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Neuer Honda Accord - 2013


alxm

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man man man vergleichst du hier wieder sachen.

es geht nunmal nicht bei jedem menschen darum, dass er immer nur von 100-200 oder 0-100 beschleunigt.

 

es ist und bleibt nunmal "einfacher" bzw "billiger" einen kleinen motor zu beatmen und dadurch in einem gewissen maße sprit zu sparen und die gewissen normen zu erreichen. willst du den kleinen dann aber mal bei deinen ampelrennen vergleichen, wirste sehen wieviel diese sogenannten sparer verbrauchen.

versuch mal einen großen motor mit 2,4 litern hubraum auf den normverbrauch zu bringen. geht leider nicht, deshalb sind sie ja immer "so super schlecht". aber im alltag verbrauche ich weniger als ein 1,4er TFSI. nur schade das es die leute nie verstehen wollen.

 

und deine ganzen vergleiche brauchste hier auch net weiter aufführen.

es kommt neben der leistung die auf dem papier steht auf die getriebeübersetzung/-spreitzung und allgemeine auslegung an.

der k24a3 ist ein guter motor, man müsste einfach das getriebe überdenken und schon ist es ein anderes auto (ohne groß was am motor zu machen). aber braucht das jemand? die normalen kunden sicherlich nicht.

deshalb wäre es interessant, wenn honda eine "sport" oder "superduper RaZer" abteilung hätte... ach ja warte, wird sich eh keiner leisten können, obwohl alle immer danach schreien.

"bringt nen type r, macht das"... dann kommt der type r und was hört man? "der ist hässlich und langsamer bla bla bla"

 

 

guten tag

 

edit: ich@hier sagt es schon

kraft kommt nunmal von kraftstoff.

und deinen alten opa accord brauchste nicht als referenz für einen sauger nehmen

Bearbeitet von cabkiller
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Sorry, jetzt mal @Razor, du hältst dich ja offenbar für sehr schlau! Also ich muss auf die technischen Daten des Mazda-Motors mit Beschleunigungsangaben usw. warten, die du wohl schon hast.

 

Wir warten ja sehnlichst auf den von dir entwickelten Racer 85-0-5000, da kriegt dann garantiert jede Ampel so viel Angst, dass sie freiwillig auf grün schaltet.

 

So ein Zeugs kann doch nur jemand labern, der noch nie so einen Motor gefahren ist?!

 

Und darum geht es ja, einen Motor für den Alltagsbetrieb eben NICHT bis zur Grenze auszulasten, Honda produziert auch den S2000 und halt den K24.

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verschleiß, haltbarkeit etc kommt auch noch dazu.

ich wette mit dir, die ganzen ach so toll aufgeblasenen 2 liter motoren halten nur halb so lange wie ein sauger.

aber das ist den herstellern egal. opel legt seine autos auf 7 jahre bzw 130000km aus. was danach kommt ist nur ein bonus für den kunden. hammer, oder?

 

ich sage jetzt auch nicht das ich turbos hasse. ganz im gegenteil. hätte auch gerne nen golf gti oder golf r, weil es mal was anderes ist. es ist einfach nur super einfach und billig da leistung raus zu holen.

aber darauf kommt es ja hier nicht an.

 

und zum neuen mazda. das drehmoment ist einfach nur top. hat zwar nicht ganz 200ps, aber dafür wird der motor ewig laufen. mit der richtigen übersetzung kannste das teil schön gemütlich im unteren drehzahlbereich bewegen und genauso sparsam fahren.

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Das mein ich ja, 256 NM vs. 234 (bei Automatik gekappt auf 230) sind einfach ein Wort. Honda muss bei seiner Antriebstechnik mal nachbessern, keine Frage, muss EU6 erfüllen und noch andere Dinge...

 

Wo steht geschrieben, dass es dafür eines Turbos bedarf? Ist das eine EU-Richtlinie?

 

Wenn ja, dann sche** ich drauf und kauf weiterhin japanisch :D

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... Aber stimtm schon, wenn man was befürwortet ist man gleich der ausgestoßende Hater, Honda Hasser, warum fährt man dann nen Honda und son Gezülze, stimmts oder hab ich recht ;).

 

Stimmt nicht. Es geht darum, dass du in jedem zweiten Post und egal in welchem Thread immer das

gleiche quatscht und dabei die Argumente der anderen völlig überliest. Es wird unsinnig verglichen und

am eigentlichen Thema des Threads vorbeigeredet. Echt nervig, sorry.

[sIGPIC][/sIGPIC]

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Arbeitskollge hatte letztens bei seinem Touran 1.4 TSI 140PS bei 24.000Km nen Motorschaden :repekt:

 

Aber nicht wegen der Steuerkettenproblematik sonder wohl Kolbenklemmer oder sowas.

Gab nen komplett neuen Motor auf Garantie.

Hält hoffentlichbis zu nächsten Inspektion in 20000 km :D

ACC ist keine Klimaanlage!
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Seht ihr, manche wollen es einfach nicht VERSTEHEN! Es geht nicht um 0-100 oder 100-200Zeiten oder sonst was! Wenn man sowas will kauft man sicher keinen Accord. Es geht einfach um das gleiten beim beschleunigen und da hat ein Saugmotor gegenüber einem Turbo einfach mal nen Verlauf wie nen Kneckebrot. Da kann sich auch Mazda mit dem Wundersauger aufn Kopf stellen, wenn die 320NM ab 1500u/min anlegen halt ich meinen Mund. Aber mal ganz ehrlich nicht aus einem 2.5L Saugmotor sorry. Nein mein Accord ist keine Saugerreferenz. Aber begreift doch mal, das ein Turbomotor einfach ein viel ruhigeres und schnelleres Fahren ermöglicht, wer meint ein Sauger schiebt auch untenrum ist noch kein Auto gefahren. Aber gut lassen wir das. Mir ging es lediglich darum das Honda mal Turbomotoren einsetzen sollte wenn sie überhaupt noch irgendwo mitschwimmen wollen.

 

 

Nochmal off Topic.

Schön das der 1.4TSI defekt gegenagen ist, passiert manchmal. ja und Opel legt ihre Motoren auf 7 Jahre oder 130000 aus, meint ihr Honda auf 500 000 und 50Jahre? Sorry nicht träumen, frag mal BMW auf was die ihre motoren auslegen der 35xi ist nicht gerade der standfesteste ;). Aber egal lassen wa euch in dem glauben mir ginge es nur um Ampelrennen, da ihr nichts argumentieren könnt dagegen ist das ebend so, einer muss ja der Buu man sein :) ich bin es gerne da meien Brille nicht rosa rot ist ;)

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Zum Turbomotor: die die ich gefahren habe ermöglichen weniger ein ruhiges Fahren. Das war beim Beschleunigen eher hektisch. Mag sein, dass das bei den neuen Motorgenerationen anders ist.

 

Und Honda entwickelt seine Technik für 300000km - planmäßige Wartung und normale Behandlung durch den Besitzer vorausgesetzt.

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meint ihr Honda auf 500 000 und 50Jahre?

 

Mit Sicherheit nicht. Nur, in der der Zeit wo ich für den Laden gearbeitet habe (da waren 100+PS/l VTECs noch keine Exoten), ist mir nicht ein Hondamotor untergekommen, der sich von sich aus in seine Bestandteile aufgelöst hat. Wenn es einen Motor erwischt hat, dann nur wg. gerissenem Zahnriemen dank Wartungsstau. Ich würde behaupten, dass diese Zuverlässigkeit heute nicht wesentlich schlechter ist.

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Jetzt klink ich mich langsam aus, wird mir echt zu blöd, razer. Stellst im 5. Gang den Fuß auf Vollgas und wartest, dass Beschleunigung kommt oder wie? In welcher Fahrschule warst du? Warum holst du dir nicht gleich Automatik?

 

Bei mir erledigt die so Aufgaben recht souverän, ansonsten schalte ich am Berg oder auf Auffahrten 1 bis 2 Gänge zurück und die von dir thematisierten Probleme sind gegessen. Nur weil ich Automatik hab, heißt das nicht, dass ich nicht schalten kann.

Für den Stadtverkehr reicht auch das "Gleiten" eines Saugers. Ich kenne deine Argumente mittlerweile zur Genüge. Und 320 Nm haben die Motoren im Benziner-Bereich gewiss nicht, die Diesel vielleicht.

 

EDIT: Grad mal Homepage von VW angeguckt. Die rudern ja zuück beim Passat, die Zeiten des regelrechten Motorausquetschens ist wohl auch da vorbei. Der 210 PS TSI hat auch 2 l Hubraum + Turbo. Für so eine Literleistung brauch Honda nicht unbedingt Hilfsaggregate. Das Drehmoment ist mit 280 Nm ordentlich, aber ich nehme den 1/2 l größeren Hubraum für einen vernünftig durchkonstruierten Motor gerne in Kauf... Und was ist unter 1700 und über 5200 RPM? Genau wegen solchen Rumpelstilzchen-Manieren mag ich den Turbo nicht so.

Bearbeitet von potzblitz
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Gut ich äußer mich das letzte mal dazu, weil irgendwie kommt es einfach nicht an.

Ja stimmt ein Sauger mit brutalen 2.4L hat bei 1700 voll was an der Welle anliegen logisch Honda = iVtec, der Turbomotor hat auch 2L und der Turbo ist IMMMER!!!!! AKTIV!!!! nur ebend nicht mit vollem Ladedruck!!! Vielleicht drehen gewisse Motoren nicht bis 9000? Nur weil das maximalste Leistungsband in diesem Bereich anliegt, heißt es nicht das er hintenraus 0PS hat! Ja ich weiß wer tritt schon im 5ten rauf zum überholen, ist sehr insaßenfreundlich wenn die Hütte bis 8000 schreit, damit der Junge mal maschiert!! 320NM haben die Motoren im Benziner Bereich gewiss doch! Wir reden hier von Turbomotoren! Scirocco 350NM, Astra 400NM, Megane 360NM, alles 2L Turbomotoren Serie und keine DIESEL! Bei einem Automatikfahrzeug mag das egal sein, weil Kickdown und der Wagen schaltet selber, aber als Schalter ist das ebend nur mit kurbeln verbunden, macht öfters Laune, manchmal ist es nervig ;) und wer schonmal nen etwas stärkeren Turbo gefahren hat, wird mich sicherlich verstehen können.

 

Es sind 2 grundverschiedene Konzepte, sicher mag ein Turbo anfälliger sein vor allem wenn man wie nen hirntoter die karre gleich knallt oder nach einer Autobahnfahrt einfach nur 10sek nachlaufen lässt und dann aus macht, selbst schuld. Zu meiner Karre sind das aber im Schnitt 2L pro 100km die ich sparen würde (bei normaler sehr ruhiger Fahrweise), vom Komfort und deutlich mehr Power mal ganz zu schweigen, das sind aktuell 3,42€auf 100km. Lass den Turbo bei 150 000/200 000 den A. hoch reißen sind Ersparnisse bis 150 000km bei 5130€ bei 200 000 sind es dann 6840€, bei einem Turbo mit Einbau bei ca 1200€. Relation erkannt? Und ehrlich mal welcher Accord von euch Benziner nach 2000 hat mehr als 200 000km auf der Uhr? Rechnet euch die Relation mal durch. Wie gesagt von den Fahrleistungen die untenrum WELTEN sind ganz zu schweigen. Und wenn ich da zu Audi mal gucke sehe ich 300 000/350 000 ja sogar fast 400 000km! Natürlich Turbomotor.

 

Ein Saugmotor hat wenn es um das Thema Durchzugskraft geht (alltag ebend) gegen einen Turbomotor überhaupt garkeine Sonne. Nur darum ging es mir, das Honda für ihre großen Bolieden mal anfangen sollte auf Turbo um zu rüsten, sie müssen ja nicht das Rad neu erfinden, haben doch genug Motoren im Regal.

 

Hier nochmal zum verdeutlichen Brutal wie der 2.0 Turbo (200PS Version) hintenraus abfällt, hat nur noch 221PS anliegen und nur noch 300NM mannoman.

http://www.supersprint.com/de/prod-p-7078-6753-8-vw_golf_v_gti_20_turbo_fsi_200_ps__05_E28093E280BA__08.aspx

 

So ik bin raus, mal gucken was mazda für ne Taschenrakete baut, hauptsache das ist nicht sone Luftpumpe von 2.5L Motor wie der alte im aktuellen.

http://www.zeperfs.com/duel1088-3175.htm

Und wenn Honda sich doch vielleicht mal dazu durchringt nen Turbo auf den Markt zu schmeißen, dann reden wa nochmal weiter, mal gucken wieviele Saugerbefürworter es immer noch gibt.

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Hat echt keinen Zweck mehr sich mit dir zu unterhalten. Brech jetzt auch an dieser Stelle ab. Hab extra nachgeguckt, und einen Motor ähnlicher Leistungsklasse aus einer ähnlichen Fahrzeugklasse herausgesucht wie im Accord verbaut. Dann kommst du schon wieder mit deinem Manta-Manta. Unglaublich :wall:

 

Wie alt bist du eigentlich? Achja, 25, da sollte man eigentlich gewisse Phasen seines Lebens durchlaufen haben...

 

400 Nm ist ein Bereich eines GUTEN 2l ++ Turbodiesels, wo nimmst du deine Werte her? Bin mit meinen Verbrauchsangaben zu Frieden. Der neue ist nochmal besser. Klar säuft dein altes Auto mehr, ob Turbo oder nicht. Was kann ich dafür, dass du dir keinen neueren leisten kannst? Ist auch nicht mein Problem! Deswegen brauchst du noch nicht Honda ungerechtfertigt schlecht machen und den Turbogott anbeten. Und klar bin ich schon Turbo gefahren :schock:

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potzblitz du weißt alels besser belassen wir es einfach dabei und ja ich habe gewisse Phasen durchlaufen und genau deshalb ;) WEIL MAN ÄLTER WIRD! Da haste deinen guten 2L Diesel.

http://www.zeperfs.com/fiche4253-opel-astra-iv-opc.htm

Oh ja stimmt was kannst du dafür das du so ein Müll lawerst von wegen kein neueres Auto leißten, ich hab in den letzten 4 Monaten wohl mehr bezahlt fürs Auto (günstig bekommen) und investiert als dein Teil da wert ist, also lawer nicht sone gequirlte scheiße und mach hier auf wichtig, weil du den Nachfolger fährst echt, bete weiter den K24 Wetter Gott an, der Motor ist eh über allen anderen erhaben (damit mein ich nicht jeden, z.b. ich@hier ist nicht abgehoben, aber einige andere denken wunder was).

 

Ich mache Honda nicht schlecht nur jeder rafft das Honda nicht mit der Zeit geht, bis auf gewisse Ausnahmen, unteranderem bist du eine und da rede ich nicht von einem Turbomotor!

 

Egal ich bin raus, viel spaß beim träumen.

Bearbeitet von RaZeR86
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Mal ist der K24 Schrott mal Zitat: "wird mächtig potent auf der Bahn"

Ich kenne kein anderes Autoforum was seine eigenen Autos so schlecht macht.

 

Ich werde mir auch keinen Honda mehr kaufen, weil mir einfach das Design und die Motorenpalette nicht mehr gefällt und

trotzdem fahr ich super gerne meinen ach so schlechten Schrott Müll CL9.

 

Ist echt schon nicht mehr lustig hier...

 

 

P.S habe volles Verständnis dafür das sich auch schon ein paar Leute hier abgemeldet haben...

Bearbeitet von DerTobi
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Bitte was? Wo hab ich gesagt, dass es für Honda kein Verbesserungspotenzial gibt? Vielleicht solltest du dann auf ein neues Turboauto ansparen, razer.

 

Honda hat schon Turbo in Serie gehabt, da hat VW noch 8-Ventiler gebaut. Haben sich dann für den Sauger entschieden. Genauso wie Mazda neue Sauger entwickelt. Wenn die alles so blöd sind in ihren Entwicklungen, dann kannst du ja morgen da anfangen, razer. Solltest noch ein bisschen an Rechtschreibung und Wortwahl arbeiten, bis dahin.

 

Hab dich ja mal in Schutz genommen hier im Forum, tut mir langsam aber echt Leid! Würde in so ein altes Auto wie deins nicht mehr so viel investieren wie du.

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In den USA gibt es zwei neue Acura-Modelle als Hybrid mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und - als Weltneuheit - zusätzlich zwei Radnabenmotoren an der Hinterachse. Dabei kann die Antriebskraft hinten nach dem Prinzip des "Torque Vectoring" variabel für dynamischeres Kurvenfahren verteilt werden. Nur mal so in den Raum geworfen.

 

Motormäßig sieht´s so aus, dass der neue AMERIKANISCHE Accord 2.4 und V6 behält, aber Direkteinspritzung und neue Automaten bekommt. Der V6 6-Gang. Der Vierzylinder leider CVT. Bin ich nicht so begeistert von...:wink:

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Hoffentlich heißt "Neuorientierung" nicht, dass sie schrittweise alle größeren Modelle in Europa aus dem Programm nehmen. Mit dem Legend ist es ja schon so weit und die Accord-Verkaufszahlen seit nunmehr 15 Jahren (!) machen einem wirklich "Angst". Wäre schade, wenn wieder nur "Klein-Klein" da wäre, wie am Anfang der Marke...

 

Gibt da leider Gerüchte in UK, dass es das bald gewesen ist :(

 

Sowas sind Euphemismen des Marketing-Deutsch, so oft, leider...

 

In dem Fall würde ich mich auch von Honda endgültig abwenden. Hat nix mit "eigenem Schlecht-machen" und seitenlangen Turbo-Grundsatzdiskussionen und sonstwas zu tun.

 

In der Marktwirtschaft muss der Markt auf den Kunden eingehen, nicht umgekehrt.

 

Der CL9 war damals SEHR GUT, auch der Nachfolger in gewissen Bereichen weiterentwickelt. Macht schon was her.

 

Aber wenn sie in Europa noch lange so weitermachen, wie z.B. beim neuen CR-V, sind sie hier bald endgültig weg vom Fenster, sorry.

 

Dass sie das Bauen schöner Autos beherrschen, zeigen ILX und NSX Nachfolger :repekt:

 

Warum - zum Teufel - nicht hier??

 

Was Management und Marketing betrifft, gehören die doch komplett ausgetauscht für einen Neuanfang. Was Mazda (!) kann, schafft der "größter Motorenbauer der Welt" doch auch. so...

Bearbeitet von potzblitz
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