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Neuer Honda Accord - 2013


alxm

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Ja toll Porsche.

Kann dir auch nen neuen Lotus posten.

 

Die Rede ist von subjektiv normalo Fahrzeuge wie den Accord.

Er wurde mit mehr Leistung langsamer oder etwa nicht?

Vielleicht ist mit Zylinderabschaltung start stop und co noch 0,1-0,2L zu holen, aber ich rede von sparsam.

Im Sinne von sparsam.

 

Hab eine weile einen Opel OPC gefahren Astra H.

2.0 Turbo 240PS bei 1390kg, also Accord mäßig vom Gewicht.

Bei mixfahrweise (mehr innenstadt) 8,6L SP.

Ausschließlich innenstadt dann ca 9,4L SP.

Druck ab 1500u/min gehts in den Sitz, Power untenrum wie ein Diesel, obenrum wie ein Benziner.

 

Gleiche Fahrweise K24.

9,9L S bei mixfahrweise und ca 12,1L Super bei nur Innenstadt.

Vortrieb ab 4000/5000.

Ein Sauger bleibt ein Sauger, ein Turbo nunmal ein Turbo.

 

Unkomfortabler im Sinne von Saugmotoren.

Limos wie es der mazda 6 wieder wird und der Accord ist und sicher wieder wird.

Schalten, schalten, schalten, fast jeder Lumpenpolo gibt dem Accord auf der Autobahnauffahrt eine wenn man im Accord nicht rudert.

Das ist fpr mich weder komfortabel noch Luxus, die Automatik hilft drüber hinweg aber da sind wa bei Problem nummer 2. 5Gang Power.

Das einzige momentan wirklich positive was Honda zur zeit hat ist der Sahnediesel.

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Ja toll Porsche.

Kann dir auch nen neuen Lotus posten.

 

Die Rede ist von subjektiv normalo Fahrzeuge wie den Accord.

Er wurde mit mehr Leistung langsamer oder etwa nicht?

Vielleicht ist mit Zylinderabschaltung start stop und co noch 0,1-0,2L zu holen, aber ich rede von sparsam.

Im Sinne von sparsam.

 

Hab eine weile einen Opel OPC gefahren Astra H.

2.0 Turbo 240PS bei 1390kg, also Accord mäßig vom Gewicht.

Bei mixfahrweise (mehr innenstadt) 8,6L SP.

Ausschließlich innenstadt dann ca 9,4L SP.

Druck ab 1500u/min gehts in den Sitz, Power untenrum wie ein Diesel, obenrum wie ein Benziner.

 

Gleiche Fahrweise K24.

9,9L S bei mixfahrweise und ca 12,1L Super bei nur Innenstadt.

Vortrieb ab 4000/5000.

Ein Sauger bleibt ein Sauger, ein Turbo nunmal ein Turbo.

 

Unkomfortabler im Sinne von Saugmotoren.

Limos wie es der mazda 6 wieder wird und der Accord ist und sicher wieder wird.

Schalten, schalten, schalten, fast jeder Lumpenpolo gibt dem Accord auf der Autobahnauffahrt eine wenn man im Accord nicht rudert.

Das ist fpr mich weder komfortabel noch Luxus, die Automatik hilft drüber hinweg aber da sind wa bei Problem nummer 2. 5Gang Power.

Das einzige momentan wirklich positive was Honda zur zeit hat ist der Sahnediesel.

 

 

Ja ja und deswegen fährst du jetzt doch lieber wieder nen über 10 Jahre alten CL3...

Weil der noch leichter, noch sparsamer und auch noch schneller ist wie der aktuelle Accord und OPC zusammen.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Ihr tut gerade so, als wärt Ihr ständig auf der Rennstrecke unterwegs. Aber das Leben ist nicht GT5. Ich fahre immer die gleichen 400 Außendienst-km, ich habe sie mit Fahrzeugen von 45 PS (Autobianchi A112, mal zum Spass) bis 395 PS (Jaguar XKR, Leihwagen) gefahren. Es ist von der Fahrtdauer her nahezu egal in welchem Auto man sitzt. Genauso haben wir mal 265Km in Angriff genommen mit 2 Fahrzeugen: der bereits erwähnte A112 ist 10 Min vor einem Delta Integrale gestartet. Beide Fahrzeuge sind höchstmögliches Tempo gefahren unter Beachtung von Tempolimits. Nach 258 km, kurz vor der Autobahnabfahrt, war der Delta hinter dem A112.

 

Also was soll diese Leistungssucht? Oder kommt das Ego nicht damit klar wenn ein gut motorisierter Kompakter ähnlich schnell ist wie der Accord? Gehts wirklich NUR um Beschleunigung und Vmax? Oder haben so Sachen wie Bequemlichkeit, unkomplizierte Handhabung und Zuverlässigkeit nur für mich Relevanz? Oder gute Bedienung im Autohaus (die hat man hier bei uns weder bei BMW, noch bei Audi oder MB)?

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man dieses ganze rumgeheule. wenn ihr ein schnelleres auto haben wollt, dann kauft euch doch eins und keine limo!!! einen kleinwagen mit na limo zu vergleichen ist doch wohl sau dumm oder net?

und leute die meinen das die turbo technik doch so was feines ist, sollten sich dann doch lieber solch ein wunder auto holen.

ich persöhnlich finde das der accord nen schönes auto ist. und mein nächstes auto wird auch wieder ein accord werden.

[sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2:
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Jaja BlueRacing quatsch mal wieder dämlich......

 

Habe nicht gesagt das meine Höhle hier sparsam oder schnell ist.

Der Vergleich ging ja wohl meiner seits eindeutig zum Turbo (OPC) vs Sauger (Accord).

Wer das nicht begreift selber schuld, drehen kann sich das jeder wie er will auch schön reden.

 

Es geht auch nicht um.

Ich bin geil mein Auto braucht 500PS.

Es geht um den Alltagskomfort.

Was ist denn besser im 5ten Gang ausreichend schub zu haben zum überholen oder runter in den 3ten zu gehen?

Wer jetzt meint, mein Auto hat genug Schub im 5ten ist noch kein Turbo gefahren und versteht auch nicht was ich meine.

 

Wir sind auch nicht bei GT5 oder sonst was, das hat keiner behauptet, nur die Konkurrenz ist ebend wesendlich flotter in absolut jeder Hinsicht, wer hier die Fanboybrille auf hat, ok dann ist das so.

Ich bin der Meinung (vielleicht stehe ich damit alleine da) in so einem Fahrzeug wie einen Accord gehört ein Turbo um das Gleiten was er vermitteln soll zu ermöglichen.

 

 

Und nochmal an dich BlueRacing, vielleicht ist mein 10 Jahre alter Accord schneller als der aktuelle Accord ;), man weiß es nicht!

Ist mir aber auch relativ latte, denn darum ging es mir überhaupt garnicht.

Aber immer wieder schön wie die Leute versuchen die Tatsachen zu verdrehen sobald sie merken, sie können nicht gegenargumentieren.

Gute Nacht.

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Alter, seid doch nicht so knauserig. Jeder hat hier seine Meinung zu einem bestimmten Antriebskonzept.

Vielleicht sollte man das Ganze in den „Sauger vs. Turbo-Thread“ verlegen.

Ich finde beide Konzepte cool. In den 90ern haben die Japaner so viele schöne Turbo-Monster gebaut,

von denen wir hier alle träumen. Supra, Silvia, Skyline und Co.Kg.

Von daher wissen wir alle, was Turbos können - dennoch ist es für mich das Normalste von der Welt beim

Überholen 'nen Gang runterzuschalten. Wem das nicht passt - AUTOMATIK! Da sind wir auch wieder beim

Thema Komfort.

 

Ich hoffe in 'nem Jahr sind wir hier endlich mal BTT. Beispielsweise mit ersten Bildern des Accords.

[sIGPIC][/sIGPIC]

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Und nochmal an dich BlueRacing, vielleicht ist mein 10 Jahre alter Accord schneller als der aktuelle Accord ;), man weiß es nicht!

 

 

Und dewegen fährst du jetzt statt nem 260PS Turbo Astra wieder nen CL3?

Erklär das doch mal wenn du so gut argumentieren kannst.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Schja BlueRacing vielleicht war das nicht mein Fahrzeug ich hatte ihn nur ne Weile?

Der OPC ist ein tolles Spaßauto, aber ich habe mir wieder einen Accord gekauft und man staune das gleiche Modell.

 

Achso und der Z20LEH OPC hat 240PS, der LET 192/200.

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Ja toll Porsche.

Kann dir auch nen neuen Lotus posten.

 

 

 

das hat nix mit porsche oder lotus zu tun.

wenn man mal ahnung hätte und sich informieren würde, wüßte man das jeder hersteller mit mischbauweisen, verschiedenen materialien etc gewicht einspart. hier geht es auch meist um die rohkarosserie. aber ok, wenn man ständig nur rennen in berlin fährt und sich an der tanke beim smaltalk mit anderen möchtegern rennfahrern unterhält, weiß man nicht was in der realität beim hersteller so passiert.

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Blablablalba blub.

Immer dieses gelawer von wegen möchtegern Rennfahrer, legt mal ne neue Platte auf.

 

hier Mischer Wischer !

 

Accord 93 2.0i = 1240kg

Accord 98 2.0i = 1380kg

Accord 03 2.0i = 1421kg

Accord 11 2.0i = 1501kg (laut Honda)

 

Audi A3 1.6 97 = 1171kg

Audi A3 1.6 04 = 1354kg

Audi A3 1.4 12 = 1370kg

 

Wenn man mal nicht immer so dämlich daher quatschen würde oder über igrendwem erhaben sein will und jedem irgendwas unterstellt, würde man sehen was in der Realität passiert!

 

Aber hast schon recht, die Hondas werden immer leichter, immer schneller und extrem sparsam.

Was manche hier als Wunschmärchenstunde schreiben könnte man das fast denken, aber kochen alle nur mit Wasser, leider.

Aber wenn man nicht mit allen schwimmt ist man eh sofort der Honda hater (kommt nur son Müll wie: warum fährste dann Honda irnonie off Hirn an!), der ausgestoßende. HH möchte man sagen HEIL HONDA!

1x Fanboy immer Fanboy (und die letzen Worte waren nicht für dich bestimmt Cabkiller).

 

Träumt weiter in eurer Welt und verliert den Blick fürs wesentliche.

Manche sind hier noch naiver als man es von anderen Marken erwartet und das möchte schon was heißen!

Bearbeitet von RaZeR86
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Leute!!!!!! es ist das Leistungsgewicht im Verhältnis zum verbrauch gemeint !!!! demzufolge sind die neuen Autos leichter.

BMW M550d xDrive • Reihensechszylinder, drei Turbolader, vorn längs • vier Ventile pro Zylinder • Hubraum 2993 cm³ • Leistung 280 kW (381 PS) bei 4000/min • max. Drehmoment 740 Nm bei 2000/min • Allradantrieb • Achtstufen-Automatik • Reifen v/h 245/40 R 19, 275/35 R 19 • L/B/H 4910/1860/1454 mm • Kofferraum 520 l • Leergewicht (EU) 1970 kg • Spitze 250 km/h • 0–100 km/h 4,7 s • Tankinhalt 70 l Diesel • Verbrauch EU-Mix 6,3 l D • CO2 165 g/km

 

BEACHTET MAL LEERGEWICHT; BESCHLEUNIGUNG ; VERBRAUCH...

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Was is daran besonders?

Allrad + 740NM + 8Stufen (unterbindet die hohe Dieselverlustleistung) + 381PS = 4,7sek = 5,0sek = 11,2L Diesel pro 100km.

 

Wer das Armenmärchen über BMWs verbrauch origie immer noch glaubt, sorry.

Die Werte erreicht er nur beim errechnen, in der Realität sieht alles ganz anders aus.

 

Der Alpina D5 ist kaum langsamer, sparsamer und 10 000€ preiswerter, also keine Sensation, 3 Turbolader lassen später grüßen falls einer hops geht.

Aber das interessiert eh nicht wenn man sich so ein Fahrzeug leißten kann ob man da jetzt 6500€ investieren muss, was kostet die Welt.

 

Audi gibt an:

A6 3.0TDI BiT Quattro 313PS 8Gang = 5,1sek.

In der Realität gemessen braucht er 6,3sek.

Was der Hersteller sagt und was wirklich stimmt sind 2 paar Schuhe

 

Vergleich den 550d mit einer E-Klasse mit der Leistung Benziner Sauger oder einem Audi A8 4,2TDI Quattro.

Nehmen sich alle nichts, der BMW geht wie ein Fahrzeug mit so vielen Gängen und der Leistung zu gehen hat.

 

man achte auf die Zahlen von 0-xxx

http://www.zeperfs.com/duel4161-2673.htm

Im Durchzug spielt der Diesel klar seinen Dieselvorteil Turbo = Drehmoment aus.

gegen den A8 sieht es ähnlich aus, nur das der im Durchzug mit hält da er auch ein Diesel ist = Turbo = Drehmoment besitzt.

 

Die vielen Gänge bringen gerade bei den Dieseln enorme Sprintvorteile und sie müssen sich hinter einem Benziner def. nicht mehr verstecken.

 

m550d vs 550iAxD F10

m550d vs 550iA F10

Wie man sieht, alle pervers schnell, aber der Diesel ist hier kein rausreißer, er geht wie er für seine Leistung zu gehen hat, alles was der Hersteller sagt ist Wunschmärchen.

 

Test

Bearbeitet von RaZeR86
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Bezüglich Verbrauch. Die 6 Zylinder Diesel von BMW sind sparsam. Soweit ich weiß sind es die derzeit sparsamten 6 Zylinder Dieselmotoren weltweit!

UPDATE: Gerade gesehen, dass Audi bereits nachgelegt hat, der Audi A7 ist noch sparsamer.

 

Mein Haus und Hof Taxifahrer hat nen 730d. 6 Zylinder, 3 Liter Hubraum. Das Fahrzeug müsste so etwa Baujahr 2009 sein. Sein Durchschnittsverbrauch (nix Bordcomputer, sondern gerechnet mit km und Tankbeleg) liegt bei 7,3 Liter Diesel/100km. Da liege ich mit meine Acci 2,2 i-CTDi auch, bei weniger Leistung und kleinerem Hubraum und 2 Zylindern weniger, wobei er gemütlicher fährt (ist bereits 66 Jahre jung, der Fahrer). (In anderen Tests liegt der 530d bei etwas über 8 Liter/100 km, 3 Liter Hubraum, 245PS, 1720kg, 8 Gang Automatik).

 

Natürlich sind alle Werksangaben mehr oder weniger gefaked. Das wissen wir durch den ADAC, der da ja einige Tests gemacht hat. Bei Japaner ist es noch recht dicht an der Realität, bei den deutschen Marken doch schon recht weit entfernt.

 

Hybrid ist auch nicht unbedingt das, was es verspricht. Vor Kurzem gab es eine schöne Reportage auf D-MAX. BMW M5 gegen Toyota Prius Hybrid. Beide Fahrzeuge gleiche Strecke mit Stadt, Land und BAB bei etwa 140 km/h. Ergebnis: Der M5 hat WENIGER verbraucht. Fazit der Moderatoren: Wer sparen will muss einen M5 fahren :D :D :D. LAg natürlich maßgeblich daran, dass der M5 hinterher gefahren ist und der Fahrer nur am Gaspedal nippen musste um hinter zu kommen, wohingegen der Hybride nahezu immer Vollgas geben musste, aber egal :p ;)

 

Wenn Honda wieder einen vernünftigen Accord baut, dann bin ich auch dafür, denn ich bin äußerst zufrieden mit meiner Kiste! Dafür muss Honda aber eben etwas tun. Ich habe ja noch 200.000km Zeit, bis ich was neues benötige, also kann Honda noch gut nachlegen. Mein derzeitiger Favorit wäre der BMW 530d als guter Gebrauchter. Da gibt es übrigens kaum Probleme mit den Lichtbändern und den LED und auch ich finde, dass das absolut genial aussieht, so wie das ganze Design der aktuellen 5er BMW. Dabei handelt es sich natürlich (neu) auch um ein 60.000 EUR :schock: Fahrzeug, welches nicht mit 35.000 EUR Honda verglichen werden kann, zumals es auch unterschiedliche Fahrzeugklassen sind.

 

Trotzdem muss Honda nachlegen. Das ist denke ich Fakt und das ist auch hier einhellige Meinung. Mehr LED, etwas schnelleres Navi, Kurvenlicht, mehr PS aus gleichem Hubraum bei weniger Verbrauch, ein Coupé fehlt, vernünftiges modernes Automatikgetriebe (ob es nun wirklich gleich 9 stufen sein müssen lasse ich mal dahingestellt, kommt drauf an, wie gut und oft die schalten), der Kombi muss wieder echter Kombi werden und nicht "Lifestyle" Schei***dreck, meinethalben auch 2 Variationen vom Kombi, eine als Lifestyle (einfach nur wegen dem aussehen) und einer als XL (ein echter Kombi mit 2 Meter Ladefläche), nichts nachgebautes, sondern eigene Ideen umsetzen (der Kombi ist doch kleiner und eleganter geworden um in Richtung Audi und Co zu gehen und hat damit für mich das Gesicht verloren, ist nichts eigenständiges mehr, nichts besonderes).

 

Das sind so meine Wünsche und Gedanken an/über Honda.

 

Ich glaube das wars erstmal, und jetzt zerreißt mich in der Luft :p :D

 

PS: Nochmal zum Verbruach --> http://auto.t-online.de/bmw-525d-vs-530d-vier-oder-sechszylinder-nehmen-/id_54911538/index

ist durchaus interessant.

Bearbeitet von Schmudi
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Das Problem dabei ist, dass in deutschland kaum jemand Honda fährt weil die meisten einfach denken das alles was nicht deutsch ist nicht gut ist...

Und ein Umstieg kommt den meisten auch nicht in die Tüte.

Sogar der BMW und Mercedeshändler hat mir gesagt(als ich nach nem neuen gesucht hab), dass Japaner die besten Motoren bauen. Das die am zuverlässigsten sind etc.

Zwar sind die von Merc und BMW effizienter (z.B. MB C 220 CDI (OHNE KOMPRESSOR UND TURBO) 170PS aus 2,2L... bei 5L Verbauch Autobahn)...

Dafür weiß ich aber nicht wie zuverlässig diese hochgezüchteten Motoren sind... ist wie bei gezüchteten Tieren. Setzt man sie in der Wildnis aus sterben sie ;)

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... aktuellen 5er BMW. Dabei handelt es sich natürlich (neu) auch um ein 60.000 EUR :schock: Fahrzeug, ...

 

den aktuellen 5er für das geld musste mir zeigen. vorallem als 530d. hat dann bestimmt null,null ausstattung, oder?

haben uns den neuen 5er auch angesehen und mussten mit erschrecken feststellen, dass er so wie wir ihn haben wollen (ausgestattet wie unser 3er) rund 80000€ als 520d kostet :schock: beim 530d wird es noch ein paar euronen mehr kosten.

so als bsp: unser 320d kombi bj 2009 hat neu knapp 55000€ gekostet :D

 

aber hast schon recht, bmw ist und bleibt einfach das beste deutsche auto. da braucht mir keiner mit audi und mercedes ankommen :wink:

hoffen wir einfach das honda wieder was gutes bringt.

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Klar kommt es auf die Ausstattung hat. Aber so als Gebrauchter mit meinethalben 80 oder 100 TKM aufm Tacho wird es schon echt günstiger. Ich hab den einen oder anderen 530d bereits jetzt für round about 30.000 EUR gesehen mit 60 bis 80 TKM auf der Uhr und diversen Extras (wie ich sie dann auch gerne hätte **träum**).

 

Ich muss mich aber bei meinem obigen Beitrag noch korrigieren:

Es ging um einen M5 gegen den Toyota Prius. Hier nun auch 2 Quellen:

http://www.krone.at/Auto-Motorrad/BMW_M3_bei_Test_sparsamer_als_Toyota_Prius-Verbrauchssensation-Story-197400

http://www.shortnews.de/id/827785/BMW-M3-verbraucht-weniger-als-Toyota-Prius-Top-Gear-testet-420-PS-gegen-136-PS

 

Das war bei TopGear.

http://www.rtl2.de/grip-das-motormagazin/video/1442-die-vergleiche/15099-bmw-m3-vs-toyota-prius-hybrid/

Dies bei Grip

 

:D:p:DDer Achtzylinder des BMW M3 leistet 420 PS, sein Hubraum entspricht dem Normverbrauch des Toyota auf 100 km:D:p:D
Gruß Schmudi Bearbeitet von Schmudi
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nix größere Reparaturen. Ist durchaus vergleichbar mit Honda Diesel. Da passiert bis mindestens 300.000km garnichts größeres. Der BMW ist immerhin ein 6 Zylinder Diesel mit 3 Liter Hubraum. Bei üblicher Fahrweise (warmfahren, kaltfahren, regelmäßiger Ölwechsel, etc.) passiert bei beiden nichts. Allerdings kenne ich die BMW Werkstattpreise nicht. Honda hat mich positiv überrascht.
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Ich hab den einen oder anderen 530d bereits jetzt für round about 30.000 EUR gesehen mit 60 bis 80 TKM auf der Uhr und diversen Extras (wie ich sie dann auch gerne hätte **träum**).

 

 

 

aber dann den "alten"?!

den f11 als jahreswagen mit um die 30tkm und vollausstattung samt m-paket bekommt man dann halt für rund 50t€. klar gibt es die schon für ca. 42000€, aber dann sind die schon ende 2010, haben wie du sagst mehr auf der uhr und nicht alles an ausstattung, vorallem kein m-paket. das geht mal garnicht :)

 

edit:

leider ist bmw von den werkstattkosten sehr hoch. je größer das auto, desto teurer wird es dann auch.

deshalb haben wir uns auch eher für den 3er entschieden, da beim 5er alles gleich viel teurer wird.

 

und ich@hier hat schon recht.

40000€ für ein auto mit 100000km ausgeben ist echt nicht ohne.

geht ja nicht nur um den motor. der hält, keine frage. es kommen halt die verschleißteile dazu. bremsen, ausgeschlagene fahrwerksteile etc. das kostet einen haufen.

Bearbeitet von cabkiller
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