Dreffi Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Krasse Diskussion... In Deutschland wird ein Auto ja fast nur noch über den Normverbrauch vermarktet. Denke mal da wird Honda nicht dran vorbei kommen die nächsten Motorengenerationen aufzuladen. Zumindest, wenn sie die in Deutschland loswerden wollen. Ich finde den K24 Klasse und er passt sehr gut zum Accord, aber eine Rakete ist er nicht. Das soll der Accord ja auch nicht sein... der geht in jeder Lebenslage angemessen nach vorne. Ich wünsche mir für den nächsten Accord aber einen geräumigen Innenraum, mindestens 6-Gang Automatik (bitte keine Doppelkupplungsgetriebe mit zig Gängen) und "aktuelle Technik" wie adaptives Kurven-/Fernlicht. Dazu 100kg weniger auf den Rippen und gut. Designtechnisch ist der Accord der 7. Generation für mich praktisch die schönste Mittelklasse-Limo der letzten Jahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Hoffentlich heißt "Neuorientierung" nicht, dass sie schrittweise alle größeren Modelle in Europa aus dem Programm nehmen. ... Genau das befürchte ich aber auch. Civic und Jazz verkaufen sich ganz gut - im Gegensatz zum Accord. Daher wird es letztlich darauf hinauslaufen, dass es sich irgendwann nicht mehr lohnt den Accord hierzulande zu vertreiben. Siehe Nissan. Primera weg. Maxima weg. Stattdessen gibt es nur noch häßliche Kleinwagen. [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Siehe Nissan. Primera weg. Maxima weg. Aber dafür verkauft Nissan nun seine Infinitis in Deutschland. Ein ähnliches Spiel betreibt Toyota. Da gibt es in dem Segment mit dem Avensis auch nur noch einen Alibikombi. Eine Limo sucht man vergebens. Nachtigall, Nachtigall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ich glaube wohl kaum, dass Acura nach Deutschland kommt :D Finde ich aber auch extremst traurig das die Limousinen einfach nur aussterben... Zählt mal aus Spaß durch wie viele Kombis und wie viel Limousinen ihr seht... ihr werdet euch wundern :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ich glaube wohl kaum, dass Acura nach Deutschland kommt. Och, warum denn nicht? Wenn man sich das Marktumfeld anschaut, wäre es nicht die dümmste Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Möglich wäre es, ja klar. Aber ist Honda schon so am "existenzminimum" das es Acura nach Deutschland verschifft? Okay, Nissan -> Inifitii, Toyota -> Lexus habens ja vorgemacht... Klar könnte dann Honda Deutschland sich dann auf Kleinwagen spezialisieren, genau so wie Nissan, dann wären vielleicht mehr Hondas auf den Straßen... Aber Acura kennt hierzulade kaum jemand... genau wie Infititi.. Und WENN Honda wirklich Acura nach Deutschland bringt, dann will ich dort auch 3,5L V6 Maschinen drin haben :D :D :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Aber ist Honda schon so am "existenzminimum" das es Acura nach Deutschland verschifft? Es spart erst mal Kosten, da man sich das ganze Umlabeln sparen kann. Am Händlernetz und der Ersatzteilversorgung ändert sich quasi nichts. Das "Risiko" ist ebenfalls überschaubar, da so wie so keine "großen" Honda über der Wahrnehmbarkeitsgrenze verkauft wurden/werden. Es ergeben sich sogar Vorteile, da in US hinreichend Fahrzeuge umgeschlagen werden, so dass die paar Exemplare für Europa nebenbei abfallen - es defakto kaum Lieferzeiten gibt, mehr verfügbares Zubehör usw. Einzig müsste man die Motoren an das hiesiges Umweltgedöhns anpassen - bzw. man positioniert die Marke gleich in der Preisklasse, wo Steuern und Versicherung keine wesentliche Rolle spielen. Dann will ich dort auch 3,5L V6 Maschinen drin haben :D :D :Dwäre auch das kein Problem. Musst dir den Spaß halt nur leisten können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Aber dafür verkauft Nissan nun seine Infinitis in Deutschland. Ein ähnliches Spiel betreibt Toyota. Da gibt es in dem Segment mit dem Avensis auch nur noch einen Alibikombi. Eine Limo sucht man vergebens. Nachtigall, Nachtigall... Und wie sind Infiniti's Absatzzahlen in Deutschland? Vermutlich noch schlechter als die von Subaru. Würde Acura nach Deutschland kommen, sähe es nicht anders aus. Die Modellpalette von denen ist einfach nicht „europäisch“ genug. Andere Hersteller, die hauptsächlich für die USA produzieren, bleiben dem europäischen Markt ja auch fern. Aus gutem Grund. Den Avensis gibt es übrigens auch als Limo. Bearbeitet 20. September 2012 von vitamin [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Krasse Diskussion... In Deutschland wird ein Auto ja fast nur noch über den Normverbrauch vermarktet. Denke mal da wird Honda nicht dran vorbei kommen die nächsten Motorengenerationen aufzuladen. Zumindest, wenn sie die in Deutschland loswerden wollen. Ich finde den K24 Klasse und er passt sehr gut zum Accord, aber eine Rakete ist er nicht. Das soll der Accord ja auch nicht sein... der geht in jeder Lebenslage angemessen nach vorne. Ich wünsche mir für den nächsten Accord aber einen geräumigen Innenraum, mindestens 6-Gang Automatik (bitte keine Doppelkupplungsgetriebe mit zig Gängen) und "aktuelle Technik" wie adaptives Kurven-/Fernlicht. Dazu 100kg weniger auf den Rippen und gut. Designtechnisch ist der Accord der 7. Generation für mich praktisch die schönste Mittelklasse-Limo der letzten Jahre. Warum sollte Honda die Motoren aufladen ? Toyota/Subrau zeigt das es geht mit dem BRZ/FT86....der bis ca 7500dreht....und Audi im Rs4 auch 8 ZYLINDER dreht bis 8250 !! warum bekommt das Honda nicht gebacken ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Weil Subaru BRZ und Audi RS4 Sportwagen sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Verstehe dich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Eben. Der normale Accordfahrer will nicht ständig bis 8000 drehen. Der will ohne zurückschalten überholen und dass der Motor leise bleibt. TypeR mit 250PS bei 8000 touren und sportlich kurzem Getriebe fände ich auch nicht schlecht. Den würde aber keiner kaufen, weil da dann ein Normverbrauch von > 11L dran steht. Der typische Accord-Neuwagen-Käufer ist über 40 und hat Familie zu transportieren oder ist schon Rentner und will es gemütlich. Dafür finde ich den Acci schon sportlich genug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Ich meine Honda allgemein. Andere schaffen auch drehzahlmotoren warum Honda nicht mehr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Weil es der Otto normalhondafahrer nicht braucht. Wenn derjenige Drehzahl bis zum abwinken braucht, kauft erst sich ne s2000 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Wenn es ums Kostensparen geht wäre ein umgelabelter ILX gar keine schlechte Idee. Ich wäre dabei! Aber leider ist das Honda-Management nie auf Zack! Besser als nur noch Kleinwagen anbieten. Könnten auch den größeren RLX als Legend-Nachfolger auf den Markt bringen. Es geht nicht darum, ob den vielen kaufen, sondern nur, um das Image zu heben. Ich könnte mir auch keinen solchen Wagen leisten. Aber es ist schon ein Unterschied ob eine Marke sagen kann: "Hey, wir können auch groß!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 ...siehe VW mit ihrem Phaeton ^^ Hauptsache man hats Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Ist auch so! Groß färbt ab auf klein, nicht umgekehrt. Wird sowieso quersubventioniert, der Phaeton ist durch millionen verkaufter Golfs längst abbezahlt. Und die ganzen - teils verdeckten Sponsorengeschichten - wie hier im Film Avengers, wo der neue NSX gezeigt wurde und Acura ganz unverholen den Hauptsponor stellte: Meinst du das macht bei den Menschen nicht unbewusst Eindruck? Leider ist in Deutschland Acura nicht bekannt, insofern wirkt es nicht hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 http://www.youtube.com/watch?v=H3dr8XFQr4k naja ich weiß nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RMN Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 I Like! ^^ :D ´99 Accord CG8 1.8i es *SOLD* ´07 Accord CL7 Sport 30th Edition *SOLD* ´09 Accord CU2 Type S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Nice :)) Der hat ja sogar TFL :p ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 aber kommt eh nur in den USA raus ne ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 ja der accord der für euro bestimmt ist, wird wahrscheinlich ganz anders aussehen (leider) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 (Gott sei Dank) ;) ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 ist aber die ami-version... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 TFL ist Pflicht in der EU. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge