Accord06 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 nix größere Reparaturen.Bei üblicher Fahrweise (warmfahren, kaltfahren, regelmäßiger Ölwechsel, etc.) passiert bei beiden nichts. Klar, solange der Vorbesitzer den BMW bis zu deinem Kauf bei 100.000km auch IMMER schön warm und kalt gefahren hat Das glaubst du doch wohl selber nicht... Aber träumen kann man ja mal. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Genau ... M Paket(e) müssen sein. Du sprichst mir aus der Seele. Mein Kollege (BMW Kenner) hat auch geraten erst ab Bj. 2010 zu nehmen, wegen diversen Updates die dort gekommen sind (vorallendingen das navi soll um klasen besser geworden sein). richtig. der 3er von meinem opa ist nur ein wenig jünger und hat das "alte" navi. zum kotzen kann ich da nur sagen. deshalb haben wir uns auch für den facelift mit dem großen navi entschieden. ist um welten besser :) aber wir sind ja hier beim thema "neuer accord" :D hoffentlich kommt der mal so geil wie der aktuelle 3er :sabber: ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 nix größere Reparaturen. Ist durchaus vergleichbar mit Honda Diesel. Dann frag ich mich aber, weshalb ein Freund meiner Eltern (Meister bei BMW) meine Mutter beschwört, niemals ihren E39 gegen einen neuen BMW einzutauschen. Seiner Aussage nach sind die neuen 5er durchaus nicht beste Qualität und auch nicht fehlerfrei. Von 300000 problemlosen km redet da keiner ... ich würde jedenfalls keine 30000+ ausgeben für ein Auto mit knapp 100000km oder mehr. Und von wegen "normale pflegliche Behandlung": 98% der Erstnutzer eines solchen (Geschäfts-)Fahrzeuges wird es wohl kaum interessieren den warm zu fahren, die Firma zahlt und nach Leasingablauf geht der weg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Mann muss natürlich wissen wo man kauft ;) Aber richtig .... zurück zum Acci. Wenn es einen vergleichbaren, mit den entsprechenden Abstrichen für "kleines" Geld gibt, dann natürlich den Acci. http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord_diesel Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Sind wir hier im Honda oder im BMW - Forum??? Um ausschließlich über BMW Verbräuche zu diskutieren, dafür gibt es andere www Sites. VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Keine Diskussion, ohne Vergleich ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Ich finde, wir sollten hier halt mal aufhören, den in seiner Basis vier Jahre (!) alten Accord bzw. Konkurrenzmodelle als Basis für eine Diskussion zu verwenden. Vier Jahre sind heute im Gegensatz zu früher, wo man Modelle auch schon mal acht Jahre auf dem Markt liegt, wirklich eine Welt! Deswegen so Sachen wie DVD-Navi, die Honda bei aktuelleren Modellen schon längst geändert hat, bitte nicht mehr einwerfen. Ebenso wären sie schön blöd, wieder eine 5-Gang-Automatik zu verbauen, dann wär ihnen ja echt nicht mehr zu helfen... Ansonsten, wenn jemand noch wirklich was zum Nachfolgemodell weiß (Termine, Technik irgendwas...) immer her damit, bin dann auch interessiert. Sonst wird´s auch irgendwie hier müßig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) hehe feine 8+ gang automatik,die hält nicht lange,bestimmt nicht zu vergleichen mit ner honda 5g.mir ist übrigens auch zuverlässigkeit am wichtigsten,daher existieren für mich keine eu fahrzeuge!sche...s schrott!:evil: Bearbeitet 6. September 2012 von head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Was soll uns dieser Beitrag sagen?? Da frag ich mich manchmal, ob ich bei Honda noch richtig bin, wenn ich sowas lese... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 Neues Thema: http://automobiles.honda.com/mobile/accord-plug-in-hybrid/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 7. September 2012 Teilen Geschrieben 7. September 2012 z.B. MB C 220 CDI (OHNE KOMPRESSOR UND TURBO) 170PS aus 2,2L... bei 5L Verbauch Autobahn)... Gaaaaanz sicher ist der 220CDI aufgeladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 (bearbeitet) head anscheinend hast du keine Ahnung. Setze dich mal auseinander mit deiner Aussage und dann überlege mal wo welche Teile in welchen Fahrzeugen verbaut sind. Wirst Augen machen ;) Mercedese sind aufgeladen. CDI sind die Diesel: Commonrail Diesel Injek., wenn ein Diesel keinen Turbo hätte, müsste man moderne Autos anschieben, das ist doch das einzigste was einen Diesel überhaupt nach vorne bringt der Turbo. Ohne Turbo muss sich ein 2L Diesel vor einem 1.2L Benziner (ohne Turbo) fürchten und eventuell sogar das Handtuch werfen. Mercedesmotoren sind allgemein oft aufgeladen. Beispiel C Klasse. 180 = 1.6L Turbo 200/250 = 1.8L Turbo 350 = Sportmotor Sauger Diesel sowieso alle aufgeladen E Klasse. 200/250 = 1.8T 300/350 = 3,5L Sauger usw. Bearbeitet 8. September 2012 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 Ich denke man könnte jetzt so langsam mal wieder über den HONDA ACCORD reden. ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 8. September 2012 Teilen Geschrieben 8. September 2012 head anscheinend hast du keine Ahnung. Setze dich mal auseinander mit deiner Aussage und dann überlege mal wo welche Teile in welchen Fahrzeugen verbaut sind. Wirst Augen machen ;) gut, dann hatte der mercedesfachverkäufer wohl keine ahnung... der hat nämlich gemeint, das alle 220CDI in der C klasse und alle 280CDI V6 in der Eklasse keine Aufladung haben... hab eben nochmal bei Wiki nachgelesen stimmt also nicht xD nun wieder zu honda... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_ph Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 http://www.autohotest.com/21560/honda-previews-russian-possibly-european-market-2013-accord-sedan/honda-acord-sketch/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Das dürfte der US-Accord sein. Siehe -> http://automobiles.honda.com/future-cars/ Aber man scheint gerade ein "Alles sieht gleich aus" Design aus dem Boden zu stampfen -> http://www.acura.com/future/RLX#1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Die Zeichnung sieht aber sowas von nach VW aus, könnte man glatt für den neuen Passat CC halten. Der Acura hat nen mordsmäßig hässlichen Grill (warum machen das die Hersteller jetzt? das sieht sowas von zum kotzen aus), der Honda geht noch so, lehnt sich sehr an die CG Coupe Reihe an (von der front) mit dem arsch des Accord V6 aus den USA. Hoffe da passiert noch sehr viel, sind ja nur conzepte bis jetzt. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Honda täte gut daran, nochmal Designer einzustellen, und nicht nur Recycler! Gegenüber dem neuen Mazda 6 sieht das aus wie Trostpreise, was die da so kreieren. Der ILX ist der einzige Lichtblick, wenn die Reise für den Accord dahin geht. Der neue amerikanische Accord und der RLX, reißen mich stylingmäßig nicht gerade vom Hocker, gelinde ausgedrückt :kotz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 ... und nicht nur Recycler! ... Der Accord hat Tradition. Da möchte ich von Modell zu Modell schon irgendwo Wiedererkennung haben. Is' ja nicht so, dass die eine Generation der anderen gleicht, wie es beim Golf der Fall ist. Aber makante Designelemente sollten schon bestehen bleiben. [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Wo gleicht denn das Design bitte? Was haben CA5 mit CC7 mit CL3 und CL9 gemeinsam? Optisch sicher überhaupt garnichts, keine der Fahrzeuge sehen sich irgendwo ähnlich. Tradition fürn a..... bestes Beispiel der Civic wo is da die Tradition? Das einzigste was Tradition bei Honda hat, das die Motoren sauger sind. Den CC7 könnte man für nen Mazda halten, den CL3 fürn nen Vectra usw. Widererkennungswert unter den Generationen = 0. Sorry kann dir überhaupt nicht folgen was du meinst, mal gucken der neue Accord hat bestimmt nen 2.4L Motor, wenn ja kann man nur noch lachen! Bearbeitet 11. September 2012 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Ich hab früher mal den Opel Omaga mit der CG-Reihe verwechselt weil die fast die gleiche Front haben... ich denke der Grill ist bei allen ziemlich ähnlich gestaltet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Über einen 2.4 Motor kann man mit Sicherheit nicht lachen, wenn er denn vernünftig und auf der Höhe der Zeit konstruiert ist. Ebenso macht der neue Mazda 6 mit seinem neuen 2.5 (!) mit einer Verdichtung von 14:1 (!) vor, wo da der Hammer hängt! Schade, dass gewisse Leute aus Deutschland meinen nur was hier konstruiert wird und was ganz im Besonderen aus dem hochheiligen VW-Konzern kommt (ist das ne anbetenswürdige Sekte oder was??) das Mittel der Zukunft darstellt. Haben wir insbesondere 1933 bis 45 ja schon einmal erleben dürfen. Manche werden wohl nie schlau... Wenn denn irgendwann der E-Antrieb kommt, landet der Turbo genauso in der Wertstofftonne, wie alles andere auch. Und bis dahin kann man eine 1,2 Milchtüte mit dem Klang eines Küchenmixers zwangsbeatmen oder halt den Sauger weiteroptimieren. Der ist noch lange nicht ausgereitzt, nur die Ford- und VW-Propaganda will das Glauben machen! Das ist ja schon mehr ne Philosophiefrage... Die neuen großen US-Modelle gefallen mir trotzdem nicht, Tradition hin und her. Wenn die das Status quo des Designs noch lange tradieren, werden sie bald sehen, wo sie hinkommen, ob mit oder ohne Turbo, nämlich in die Insolvenz!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Seit der 4. Generation weisen die Accords immer gleiche Designelemente auf. Eine nach vorne abfallende, sportliche Seitenlinie, ein insgesamt kantiges Erscheinungsbild (anders, als die ganzen rundgelutschten Vehikel bei der VAG), schmale Scheinwerfer vorne und hinten und der Grill hat stetig Ähnlichkeit mit dem des Vorgängers. Ein Accord ist immer als solcher zu erkennen, weil er eben 'ne eigenständige Optik hat. Im Gegensatz zu Hyundai und Co., wo jedes Modell 'ne Neuerfindung ist. Allerdings nehmen die meisten das eher subjektiv wahr. Die Reaktion ist daher nicht überraschend. Die US-Modelle zähle ich nicht dazu. Und Acura ist ohnehin mehr oder weniger 'ne eigenständige Marke mit eigenen Designern. Bearbeitet 11. September 2012 von vitamin [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 (bearbeitet) Natürlich landen alle Motoren in der Werstofftonne, und es hat nichts mit VW Philosophie zu tun. Fahre mal einen Turbo 2L im Drehzahlkeller und dann fahre mal den 2.4L iVtec im Drehzahlkeller. Du meinst in jedem Bereich parkt der iVtec gerade. Ja die Sauger sind noch nicht ausgereizt, Mazda macht es vor. Der Aktuelle 2.5er zeigt es doch sehr gut, wie wenig Power man aus Hubraum bekommt. Sorry der aktuelle Motor beim Mazda mag vielleicht toll sein juppy aber ne Leistungsentfaltung wie nen Kneckebrot, da ist selbst der K24 schneller oh Wunder, bravo Mazda, ich lass mich gerne von dem brandneuen überraschen, muss ja nen Überflieger sein, der putzt sicher nen 2L Turbo so richtig weg, vor allem im Durchzug. Und jaja so bald man vom Turbo spricht denken alle an die 1.2 oder 1.4L TSI Motoren, es gibt aber noch andere Motoren auf der Welt, aber oh wunder, selbst der 1.4L Motor steckt den 2.4rer in die Tasche ist leider eine Tatsache und das nicht zu knapp. Hier für alle Hater der Zukunft die meinen nur weil Honda was nicht baut, taugt es nichts! Golf 1.4 160PS vs Accord 2.4 190PS 80-120 im 6ten Gang = 10,5 vs 13,5 Und nein der Golf ist nicht im gewichtsvorteil, kg/PS hat der Accord einen deutlichen Vorteil. Man hat mit einem Sauger gegen einen Turbo überhaupt garnichts zu melden im Durchzug, wäre wie als wenn man nen Dieselfahrer anmacht und beide starten aus 2000u/min. Das aht auch BMW eingesehen und selbst die bauen sehr viel nur noch mit Turbo. kann dir gerne Vergleiche bringen was der Unterschied in wirklichkeit ist! Kumpel Opel Astra H OPC 240PS aus 2L mit 3" und VKR 1415kg im Schein. Gegen meinen nicht mehr tauschrischen 2.3L Vtec mit 1425kg im Schein. Deal war. Er only 6ter Gang alles was die Bahn zu lässt 100km lang, ich so gut es geht dran zu bleiben um jeden Preis. Selbstverständlich ist er öfters mal im Horizont verschwunden und jetzt das Ergebniss! 16,7L im OPC und 26,8L im Accord, beide wurden randvoll getankt und beim wieder betanken bis Oberkante. In dr Stadt fahre ich den Wagen bei gleichem Fahrzy. mit 8,2L SP meiner nimmt hingegen 10,5L wenn ich den OPC etwas flotter bewege und in der Stadt ehr der erste bin liegt er bei 9,6L, für die gleiche Strecke im Accord brauch ich 13,5L so und jetzt sagt mir einer das nen Sauger was modernes ist. im gleichen Gang ausm keller gibt der OPC mir dermaßen das Schild: "halt mal das Telefon" auch im Verbrauch ist er deutlich sparsamer und der K24 ist nur auf der Autobahn durch seinen 6ten gang sparsamer als meiner sonst verbrauchen wir +-0 das gleiche habe ja mehrere im Freundeskreis. Aber stimtm schon, wenn man was befürwortet ist man gleich der ausgestoßende Hater, Honda Hasser, warum fährt man dann nen Honda und son Gezülze, stimmts oder hab ich recht ;). Bearbeitet 11. September 2012 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Machen wir uns nichts vor: wer ein Auto >200PS fährt, dem ist der Spritverbrauch latte. Das war früher so und ist heute immer noch so. Wen es doch interessiert, der spielt in der falschen Liga. :angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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