schinderhannes Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, seit vorgestern quietscht mein CG4. Im Stand beim Lenken quietscht es. Beim Überfahren von Ruckelpisten quietscht es. Wenn ich das Auto auf der Beifahrerseite nach unten drücke quietscht er wie ne alte Feder. Und nur auf der Beifahrerseite. Was kann das sein? Bearbeitet 11. Januar 2012 von schinderhannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Hondaful Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hallo Schinderhannes, das kenne ich, macht meiner auch (wieder). Es liegt vermutlich an den Kugelköpfen der Lenkung (Übertragung vom Lenkgetriebe,"Schubstangen" zur Radaufnahme). Dort dringt über die Zeit Dreck ein und das Fett altert. Abhilfe: Kugelkopf und Pfanne trennen, reinigen und fetten... Hat bei mir für 1000km geholfen... Vermutlich ist die Beschichtung durch den Dreck beschädigt worden, deswegen werden die Kugelköpfe demnächst ausgetauscht. Dieses Phenomen tritt übrigens hauptsächlich bei tiefergelegten Coupé´s auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.