, da ein Diesel träger ist und schwerer und eine deutlich längere Übersetzung hat (Ausnahme moderne 7 und 8 Gang Diesel, aber sowas baut Honda ja nicht). Bearbeitet 11. Juli 2013 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Achja? Fragt sich nur, warum mir der 2.0l 156PS Benziner überhaupt keinen Spaß macht, während sich der 150PS i-DTEC und sogar der 140PS i-CDTi druckvoll beschleunigen lassen und dabei dem turbolosen Benziner gleicher Leistung einfach davoneilen.... Merkwürdig, nicht nur die eigenen Erfahrungen belegen dies, auch Beschleunigungstests im TV bei Benziner-Diesel vergleichen zeigen den eklatanten Beschleunigungsvorteil der Turbodiesel. Erst ein Turbobenziner (z.Bsp. Ecoboost von Ford) haben mit dem Turbodieseln gleichgezogen oder waren sogar leicht im Vorteil... http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Das liegt daran, dass man bei Vergleichstests erstens im Dieselland sowieso den Diesel total krass bewirbt und zum anderen daran, dass man Elastizitätstests macht z.B. von 100 auf 160 im letzten Gang. Da ist der Diesel freilich schneller wegen Drehmoment. Wenn man ausm Stand alle Gänge ausfährt ist nen gleich starker Benziner deutlich schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Nee, is nicht so. Accordtreffen 2k13 letzte Woche: Mein Bruder fährt nen CU2 2.4l 201PS, ich nen CW3 180PS Diesel. Beide 19Zoll, gleiche Reifengröße, Tourer klar schwerer. Auf der Rückfahrt über die ewig langen und geraden Landstraßen um Jüterbog haben wir es dann mal probiert von 60-200Km/h. Fazit: Bis 200 geb ich ihm 2 Wagenlängen.Fertig aus. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Fazit: Bis 200 geb ich ihm 2 Wagenlängen.Fertig aus. Heisst also, dass der CU2 schneller ist, wenn du ihm zwei Wagenlängen gibst. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Nein, das hast du falsch verstanden. Genau andersrum. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Genau andersrum. ....bei gleicher Getriebe"sorte"...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Ein Diesel hat eine bessere Elastizität. Wie also alle sagen, ausm hohen Gang raus in niedriger Geschwindigkeit. Ein Diesel ist gefühlt immer stärker (deutlich gefühlt). Wenn die Felgen schwerer werden ect, dann ist ein Diesel wieder im Vorteil, hier kommt das Wort Drehmoment wieder. Daher macht vom Fahrspaß her ein Diesel mehr bock, der 2L ist mit 156PS auch etwas schwach auf der Brust für das Gewicht, der Diesel kaschiert sein Leiden mit seinem Drehmoment. Ein 90PS TDI Golf fühlt sich schneller an als meiner. Die Realität ist aber klar ne ganz andere. Wenn man es mit beiden Autos (schaltwagen keine Automatikbuden) drauf an legt, eilt ein Diesel nicht davon, er hat Mühne und Not dran zu bleiben. Accord06 fährt dein Bruder Schaltwagen oder Automatik? Wie ich festgestellt habe trennt die Getriebeart Welten. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 12. Juli 2013 Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Könnte vielleicht der neue Acura TLX der neue Euro-Accord werden? http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=1154318 sieht irgendwie gross für einen accord aus,lassen wir uns überraschen. ich habe auf youtube ein russischen test des neuen ami accord gesehen,da meinte der tester das der accord in europa nicht mehr verkauft wird,die konzentrieren sich jetzt auf GUS staaten. wer russisch versteht,ab 0,50 min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 „Zu Groß“ (That's what she said!) dachte ich auch erst. Aber ich glaube das täuscht. Was sollte Acura da noch bringen? Müsste ja was zwischen RLX bzw. TL und TSX sein. Wobei ich mich frage was dann TLX bedeuten soll. Touring Luxury Xperimental?! Ich glaub das wird einfach nur der TL-Nachfolger und da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen in Sachen Accord machen. [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 die deutschen "Premiumhersteller" machens doch auch nicht anders oder? Da wird doch der zb der X5 oder A6 fast genauso in den Staaten verkauft wie bei uns klar mit kleinen Änderungen aber sicher nicht ein ganz anderes Auto wie bei Honda das verursacht ja auch extreme Kosten. Find den US accord nicht besonders ansprechend er ist zwar ganz nett aber das ist ein Hyundai auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 ich verstehe noch nicht warum immer alle vom ami accord reden???? in den staaten ist unser Auto der tsx! also müsste man wenn schon schauen obs nen neuen tsx gibt. 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Hy, Also auf der IAA steht nicht einmal ein Konzept und 2014 ist nicht mehr weit...vor 2015 wird man hier kein neuen Accord kaufen.Im besten Fall nächsten Jahr. Da wird es Honda schwer haben mit nem 5Jahre alten Modell. Wartet Ihr auf den neuen accord oder kauft Ihr euch nochmal das aktuelle Modell?Einige sind ja schon zum neuen CR-V umgestiegen oder auch zur Konkurrenz. Selbst beim neuen CR-V keine neuen Motoren?...ausser beim Civic den1,6Diesel. Laut Matrix wird bei Acura der TSX 2013 erneuert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 also ich kaufe weder den aktuellen noch den crv.... ich habe meinen acci und werde den fahren bis das der tüv uns scheidet. 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Ich kaufe mir ebenfalls nix neues. Ob ich den CL9 fahre bis der TÜV uns scheidet, weiß ich noch nicht. Das kann noch ganz schön lange dauern. War letztes Mal richtig erschrocken, als ich unter dem Auto stand - der sieht von unten aus wie neu und das nach 10 Jahren :schock: Aber da ich mir eh keine neuen Autos kaufe, ist selbst in ein paar Jahren der jetzt aktuelle Accord für mich noch immer interessant als potenziell nächstes Auto ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Laut Matrix wird bei Acura der TSX 2013 erneuert? Der TSX ist auch schon lange überfällig. Da Acura in der Regel neue Fahrzeuge sehr lange vorher promotet, wird da auch nichts mehr kommen. Wie schon früher geschrieben, hat Acura vergleichbare Modelle im Angebot, so dass eher mit der Einstellung des TSX als mit einer Neuauflage zu rechnen ist. Wartet Ihr auf den neuen accord oder kauft Ihr euch nochmal das aktuelle Modell?Meiner ist noch kein Jahr alt. Sollte es in 2 Jahren keinen neuen Accord (oder größer) geben, wird der jetzige noch mal richtig "gepimpt" oder die Marke gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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